Sai Baba ein Pädophiler?

Also ich sehe keine beweise. Ich lese von ihm uns sehe die Wahrheit, und zwar die gleiche wie bei Yogananda Anandamay Ma und Sri Chinmoy!
Und wenn ein Mensch sowas schreibt und ausstraht, wie kann das falsch sein?
 
Werbung:
Hallo samadhi84

samadhi84 schrieb:
Also ich sehe keine beweise. Ich lese von ihm uns sehe die Wahrheit, und zwar die gleiche wie bei Yogananda Anandamay Ma und Sri Chinmoy!
Und wenn ein Mensch sowas schreibt und ausstraht, wie kann das falsch sein?

Wenn Du keine Beweise für Sai Baba's Schuld siehst, so erwarte ich aber von dir, dass Du dir den Artikel über Sai Baba einmal komplett durchliest. Und wenn Du dann immer noch keine Beweise siehst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Schon das Video zeigt doch, wie es um die Ehrlichkeit Sai Baba's bestellt ist.

Und Yogananda halte ich ebenfalls für einen Schwindler. Ich habe seine Autobiographie einige Male gelesen und sie sträubt vor angeblichen Wundern. Ich wette darum, dass nicht ein einziges davon wahr ist. Man braucht den Leuten nur solche Geschichten erzählen, die sie gerne hören wollen und etliche Jünger fallen ihnen zu Füssen. Yogananda war allerdings ein liebenswerter und sympathischer Vertreter seiner Zunft. Mag sein, dass er das beste gewollt hat. Aber er hätte ehrlicher sein sollen. Und er ist natürlich überhaupt nicht zu vergleichen mit Sai Baba. Sai Baba ist ein Verbrecher, der u.a. sehr viele Kinderseelen zertreten hat.

Und Du solltest wesentlich kritischer werden. Ich muss allerdings sagen, dass Yogananda mich auch einige Zeit an der Nase herumgeführt hat. Aber irgendwann bin ich aufgewacht. Und seit dem bin ich doppelt kritisch.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo samadhi84

samadhi84 schrieb:
Und was hältst du von sri chinmoy und anandamoy Ma?

Sri Chinmoy kenne ich nicht. Vielleicht sollte ich mich einmal mit ihm/ihr befassen. Aber in letzter Zeit erlebe ich nur Enttäuschungen, wenn ich mir diese sogenannten Erleuchteten einmal näher betrachte. Das trifft natürlich nicht auf alle zu. Aber bestimmt auf alle, die sich mit irgendwelchen übernatürlichen Fähigkeiten brüsten.

Über Anandamayi Ma (ich kenne sie nur unter diesem Namen) habe ich selber eine Seite ins Internet gestellt. Über sie könnte ich nichts negatives berichten, vielleicht bis auf die Tatsache, dass wir die Vorgänge, die zur Erleuchtung führen, unterschiedlich beschreiben würden.

Aber ich sollte noch zu Yogananda sagen, dass sein Weg natürlich richtig war.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo samadhi84

samadhi84 schrieb:
Und was hältst du von sri chinmoy?

Wie ich gerade lese, scheint Sri Chinmoy auch so ein zwielichtiger Vogel zu sein. Ich habe den Text aber nur flüchtig überflogen. Ich werde ihn allerdings bei Gelegenheit einmal ausführlich durchlesen und darüber berichten. Also immer wachsam sein, vor solchen "Erleuchteten".

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo prema

prema schrieb:
Warum bist du dir so sicher, dass sein Weg der richtige war?

liebe grüsse prema

Gute Frage. In einigen Punkten vertrete ich durchaus Yoganandas Ansichten. Zum Beispiel stimme ich mit ihm in den Punkten Enthaltsamkeit und Meditation überein.

Andererseitseits halte ich seine Autobiographie für ein Märchenbuch. Dort wird ein Wunder nach dem nächsten vorgetragen und wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich sie alle für Erfindungen. Solche Bücher schreibt jemand, der sich interessant machen will, der die Aufmerksamkeit auf sich lenken will, der den Leuten erzählen möchte, schaut her, ich bin der grosse Guru und wenn Du dich mir anschliesst, dann führe ich dich ins Paradies, dann zeige ich dir, wie auch Du übersinnliche Fähigkeiten entwickeln kannst, dann zeige ich dir, wie Du glücklich werden kannst.

Und genau das zieht die unkritische Masse an. Wie unkritisch und leichtgläubig die Menschen sind, erlebe ich zum Beispiel immer wieder hier im Forum. Da wird nichts recherchiert, da wird nichts hinterfragt, da wird selbst die grösste Dummheit als Wahrheit betrachtet. Wie leicht sich Menschen manipulieren lassen und sich in irgendeine Ideologie hineinsteigern ist mir gerade eben erst wieder aufgefallen, als ich die Erfahrungsberichte einiger ehemaligen Sri Chinmoy Anhänger gelesen habe. Es ist immer das gleiche. Die Leute steigern sich in irgendeine Ideologie hinein und folgen ihr blind, bis irgendein bitteres Erwachen kommt und man erkennt, das man Jahre seines Lebens verschenkt kat.

Dabei möchte ich Yogananda allerdings nicht mit Sri Chinmoy in einem Topf werfen. Sri Chinmoy gehört wohl eher zu der Sorte die sehr berechnend sind. Yogananda dagegen war jemand der durchaus Liebe und Mitgefühl verkörperte. Warum dann aber all die Lügengeschichten in seiner Autobiographie? Yogananda hat sich sicherlich wegen der spirituellen Entwicklung im Westen grosse Verdienste erworben. Aber auch ihn sollte man an seinem Gesamtwerk messen. Und da wirft seine Autobiographie ein sehr negatives Licht auf ihn.

Und wenn ich mir dann noch die Machenschaften der Self Relation Fellowship (SRF), also die Organisation, die die Nachfolge Yoganandas angetreten hat, ansehe, dann bekomme ich das Gruseln. Man hat das Gefühl, dass es der SFR nur noch um Macht und Geld geht. Da werden ehemalige Yogagnanda-Gefährten fortlaufend mit Prozessen überzogen, scheinbar ist der finanzielle Ruin dieser Mitglieder beabsichtigt, so jedenfalls könnte man meinen. Infolge dieser Ermittlungen, so jedenfalls mein jetziger Kenntnisstand, werden in Italien Konten beschlagnahmt, Hausdurchsuchungen veranlasst und etliche Yogananda-Anhänger sogar ins Gefängnis gesperrt.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben