Sai Baba

es ist ein Unterschied ob ich mich in die Hände Gottes gebe oder in die Hände einen Steuerhinterziehers und ach so Arm Lebenden Mercedes CLK Fahrer... denn immerhin hat Jesus das Gelebt, was er gepredigt hat, und er hat die Attentäter die ihn Töten wollten nicht lynchen lassen, sondern im Gegenteil, er liess sich töten und sagte den Mörder: Euch ist vergeben

Auch Mohamed tat was er Glaubte und sein Tun war mit seinem Wort identisch..

Ausserdem ist es vom Tun her eben gerade nicht Identsch, denn sowohl Jesus wie auch Buddha warnten vor dem Götzendienst und beide haben davor Gewarnt, dass in zukunft falsche Prediger in ihrem Namen kämen, denen Man nicht nachfolgen soll - im ürbigen würde nach der Lehre Mohameds Dj Baba Gesteinigt werden aus sehr vielen Gründen, nach der Lehre Jesu ist er einer mit dem Zeichen des Tieres

Das Verstehen hab ich schon längst aufgegeben

des sieht man... im übrigen aber ist das wahre Mysterium wie es durch die Zahl 2, durch die Indische Yoni, durch die Tarotkarte "Die Hohepriesterin" oder durch das Salomonische Tempeltor dargestellt wird immer auch Verstandssache und man kann nur dann von wirklichem Mysterium sprechen, wenn es zwischen Glaube, Fühlen, Empfinden und Erkennen, Beschreiben, Vernunft ist, weil das Mysterium ja gerade die Brücke zwischen dem Numinosen und dem Verstand bildet, das Mysterium ist die Taschenlampe des Verstandes, die ein Blick ins Numinose ermöglicht und das Numinose Ausläuchtet.

Liebe Grüsse

FIST

***ist es möglich, dass vielleicht wörter wie kinder........anders geschrieben werden, es sind hier immerhin minderjährige ebenso im forum***

Werbung:
Also hier mal kurz an Euch alle.:-)

Ich habe nicht genug Zeit jetzt , um all die Seiten durchzuackern. Aber ich habe zur Kenntnis genommen, daß es einige Links gibt. Ich werde diese Links heute abend durcharbeiten, jeden einzelnen lesen und anschauen. Und auf so manchen Beitrag noch eingehen.

Weiter als bis hier komme ich im Moment leider nicht - hier passiert einfach so viel *lach. :-)))

Ja schön sie haben es so empfunden - Aber es ist nicht der Sinn Schwerpunktmäßig dann seine Person zum Haupthema zu machen, da es durchaus auch andere Empfindungen gibt.
Jeder macht da individuell seine Erfahrungen, deren inneren Hintergründe in keinster weise daraus geschlußfolgert werden können.

Also sollte man auch gefälligst Schlußfolgerungen unterlassen die sich auf seine Person selbst beziehen und darauf allgemeingültige Postulate aufbauen. Vor allem von denen, die den Typen eben nur vom Hörensagen und solchen Berichten her kennen, aber dann die anderen Berichten - die nicht in diese Kategorie fallen - in keinster Weise akzeptieren und anerkennen wollen.

Das ist feinster Individual-Rassismus gepaart mit impertinienter Intoleranz.

Das wollen diejenigen aber von sich selbst überhaupt nicht hören.
Das merkt man, wenn man ihnen mal richtig auf die Füsse tritt.

Wie war das noch aus unserem eigenen Kulurkreis .
Da sagte mal einer (der hatte auch wohl die gleichen Probleme mit solchen Typen) : Wenn einer unter euch ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein.
Die haben ihn ja dann auch gleich ans Kreuz genagelt. :foto:

Das stellt sich dann wieder die Frage wer lenkt jetzt wie, mit was, von wem ab.
Da fliegen bereits schon Felsbrocken.:zauberer1

Walter du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe und wie ich darüber denke.
Es gab noch nie Vorwürfe gegen Menschen die Gott vertreten haben?
Nun ich glaube da irrst du, vor 2000 Jahren haben sie einen sogar ans Kreuz genagelt.
Und noch eins, es gibt nur Einen an dem ich hänge ist Gott, und wenn du Ihn nicht siehst kann ich nichts dafür.
Und weil du meine Worte nicht verstehst wirst du jetzt denken ich meine Sai Baba ist Gott.
LG
Sole

Ich nehme zur Kenntnis, dass weder Sole noch Pyare meine Frage beantwortet haben - und werde mir erlauben, sie zu wiederholen.

Ich denke es ist fair, Personen (die zu SB positiv stehen) die Möglichkeit zu geben, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen.

