liebe bijoux
wie ist aber deine meinung, wenn du statt trennung, einheit voraussetzt? bzw. besser gesagt: was bewirkt einheit?
**Lieber Nestor,
wenn ich keine Trennung mehr empfinde, weile ich wahrscheinlich nicht mehr als Mensch auf Erden.
Das ist meine "Meinung" als Mensch, der leider immer wieder erlebt, wie scharf sich Menschen voneinander getrennt empfinden, selbst die, die sich lieben.
Was meinst denn DU, was Einheit bewirkt?**
was ist, wenn da plötzlich keine trennung mehr ist?
**Keine Ahnung! Vielleicht leben wir alle dann in einem ozeanischen Gefuehl des Nichtgetrenntseins?
Sag DU es mir, wie du lebst, wie du empfindest und frage nicht MICH, die ja nicht behauptet, es verwirklicht zu haben.
Mir "scheint" allerdings, wir sind absichtlich hier, um die Trennung zu erleben mit allem, was das so mit sich bringt.
In diesem thread schlagen sich zum Beispiel die mir liebsten mailer des Forums die Koepfe ein, weil sie die Trennung akut empfinden und trotz guten Willens nicht ueberwinden koennen.
Das "scheint" die schwierigste Sache der Welt zu sein, denn obwohl sich alle einig sind, im tiefsten Seinsgrunde EINS zu sein, kommen sie nicht in dieses Gefuehl hinein, sie sprechen nur darueber. Etwas zu erkennen heisst leider noch lange nicht, es zu leben und zu verwirklichen...
Und du?**
Bijoux