Sai Baba

Werbung:
Liebe Durga,
wenn du sagst du liest es zumindest heraus, steht es für dich nicht eindeutig da oder.
Ich habe einiges gelesen, was ich vor längere Zeit selbst gefunden hatte, und für mich war es nicht glaubwürdig, ich hatte das Gefühl das derjenige sich wichtig machen wollte. Aber wer den Skandal braucht der liest natürlich darüber hinweg.

Wenn es bei einem geblieben wäre, dann würde ich das auch so sagen, ok einer der sich wichtig machen will.
Aber es waren eben mehrere und das nicht aus dem gleichen Umfeld, und dann eben noch die Tatsache mit den 4 Devotees die ums Leben kamen.
Das ist alles etwas dubios.

ICH VERTRAUE MIR IMMER. Mein Herz lügt nicht, auch wenn andere es als dumm oder sonstwie auslegen, weil sie es mit ihrem Verstand nicht fassen können.

Tja und da ist das nächste, mein Herz hat mich seinerzeit in eine Ehe geführt, mit einem Mann der nicht nur verbal jähzornig war, einer Ehe die 14 Jahre andauerte, weil mein Herz mir sagte, er ist im Grunde gut und hat seine guten Seiten usw.
Da bin ich mit dem Vertrauen in mein Herz heutzutage etwas vorsichtiger.

Was sagt dein Herz, sagt es Sai Baba ist ein Kinderschänder?
Mein Herz sagt nein.

Und weil mein Herz mich zumindest bezüglich Partnerwahl damals fehlgeleitet hatte, wie kann ich meinem Herzen nun trauen?
Und mir geht es eigentlich nicht nur darum, ob es sich um einen Kinderschänder handelt.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn das mit jungen Erwachsenen geschieht.

Ich meinte auch, ich lese heraus, dass diejenigen Sai Baba irgendwie signalisierten, dass sie diese Berührungen nicht wollen.

Liebe Grüße durga
 
Liebe durga,
es tut mir leid das du deinem Herzen nicht mehr vertraust, aber ich glaube das du dir selbst nicht mehr vertraust, dein Herz wird dich bestimmt gewarnt haben, aber du hast nicht darauf gehört und du hast ihn dir lieb und nett geredet.
Und so schnell trennt man sich meistens auch nicht, da muß schon viel passieren.
Wie dem auch sei, du hast ja alles hinter dir und gehst jetzt deinen
Selbstbestimmten Weg, und alleine dafür war alles gut in deinem Leben.
So sehe ich es .
Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg ganz viel Liebe.
Sole
 
darauf kann ich nur mit meiner Signatur antworte



des ist von Kahlil Gibran, kein Guru, kein Meister, kein Allwissender Gott, sondern ein junger Dichter voller Zweifel und Selbstzweifel, der viel Leid erfahren hat und auch unerfüllte Liebe - er starb jung, Zeit seines Lebens ungeachtet und trotzdem hat er in einem einzigen Satz all das Esoterische "Gott ist in euch, in euch selber müsst ihr suchen" wiederlegt, weil er eines Kapiert hat: Gott ist zu gross, als dass er in uns Platz haben könnte, aber dafür umfängt uns Gottes Liebe.

Darum: Wenn ihr liebt, dann sollt ihr nicht sagen: "Gott ist in meinem Herzen", sondern: "Ich bin im Herzen Gottes"

sollte man sich mal etwas zu Herzen nehmen, darin steckt wirkliche Weisheit vernab von Esoterischen Dogmatimen, die von Guru zu Guruwiedholt werden und trotzdem nix bringen

Liebe Grüsse

FIST

Ja, FIST. Schön gesagt. Sai Baba sagte einmal, es gibt drei Stufen auf dem Weg zu Gott. Die erste lautet: Gott ist in mir. Zweite: Ich bin in Gott. Dritte: Gott und ich sind eins.
 
Hallo Walter R.
ich liebe dich auch.
Ich wünsche dir erfolgreiches Antwort suchen, aber solange du sie im aussen suchst, wirst du nie zufriedenstellende Antworten für dich finden.
Denn sag mir was ist Wahrheit.Liebe Grüße
Sole

liebe sole,

solange 1+1=2 ist, wird es dir spätestens der Richter sagen, was die Wahrheit ist.:nono:


liebe grüsse
prema

PS. Hart aber herzlich
 
Jeder spirituelle Lehrer hat genau diesen Mist am Hals, bzw. wird ihm angehängt, unabhängig ob es jetzt der Wirklichkeit entspricht oder nicht.
ganz genau da am Hals wird das im Energiesystem des Meisters angehängt, bis er Lehrer ist, genau. Was da an den Hals gehängt wird, das könnte man die drei blinden Affen nennen, die der Meister als Kettchen um den Hals trägt. Und die Leute starren ihm in die Augen und die Affen winken und winken, aber die Leute erkennen trotzdem nur sich selber. Und hängen dem Meister an den Lippen... Und der blinde Affe, der ruft: "der Meister lügt, der Meister lügt." Denn der Blinde Affe kann Grenzen/Wände hören. Und jeder Meister ist nur eine Wand. Du redest dagegen und erreichst: Nichts.

Wenn der Meister das erst mal selber bemerkt, dann setzt er sich übrigens in eine Tonne. Erst Höhle, dann Meister, dann Tonne, dann Lehrer. So ist das. Alles hat seine Reihenfolge für den Menschen, das ändert eben niemand. Und die Kinder? Die will der Meister mit in die Tonne nehmen, aber es ist eben kein Platz für sie. Außerdem sind es gar nicht seine Kinder, gell? Er kann sie also im Grunde eh nicht mit in die Tonne nehmen. Wäre nicht rechtens. Aber die "Kinder" des Meisters sind ja auch seine Schafe... :schaf: Und er h-ir(r)te.
 
Interessant ist das zB. auch bei Jesus. In der Bibel zeigt sich ein Zwiespalt bei ihm, ob er zu Nicht-Juden gehen darf oder ausschließlich zu Juden gesandt ist. Genau diesen Zwiespalt durchlebte nach seinem Tod seine Anhängerschaft.

LG, Reinhard
und im holocaust hat das Deutsche Volk diese Frage wiederholt beantwortet bekommen. Gehst Du zum Juden, bist Du ein Feind. Wahr ist das deshalb nicht, weil das so waxr.
 

Ist es doch!


Wie soll der das dann bitteschön auch noch selbst entkräften können, wenn schon hier vor Gericht Lehrer verurteilt wurden, weil Schülerinnen aus welchen Gründen auch immer jeden Meineid geschworen haben um diesen Typen irgendwie fertigzumachen.
Also komm - Das ist hier einfach nicht das Thema.
Jeder spirituelle Lehrer hat genau diesen Mist am Hals, bzw. wird ihm angehängt, unabhängig ob es jetzt der Wirklichkeit entspricht oder nicht.


JEDER spirituelle Lehrer hat nicht diesen Mist am Hals, da fallen mir ganz spontan welche ein!
 
Hallo Walter R.
ich liebe dich auch.
Ich wünsche dir erfolgreiches Antwort suchen, aber solange du sie im aussen suchst, wirst du nie zufriedenstellende Antworten für dich finden.
Denn sag mir was ist Wahrheit.
Liebe Grüße
Sole
Hallo Sole,
wie meinst Du das mit dem Aussen? Lehrt z.B. der Say Baba da einen Unterschied? Ich frage das in der Tat ohne Hintergedanken, weil ich es gerne wissen möchte, was er so zu der Trennung von Innen und Aussen sagt.

Weil: in diesem Trennen liegt ja letztlich die Beherrschung von Übergriffen. Ich kann z.B. jemanden gerade gegenüberstehen und ihn umbringen wollen, unbedingt, ich muß es aber dennoch nicht tun. Es ist eine Frage der Be-Herr-Schung, also der Verbundenheit mit Gott, ob man sich da schlicht im Griff hat. Letztlich ja alles eine Frage gewaltfreier Kommunikation, wenn man mal körperliche Begegnung auch als Kommunikation erkennen möchte.
 
Werbung:
Ja klar - Will ich auch garnicht - Ich schaffe da lediglich nur einen Gegenpol - Damit die Neutralität als solches selbst erhalten bleibt. Aber das ist wohl nicht so einfach zu begreifen.

Doch, doch!

Weil es eben nicht um Sai Baba selber geht, sondern um die Erfahrungen die seine Schüler mit ihm gemacht haben.

Und da gibt es eben Berichte seiner Anhänger, die praktisch ihrer Illusionen beraubt wurden! Soll man die ignorieren und nur hören, welche Glücksgefühle jenseits allen kritischen Denkens Sai Baba auslöst?

Ich denke garnicht - ich schreibe hier.
Nur dann sollte für diese Folgerungen auch ein andere Thread her.
Damit wird es dann aber auch nicht beendet sein.


Wahrscheinlich nicht.

Achja - jeder liest nur das was er selbst lesen will. :liebe1:
Jeder, genau! :liebe1:

Ich bewundere es einfach, wie sich hier regelrecht permanent an diesem Typen (bei Osho geht dieser Film genauso ab) festgebissen wird ohne überhaupt warzunehmen was wirklich Sache ist.
Anstatt die Milch zu trinken die in der Packung ist, regt sich hier (fast) jeder auf seine Weise nur über den Aufdruck auf der Verpackung auf.

Das begreifen wohl aber auch nur wieder die, die diese Packung einfach ausgetrunken haben und die Packung dann einfach weggeschmissen haben, oder sich als Erinnerung auf einen Altar gestellt haben.
Andere beschweren sich darüber, weil der Inhalt mittlerweile sauer geworden ist.

Echt - Diese Konditionierungen sitzen so tief.
Und damit soll ein neues Zeitalter geschaffen werden - Na Prost Mahlzeit. :zauberer1

Du meinst, man soll die positive Botschaft hören und alles andere beiseite lassen? Kann so ein neues Zeitalter geschaffen werden? Vielleicht würde es ja ein wenig flotter voran gehen, wenn "Anhängerschaften" nicht mehr nötig wären? Und ich sehe das schon auch so, daß jemand, der auf eine Art größenwahnsinnig geworden ist, keine reinen Botschaften mehr vermitteln kann, vielleicht konnte er es ja früher!
 
Zurück
Oben