Was ist eine Sekte und Irrlehre ?

Werbung:
Mein Erlöser lebt.
Das stimmt - aber dem folgst du nicht.

ich folge dem Herrn Jesus nach.

Du folgst einem Toten, der am Kreuz gestorben ist - wie 2 Andere mit ihm auch..

Nicht dem wieder Auferstandenen- Christus.

Weisst du wieviele Menschen in Brasilien - wo in Rio auf dem Berg Christus segnend die Arme ausbreiten steht- als Symbol der Wiederauferstehung - den Namen Jesus haben und noch leben ?

Wie kannst du mit deiner Jesus Gefolgschaft wissen, wem du gerade folgst und wen du anrufst und wer dir antwortet ?

Woran erkennst du den Richtigen Jesus überhaupt ?

.

Mein Erlöser lebt.
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

7y2ewv1d3s4f2z15lzvohfwvgbs09mvz.jpg

Welcher christlichen Gemeinde/Versammlung soll ich mich anschliessen?

1. Jesus Christus und die Verherrlichung seines Namens muss in der Mitte aller Verkündigungen stehen.

2. Allein das Wort Gottes muss in allem die Grundlage für Glauben, Lehre und Leben sein.

3. Die Errettung und die Gotteskindschaft muss allein auf das vollbrachte Erlösungswerk Jesu, der sein Blut für uns gab, gegründet sein. Eine „ Mittlerschaft“ von Menschen oder sogenannten „Heiligen“ lehrt die Bibel nicht. Es ist ebenso falsch, das Heil der Seele von der Zugehörigkeit zu einer religiösen Organisation oder christlichen Gemeinde zu erwarten. Die Bibel lehrt:.. „aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden durch den Namen des Herrn Jesus und durch den Geist unseres Gottes.“ 1.Korinther 6.11.. „ Gott zu dienen und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten. „ 1.Thessalonicher 1.9-10

Was ist eine Sekte und Irrlehre?

Sollte nur ein Punkt aus der Frage welcher christlichen Gemeinde soll ich mich anschliessen? fehlen und durch andere Glaubensgrundlagen ersetzt werden, so kann man sicher sein, dass es sich hier um eine Sekte und Irrlehre handelt.
Also eine Sekte ist eine Gemeinschaft von Menschen, die sich ihre religiöse Qualifikation gegenseitig bestätigen und in Gemeinschaft glauben oder auch leben. Eine Sekte ist eine Möglichkeit, einen Glauben zu praktizieren, der keiner Religion sich unterwerfen muss. Das Christentum startete ursprünglich als Sekte und es gibt noch heute christliche Sekten. Gemeinschaft bedeutet auch, dass sich die Menschen, die sich zusammen schließen gegenseitig wollen und bestätigen. Man schließt sich zusammen, wenn man überzeugt ist, dass man sich in der Gemeinschaft aufgehoben fühlt. Es ist nicht wie eine Kirche, die offen ist für alle, sondern eine Sekte will sich selbst, nicht einen allgemein freien Zugang. Jesus war ein Sektengründer und hatte Follower, die die gemeinsam an das Himmelreich im monotheistischen sinn glaubten. Du musst selbst entscheiden, wem du dich anschließt und ob du dich damit gut und wohl fühlst. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Also eine Sekte ist eine Gemeinschaft von Menschen, die sich ihre religiöse Qualifikation gegenseitig bestätigen und in Gemeinschaft glauben oder auch leben. Eine Sekte ist eine Möglichkeit, einen Glauben zu praktizieren, der keiner Religion sich unterwerfen muss. Das Christentum startete ursprünglich als Sekte und es gibt noch heute christliche Sekten. Gemeinschaft bedeutet auch, dass sich die Menschen, die sich zusammen schließen gegenseitig wollen und bestätigen. Man schließt sich zusammen, wenn man überzeugt ist, dass man sich in der Gemeinschaft aufgehoben fühlt. Es ist nicht wie eine Kirche, die offen ist für alle, sondern eine Sekte will sich selbst, nicht einen allgemein freien Zugang. Jesus war ein Sektengründer und hatte Follower, die die gemeinsam an das Himmelreich im monotheistischen sinn glaubten. Du musst selbst entscheiden, wem du dich anschließt und ob du dich damit gut und wohl fühlst. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Sowas von Falsch

Du musst selbst entscheiden, wem du dich anschließt und ob du dich damit gut und wohl fühlst. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Und doch werden gezielt Menschen angeworben, die sichtlich labil sind. Da wechseln nicht selten love bombing mit der Aufforderung zur totalen Unterwerfung des Sektenführers. Und auch Kinder entscheiden nicht, dass sie in eine Sekte hineingeboren werden. Überhaupt entscheiden Kinder nicht, einer Sekte beitreten zu wollen. Sie werden in der Regel massiv verunsichert und gezielt destabilisiert, damit sie im Sinne des Gurus handeln. Welches Kind möchte schon, den "Aufstieg" der Gruppe durch seine Skepsis verhindern?

Dann mach mich klüger, wo liegen denn meine Ausführungen nach Max Weber falsch, vgl. Max Webers Definition, ist nicht meine, ich schließe mich dieser nur an:

Nach Max Webers idealtypischer Unterscheidung ist eine "religiös qualifizierte Sekte" eine Gruppe, die auf der Basis religiöser Qualifikation oder religiöser Leistungen gegründet wird. Im Gegensatz zur Kirche, die eine inklusivere Sozialform ist (also eine "Gnadenanstalt"), ist die Sekte eine exklusivere Sozialform, ein "Verein religiös voll Qualifizierter". !!!

Werbung:
Du verklärst die Sekten
____
Brutale Realität:

Zurück
Oben