Sri Sathya Sai Baba- Ein Guru, Erleuchter und Avater oder was ganz anderes

Namasté,

sicherlich wirst du verstehen, dass bei mir momentan ein wenig Chaos herrscht was ich denken soll etc. Einerseits glaube ich und weiß ich was ich erlebt habe andererseits weiß ich was ich gelesen habe.

Somit ist es nicht einfach für mich zu sagen wer er ist. Für mich ist er jedoch ein wichtiger Teil meines Lebens, der mich aus vielen Problemen rausgehalten hat.

Mag sein, dass er nur eine Leiter oder eine Hilfe war und ich seine Lehren immer anders verstanden habe.

Ich weiß aber nur eines er hat mich sehr verändert, er hat mich unabhängig gemacht und mir gezeigt, das man alles zerlegen sollte in Teil teilen bis hin zum kleinsten scheinbar unsichtbaren.

Deswegen brauche ich wohl einwenig Zeit zum überdenken.

Schalom Emmanuel

eine Frage: wenn ich recht habe - wie kann Sai Baba dann eine Göttliche Inkarnation sein?.. denn zu sagen, dass ich recht habe, heisst zu sagen, dass er nicht recht hat...

Wie also kann er ein Avatar sein? zudem dichtet er sich ja auch allwissenheit an... und wenn ich recht habe, dann ist Baba nicht allwissend

er wurde von einem Menschen wiederlegt, von einem Menschen, der keine Sekunde sich als Göttliche Inkarnation ansieht, von einem MEnschen voller Fehler, und schwächen, dazu brauchte ich auch nicht mehr als die Bibel, etwas kenntniss über die bibelgeschichte (will heissen ich kenne die Internetadresse von Wikipedia... bzw kenne das Mamutwerk "Die Geschichte der Juden" in 10 Bänden und 13 Teilbänden) und ein kurzer Klick auf ein Deutsch - Latein wörterbuch... und hätte ich mich mit Hindusitischer und Buddhistischer Weisheitsliteratur beschäftigt könnte ich warscheinlich noch mehr wiederlegen

wie also kann Baba ein Guru sein, wenn er von einem Penner, Taugenichts und Tunichtgut:clown: wiederlegt worden ist?

liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
www.fiat_lux.de.tk

Würde Gott "der Allmächtige" auf Erden wandern und den Menschen Liebe und harmonie lehren? Er der Erschaffer von Gut und Böse. NEIN!! Dies dürfte er nichtmal, da er diesbezüglich seine Autorität in Frage stellen und somit seine neutralität Aufgeben würde. GOTT darf weder dem Guten noch dem bösen unter die Arme greifen bzw. tut er das nicht. Der Mensch ist das Ebenbild Gottes bzw. der Geist. Somit sind wir alle Götter. Wir müssen nur lernen uns dem auch zu entsprechen (Geisteschulung). Es wäre logischer Sai Baba als Lucifer zu bezeichnen als als Gott. Lucifer, der der den Menschen das Licht bringt. Wie Sathya es von sich so schön sagt! Oder einen Illuminaten (Erleuchteten), Diener Lucifers. Und von wem wird ein Illuminat erleuchtet? Von dem der das Licht bringt. Wer sich mit Charakterkunde auskennt und in der Lage ist den Charakter des Menschen in Einzelteile zu zerlegen (Introspektion) der wird bestätigen können das gerade diese Aspekte die Sai Baba lehrt bei den Menschen Auswirkungen im Charakter zur Folge haben wie Liebesschwärmerei, Verworrenheit im Denken, Über Idealismus, Religiöse Schwärmerei, "Heile Welt" schwärmerei (durch Angst und Feigheit), Verlust des Ich (Bildung von Gruppenseelen, Sekten usw.), geistige Liebe ohne tat, und so weiter und so fort. Da könnte man noch einiges Aufzählen. Dies ist jetzt nicht frei Erfunden sondern Realität. Ich persönlich kenne einige "Anhänger" Sai Babas auf die dies Vollkommen zutrifft. Der Geist ist nicht mehr frei und kann sich nicht weiter entwickeln. Die Menschen verlieren den Bezug zur Realität und verfallen der Träumerei. (Dies ist Fakt)Was einem eher an die Protokolle der Weisen von Zion erinnert. Zerstörung der Familie, der Ehe, des Leben der Mitmenschen sowie auch Psychische Erkrankungen und Selbstmord sind tragische tatsachen und REAL!! Nicht "Maja" wie die Inder die Grobmaterielle Welt so schön bezeichnen. Wie dem auch sei Interessant an den Charaktereigenschaften dieser Menschen ist das wenn man sie den Elementen entsprechend zuteilt gerade diese Eigenschaften in die Sparte Lucifers fallen. (Lucifer und Ahriman = Die beiden Polaritäten + und - /Bedenke VIERPOLIG!!) Bezweckt da jemand den Menschen in den Bann Lucifers zu ziehen? Natürlich nicht es geht rein um die Geistige Entwicklung des Menschen! Egal ob Sai Baba ein Gott, ein Guru, ein Avatar oder was auch immer ist. Dies bedeutet noch lange nicht das er ein Guter Vertreter seines Amtes ist bzw. Gut im Sinne seiner Ziele. (Oft trügt der Schein "Politik") Ein weiteres Minus erhällt er dadurch das er auf den Menschen Suggestiv einwirkt. Das bedeutet die Beeinflussung des Unterbewusstseins. Egal ob im Positiven oder Negativen Sinne. Wo Suggestion angewendet wird benötigt man einen Suggestor. Und was vielen Unbekannt sein dürfte ist die Tatsache das wenn man durch Suggestion "geheilt" wird ist man abhängig vom Suggestor. Demnach kann hier wohl kaum von Geistiger Freiheit gesprochen werden. Demnach empfehle ich den Interessenten diesbezüglich nur Autosuggestion, da man dabei sein eigener Suggestor ist und dabei keine Abhängigkeit zustande kommt. Wie dem auch sei. Im Endeffekt muss man ja doch wieder die Gesetzmässigkeiten des Karmas heranziehen und bedenken das jeder Mensch seiner Entwicklung wegen in die Situation gestellt wird die für Ihn wichtig ist um geistig zu reifen.
Ich möchte nur kurz noch die Frage aufbringen warum Sathya Sai Baba, Unser Heiliger Vater den Menschen soviel Liebe gibt und den Menschen lehrt stets Gütig und Harmonisch zu denken und zu handeln und nebenbei soviel Unheil anrichtet? Weiss er es nicht besser? Gerade Spiritualismus kann vergiftend wirken auf den Geist. Psychische Disharmonien, Drehschwindel, Psychatrie, Selbstmord,.. dies sind die Hauptfolgen davon. Es ist schlichtweg Dumm sich Spirituell zu betätigen ohne eine Gewisse Vorkenntnis zu besitzen. Warum bringt Sai Baba dem Menschen dies nicht näher? Warum sagt er Ihnen nicht welch drastischen Folgen unter anderem entstehen können? Wieso erwähnt er nicht die Funktionen des Unterbewusstseins? Das wichtigste Grundwissen Fehlt!!! Das Wissen über den Mensch und seine Funktionen!! Den Menschen die Grundfunktionen der Seele und des Geistes zu lehren würde so viel Unheil verhüten! Ein wahrer Guru würde dies tun, weil er Verantwortung gegenüber seinen Schülern trägt. Weiss er nichts davon? Oder sagt er es nur nicht? An dieser Stelle sollte sich ein jeder selber ein Bild daraus machen.
Es ist wahrlich nicht meine Absicht diverse Gurus oder wie auch immer als Betrüger oder Scharlatane oder ähnliches hinzustellen. Es gibt viele Perspektiven aus denen man die Sache betrachten kann, aber vor diversen begebenheiten die Augen zu verschliessen wäre auch nicht richtig.
Frei nach dem Motto: "Jedem das seine"
LG -Magos
 
Gibts dafür rein zu-fällig irgendgeartete Hinweise (und sei es nur ein aus seinem Namen gebildetes Quersümmchen)? Oder bleibts wieder mal bei der bloßen Behauptung?

:confused:

Eine Wirklichkeit braucht sich nicht zu beweisen, sie beweist sich selbst
das sie wirklich ist. Und kann anstatt eines Beweises statt quasi nur
aus Wissen reinen Geistes für Jeden aus sich selbst heraus bewiesen werden.

