Das hoffe ich auch. Sie waren längere Zeit nach der Fragestellung da. Aber kein Problem - es eilt ja nicht. Ich werde darauf achten, dass die Frage nicht in Vergessenheit gerät.
LG, Reinhard
Also soweit ich Pyare folgen konnte, fing sie bei den vorigen Seiten an und dann ging ihr die Zeit aus.
Und ich habe genug Stellungnahme abgegeben.
Aber nocheinmal, ....... ich denke für mich trifft folgendes zu.
Die Diskussion hält keinen einzigen total überzeugten Devotee ab, seiner Lehre
zu folgen, es macht nur diejenigen Anhänger nachdenklich, die sich ohnehin schon in einer Ablösephase befinden.
Nachdenklich stimmen, das trifft es zur Gänze,
Und das war auch der Grund dafür, den Thread mit meinen Erlebnissen zu eröffnen.
Aber vielleicht ist es an der Zeit eine Zwischenbilanz zu machen, immerhin gingen einige Wochen ins Land, seitdem ich die Links zu den Findigs entdeckte.
Ich kann nur wiederholen, ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht, nur mein Weg war auch nicht in unmittelbarer Nähe von ihm.
Ich glaube auch, ich hing mehr an der Gemeinschaft und der Botschaft, denn an ihm persönlich, hatte ich doch meine besten Erlebnisse nicht in Puttaparthi sondern hier zu Hause, bei den Treffen.
Und da ich ebenso fassungslos, den Aussagen der Findings gegenüberstehe, kann ich wiederum nur wiederholen.
Die Wahrscheinlichkeit dass die Wahrheit enthalten ist, ist sehr groß, zu unterschiedlich sind die Quellen, aus verschiedenen Ländern und Altersgruppen.
Auch ich denke, derartiges preiszugeben, muss schwerfallen, warum sollten diese Ex-Anhänger, bzw. ehemaligen Studenten die Unwahrheit sprechen.
Dennoch gibt es z.b. auch Frauen, die behaupten vergewaltigt worden zu sein, obwohl es nicht so wahr.......... da denkt man auch, warum soll sie die Unwahrheit sagen, fällt so eine Aussage doch so schwer.
Das ist nun kein Versuch etwas schönzureden, oder zu negieren, sondern, einfach auch die Kehrseite der Medaille zu zeigen.
Und ihr seht schon, so hin und hergerissen, wie ich diesen Post gestalte, so dürfte es auch in mir drinnen aussehen.
Wie soll ich nun ausdrücken, was für Konsequenzen ich ziehen werde.
Ich denke, ich werde diese Zeit als Lebensabschnitt betrachten, der notwendig war für mich persönlich.
Nun lenke ich meine weiteren Schritte gemäß der Botschaft, doch nicht mehr dem Botschafter folgend.
Also ist die Quintessenz, was gut und rein war von der Botschaft, das nehme ich mit, und da dies ohnehin universelle Grundsätze und Gesetzmäßigkeiten sind.......... sind und bleiben diese allgemeingültig.
Ich glaub aber, das ist auch keine zufriedenstellende Antwort auf Walters Frage.
Sorry
Liebe Grüße
durga