LG, Reinhard

Nein Prema, ich denke nicht, daß es möglich ist. Wenn wir Glück haben, erfassen wir einen kleinen Teil dessen, was ihn ausmacht und der ist schon erhaben genug für unsere kleinen Herzen. Ich für mich würde sagen, ich hab ein Stück von der Spitze des Eisberges erfaßt .... ich habe so oft immer wieder neu vor ihm gestanden und gedacht: nee, ne? Das ist einfach nicht wahr, ne?

Es gab auch eine Zeit, wo ich versucht habe, die Dinge zu begreifen, die da vor sich gehen. Mein Kopf drohte zu platzen. Ehrlich. Ich hab drei Tage und Nächte nicht schlafen können, weil ich dachte: "Ich glaubs einfach nicht!" Bis ich irgendwann aufgegeben habe, mit meinem Verstand hinter das Mysterium zu kommen. Das hat einfach nur gut getan, ich fand wieder Entspannung und Frieden. Seitdem wundere ich mich nur noch. :-))))

Das Verstehen hab ich schon längst aufgegeben. :-))

Danke für deine persönliche Meinung :geschenk:

liebe grüsse
prema

Ich denke es ist fair, Personen (die zu SB positiv stehen) die Möglichkeit zu geben, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen.
Mal ehrlich - Wie sollen sie das denn jetzt machen - Ist doch nicht ihre Erfahrung.
Die können da nur genauso rumspekulieren Vermutungen äußern, wie alle anderen das auch machen.
Wenn diese Stellungnahmen die Vorwürfe nicht untermauern wird das eh nicht zu kenntnis genommen. Und nur dafür sollen solche Stellungnahmen doch verwendet werden, oder ?

Beantwortet sich deine Frage eigentlich nicht von selbst ???

Werbung:
Ja schön sie haben es so empfunden - Aber es ist nicht der Sinn Schwerpunktmäßig dann seine Person zum Haupthema zu machen, da es durchaus auch andere Empfindungen gibt.
Jeder macht da individuell seine Erfahrungen, deren inneren Hintergründe in keinster weise daraus geschlußfolgert werden können.

Also sollte man auch gefälligst Schlußfolgerungen unterlassen die sich auf seine Person selbst beziehen und darauf allgemeingültige Postulate aufbauen. Vor allem von denen, die den Typen eben nur vom Hörensagen und solchen Berichten her kennen, aber dann die anderen Berichten - die nicht in diese Kategorie fallen - in keinster Weise akzeptieren und anerkennen wollen.

Das ist feinster Individual-Rassismus gepaart mit impertinienter Intoleranz.

Das wollen diejenigen aber von sich selbst überhaupt nicht hören.
Das merkt man, wenn man ihnen mal richtig auf die Füsse tritt.

Wie war das noch aus unserem eigenen Kulurkreis .
Da sagte mal einer (der hatte auch wohl die gleichen Probleme mit solchen Typen) : Wenn einer unter euch ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein.
Die haben ihn ja dann auch gleich ans Kreuz genagelt. :foto:

Das stellt sich dann wieder die Frage wer lenkt jetzt wie, mit was, von wem ab.
Da fliegen bereits schon Felsbrocken.:zauberer1

Schön sind solche Empfindungen sicherlich nicht...
Jesus hat keine Kinder gef**** und auch kein Geld veruntreut, er war nach Römischem Gesetz(waren übrigens keine Juden, auch wenn der "BabaGott" es behauptet) des Hochverrats schuldig und wurde dementsprechend verurteilt.
Es hat hier keiner abgestritten, daß hörige Groupies ihr Idol durch eine rosarote Brille sehn.
Aber nur weil es ein paar Nazimuttels gibt, die den"Führer" über alles geliebt und verehrt haben, ist es dennoch eine unbestreitbare Tatsache, daß er für den Tod von zig Millionen Menschen verantwortlich ist und daß die, die die KZs überlebt haben, ihn nicht lieben.
Und genauso wie sie ihre Erfahrungen und die ihrer Angehörigen mit Hitler schildern, wenn jemand den Verbrecher auf ein Podest stellt, genauso wird hier ein anderer "Führer", der von seinen Anhängern gepriesen wird, angeprangert für die Verbrechen,
für die er verantwortlich ist
Und da wir hier nicht in "Babaland" leben und keine geschmierten Polizeichefs Kritik gewaltsam im Keim ersticken, haben wir das Recht, ja sogar die Pflicht darauf hinzuweisen, daß dieser Mensch, denn nicht weiter ist er, nicht der Heilige , gar Gott ist, als der er sich gern feiern läßt, sondern ein perverser Abzocker.

Sage

Zurück
Oben