S(ch)ai Baba

Reiner Geist aus einem sich seines selbstes voll bewusstem Schöpfers, ( Menschen )
aus gespiegeltem Baal(zustand) ... ( eben polarer Divinät / non dual )
bzw. im gespiegelten kommen / erscheinen ( in der Welt ) ...
.. wäre eine der Sichtweisen aus den Baum des Lebens dazu.

zu-fällig < so betont bedeutet auch soviel wie: es ist so ... da eine Vorsilbe
letztlich nicht die Bedeutung fällig verändert sondern an etwas anbindet.

311 > Heiliger Geist eines göttlichen Schöpfers > in den Sichtweise < 5
6 > Verbindet die Gegensätze
317 > Heiliger Geist in göttlicher vielheit des 7ten Schöpfungstages.
11 > göttlicher Schöpfer / polare Divinität

:liebe1:
 
Namasté,

sehr gut gesprochen. Wir haben hier leider wieder das gleiche Problem, wie bei jedem neuen Propheten, Guru, Meister etc. die Anhänger sehen ihren Profit und fangen an Bilder und Statuen ihre selbsterannten Gottes zu verkaufen. Dabei haben sie die Botschaft eines jeden wahren Meisters nicht verstanden. Wenn die Meister sagen "Ich und du wir sind eins" dann will er den Menschen zeigen, dass auch sie ein Meister sind.
Die Menschen sind abhängig von Maya (der Illusion) sie verehren den Körper, das vergängliche an einem Meister. Jedoch das wofür ein jeder Meister gekommen ist, vergessen sie. Wie bei Jesus, viele Gläubige möchten eine Statue von ihm haben aber befolgen seine Lehre nicht.
Der Meister ist nicht der Körper, wie jeder andere auch, sondern sein Wirken udn seine Seele.
Sai Baba sagte auch einmal, dass wenn die Leute unbedingt ein Bild von ihm haben wollten, eines genügt. Sie sollen nicht ihre Zimmer damit tapezieren.


Bingo ...

:liebe1:
 
schalom Luzi

Reiner Geist aus einem sich seines selbstes voll bewusstem Schöpfers, ( Menschen )
aus gespiegeltem Baal(zustand) ... ( eben polrarer Divinät / non dual )
bzw. im gespiegelten kommen / erscheinen ( in der Welt ) ...
.. wäre eine der Sichtweisen aus den Baum des Lebens dazu.

wie immer willst du uns irgendetwas mitteilen... allerdings bleibt es bei diesem wissen und das irgend etwas wird nicht konkretisiert

liebe Grüsse

FIST
 
:liebe1:

Wie willst Du Wirklichkeiten aus einer anderen = 8 dimensionalen
Welt wirklich in einer 4 dimensionalen Welt vollst&#228;ndig konkretisiert haben ?

Da k&#246;nnte ich hier tausende Seiten zu kritzeln, und w&#228;re wohlm&#246;glich
noch immer nicht in einer kompletten zusammengefassten Sicht angekommen.
In unserer Welt ist doch alles dual ... linear ... vor dem Problem stand
Jesus seiner Zeit doch auch .. es ist vergleichbar wie als wenn ein
2 j&#228;hriges Kind die Funktionsweise eines Otto Motors voll erfassen soll.

Fazit: Aus solchem l&#228;sst sich jedoch aus eigenem Geist weiterdenken,
und somit zu weiteren eigenen stimmigen sichtweisen, und entsprechend
St&#252;ckwerk ist unser erkennen unsere geistige Entwicklung evolutionieren.

Gru&#223; Luzifer

:liebe1:
 
Wie willst Du Wirklichkeiten aus einer anderen = 8 dimensionalen
Welt wirklich in einer 4 dimensionalen Welt vollständig konkretisiert haben ?

Da könnte ich hier tausende Seiten zu kritzeln
:liebe1:

Bitte tu es nicht. Ist schon gebongt. 8- dimensionale Welt begreifen wir natürlich nicht, daher keine tausende Seiten nötig.

Ehrlich.

:liebe1:
 
Im Grunde ist nicht einmal eine einzige Seite erforderlich.

Streng genommen, nicht einmal ein einziger Beitrag.

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben