Ultimativer *LuL*-Thread - oder wie zeigt und äußert man LIEBE?

Für mich stellt sich weniger die Frage wie ich lieben soll, sondern warum soll ich auf dem "Wischi-Waschi -Ich liebe alles und jedes Liebeszug" mitfahren

Warum soll ich ihn / sie lieben ...
... der an der Kinokasse vordrängt und mit die letzte Karte wegschnappt?
... der mich fast mit dem Auto über den Haufen fährt?
... der mit die Frau / den Mann ausspannt?
... der bei mir einbricht?
... der mein Kind / meine Frau vergewaltigt?
... der mich ans Kreuz nagelt?

Gewisse Menschen gehen mir schlicht und einfach auf auf den Keks. Warum soll ich mich also selbst verleugnen und Menschen Liebe vorheucheln, die ich nicht mag, die mir oder anderen Schaden zufügen oder mir schlicht und einfach egal sind? Nur um einer unter vielen "Pseudo-Gutmenschen" zu sein der mit den anderen mitheucheln kann?
 
Werbung:
Für mich stellt sich weniger die Frage wie ich lieben soll, sondern warum soll ich auf dem "Wischi-Waschi -Ich liebe alles und jedes Liebeszug" mitfahren

Warum soll ich ihn / sie lieben ...
... der an der Kinokasse vordrängt und mit die letzte Karte wegschnappt?
... der mich fast mit dem Auto über den Haufen fährt?
... der mit die Frau / den Mann ausspannt?
... der bei mir einbricht?
... der mein Kind / meine Frau vergewaltigt?
... der mich ans Kreuz nagelt?

Gewisse Menschen gehen mir schlicht und einfach auf auf den Keks. Warum soll ich mich also selbst verleugnen und Menschen Liebe vorheucheln, die ich nicht mag, die mir oder anderen Schaden zufügen oder mir schlicht und einfach egal sind? Nur um einer unter vielen "Pseudo-Gutmenschen" zu sein der mit den anderen mitheucheln kann?


Toller Beitrag! :lachen::lachen::lachen:
 
Ich wüsste auch mal gerne, was Liebe ist und wie man sie zeigt und äußert!
Bin mir aber inzwischen relativ sicher, das es darauf keine Antwort gibt, die für alle gilt! Der Eine zeigt sie so, die Andere äußert sie so! Und die Kunst ist, ein Gegenüber zu finden, dass genau die eigene Art mag und umgekehrt natürlich auch! Einseitig bringt 's nix! :weihna1
 
Ach ja, noch was zum Thema Judas!
Bin katholisch aufgewachsen und Judas war der, den ich am meisten mochte! Ich fand es total ungerecht, wie er für seine Aufgabe und Rolle verurteilt wurde!


LG

believe
 
Für mich ist es Liebe, wenn es kein Du gibt. Kein Ich.
Wenn ich begreife, daß die Trennung in Du und Ich ein gedachtes Konstrukt ist, welches beliebig in meiner Umwelt einsetzbar ist, aber niemals die Wahrheit lebt, lebe ich Liebe.
Liebe ist, wenn ich mich auf Verbindendes konzentrieren kann.
 
Guten Morgen :)

Hier ist ja einiges passiert.

Ja, mhm stellt sich die Frage, Tom40, was das bewirken könnten. Sicher könnten da die eingefleischten LuL-Menschen mehr dazu sagen.

Believe, ich selbst habe auch ein etwas anderes Bild von Judas, als das gängige christliche Bild, welches vermittelt wurde und wird. (Wobei mich dieses *ich hau dir jetzt eine rein und tue aber einen Liebessmiley dazu*, was sich sporadisch immer mal beobachten lässt, irgendwie an genau dieses vermittelte Bild vom Judas erinnert, ähm ja :D))

Und dann komme ich zu etwas, was mich auch bewegt in diesem Zusammenhang.

Also einmal schreibt ihr ja ebenfalls großteils, daß es keine dogmatische Sichtweise dazu geben kann, "du liebst nur, wenn du dies und jenes machts oder eben dieses nicht machst ..... .". Also einfach mal Empfehlungen für sich behalten, wäre mein Vorschlag an diejenigen, die dazu tendieren (keiner, der sich hier gemeldet hat) dies zu tun. :)

Und dann gibt es für mich durchaus noch die Möglichkeit, daß jemand mir über den Graben hilft, nicht indem er mich ständig bestätigt und mir Smileys oder verbale Zustimmungen schickt, sondern indem er mich vielleicht ganz gezielt herausfordert - und das kann manchmal genau gegenteilig getan werden, aber unter dem Strich, doch zu meinem Nutzen. Und aus LIEBE heraus, weil derjenige einen etwas größeren Horizont hat und weiß, was für mich grad gut ist und wäre.

Ist das denkbar?

Und ja, blue, geht nochmal näher drauf ein bitte.

Jo, noch am :morgen: trinken .....

:)
 
Und dann gibt es für mich durchaus noch die Möglichkeit, daß jemand mir über den Graben hilft, nicht indem er mich ständig bestätigt und mir Smileys oder verbale Zustimmungen schickt, sondern indem er mich vielleicht ganz gezielt herausfordert - und das kann manchmal genau gegenteilig getan werden, aber unter dem Strich, doch zu meinem Nutzen. Und aus LIEBE heraus, weil derjenige einen etwas größeren Horizont hat und weiß, was für mich grad gut ist und wäre.

Ist das denkbar?
Ja. Das so ungefähr hab ich mal vor ein paar... Wochen ;) hier irgendwo zu sagen versucht, und oh was bin ich dafür verhauen worden :), aber das macht nix. Weil wahr ist es trotzdem - oft hilft der am meisten, der einem genau das sagt, was nicht paßt an dem, was man selbst gesagt hat. Denn dann wird auf einmal das "Hinschauen" wichtig, und nicht das Gesehene...
 
Achtung und Toleranz sind die absolute Voraussetzung!

Ich habe am 13.03. in dem Thread "Hast Du gute Freunde" etwas darüber geschrieben - Beitrag "97".
Kann leider nicht kopieren..............schmoll

Hier im Forum ist das manchmal wohl nicht so einfach - das mit der Toleranz - und ebenso nicht mit der Achtung!
Da nützen dann auch die schönsten Liebessmilies nichts mehr.
Selbst bei großer Kritik sollte der Schlag unter die Gürtellinie ein absolutes Tabu sein.

Wie gesagt - Achtung (nicht zu verwechseln mit Respekt) und Toleranz....

..................und schon kommt das liebevolle Gefühl wie von selbst :liebe1:

blue
Ja, bluebody, schöne große Worte kannst du machen, doch dein Verhalten sieht anders aus.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1332542&postcount=215

Vielleicht fängst du bei dir erstmal langsam an und erzählst dann anderen etwas davon? Das ist die richtige Reihenfolge in meinen Augen.

Warum wird öfters mehr wert drauf gelegt, große Worte zu verkünden, als dessen wundervollen Inhalt selbst zu praktizieren? Man bringt sich selbst um das Schöne, einem selbst Wohltuende, was man anderen "empfiehlt", es zu tun. Das kann es doch nicht sein?

Gruß
Friedvoll
 
Für mich stellt sich weniger die Frage wie ich lieben soll, sondern warum soll ich auf dem "Wischi-Waschi -Ich liebe alles und jedes Liebeszug" mitfahren

Warum soll ich ihn / sie lieben ...
... der an der Kinokasse vordrängt und mit die letzte Karte wegschnappt?
... der mich fast mit dem Auto über den Haufen fährt?
... der mit die Frau / den Mann ausspannt?
... der bei mir einbricht?
... der mein Kind / meine Frau vergewaltigt?
... der mich ans Kreuz nagelt?

Gewisse Menschen gehen mir schlicht und einfach auf auf den Keks. Warum soll ich mich also selbst verleugnen und Menschen Liebe vorheucheln, die ich nicht mag, die mir oder anderen Schaden zufügen oder mir schlicht und einfach egal sind? Nur um einer unter vielen "Pseudo-Gutmenschen" zu sein der mit den anderen mitheucheln kann?
Lieber Tom, eine schöne Frage, finde ich. :)

Vielleicht ist Liebe in erster Linie in der eigenen Wahrheit sein? Das heißt, wenn du jemanden verabscheust, weil er etwas getan hat, und dazu stehst, und dich selbst dafür liebst, dass du es/ihn verabscheust, dann bist du in deiner eigenen Wahrheit - in deiner Liebe zu dir selbst.

Zu sagen, ich will ja lieben, also nehm ich ihm das nicht übel, es ihm aber in Wahrheit übel nehmen, und somit sich selbst zu unterdrücken, ist Selbstbetrug und nützt keinem was. Aus deiner Authenzität heraus, dass du diesen Menschen ablehnst und dich dafür liebst, kann etwas Größeres entstehen, nämlich, dass du dir bspw im Herzen sagst, wir sind alle in der Entwicklung und jeder ist da, wo er gerade ist - und nicht weiter. So kannst du aus deiner Wahrheit heraus etwas Größeres sehen und mit diesen Augen denjenigen und deine Umwelt betrachten. Wenn du wählst, es mit diesen Augen sehen zu wollen.

Und du bleibst in deiner eigenen Wahrheit. Das ist Liebe - Authenzität.

Lieben Gruß
Friedvoll
 
Werbung:
Ja, bluebody, schöne große Worte kannst du machen, doch dein Verhalten sieht anders aus.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1332542&postcount=215

Vielleicht fängst du bei dir erstmal langsam an und erzählst dann anderen etwas davon? Das ist die richtige Reihenfolge in meinen Augen.

Warum wird öfters mehr wert drauf gelegt, große Worte zu verkünden, als dessen wundervollen Inhalt selbst zu praktizieren? Man bringt sich selbst um das Schöne, einem selbst Wohltuende, was man anderen "empfiehlt", es zu tun. Das kann es doch nicht sein?

Gruß
Friedvoll

Erstens findest Du im Verhältnis nicht viele Beiträge dieser Art von mir und zweitens habe ich mich in dem Falle mal angepaßt, um gehört und verstanden zu werden - zumal ich tatsächlich vorher niemanden auf den Schlips treten wollte, aber es anscheinend getan habe...

Im übrigen geht es hier ja um Liebe -
und in dem von Dir angegeben Beispiel habe ich mich halt nicht besonders geliebt gefühlt :clown: - und fühlte mich daher auch nicht genötigt Liebe zu zeigen - lach`...

Ach ja, last not least:
wolltest Du mir jetzt damit sagen, ich solle mich besser aus dem Gespräch raushalten, da es mir nicht zusteht, mich über dieses Thema zu äußern - wow - harter Tobak!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist Liebe.....

wundervoll liebende Grüße

bluebody
 
Zurück
Oben