Sri Sathya Sai Baba- Ein Guru, Erleuchter und Avater oder was ganz anderes

Ich bedaure. Es ist in diesem Fall etwas viel verlangt, Lehre und Person zu trennen. Solang einer weiß ich was Heiliges lehrt und nebenher mit Erwachsenen und Seinesgleichen rum-sau-nigelt, na gut, er ist ein Mensch und muß nicht perfekt sein. Aber sich an Kindern vergreifen, mehrfach, da hört der Spaß auf, und da kriegt dann alles, was er in seinen Reden redet, so einen merkwürdigen Klang. Verstehst du das? Und deshalb wirst du es nicht erreichen, daß hier über seine "Lehre" gesprochen wird. In diesem Sinne war mein erster Gedanke, ein Thread zu diesem Typen reicht vollkommen. Wie sich hier zeigt, nicht zu unrecht.

Namasté,

du musst zugeben man kann alles aufteilen, nur man will es oft nich. Alles hat Ying und Yang.
 
Werbung:
Namasté,

es tut mir leid, muss mir entgangen sein.

Nein, Nein versteht mich nicht falsch. Ich will niemanden Belügen etc. davon hat keiner was. ich will auch niemanden bekehren etc. ich wollte nur einfach über die Reden an sich diskutieren und nicht um seine Person oder um meine.



Gar nichts tut dir leit , du führst die Leute, schon seit Jahre in mereren Foren an der Nase herum. Und wirbst so für die Seckten, wen mann dich dan durchschaut verschwindest du wieder für eine Zeit. Ich frage mich wen dein Herr und Meister Kriminel ist. Und das ist er ohne Zweifel, kann mann überal nachlesen, was sind den dan seine Jünger. Die einem Kriminellen so ergeben sind.
Ich hätte dir ja eine P.N. geschrieben, das hatte bei dir nicht sehr viel Sinn gehabt, du veröffentlich die ja sowiso, und machst wieder ein auf Hilflos. Wie das letzte mal auch. Also schreibe ich es gleich offen in das Forum.
Du bist eine Gefahr für die Jungen unerfahrenen Uhser in den Foren. Mann muss sich nur die früheren Tehmen und Beiträge von dir ansehen ansehn dan Weis mann über dich bescheid. Und deine Lügen sind wirkunkslos für Leuite die dich kennen.
Du endchuldigst bitte das ich dier unter diesen Umstände, kein Frohes Neujahr wünschen mag.


L.G. Maud
 
Schalom Alechem

nu, dann zerpflücken wir doch mal Babas Weinachtsrede

zuerst fällt auf, dass er in Phrasierten Sätzen spricht, alles einschlägige Ausagesätze die sich leicht einprägen lassen, die eigentlich jeder für sich alleine stehen könnten und kaum je geht ein Satz auf den vorhergehenden ein... es wirkt so, also ob da einfach ein paar Algemeinplätze zu einer Ansprache zusammengebastelt worden sind

sprich die Wahrheit, sprich freundlich und sprich keine unangenehme Wahrheit

nu, einverstanden, der Teilsatz sagt, dass man nicht lügen soll und auch dass man eigentlich freundlich bleiben soll... ABER- manche Wahrheiten sind unangenehm und auch diese müssen gesagt werden, und zwar im Interesse der Nächstenliebe.. wenn dein Bruder sündigt oder deine Schwester einen gefährlichen Weg eingeschlagen hat, dann muss man ihm/ihr das sagen, und mag das ganze noch so unangenehm sein..., anderst ausgedrückt wiederspricht die Aussage, dass man keine Unangenehme Wahrheit aussagen soll dem ersten Teilsatz, dass man die Wahrheit sagen soll... denn die Wahrheit gibt es nur ungeteilt

Ohne Wellen gäbe es kein Meer und ohne Strahlen keine Sonne

gerade das gegenteil ist wahr, ohne Meer gäb es keine Wellen... und ohne Sonne gäb es keine Strahlen... zudem werden die Wellen vom Wind erzeugt und nicht vom Meer.. und gäb es keinen Wind, trotzdem aber Wasser, dann gäb es keine Wellen, trotzdem aber das Meer

Jesus lehrte, das Leben des Einzelnen sei nutzlos, wenn er nicht seine Pflichten gegenüber der Gesellschaft erkenne

Jesus lehrt nirgens, dass das Leben des Einzelnen Nutzlos sei... ganz im gegenteil, jedes Leben ist für Jesus von Nutzen, denn er ging zu den Sündern und aussgestossenen (den Nutzlosen der Gesellschaft), und sagte ihnen: Meine Brüder und Schwester, und in einer sehr schönen stelle des Mathäusevangelium sagt er: man soll sich nicht kümmern um Arbeit, Essen, Kleidung, sondern Leben wie ein Vogel.. und wieder an einer anderen Stelle sagt er: selig seit ihr wenn ihr aus der Synagoge ausgestossen werdet (also aus der Gesellschaft) und sie euch hassen um meines NAmens willen

precht gute Worte, hört nur Gutes und habt erhabene Gedanken. Es gibt keine größere spirituelle Disziplin. Das war die Lehre Buddhas und Jesus lehrte das Gleiche.

sowohl Jesus wie auch Buddha hörten auch das Schlechte und liessen sich auch auf das schlechte ein... Buddha verschloss sich Arihman nicht, sondern schaute ihm in die Augen... Jesus verschloss sich dem Teufel nicht, sondern iess sich von ihm versuchen... und darum wurden beide Heilige, weil sie dem schlechten in die Augen Sahen, weil sie in ihren eigenen Spiegel blickten... dass nämlich ist spirituelle Disziplin... aber es ist schon klar, warum das hier Sai Baba sagt: schaut nur auf das gute, schaut nicht meine Schlechten Seiten an, vergesst, dass ich schlechte seiten habe, es gibt nur das gute

Die Fischer wollten, dass Jesus ihre weltlichen Wünsche erfüllt. Petrus z.B. wollte mehr Fische (fangen)

Das sitmmt nicht... Jesus sagte von sich selber aus: geht hinaus und werft die Netze ins wasser. und Petrus wiedersprach ihm, Petrus wollte nicht mehr rausfahren. Und die Fischer waren die Ersten, die erkannt haben, dass Jesus nicht materielle Wünsche erfüllte, sondern spirituelle, darum folgten sie ihm nämlich nach und liesen ihr ganzes Materielle glück zurück

Als Mutter Maria weinte, sagte Jesus zu ihr: „Tod ist das Gewand des Lebens.

auch das stimmt nicht, als Maria weinte, sagte er zu Johannes auf Maria weisend: siehe, deine Mutter, und zu Maria sagte er auf Johannes weisend: siehe, dein Sohn... zudem hat Jesus die Kraft des Todes gebrochen und ist wieder auferstanden

Jesus lehrte, wahre Weisheit bestünde darin, das nicht duale Wesen des Göttlichen Geistes zu verwirklichen.

nein, Jesus lehrt das wahre Weisheit in Liebe zum nächsten besteht, in der Armut, der Demut, der Caritas usw... Jesus sprach nirgens von Dualität un überwindung von Dualität, weil es solche begriffe im Weltverständniss des Judentums nicht gibt

Matthäus schrieb all seine Lehren auf und verfasste die heilige Bibel.

auch das ist schwachsinn... zum einen gibt es nur ein Mathäusevangelium und unter diesem NAmen ist nicht die Bibel geschrieben, da es den Tanach, also das AT schon vorhergab und im NT der Grösste teil unter dem Namen Lukas geschrieben steht, ein sehr wichtiger Teil von Paulus (und diese Briefe sind wirklich von ihm) und andere Briefe (teils unter echten, Teils unter hinzugedeichteten Namen) und des weiteren ist der Autor des Mathäusevangeliums nicht mit dem Mathäus der Apostel identlisch (so wie kein Evangelium von den Aposteln persönlich geschrieben wurde)

Später verfassten viele die Bibel auf der Grundlage ihrer eigenen Gefühle

Auch das stimmt nicht, denn das AT gab es schon immer und die unterschiede die sich eingeschlichen haben erklähren sich ganz einfach darin, dass man halt nicht immer Wörtlich übersetzen kann (Heisst Ruach nun Geist, Athem oder Seele??? ist mit Elohim hier nun Gott gemeint oder gar die Engel oder vieleicht sogar eine heidnische Gottheit usw.) zudem wurde die Bibel erst um das Jahr 300 Kanonisiert und keiner der Autoren des NT hatte die Absicht, dass dies in ein Neues Testament gefasst werden sollte)... zudem ist das MArkusevangelium das älteste, sie haben das gleiche alter wie die Paulusbriefe

Die Römer nannten Jesus „persona“, das bedeutet „jemand, der heilig ist“

hehe, Latein kann Baba scheinbar auch nicht, denn das Lateinsiche persona heisst ganz einfach, man höre und staune : Person

Schließlich fand sie ihn, wie er völlig versunken der Predigt eines Priesters in der Synagoge lauschte. Sie umarmte ihn und vergoss Freudentränen. Daraufhin sagte Jesus: „Mutter, warum sorgst du dich, wenn ich doch in der Gemeinschaft Gottes, meines Vaters, bin!“

Jesus hat nicht gelauscht, sondern er hat gepredigt und er hat geantwortet: warum habt ihr mich gesucht. Wustet ihr nicht dass ich im Haus emeines Vaters bin

Liebe Grüsse

FIST
 
Namasté,

alles was du hier sagst ist wahr. Ich danke dir für diese Aussagen sehr. Vielen Dank, sie zeigen mir andere Aspekte.

