Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es scheint, als sei die religionsfreie Welt der Frieden selbst und ihre freien Radikale ihre ergebenen Diener. Dieser Schein drückt sich dann in der 'einfachen Klarheit des Verstehens rationalen Denkens wieder, die frei von Zynismus und Häme, frei von Krieg und Pauschalierung, frei von Sinn und Seele, bescheiden die Weisheit eines ganzen Lebens der Welt' zu erkennen gibt:Original geschrieben von jake
schön langsam versteh ich, warum es immer wieder zu religionskriegen kommt.
"Kabir, kill only that, which, when killed, shall bring peace.sich eine gewohnheit der evolution pansen-threads zur regel zu machen das wiederkäuen der denkbastionen päpstlicher als kanoisierter die borniertesten protagonisten verkrusteter pointierten standpunkte facetten zum drittenmal unverdaut hochgewürgt werden sind sie nur noch zum kotzen wenn ich nicht recht habe ist dann wieder ein stück rechthaberische kampfargumentieren esoteriker wachstum harsche zwingburgen der intoleranz konzilianten katholiken für ihre diskurse stilformen projektionsflächen differenzierung großen flirrenden mosaik der theorien ich halt mich halt mal an popper der oft zitierte und noch öfter missbrauchte sheldrake schlag ich selbstkritisch an meine brust ein traum ein hypertrophes blähhirn dazu führt den kohlenstoff-ring als eine allerweltsphantasie unversallehre zu übersetzen universalkirche zwangsbeglückt und das wort liebe phrase orwellschen newspeak inflationär gießkanne verteilt als tugend wäre anderssein des uff genug wie gut, dass ich mich hier selsbt nicht mehr wiederfinde
Was auch immer das bedeuten soll, sagt das sowohl, dass Jesus ein Roboter ist, Gott eine Hand ist, diese Hand ein Universum aus dem Nichts zaubert, als auch das Jesus das Universum nebst Gott aus dem Nichts erschaffen hat. Wer soll das verstehen?Original geschrieben von magnusfe
Ich finde man könnte auch Jesus als Gottes ferngesteuerte Hand bezeichnen mit an Gott fest gebundenem Willen, und Gott hat nur diese eine Hand, und er hat sie schon immer gehabt und die Hand ist ein Teil von Gott (sein Wort) und somit Gott selbst. Und Gott benutzt diese Hand um gewisse Jobs zu erledigen, z.B. zur Erschaffung der Schöpfung (in der Bibel steht die gesamte Schöpfung ist durch Jesus geschaffen worden)
Lange bevor die Semiten Mesopotamien beherrschten (um ~2300. B.C.E.) suchten die Menschen nach der Unsterblichkeit (Gilgamesh), von der auch Jesus sprach, als Mensch. Aber er wußte um seine Unsterblichkeit als Seele, die immer ist, wie jede Seele immer ist und er revedierte den Quark mit dem Anspruch von Adam (=rot=Blut) als den ersten Menschen. Und Giordano Bruno, der diesen Quark ebenfalls reviedieren wollte haben Christen inach langer Folter bei lebendigem Leibe verbrannt. Er sagte:Im alten Testament schickte er diese Hand als Engel des Herrn aus, im neuen Testament liess er ihn Mensch werden in Jesus.
schön langsam versteh ich, warum es immer wieder zu religionskriegen kommt...
alles liebe, jake
Die Bibel sagt jedoch, dass Jesus Gott ist:
Das Gott der Vater Gott ist wohl unbestritten. Und das er Einer ist sagt die Bibel auch ganz klar. Er ist auch einer, aber besteht trotzdem aus drei Personen. Das sagt die Bibel.
Jesaja 9:5
Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott , Ewig-Vater, Friedefürst.
Jesus wird also starker Gott genannt. Dann muss er wohl starker Gott sein.
1. Timotheus 4:10
...weil wir auf einen lebendigen Gott hoffen, der ein Retter aller Menschen ist...
Die Bibel sagt immer wieder, dass Jesus der Retter ist. Jesus ist also der lebendige Gott.
Timotheus 3:16
Gott ist geoffenbart worden im Fleisch...
Und wieder. Jesus ist Gott geoffenbart im Fleisch.
Apostelgeschichte 20:28
So habt nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in welcher der Heilige Geist euch zu Aufsehern gesetzt hat, um die Gemeinde Gottes zu hüten, die er durch sein eigenes Blut erworben hat.
Es war ja wohl Jesus, der uns durch sein Blut erkauft hat. Dieser Bibelvers zeigt, dass Gott (also Jesus) uns erkauft hat durch sein eigenes Blut.
Matthäus 1:18
Mit der Geburt Jesu Christi verhielt es sich aber so: Als nämlich Maria, seine Mutter, dem Joseph verlobt war, wurde sie, ehe sie zusammengekommen waren, schwanger erfunden von dem Heiligen Geist .
Wenn der Heilige Geist (und er ist eine Person, da er einen Willen 1. Kor. 12:11, Emotionen Eph. 4:30 und eine Stimme 1. Tim. 4:1 hat) nicht Gott wäre, dann wäre Jesus nicht der Sohn Gottes, sondern des Heiligen Geistes. Aber der Heilige Geist ist Gott und so ist Jesus der Sohn Gottes.
Apostelgeschichte 5:3-4
Petrus aber sprach: Hananias, warum hat der Satan dein Herz erfüllt, daß du den Heiligen Geist belogen und von dem Kaufpreis des Feldes beiseite geschafft hast?
Blieb es nicht dein, wenn es unverkauft blieb, und war es nicht, nachdem es verkauft war, in deiner Verfügung? Warum hast du dir diese Tat in deinem Herzen vorgenommen? Nicht Menschen hast du belogen, sondern Gott .
Hier sagt Petrus sehr klar, dass der Heilige Geist Gott ist.
2. Korinther 3:17
Der Herr aber ist der Geist.
Jesus (der Herr) ist der (Heilige) Geist.
1. Johannes 5:7
Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins .
http://kmwebhosting.hpgen.de/go/317347