Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Hallo Traumreisende

Hier ein etwas längerer Beitrag, der sich hoffentlich zu lesen lohnt. ^^

Je nach dem was wirklich bei der "Lichtarbeit" oder anderen "Heilungsmethoden" passiert, ist es eine Verdrängung oder nicht. Das liegt an einem selbst.

Verdrängung ist wahrscheinlich dass, was so der Standard in der Gesellschaft ist. Daher sehe ich persönlich die Arbeit mit diesen Methoden eher als gegenteil, oder wenn nicht mindestens als neutral an. Denn verdrängen, tun wir alle, ständig sonst würden wir erst gar keine Probleme haben, die wir dann mit "Heilung" bearbeiten müssten.

Mit "Verdrängung" meine ich jene festgehaltenen störenden Ansichten der Welt ( und damit sich selbst gegenüber ) die einfach weiter festgehalten werden und man sie weiterhin ignoriert oder sich an ihnen erzürnt.

Ebenfalls kann man nicht pauschalisieren. Es gibt mit Sicherheit einige Heiler oder Methoden die dem Kommerziellen und somit auch Finanziellen Zwecke gleichermaßen dienen sollen. Letztlich ist dies jedoch egal. Heilung entsteht mit Vorliebe von Innen heraus.

Daher ist ohne die Bereitschaft oder ohne den Glauben an den Weg der Heilung ( Methode , oder Theologischer Glaube ), auch keine Heilung möglich.
Da, wie wir unten noch lesen werden, keine selbst erschaffene Liebe durch die eigene Erschaffung neuer Wege und Welten entsteht.

Jedoch brauchen wir keinen Heiler. Der Heiler ist in uns. Wir sind Theoretisch schon der Heiler. Aber Praktisch meist noch nicht.

Wir sind Praktisch in diesem Zustand dann erst einmal "Opfer" oder Derjenige der Heilung ersehnt oder sucht. Hier zwischen liegen scheinbar Welten, aber die Wahrheit ist, dass sie so eng zusammen liegen dass man sagen müsste sie liegen gleich übereinander, und wenn wir von Perspektive ausgehen, dann müsste man sagen sie sind 1 zur gleichen Zeit.

Um mal eine Idee zubekommen, von was ich hier rede:

Was macht den Fußballspieler zum Fußballspieler?
Was macht den Basketballspieler zum Basketballspieler?
Was macht einen Rennfahrer zum Rennfahrer?

ist es der Kindheits- / Traum daran?
ist es die Beharrlichkeit?
ist es der Ehrgeiz?
das Training?

ist es dass Interesse?
ist es die Motivation? ( Geld, Ruhm, Ehre... Erfolg, Freiheit, Kick )

Spielt keine Rolle zunächst.

Was eine Rolle spielt, ist dass es anscheinend einen freudigen Anlass gab, um dies auszuführen.

Wodurch entsteht ein freudiger Anlass, etwas neues anzufangen?

Spaß
Vorfreude
Interesse
Selbstidentifikation

Anzeichen hierfür sind Bilder die man im Kopf hat. Schöne Bilder.
Ebenfalls Gedanken und Emotionen die man hat, wenn man sich Dinge im Kopf ausmalt. Eventuell sogar anfängt davon zu Träumen.

Dann, ist der "Sprung" geschafft.
Und wir werden, bzw "sind" dann.(schon)

Alles was folgt auf unserem Weg, wird Teil des neuen seins, neuer Wahrnehmung und neuer Erfahrung.

Hier beginnt die Reise, oder auch Weg genannt. :)

Also, frag dich, was bist du? und was würdest du gerne "sein"?

Dieser komplette Vorgang, ist dann das "Beiprodukt" von dem, was viele Leute hier als Bedingungslose Liebe andeuten. Durch Liebe entsteht es. Deiner Liebe.

Hierbei geht es weniger darum etwas zu werden, also zu "sein", was so komplex oder bzw. so eingegrenzt ist. ( wie zb. Fußballer )

es gibt hier keine Grenzen. Du bist Frei und kannst sein was du willst. Du musst nicht gleich Astronaut "sein". Du musst aber auch vor allem kein "Opfer" sein. oder ein "Suchender". Wenn du finden willst, sei der "Finder".

Finder, Suchender, Opfer, selbst dies ist eingegrenzt.
Du bist jedoch Grenzenlos.

Also sei was du willst, sei ein Heiler, oder etwas anderes was das gleiche Ziel mit einschließt, aber vielleicht noch andere, oder auch nicht.

sei was du willst.

Nochmal:

Du brauchst nicht der Schamane sein, der mit seinen Stöcken wedelt, weil er es nun mal macht. Oder eine XYZ Formel auf dem Stab hat. Oder dieses Zauberpulver hat.

Du brauchst auch nichts Vergleichbares sein, oder haben.

Es ist viel mehr "Dein Persönlicher Weg" zur Heilung.
Wenn du einmal Heiler bist, aus liebe dir selbst gegenüber, dann wirst du auf deinem weg als Heiler, "Dein" Werkzeug finden.

Wenn du einen jungen Fußballspieler siehst, der gerade selber trainiert, um besser zu werden, ( und es aus sich selbst herraus macht mit einem freudigen motiv) und wir ihn sehen, wie er spielerisch und freudig seine Übungen varrieiert und neue Ausprobiert und dazu lernt.

Dann ist diese Form des "seins", der "Optimal Fall". Diese Form des seins kann ebenfalls als Heiler genossen werden. Und wenn wir dies tun, sind wir der Heiler in höchster Liebe, Wachsamkeit, Aufmerksamkeit.

Wir beschreiten Quasi ein Feld, auf dem alle Wege zum gleichen Ziel folgen. Auf einigen, wird es sehr Steinig, auf anderen wiederum könnte man ewig rumtrödeln. :)

Werbung:
Achso, warte hab hier noch was von dir gelesen:

Schmerzen wirklich auflöst, oder ob sie in Wirklichkeit nur verdrängt werden, sodass sie von Liebe und Licht übertüncht werden und alles nur mehr schön, lichtvoll und positiv erscheint, dass die Schattenanteile aber dennoch noch da sind, eben nur versteckt, ins tiefe Innere verschoben, wo sie nicht mehr wahrnehmbar sind.

Es ist so, dass diese Schattenanteile ganz recht, immer da sind, und zwar genauso wie die Lichtanteile bzw. der Heiler in dir.

Wenn du hier von Verdrängung sprichst, könnte ich auch sagen dass du dann auch den Heiler die ganze Zeit in dir verdrängst. ;)

Es gibt nichts zum Verdrängen. Nur etwas zum loslassen, wenn du es einmal festgehalten hast.
Es gibt nur das Jetzt. Kein gestern oder Morgen. Nur hier und jetzt. Nur hier und jetzt sind deine Gedanken, solange da nichts passiert, passiert da auch nichts, dass hat nichts mit Zeit zu tun. Transformation entsteht immer nur jetzt. Also kann auch nichts verdrängt werden, weil nichts vergangenes gespeichert ist. Nur die "Erinnerung deiner Erfahrung" eines "seins Zustandes" im "JETZT". (also parallel)

Schattenanteile und Lichtanteile, was auch immer du dir darunter vorstellst, ist deine Dualität, die dir Orientierung gibt.

Warum soll das * ich fühle in meinem Herzen Liebe * ein gekünsteltes Konstrukt sein ?

Ich sage nicht muss, aber kann.

Man kann sich da auch in ziemlich künstlich-süss-fabriziert-sentimentale Regungen reinsteigern, bei dem Versuch da irgendwie Liebe zu erzeugen.

Ich kenne solche Leute, die meinen sie wäre ja soo liebevoll, aber das ist nur völlig egozentrische, neurotische, klebrige Pseudoliebe und diese Leute sind die ärmsten Gestalten überhaupt, weil sie überhaupt nicht mehr im Kontakt mit ihren wahren Gefühlen sind.

ja es gibt sowas ähnliches wie eine liebesmaske.
die priester haben sie, auch der papst.
viele politiker haben sie, aber auch ärzte.
lehrer haben sie und auch manche heiler.
männer haben sie und frauen in beziehungen.

trauermasken dagegen sind nicht so beliebt, ausser bei begräbnissen.
es sit immer wichtig auf sein gefühl zu hören.

lg winnetou:)

Hallo Mystory!

Vielen Dank für deinen ausführlichen und interessanten Beitrag!:)

Besonders folgende 2 Absätze fand ich sehr schön und hilfreich! Sie beinhalten Dinge, die mir immer klarer werden und wichtig für mich waren, sie zu erkennen.

Daher ist ohne die Bereitschaft oder ohne den Glauben an den Weg der Heilung ( Methode , oder Theologischer Glaube ), auch keine Heilung möglich.
Da, wie wir unten noch lesen werden, keine selbst erschaffene Liebe durch die eigene Erschaffung neuer Wege und Welten entsteht.