Freue mich auf weitere Zerstückelungen der Texte

Schalom Alechem

nu, dann zerpflücken wir doch mal Babas Weinachtsrede

zuerst fällt auf, dass er in Phrasierten Sätzen spricht, alles einschlägige Ausagesätze die sich leicht einprägen lassen, die eigentlich jeder für sich alleine stehen könnten und kaum je geht ein Satz auf den vorhergehenden ein... es wirkt so, also ob da einfach ein paar Algemeinplätze zu einer Ansprache zusammengebastelt worden sind



nu, einverstanden, der Teilsatz sagt, dass man nicht lügen soll und auch dass man eigentlich freundlich bleiben soll... ABER- manche Wahrheiten sind unangenehm und auch diese müssen gesagt werden, und zwar im Interesse der Nächstenliebe.. wenn dein Bruder sündigt oder deine Schwester einen gefährlichen Weg eingeschlagen hat, dann muss man ihm/ihr das sagen, und mag das ganze noch so unangenehm sein..., anderst ausgedrückt wiederspricht die Aussage, dass man keine Unangenehme Wahrheit aussagen soll dem ersten Teilsatz, dass man die Wahrheit sagen soll... denn die Wahrheit gibt es nur ungeteilt



gerade das gegenteil ist wahr, ohne Meer gäb es keine Wellen... und ohne Sonne gäb es keine Strahlen... zudem werden die Wellen vom Wind erzeugt und nicht vom Meer.. und gäb es keinen Wind, trotzdem aber Wasser, dann gäb es keine Wellen, trotzdem aber das Meer



Jesus lehrt nirgens, dass das Leben des Einzelnen Nutzlos sei... ganz im gegenteil, jedes Leben ist für Jesus von Nutzen, denn er ging zu den Sündern und aussgestossenen (den Nutzlosen der Gesellschaft), und sagte ihnen: Meine Brüder und Schwester, und in einer sehr schönen stelle des Mathäusevangelium sagt er: man soll sich nicht kümmern um Arbeit, Essen, Kleidung, sondern Leben wie ein Vogel.. und wieder an einer anderen Stelle sagt er: selig seit ihr wenn ihr aus der Synagoge ausgestossen werdet (also aus der Gesellschaft) und sie euch hassen um meines NAmens willen



sowohl Jesus wie auch Buddha hörten auch das Schlechte und liessen sich auch auf das schlechte ein... Buddha verschloss sich Arihman nicht, sondern schaute ihm in die Augen... Jesus verschloss sich dem Teufel nicht, sondern iess sich von ihm versuchen... und darum wurden beide Heilige, weil sie dem schlechten in die Augen Sahen, weil sie in ihren eigenen Spiegel blickten... dass nämlich ist spirituelle Disziplin... aber es ist schon klar, warum das hier Sai Baba sagt: schaut nur auf das gute, schaut nicht meine Schlechten Seiten an, vergesst, dass ich schlechte seiten habe, es gibt nur das gute



Das sitmmt nicht... Jesus sagte von sich selber aus: geht hinaus und werft die Netze ins wasser. und Petrus wiedersprach ihm, Petrus wollte nicht mehr rausfahren. Und die Fischer waren die Ersten, die erkannt haben, dass Jesus nicht materielle Wünsche erfüllte, sondern spirituelle, darum folgten sie ihm nämlich nach und liesen ihr ganzes Materielle glück zurück



auch das stimmt nicht, als Maria weinte, sagte er zu Johannes auf Maria weisend: siehe, deine Mutter, und zu Maria sagte er auf Johannes weisend: siehe, dein Sohn... zudem hat Jesus die Kraft des Todes gebrochen und ist wieder auferstanden



nein, Jesus lehrt das wahre Weisheit in Liebe zum nächsten besteht, in der Armut, der Demut, der Caritas usw... Jesus sprach nirgens von Dualität un überwindung von Dualität, weil es solche begriffe im Weltverständniss des Judentums nicht gibt



auch das ist schwachsinn... zum einen gibt es nur ein Mathäusevangelium und unter diesem NAmen ist nicht die Bibel geschrieben, da es den Tanach, also das AT schon vorhergab und im NT der Grösste teil unter dem Namen Lukas geschrieben steht, ein sehr wichtiger Teil von Paulus (und diese Briefe sind wirklich von ihm) und andere Briefe (teils unter echten, Teils unter hinzugedeichteten Namen) und des weiteren ist der Autor des Mathäusevangeliums nicht mit dem Mathäus der Apostel identlisch (so wie kein Evangelium von den Aposteln persönlich geschrieben wurde)



