DAS also ist die Antwort auf mehrfache Nachfragen von Reinfriede und mir nach Deiner Begründung, warum für Dich die kritischen Berichte von ehemaligen AnhängerInnen SB's nicht glaubwürdig sind.
Man kann auch viel schreiben, um zu verdecken, was man NICHT schreibt.
Nach diesem Thread kann man sich vorstellen, wie es einem Anhänger Sai Babas gehen muss, dem Bedenken kommen und der Widersprüche zwischen Schein und Sein erkennt - welche Chance er hat, von anderen Anhängern ernst ernstgenommen zu werden. Welche Chance Opfer von sexuellem Missbrauch hätten - KEINE ! Niemand würde ihnen glauben.
Ich denke, man muss Respekt vor ehemaligen AnhängerInnen haben, die entgegen einem derartigen Gruppendruck es gewagt haben, sich an die Öffentlichkeit zu wenden.
LG, Reinhard
Lieber Walter,
Du befindest Dich schon wieder auf dem Holzweg! Ich habe mich schon mehrfach wiederholt zu Deiner ersten Frage - was ist los mit Dir?
Gruppendruck gibt es bei Baba nicht - da kann jeder rein und raus wie er lustig ist. Und sagen kann er auch, was er will. Die Schwierigkeit liegt einzig und allein darin, daß der Baba-Freund sein Herz verschenkt hat, und sich von jemandem enttäuscht zu fühlen, den man liebt, ist eine ganz andere Sache. Da geht man eben mal nicht so einfach raus und posaunt es aus, sondern es dauert eine Weile und fällt schwer.
Aber da Du ja nur in Sektenschemata denken kannst, kannst Du, wie immer, meine Zeilen einfach überlesen.