Schein Und Wirklichkeit

Zauberin schrieb:
Was ich weiß: Die Abneigungen und Vorlieben gibt es dann nicht mehr, aber die "Besonderheiten", die die Person vorher hatte, bleiben ( aber sie sind eben nicht mehr mit Gefühlen wie Abneigung oder Vorliebe verbunden, weil es keine Gefühle, wie wir Menschen sie kennen, mehr gibt.)
Wäre es anders, dann wären alle Verwirklichten gleich, aber so ist es nicht.
Es gibt nur Liebe und Mitleid und das sind keine Gefühle, sondern reine
Energie.
Vezeiht, dass ich mich einmische, aber ich habe eben eine "Plauder-Stim-
mung. :megaphon:

hallo zauberin,

es ist wohl das, was du mit "besonderheiten" bezeichnest, was ich mit "kontinuität der personlichkeit" meinte ... dazu zähle ich allerdings auch die vorlieben und abneigungen (im sinne von lieblingsessen, lieblingsmusik usw. vice versa). gefühle erscheinen und vergehen ebenso wie gedanken.
liebe und mitgefühl sind reine energie und äußern sich mal liebevoll, mal zornig, mal streng ... u.a. je nach "besonderheit" der person.

danke für deinen beitrag :)

lieben gruß
ladyofthedawn

Werbung:
ladyofthedawn schrieb:
nein nein .... den körper habe ich als "hauch" erfahren (kann's nicht anders beschreiben) (wobei er natürlich gleichzeitig als was festes erscheint)... ich meine soetwas wie eine persönlichkeit ... etwas was sich zwar ändern kann, aber dennoch eine gewisse kontinuität hat ... verstehst du, was ich mein?

liebe lady
die "erfahrung des hauches" ist einfach da, ohne ein jemand. eigentlich ist es keine erfahrung, da niemand da ist der erfahren kann. natürlich kann alles erscheinen (wahrnehmung von hauch durch dich, kontinuität), aber...........für niemanden.
herzlich nestor

nestor schrieb:
die "erfahrung des hauches" ist einfach da, ohne ein jemand. eigentlich ist es keine erfahrung, da niemand da ist der erfahren kann. natürlich kann alles erscheinen (wahrnehmung von hauch durch dich, kontinuität), aber...........für niemanden.

hi nestor,

ich glaube, jetzt kommen wir der sache langsam näher ... man könnte also sagen: wahrnehmung der persönlichkeit ... für niemanden. ?

lieben gruß
ladyofthedawn

ladyofthedawn schrieb:
hi nestor,

ich glaube, jetzt kommen wir der sache langsam näher ... man könnte also sagen: wahrnehmung der persönlichkeit ... für niemanden. ?

lieben gruß
ladyofthedawn

liebe lady
genau gesagt: wahrnehmung der persönlichkeit....VON niemandem.

oder

scheinbare lady nimmt scheinbare persönlichkeit wahr.

die wirkliche lady ist die einheit.

herzlich nestor

handwerker schrieb:
ist nicht alles ein wunder ? (was ist ein wunder ?)

cu

ja, handwerker, alles ist ein wunder. ein wunder ist das scheinbare auftauchen von etwas in der scheinbaren trennung, eine scheinbare wunde, da einheit scheinbar verloren geht.
gruss nestor

nestor schrieb:
liebe lady

oder

herzlich nestor

das "ich bin" persönlich zu erfahren ist und bleibt unmöglich.

nestor schrieb:
ja, handwerker, alles ist ein wunder. ein wunder ist das scheinbare auftauchen von etwas in der scheinbaren trennung, eine scheinbare wunde, da einheit scheinbar verloren geht.
gruss nestor

so könnte man es auch sehen...
ein wunder ist für mich eine tat gottes. gott steigt persönlich aus dem himmel herab und macht das unmögliche möglich.

cu

wirkliches kann nicht bedroht werden,
unwirkliches existiert nicht.

Werbung:
nestor schrieb:
liebe lady

oder

herzlich nestor

bingo! das war's jetzt - das puzzlestück was noch fehlte ... damit mein armes hirn versteht, was da ohnehin geschieht (und eigentlich sowieso nicht zu verstehen ist).

ja, es ist ein wunder .... alles ist ein wunder.

danke

Zurück
Oben