Sri Bala Sai Baba- Der Imitator Sathya Sai Babas

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté

Würde gerne wissen wehr mehr weiss über ihn. Hier erstmal das aus dem Internet:

Sri Bala Sai Baba, ein Meister, der zwei Ashrams in den Südindischen Städten Hyderabad und Kunoohl betreibt bzw. bewohnt bezeichnet sich selbst als eine Inkarnation der Shakti, der weiblichen Urkraft des Universums. Neben der Lehre des Laya Yoga und seiner persönlichen Unterweisung, die auch darin besteht, dem Menschen, der zu ihm kommt, seine eigenen Persönlichkeitsaspekte 100 %ig zu spiegeln, ist er auch durch Materialisierungen bekannt.

Die Tatsache, dass Sri Bala Sai Baba deutsch spricht, kommt vor allem Menschen aus unserem Land zugute; eine direkte Unterweisung durch einen hohen Meister ist auch dadurch gewährleistet, dass zu ihm (noch) nicht allzuviele Menschen strömen. So kann es sein, dass man in klimatisch ungünstigen Monaten durchaus nach dem abendlichen Darshan das Zusammensein mit dem Meister, das oft bis zum nächsten Morgen um 3 oder 4 Uhr andauert, mit nicht einmal 30 weiteren Personen geniessen kann.

Der "kleine" Sai Baba, wie er von manchen auch genannt wird (im Unterschied zu Sathya Sai Baba), hat schon einige Menschen in meiner Umgebung begeistert, deren Leben er äusserst positiv beeinflusst hat, wobei die Aufenthalte oft alles andere als eine reine Erholung sein können, vielmehr zu purer Anstrengung ausarten - nicht nur wegen der Reisestrapazen, sondern auch wegen der "Behandlung", die Bala Sai Baba seinen Besuchern zu deren Bestem angedeihen lässt.

Was denkt ihr? Eine nachmache von Sathya Sai Baba???

Guru1b.jpg
GuruWho1.jpg
 
Werbung:
Namasté

Bala Sai Baba ist wohl der einzige der Sathya Sai Baba so ähnlich aussieht. Bala Sai Baba Fotos zeigen ihn in der gleichen Pose wie Sathya Sai Bilder, mit oft der gleichen Hand segnend und der gleichen Körperhaltung und dem gleichen kopierten lächeln. Darüberhinaus scheint es so das Bala Sai Baba wohl das gleiche matrealisiert wie Sathya Sai Baba wie zum Beispiel Lingnams aus dem Mund zu schaffen. Bala Sai Baba und Swami Premananda scheinen Sathya Sai Baba nachzumachen, selbst ihre Ashrams sind nicht weit weg von dem Sathya Sai Baba Ashram und der Ashram von Bala Sai Baba heisst Sri Nilayam ähnlich Sathya Sai Baba Prashanti Nilayam.

Sri Sathya Sai Baba
sai01.jpg


Sri Bala Sai Baba
Bala21.jpg


Swami Premananda
swami93.jpg
 
Lieber Prana,
Es gibt nicht nur einen Sai Baba auf Erden, sondern zwölf. Die Zahl zwölf steht für die göttliche Vollkommenheit. Bala Sai Baba ist keine Imitation von Sathya Sai Baba. Sie sind eins. In tiefer Liebe, Satyala
 
Hallo Prana!

Also ich beschäftige mich in letzter Zeit auch einwenig mit Sri Sathya Sai Baba
und ich habe Tage wo ich Zweifel an seiner Person habe,aber ich glaube das die Zweifel in gewisserweise Spiegel meines Selbstes sind!
Ich finde seine Lehren und seine Ausstrahlung schon sehr kraftvoll und Aussagend auf geistiger Ebene da spricht nichts gegen, was mich ein bisschen stört sind diese Materialisationen die hinterfrage ich noch ein einwenig!Mich zieht Sai Baba in letzter sehr an und ich bin dabei mehr über ihn zu erfahren!Diese anderen beiden die du dort angegeben
hast kenne ich leider nicht oder wenn nur vom hören!Ich muss dazu aber sagen das deren Ausstrahlung nicht so kraftvoll sind von meinen Gefühl her!Und sie mich deshalb weniger ansprechen!Aber das ist ja Ansichtssache....Hast du die Materialisationen schon mal hinterfragt Prana?Würde mich mal interessieren.. Wo viel Licht ist dort ist auch meist auch sehr viel Schatten nur mal so am Rande....

lg Vollmondfreak
 
Hallo Vollmondfreak,

wollte Dich nur freundlich auf den Thread aufmerksam machen, in dem es um Sai Baba geht. Vielleicht findest Du da auch Antworten auf Deine Fragen. :)
 
Hallo Prana,

ich finde den Sri Bala Sai Baba übrigens sehr ansprechend. Hatte ein richtig verzücktes Lächeln in mir beim Anblick seines Bildes.
Der andere spricht mich vom Bild her nicht so an.

:)
 
Hallo Radha

Danke für deinen Hinweis werde mir denn Thread bei Gelgenheit mal
durchlesen vielleicht sind ja die Antworten die ich suche dort zu lesen, mal schaun!Ich denke aber das viele Antworten bei einem Selbst zu finden sind :)

Lg Vollmondfreak
 
Werbung:
Vollmondfreak schrieb:
Hallo Radha

Danke für deinen Hinweis werde mir denn Thread bei Gelgenheit mal
durchlesen vielleicht sind ja die Antworten die ich suche dort zu lesen, mal schaun!Ich denke aber das viele Antworten bei einem Selbst zu finden sind :)

Lg Vollmondfreak


Ja Vollmondfreak. Antworten gibt es genug, die Sicherheit jedoch findest Du nur durch innere Gewißheit. :))
 
Zurück
Oben