Es ist viel mehr "Dein Persönlicher Weg" zur Heilung.
Wenn du einmal Heiler bist, aus liebe dir selbst gegenüber, dann wirst du auf deinem weg als Heiler, "Dein" Werkzeug finden.

Ganz liebe Grüße,

traumreisende

Achso, warte hab hier noch was von dir gelesen:

Es ist so, dass diese Schattenanteile ganz recht, immer da sind, und zwar genauso wie die Lichtanteile bzw. der Heiler in dir.

Wenn du hier von Verdrängung sprichst, könnte ich auch sagen dass du dann auch den Heiler die ganze Zeit in dir verdrängst. ;)

Es gibt nichts zum Verdrängen. Nur etwas zum loslassen, wenn du es einmal festgehalten hast.
Es gibt nur das Jetzt. Kein gestern oder Morgen. Nur hier und jetzt. Nur hier und jetzt sind deine Gedanken, solange da nichts passiert, passiert da auch nichts, dass hat nichts mit Zeit zu tun. Transformation entsteht immer nur jetzt. Also kann auch nichts verdrängt werden, weil nichts vergangenes gespeichert ist. Nur die "Erinnerung deiner Erfahrung" eines "seins Zustandes" im "JETZT". (also parallel)

Schattenanteile und Lichtanteile, was auch immer du dir darunter vorstellst, ist deine Dualität, die dir Orientierung gibt.

Du hast recht, es gibt tatsächlich immer nur das Jetzt, alles andere ist nicht mehr als Ereignis vorhanden, sondern nur mehr als gespeicherte Erinnerung mit dazugehörigen Gefühlen, sowie Gedanken. Somit gehört das alles zu meinen Empfindungen und Wahrnehmungen und es liegt in meiner Hand, diese loszulassen oder weiter festzuhalten. Du hast das wunderbar verständlich ausgedrückt. Es ist zwar nicht so einfach, gewisse Dinge einfach loslassen, aber es liegt im Bereich des Möglichen und Machbaren, man muss nur selbst aktiv etwas dafür tun. Diese Erkenntnis war sehr wichtig für mich!

Danke und liebe Grüße,

traumreisende

ja es gibt sowas ähnliches wie eine liebesmaske.
die priester haben sie, auch der papst.
viele politiker haben sie, aber auch ärzte.
lehrer haben sie und auch manche heiler.
männer haben sie und frauen in beziehungen.

trauermasken dagegen sind nicht so beliebt, ausser bei begräbnissen.
es sit immer wichtig auf sein gefühl zu hören.

lg winnetou:)

:thumbup: Das stimmt!

Werbung:
Ich sage nicht muss, aber kann.

Man kann sich da auch in ziemlich künstlich-süss-fabriziert-sentimentale Regungen reinsteigern, bei dem Versuch da irgendwie Liebe zu erzeugen.

Ich kenne solche Leute, die meinen sie wäre ja soo liebevoll, aber das ist nur völlig egozentrische, neurotische, klebrige Pseudoliebe und diese Leute sind die ärmsten Gestalten überhaupt, weil sie überhaupt nicht mehr im Kontakt mit ihren wahren Gefühlen sind.

Das halte ich für das Gefährliche an diesen Dingen. Man muss so aufpassen, wirklich bei sich zu bleiben und authentisch zu bleiben in dem was man tut! Das war auch eine meiner größten Sorgen bei dem "in die Liebe gehen". Dass es in Wahrheit, genau wie du schreibst, nur eine Hineinsteigerung ist in ein künstlich erzeugtes Gefühl ist. Dass man sich in eine Illusion begibt.
Ich denke, da gibt es aber sicher Unterschiede. Man merkt glaube ich instinktiv, wer wirklich in Liebe lebt, die wirklich ganz tief aus einem Selbst kommt, denn dann wirkt dieser Mensch auch authentisch in dem wie er sich gibt, wie er sich den Leuten mitteilt und was er tut. Oder aber ein Mensch glaubt nur, dass er wirklich liebt, dann wirkt das Ganze jedoch schnell gewollt, erzwungen und gekünstelt. Ich denke, sowas spürt man, wenn man es genau beobachtet.
Ich will nur echte Liebe fühlen und ich hoffe, dass ich diese auch in mir finde und auch leben kann.

Liebe Grüße,

traumreisende

Zurück
Oben