Sai Baba

So dann wollen wir hier mal folgendes zusammenfassen und klarstellen :
Der Thread mit dem thema
mein spiritueller Weg mit Sai Baba
beginnt jetzt auf Seite 23 Post #343
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=970724&postcount=343
worauf es dann bereit auf seite 24 Post #351
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=970993&postcount=351
die ersten Ablenkungsmanöver vom thema auftauchen. Kleine Einstreuungen hier und da und schon geht die Post ab und alle fahren begeistert mit.
Da dauerte es natürlich nicht mehr lange wo die Verknüpfung zweier Threads stattfand und von der Grund-Thematik selbst überhaupt keine rede mehr war.
Komischerweise behielt der Gesamttread des Titel bei, das eigentlich an einer völlig anderen Thematik angekoppelt wurde.
Als ich dann in dieser Thematik anfing, immer massiver zu polarisieren und da ebenfalls und mal *themenerweiternd* in die gleiche Kerbe reinschlug (nur eben auf der *anderen* Seite) erhob sich plötzlich ein großes Geschrei indem mir Symphatisantenschaft und Ablenkungsmanöver von Thema untergeschoben wurde.
Nett, und das ausgerechnet von denen, die genau mit einer Ablenkung das erst in die Wege geleitet haben. Aber das haben die wohl in ihrem eigenen begrenzten Scheuhklappenbewußtsein wohl überhaupt nicht bemerkt.

Selbst einige Versuche die Grundthematik weiterzuführen, wurde gnadenlos niedergewalzt.
Nur als ich dann mit der gleichen Gnadenlosigkeit weiter mitpolarisierte, gipfelte dann das ganze noch darin, mir einen *schönen roten Hering* verleien zu wollen.
Da ich dem aber keine Bedeutung zugemessen habe, da ich den näheren Zusammenhang bis dato aber nicht kannte, möchte ich das jetzt - nachdem ich darüber aufgekläret worden bin, da noch etwas nacholen :
Hiermit möchte ich all denjenigen, die verantwortlich für die ursächliche Ablenkung in diesem Thema sind und das auch noch massiv in den letzen 20 Seiten unterstützt, und anderen dann noch in die schuhe schieben wollten, einen Orden individual-rassistischter Intoleranz sauberster Erstprägung und erster Güte in Form dieses besagten Fisch übereichen
http://www.rufer.net/Bilder Unterwasser Gifs/eatfishy.gif
Von einzeln aufgeführte Namensnennungen sehe ich mal ab :foto:

Mit dem Unter-Titel :
Wer anderen eine Grube gräbt ist immer selbst das Schwein.
darf sich dann jeder über seinen Kamin hängen.

:liebe1: :liebe1: :liebe1:
:homer: :lachen: :lachen: :lachen:

Werbung:
So dann wollen wir hier mal folgendes zusammenfassen und klarstellen :
Der Thread mit dem thema
mein spiritueller Weg mit Sai Baba
beginnt jetzt auf Seite 23 Post #343
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=970724&postcount=343
worauf es dann bereit auf seite 24 Post #351
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=970993&postcount=351
die ersten Ablenkungsmanöver vom thema auftauchen. Kleine Einstreuungen hier und da und schon geht die Post ab und alle fahren begeistert mit.
Da dauerte es natürlich nicht mehr lange wo die Verknüpfung zweier Threads stattfand und von der Grund-Thematik selbst überhaupt keine rede mehr war.
Komischerweise behielt der Gesamttread des Titel bei, das eigentlich an einer völlig anderen Thematik angekoppelt wurde.
Als ich dann in dieser Thematik anfing, immer massiver zu polarisieren und da ebenfalls und mal *themenerweiternd* in die gleiche Kerbe reinschlug (nur eben auf der *anderen* Seite) erhob sich plötzlich ein großes Geschrei indem mir Symphatisantenschaft und Ablenkungsmanöver von Thema untergeschoben wurde.
Nett, und das ausgerechnet von denen, die genau mit einer Ablenkung das erst in die Wege geleitet haben. Aber das haben die wohl in ihrem eigenen begrenzten Scheuhklappenbewußtsein wohl überhaupt nicht bemerkt.