Auch das stimmt nicht, denn das AT gab es schon immer und die unterschiede die sich eingeschlichen haben erklähren sich ganz einfach darin, dass man halt nicht immer Wörtlich übersetzen kann (Heisst Ruach nun Geist, Athem oder Seele??? ist mit Elohim hier nun Gott gemeint oder gar die Engel oder vieleicht sogar eine heidnische Gottheit usw.) zudem wurde die Bibel erst um das Jahr 300 Kanonisiert und keiner der Autoren des NT hatte die Absicht, dass dies in ein Neues Testament gefasst werden sollte)... zudem ist das MArkusevangelium das älteste, sie haben das gleiche alter wie die Paulusbriefe



hehe, Latein kann Baba scheinbar auch nicht, denn das Lateinsiche persona heisst ganz einfach, man höre und staune : Person



Jesus hat nicht gelauscht, sondern er hat gepredigt und er hat geantwortet: warum habt ihr mich gesucht. Wustet ihr nicht dass ich im Haus emeines Vaters bin

Liebe Grüsse

FIST
 
Namasté,

meine Liebe lass mich dir sagen, dass du da einiges falsch verstehst.
Ich kam in dieses Forum als Kind und wie jeder weiß schreiben Kinder viel, auch viel Unsinn. Wie viele hier wissen, wurde mein Nickname öfters auch von anderen genutzt, so kam es unglücklicherweise zu vielen Änderungen der Namen. Bis ich dann auch Passwort ändertete etc.

Ich will niemanden überzeugen, jeder entscheidet selber. Wie du sehen wirst, habe ich nichts gegen Kritik, da jeder seine Meinung hat und sie ist irgendwo begründet.

Schade das du mir keinen guten Rutsch in das Neue Jahr wünschen kannst, weshalb auch immer. Ich wünsche dir aufjeden fall alles alles gute im neuen jahr und Gottes Segen.



Gar nichts tut dir leit , du führst die Leute, schon seit Jahre in mereren Foren an der Nase herum. Und wirbst so für die Seckten, wen mann dich dan durchschaut verschwindest du wieder für eine Zeit. Ich frage mich wen dein Herr und Meister Kriminel ist. Und das ist er ohne Zweifel, kann mann überal nachlesen, was sind den dan seine Jünger. Die einem Kriminellen so ergeben sind.
Ich hätte dir ja eine P.N. geschrieben, das hatte bei dir nicht sehr viel Sinn gehabt, du veröffentlich die ja sowiso, und machst wieder ein auf Hilflos. Wie das letzte mal auch. Also schreibe ich es gleich offen in das Forum.
Du bist eine Gefahr für die Jungen unerfahrenen Uhser in den Foren. Mann muss sich nur die früheren Tehmen und Beiträge von dir ansehen ansehn dan Weis mann über dich bescheid. Und deine Lügen sind wirkunkslos für Leuite die dich kennen.
Du endchuldigst bitte das ich dier unter diesen Umstände, kein Frohes Neujahr wünschen mag.


L.G. Maud
 
Namasté,

alles was du hier sagst ist wahr. Ich danke dir für diese Aussagen sehr. Vielen Dank, sie zeigen mir andere Aspekte.

Freue mich auf weitere Zerstückelungen der Texte



Wie ein Blat im Winde, deine Flexsibilitet die Dinge so zu sehen. Wie man sie gerade braucht ist ja bewundernswert lernt man das in dieser Seckte.

L.G. Maud
 
Werbung:
Schalom Emmanuel

eine Frage: wenn ich recht habe - wie kann Sai Baba dann eine Göttliche Inkarnation sein?.. denn zu sagen, dass ich recht habe, heisst zu sagen, dass er nicht recht hat...

Wie also kann er ein Avatar sein? zudem dichtet er sich ja auch allwissenheit an... und wenn ich recht habe, dann ist Baba nicht allwissend

er wurde von einem Menschen wiederlegt, von einem Menschen, der keine Sekunde sich als Göttliche Inkarnation ansieht, von einem MEnschen voller Fehler, und schwächen, dazu brauchte ich auch nicht mehr als die Bibel, etwas kenntniss über die bibelgeschichte (will heissen ich kenne die Internetadresse von Wikipedia... bzw kenne das Mamutwerk "Die Geschichte der Juden" in 10 Bänden und 13 Teilbänden) und ein kurzer Klick auf ein Deutsch - Latein wörterbuch... und hätte ich mich mit Hindusitischer und Buddhistischer Weisheitsliteratur beschäftigt könnte ich warscheinlich noch mehr wiederlegen

wie also kann Baba ein Guru sein, wenn er von einem Penner, Taugenichts und Tunichtgut:clown: wiederlegt worden ist?

liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben