Heiliger Geist zieht sich aus Dreifaltigkeit zurück!

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
Zu wenig Anerkennung: Heiliger Geist verlässt Dreifaltigkeit
27.05.2012

dpo schrieb:
Himmel (dpo) - Ausgerechnet an Pfingsten! Der Heilige Geist hat heute bei einer Pressekonferenz seinen Rückzug aus der Dreifaltigkeit aus Gott Vater, Sohn und – bis dato – Heiliger Geist erklärt. Seine Entscheidung begründet er damit, dass er sich von den beiden anderen Mitgliedern schon seit Jahrtausenden immer mehr in den Hintergrund gedrängt fühle.

dpo schrieb:
Man sollte meinen, dass in einer Heiligen Dreifaltigkeit jedes der drei Mitglieder gleichberechtigt ist", gurrte der Heilige Geist in der für ihn üblichen Gestalt einer Taube. "Aber dem ist nicht so. Gott und Jesus haben immer im Vordergrund gestanden, alle Lorbeeren eingeheimst und mich damit abgespeist, dass wenigstens einmal im Jahr an Pfingsten an mich gedacht wird."

dpo schrieb:
Die anderen beiden Mitglieder der Dreifaltigkeit, Jesus und Gott, waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar, ließen aber durch ihr Management ausrichten, der Heilige Geist sei absolut ersetzbar. Bis ein Nachfolger im Rahmen eines Castings gefunden sei, wollen die beiden als Heiliges Duo auftreten.
ssi

Heiliger Geist plant Solo-Projekt
 
Werbung:
Ich versteh nicht, warum so viele Leute den Postillion so mega lustig finden. Ich find den ziemlich platt und belanglos, zumal die meisten Artikel einfach nur einen ziemlichen willkürlichen Humor ohne besonders wichtige/witzige Hintergründe haben, wie ein Witzbuch für Grundschüler.

Titanic finde ich da etwas besser, die schreiben zwar auch oft ziemlichen Schund, aber bei denen steht zumindest beißende Kritik an Gesellschaft und Politik im Vordergrund, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Ich verweise da z.B. auf die ausgabe Mai 2012, schwarzes Deckblatt mit weißer Schrift: "DIE WAHRHEIT ÜBER DIE JUDEN" oder, im letzten Jahr nach der Aufmerksamkeit auf die katholische Kirche bzgl Kindesmissbrauch: "KINDER - WARUM SIE SO SEXY SIND" - das entlockt mir schon oft ein ehrliches Lachen.

Aber der Postillion bedient sich einfach nur immer des gleichen Witzes; absurde Geschichten dadurch lustig zu machen, indem man sie in vermeintlich seriöser Sprache wiedergibt. Der Witz wird auch schnell alt.
 
Ich versteh nicht, .....

ganz offensichtlich ist das so ;-)

-------------------------------------------------------------------------

Ist doch eine ganz prägnante Message des Heiligen Geistes vom heutigen Pingst-Sonntagmorgen :)

Und auch jetzt wieder, vortrefflich und passgenau wie Eh und Jeh!
 
Ohje, na das ist aber gar nicht gut, das gibt Probleme.

Jetzt kann der Sohn gar nicht mehr reinkarnieren, wie er es seit 2000 Jahren schon geplant hat, ansonsten ist es ja Aus mit einem möglichem Comeback der Dreifaltigkeit, und man müsste sämtliche Kirchen abreißen, und den Vatikan sperren, und den Papst zum Straßen kehren oder Häusl putzen einsetzen, denn der hätte dann ja auch keine Berechtigung mehr...
...

Ich meine...zu Zweit würde es ja noch iiirgendwie gehen, und den Heiligen Geist könnte man entschuldigen mit "er ist gerade verkühlt" oder so...aber wenn dann zwei fehlen und nur noch einer übrig bleibt...ist ja die ganze Dreifaligkeit im Arsch.


Was macht man da jetzt nur?
:lachen:
 
Ohje, na das ist aber gar nicht gut, das gibt Probleme.

Jetzt kann der Sohn gar nicht mehr reinkarnieren, wie er es seit 2000 Jahren schon geplant hat, ansonsten ist es ja Aus mit einem möglichem Comeback der Dreifaltigkeit, und man müsste sämtliche Kirchen abreißen, und den Vatikan sperren, und den Papst zum Straßen kehren oder Häusl putzen einsetzen, denn der hätte dann ja auch keine Berechtigung mehr...
...

Ich meine...zu Zweit würde es ja noch iiirgendwie gehen, und den Heiligen Geist könnte man entschuldigen mit "er ist gerade verkühlt" oder so...aber wenn dann zwei fehlen und nur noch einer übrig bleibt...

:D


....... ist ja die ganze Dreifaligkeit im Arsch.


Was macht man da jetzt nur?
:lachen:


ist eben wie im richtigen Leben. Da muß man sich auch arrangieren und aufeinander zugehen, wenns nochmal was werden soll.

bleibt alles offen, so wie ich das sehe. Das Statement von Gott und Jesus - dem künftigen Heiligen Duo - ist ja schon a bissel anmaßend und arrogant, nech? Aber gut, gucken wir mal was bei den Castings zur Neu-Besetzung dann letztlich raus kommt. Ich denke, der Heilige Geist kann dem ganz gelassen entgegen sehen.

:lachen:
 
Casting? Der Dieter ist doch auf den Hund gekommen. Kinder gekommen, wollte ich sagen.
Kann der doch machen.
Vielleicht kann der Heilige Geist bei der Gelegenheit gleich mal in den Dieter fahren? So als Exorzist.
 
:D





ist eben wie im richtigen Leben. Da muß man sich auch arrangieren und aufeinander zugehen, wenns nochmal was w
erden soll.

bleibt alles offen, so wie ich das sehe. Das Statement von Gott und Jesus - dem künftigen Heiligen Duo - ist ja schon a bissel anmaßend und arrogant, nech? Aber gut, gucken wir mal was bei den Castings zur Neu-Besetzung dann letztlich raus kommt. Ich denke, der Heilige Geist kann dem ganz gelassen entgegen sehen.

:lachen:

Ah die suchen einen neuen heiligen Geist? Das habe ich wohl jetzt ganz überlesen.

Wo bewirbt man sich da, ich kann den verdammten Schahiß-Link zum Ahrschl0chbewerbungsformular nicht finden?
Ich bringe alle guten Eigenschaften mit...bin kultiviert, fluche nie, bin unbefleckt, glaube auch an allen möglichen verdammten Bullshit, angefangen von der unbefleckten Fake-äh Fu** Empfängnis, bis hin zu etlichen erlogenen Wundern wie: Übers Wasser laufen, aus Wasser Wein machen (was ich auch dringend brauche, und wenns net funktioniert, kauf i ma den Alk hoit), und auch der Auferstehung des; wohl nach 3 Tagen in heißem Lande schon dementsprechend etwas verwesend aussehendem toten Jesus.
Des weiteren bin ich abstinent...ich saufe nicht, rauche nicht, lüge nicht, und habe keinen Sex.
.oO (VERDAMMT GEH MOI OBA VON MIR, MANN, I WÜ MEIN JOINT FERTIG RAUCHEN, UND WENNST SCHO DABEI BIST, BRING MA A BIER AUSM KÜHLSCHRANK MIT)


So, wo war ich?
Ja, also wo kann ich mich bewerben bitte? (und was zahlen die, und wieviel Urlaub gibts?)
 
Werbung:
Zurück
Oben