Selbst einige Versuche die Grundthematik weiterzuführen, wurde gnadenlos niedergewalzt.
Nur als ich dann mit der gleichen Gnadenlosigkeit weiter mitpolarisierte, gipfelte dann das ganze noch darin, mir einen *schönen roten Hering* verleien zu wollen.
Da ich dem aber keine Bedeutung zugemessen habe, da ich den näheren Zusammenhang bis dato aber nicht kannte, möchte ich das jetzt - nachdem ich darüber aufgekläret worden bin, da noch etwas nacholen :
Hiermit möchte ich all denjenigen, die verantwortlich für die ursächliche Ablenkung in diesem Thema sind und das auch noch massiv in den letzen 20 Seiten unterstützt, und anderen dann noch in die schuhe schieben wollten, einen Orden individual-rassistischter Intoleranz sauberster Erstprägung und erster Güte in Form dieses besagten Fisch übereichen
http://www.rufer.net/Bilder Unterwasser Gifs/eatfishy.gif
Von einzeln aufgeführte Namensnennungen sehe ich mal ab :foto:

Mit dem Unter-Titel :
Wer anderen eine Grube gräbt ist immer selbst das Schwein.
darf sich den jeder über seinen Kamin hängen.

:liebe1: :liebe1: :liebe1:
:homer: :lachen: :lachen: :lachen:
Was machst Duden?

Hallöchen,
@ prema, nein der Richter wird mir niemals sagen was Wahrheit ist.

@ Trixi Maus, Sai Baba hat mir nur gezeigt wer Ich Bin oder wer Wir Sind.
Mein Herz hat mir schon immer die Wahrheit gesagt, ich habe nur nie hingehört und wußte es mit meinem Verstand immer besser, die Wahrheit ist ja auch oft nicht einfach, aber hinterher hatte mein Herz immer recht.
Das aussen ist das was du mit deinen Gedanken und Gefühlen erschaffst und das muß nichts mit der Wahrheit zu tun haben.
Z.B. hast du erschaffen das du dich getrennt von Gott wahrnimmst, aber in Wahrheit gibt es keine Trennung, es ist UNMÖGLICH.
Liebe Grüße
Sole

Schönen guten Abend allerseits. :-))

Mensch, hier ist ja ordentlich was los - den ganzen Tag ist es weitergegangen. Ich hab schon ne halbe Stunde gebraucht, um die Beiträge nachzuverfolgen. :-)

Also - die Links, die hier hereingestellt wurden, habe ich gelesen. Ja, da wird ein verteufeltes Bild von Baba gezeichnet.

Ok. Also, zu der Frage, warum es Leute gibt, die sich weiterhin loyal Baba gegenüber verhalten....war doch die wichtige Frage, nicht?
Durga hat gesagt, sie war vor 10 Jahren bei Baba, vielleicht hat er sich danach verändert.
Ich hingegen bin erst 1997 zu Baba gekommen, also nach Indien, und war ja zwei Jahre dort. Die Unterbrechungen mitgezählt, bin ich also Mai 2000 endgültig wieder nach Deutschland zurück und seither auch hier geblieben. Hatte ja ein Baby.

Demgemäß war ich also dort genau in der Zeit, als das mit den Anschuldigungen in vollem Gange war. Ich glaube, David Baileys hat 1996 oder so mit den Findings angefangen, nicht wahr? Jedenfalls habe ich David Baileys noch in Indien gesehen.
Also - ich könnte ja jetzt einen ROMAN schreiben .... aber das führte zu weit. Also versuche ich, mich ganz kurz zu fassen.

Ich könnte jetzt erzählen, wie ich zu ihm überhaupt gekommen bin. Ist ein Roman für sich. Ich könnte von meinem Jahr innerer Verbundheit und den Erlebnissen in dieser Zeit berichten, bevor ich überhaupt nach Indien geflogen bin. Zweiter Roman. Ich könnte auch von dem Flug selbst berichten, wie ich ihn gebucht habe, wieder storiniert habe und wie sich dann die Fluggesellschaft selbst bei mir gemeldet hat, um mir Möglichkeiten zu bieten, nicht alleine fliegen zu müssen. Ich hatte nämlich eine Heidenangst, müßt ihr wissen. Vor der Kultur, dem möglichen Kulturschock, und davor, daß ich mich spätestens in Bombay verlaufen würde.

