Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Naja, sie listet ja auch einige unbekannte Inkarnationen auf. Aber ich sehe das ähnlich wie du. Ich glaube nicht, dass irgend ein Mensch immer eine so wichtige Rolle in so vielen Leben zu spielen hat. Dann würden ja die Menschen immer wieder die gleiche Erfahrung machen. Z.B. Cleopatra und Nofretete sind sich meiner Meinung nach sehr ähnlich. Aber ich bin mir auch sicher, dass Maria wirklich daran glaubt, diese Persönlichkeiten gewesen zu sein. Ich glaube nicht, dass sie in diesem Sinne lügt. Wenn, dann ist sie wohl etwas geblendet. Aber bei sowas zu urteilen ist schwer. Weil man es nicht beweisen kann, weder die eine, noch die andere Seite.
Es steht auf ihren Seiten wirklich viel Interessantes drin, doch bei manchen Sachen hat sich in mir einfach nur alles zusammengezogen und ich bekam das Gefühl, dass sie an manchen Stellen ohne es zu merken, größenwahnsinnig wird. Meiner eigenen Erfahrung nach weiß ich, dass man vieles für wahr halten kann und es sich auch wirklich wahr anfühlt, wenn es besonders großartig und schön erscheint. Aber vielleicht ist es ja bei ihr anders.
Was ich ebenfalls kritisiere sind die vielen Verbote die sie aufstellt, obwohl sie an anderer Stelle sagt, dass Verbote schlecht sind und der Seele schaden. Da widerspricht sie sich. Einen Schaden hab ich genommen, als ich einen Artikel von ihr über die Finsternis gelesen habe. Sie schrieb dort, dass man, wenn man Menschen (insbesondere Gurus und spirituellen Lehrern) in die Augen sieht und diese von der Finsternis beherrscht sind, ebenfalls mit der Finsternis "infiziert" wird. Sie sagt dafür reicht es schon aus, wenn man ein Foto der Person unabsichtlich für längere Zeit ansieht. Seitdem hab ich Probleme damit, manchen Menschen in die Augen zu sehen, weil mir das damals so große Angst gemacht hat. So hat sie mir auch bei anderen Sachen mit dem was sie geschrieben hat Angst gemacht und da war es dann für mich vorbei und ich hab begonnen sie und das was sie schreibt ernsthaft zu hinterfragen. Ich glaube, sie hat ein großes Problem mit dieser Finsternis und selbst große Angst davor. Manchmal kann man sich auch Probleme machen, wo man unter normalen Umständen niemals auf den Gedanken kommen würde, sich über sowas Sorgen zu machen!
Was ich trotz allem für wahr und gut halte, ist die Meditation mit Licht und bedingungsloser Liebe. Ich habe schon einige Male erlebt, wie bei dieser Arbeit Energien meinen Körper verlassen haben. Dabei bekam ich ganz kalte Füße. Den gleichen Effekt hatte ich auch kürzlich bei einer Behandlung mit (ich glaube) Reiki oder Pranic Healing (die Dame bei der ich da war macht beides). Da bekam ich auch ganz kalte Füße und spürte die ganze Zeit Energiewellen über meinen Körper wandern. Das kann ich mir nicht eingebildet haben. Deswegen glaube ich an die Wirksamkeit solcher Methoden.
Was ich von Maria nicht so ok finde ist, dass sie z.B. Reiki als unrein hinstellt. Ich denke, es kommt hier immer auf die jeweiligen Menschen an, die diese Behandlungen durchführen. Wenn jemand ein gutes Herz hat und den Menschen wirklich helfen will, dann wird durch ihn auch eine heilsame Energie fließen, wenn er die Leute behandelt. Wenn jemand damit nur Geld verdienen will und negatives im Kopf hat, dann wird die Energie meiner Meinung nach eher niedriger sein. Das ist aber nur meine Annahme, ich kenn mich in diesem Bereich zu wenig aus.
Was ich wiederum an Reiki nicht so gut finde, sind die hohen Preise, die man für die Einweihungen zahlen muss. Das ist wiederum bei den Licht-Liebes Einweihungen anders. Dort hat früher jeder soviel gegeben wie er konnte, mittlerweile braucht man aber auch niemanden mehr, der einem die Einweihung gibt, man bittet Gott darum und bekommt sie, wenn man bereit dazu ist. Das kann man nun glauben, oder auch nicht. Außerdem gibt Maria die Seminare mittlerweile kostenlos. Man kann ihr also nicht unterstellen, dass sie auf Gewinn oder ähnlich aus ist. Und was für einen Grund hätte sie zu manipulieren, so wie es vorher jemand geschrieben hat? Das ist der Grund, wieso ich annehme, dass sie das alles wirklich von Herzen glaubt, was sie auf ihren Seiten schreibt, unabhängig davon, ob es nun der tatsächlichen Wahrheit entspricht, oder nicht. Oder glaubt ihr, sie führt die Menschen auf den falschen Weg? Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren!
Ich für mich habe jetzt beschlossen, die Person Maria und was sie außer der Anleitung zur Meditation schreibt, einfach zu vergessen. Ich brauche diese Seiten nicht und kann unabhängig davon an mir arbeiten und mir einfach das mitnehmen, was für mich stimmig ist. Jeder steht dort, wo er steht und entwickelt sich entsprechend seinem Lebensweg.
Ach ja, noch eine Frage an dich Aquarius777. Wer sind diese "falschen Propheten" von denen du geschrieben hast und was wollen die genau bezwecken? Weißt du da was darüber? Und an welcher Stelle findest du die Seiten von puramaryam bewusst manipulativ? Mich würde deine Meinung dazu sehr interessieren.
Liebe Grüße,
traumreisende
Ja, das mit diesen finsteren Dingen haben mich auch sehr gestört und das man kein Schwarz anziehen dürfte. Ab und zu ziehe ich aber gerne schwarze Kleidungsstücke an, ich finde es dann auch schön und passend, fühle mich deshalb aber nicht von dunklen Schattenseiten besetzt. Aber ich muß jetzt jedesmal an diese Sätze von ihr denken, wenn ich Schwarz anziehe. In der Hinsicht hat sie manipulativ gearbeitet.
Im großen und ganzen führt sie nicht auf den falschen Weg, sie hat schon ein Wissen um andere Dinge, aber eben noch nicht das absolute Wissen. Sie ist auch noch auf dem Weg, wie wir alle mehr oder weniger.
Ich denke, man kann sich von allem, was man so liest, nicht nur von Maria, die Stichworte herausnehmen, die man für sich selber braucht und damit arbeiten, den Rest muß man sowieso alleine machen, denn da kann ein anderer nicht helfen.
Liebe Grüße, Siriuskind