Meine ersten drei Wochen in Puttaparthi wäre auch ein Roman wert. :-)
Meine Rückkehr nach Deutschland und was dann geschah ebenso. :-)
Mein 2 Monate später erfolgter Rückflug nach Puts und die 4 Monate dann in Puts - anschließend wieder der Rückflug und 5 Monate später wieder ab nach Indien für 5 Monate. Was ich in dieser Zeit erlebt habe, wächst auf keine Kuhhaut. Meine Eltern waren besorgt, mein Freundeskreis war besorgt, aber die Pyare, die zurückkam, war so anders und so positiv anders, daß sogar meine Schwester, die nu so gar nix von all dem hielt, mit nach Indien geflogen ist. *lach :-))

In all der Zeit habe ich gelernt, wie Baba arbeitet. Mit jedem einzelnen von uns. Da es nicht möglich ist, mit Baba zu sprechen oder Ratschläge von ihm zu erhalten, weil er zu 80 % schweigt, mußte es einen anderen Weg geben. Ich hatte viele Gespräche mit Alteingesessenen oder Oftwiederkehrenden, schließlich war ich neugierig, wollte im Außen nach Antworten suchen. Ich habe viele, tausende verschiedene Antworten bekommen. Und besonders war, daß Baba mich 3 Monate nicht mal mit einem Glance beachtet hätte. Ich saß oft in der ersten Reihe, aber immer ganz zufällig ging sein Blick dann, wenn er zu mir kam, in die andere Richtung.
Naja - und eines Tages dann saß ich neben einer Deutschen, die schon 20 Jahre bei Baba war. Ich fragte sie dann: "Sag mal, glaubst Du, der Baba ist Gott?" Sie antwortete: "Hm, Gott so direkt würde ich nicht sagen. Aber ich glaube, daß er das höchste Bewußtsein ist, das wir hier auf der Erde haben zur Zeit." Das war eine Antwort, die ich akzeptieren konnte. Also fragte ich weiter: "Hat der Baba Dich schonmal angeschaut?" Sie sagte: "Joooo. Schon." Ich sagte: "Ich bin jetzt schon drei Monate hier, und mich hat er noch nicht einmal angesehen!" Und sie: "Weißt Du, es geht nicht darum, daß Baba DICH sieht. Es geht darum, daß DU ihn siehst. Und dazu mußt Du Dich von seiner FORM lösen. Es geht nicht um seine Form. Es geht um das BEWUSSTSEIN, IN dieser Form. Spüre einfach in Dein Herz, wenn er an Dir vorbeigeht. Spüre die Schwingung, die er mit sich trägt."
Diese Antwort traf mich wie ein Hammerschlag. Und mit jeder Faser meines Seins begriff ich, daß dies die einzig richtige Antwort war, die ich bis da gehört hatte! Und schon begann die Musik zu spielen, der Darshan begann.

Ich schloß also die Augen und konzentrierte mich auf mein Herz. Als er kurz vor meiner Höhe war, (ich saß in der 6. Reihe oder so), öffnete ich meine Augen aber doch, denn sehen wollte ich ihn. Aber mein Herz, das hielt ich in meiner ganzen Aufmerksamkeit. Und er schaute mich an. Er ging vier langsame Schritte und ließ den Blick nicht von mir ab. Es war ein unglaublich intensiver Blick, er mußte sogar seinen Kopf etwas nach hinten drehen, weil er ja weiterging und mich nicht aus den Augen ließ.
Das war für mich DIE Bestätigung der Richtigkeit dieser Aussage von der Deutschen. Ich weiß nicht mal, wie sie heißt und ich bin ihr auch später nie wieder begegnet.

Nunja, und wie ich so war, überschwenglich und froh, wollte ich nach dem Darshan sofort aufstehen, zu meiner Freundin rennen und rufen: "Er hat mich angesehen! Endlich!" Ich will mich also *schnell* aufrichten, gleich loslaufen, aber ich konnte nicht. Mein Po war wie angewachsen auf dem Hallenboden. Die Halle leerte sich langsam, und ich kam einfach nicht hoch! In dieser Zeit der Zwangsbesinnung wurde mir klar, daß jetzt nicht die Zeit war, zu *sprechen*. Langsam konnte ich mich aufrichten, aber nur ein paar Schritte gehen. Ich mußte mich wieder setzen, mein Körper trug mich einfach nicht. In der Halle waren jetzt nur noch vereinzelt Leute, ich bekam langsam richtig Angst. Am Ende schaffte ich es aber doch und schleppte mich zu meinem Zimmer. VOR dem Zimmer legte ich mich auf den Boden und schlief sofort ein. Es war nachmittag, 16.00 Uhr. Und ich schlief bis 17.30 Uhr. In dieser Zeit hatte ich einen Traum von Baba, der so klar und so eindeutig war in seiner Botschaft, daß ich mich sowas von gesegnet, sowas von zutiefst gesehen und sowas von zutiefst berührt gefühlt habe, das mir die Tränen in den Augen standen.

Naja, ich merke, ich schreibe doch an meinem Roman *lach

Ab da fing er im Grunde an, mir die Führung, die durch ihn geschah, zu erklären. Sie geschieht innerlich und still, sehr individuell und sehr sehr liebevoll. Er hat mir immer auf den Punkt genau gezeigt, wann ich in meinem Herzen war und wann im Verstand. Und diese Führung war exakt, perfekt und immer stimmig. Trotzdem hat es mich einige Zeit der Forschung gekostet, bis ich das Prinzip wirklich begriffen habe.

Ein paar Wochen jedenfalls nach dem ersten *Kontakt* hatte ich dann mit meiner Gruppe ein Interview. Ich habe also die Interview-Räume gesehen. Sie sind sehr klein. Es gibt einen vorderen Raum, und einen hinteren Raum, der direkt an den vorderen angrenzt. Baba holt IMMER Gruppen zu sich rein. Meist sind es 10-20 an der Zahl. In meinem Fall hatte er zwei Länder-Gruppen zu sich geholt. Unsere Gruppe bat er dann in den hinteren Raum. Dies wäre der einzige Raum, der für *EinzelInterviews* in Frage käme. Es ist also so, daß wenn einer einzeln in den hinteren Raum gebeten wird, mind. 10 Leute im vorderen Raum warten. Zwischen den Räumen ist lediglich eine Tür. Und draußen sitzen tausende von Menschen. Die bleiben auch während der Interviews dort sitzen, weil sie auf das Bhajan-Singen warten, das nach den Interviews stattfindet und die Zeit dann zum Meditieren genutzt wird. Sprich, es ist STILL in der Halle. Keine Musik. Nur Stille.

Du meinst, man soll die positive Botschaft hören und alles andere beiseite lassen? Kann so ein neues Zeitalter geschaffen werden? Vielleicht würde es ja ein wenig flotter voran gehen, wenn "Anhängerschaften" nicht mehr nötig wären? Und ich sehe das schon auch so, daß jemand, der auf eine Art größenwahnsinnig geworden ist, keine reinen Botschaften mehr vermitteln kann, vielleicht konnte er es ja früher!
Nein, aber das ist eben nicht das Thema - egal wie du auch meinst darauf beharren zu müssen.

Könnten wir jetzt mal weiter die spirituellen Wege einzelnen schüler vob SB betrachen, die nicht dem negativen entspringen.
Diese Seite hat auch ihr recht hier zu Wort zu kommen.:foto:

Mittlerweile scheint das doch wohl einige zu interessieren.

Ok. Also, zu der Frage, warum es Leute gibt, die sich weiterhin loyal Baba gegenüber verhalten....war doch die wichtige Frage, nicht?
Falls Du meine Frage meinst - die war eine völlig andere :
Deswegen erlaube ich mir nochmal die Frage zu stellen :

Gurus (neutral gemeint - nicht abwertend !) und Ashrams gab und gibt es ja einige. Auch dass Gurus Anhänger aus vielen Ländern haben. Das ist auch voll zu respektieren, dass manche diesen Weg gehen und ihn für sich als gut und richtig erleben.

Ich habe allerdings noch nie derart massive und namentlich gezeichnete Vorwürfe an einen Guru gehört und gelesen, wie bezüglich SB. (Vor allem auch von ehemaligen Anhängern aus dem inneren Kreis !).

Meine Frage : Wie erklären sich das seine AnhängerInnen ?

Ich hoffe, dass es möglich ist, diese Frage ruhig und sachlich zu klären.

Reinhard
Falls Du sie nicht beantworten willst - und die Chance nicht wahrnehmen willst, diese Vorwürfe aus SB-freundlicher Sicht zu beleuchten, muss man das zur Kenntnis nehmen.

LG, Reinhard

Werbung:
Nein, aber das ist eben nicht das Thema - egal wie du auch meinst darauf beharren zu müssen.

Könnten wir jetzt mal weiter die spirituellen Wege einzelnen schüler vob SB betrachen, die nicht dem negativen entspringen.
Diese Seite hat auch ihr recht hier zu Wort zu kommen.:foto:

Mittlerweile scheint das doch wohl einige zu interessieren.

Ich finde immer noch , daß du nicht darüber entscheiden kannst, was andere schreiben.
Du wirst hier keine andere Meinung verbieten können.
Ach ja, hoffentlich hängt dein Spruch gut über deinem Kamin! :party02:

Zurück
Oben