Sai Baba

Werbung:
Nun - nachdem ich das alles etwas verdaut habe, würde es mich einfach interessieren, wie es sich aus der SB-freundlichen Seite darstellt. Es ist immer gut, beide Seiten zu hören. Die Chance ist durch die Anwesenheit von sole und Pyare grundsätzlich gegeben. Warum sie nicht nützen ?
Wäre schön, wenn sich daran hier noch ein paar andere mit beteiligen würden.

Oder, um seiner Zeit den Leitspruch von
Le Baron schrieb:
Und immer dran denken:
„Wenn man selbst keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
Vielen Dank
Le Baron
mal ins Gedächnis zu rufen, was die einzelnen Erfahrungsberichte betrifft.
 
1. warum soll ich die Handlungsweise anderer erklären, ich müßte mutmaßen. Na gut dann mutmaße ich mal.Es könnte ein Grund sein das sie das erzählen, weil sie ja Sai Baba sehr lieben und deswegen, als Belohnung sozusagen, die erste Geige bei Ihm spielen wollen oder sich mit Ihm brüsten wollen, und so wie ich es am eigenen Leibe erfahren habe, mag er es garnicht. Seine Reaktion darauf ist, das er den jenigen dann links liegen läßt.(Weil keiner wird bei Ihm bevorzugt) Vllt hinterfragen manche sein Verhalten nicht und sind dann tief gekränkt und naja wir wissen ja was daraus enstehen kann. Es ist eine Vermutung ich unterstelle es Ihnen nicht,

2. ich habe noch eine Andere die für mich näherliegender ist, aber ich kann sie hier nicht schreiben weil wie ich hier lese sie keiner verstehen würde,und weil die sexuelle Energie zu sehr entstellt wurde und ihre Bedeutung nur aufs Kinder zeugen reduziert wurde, als das man ihren Ruf so einfach wieder herstellen könnte, man muß sie schon in Ihrer Reinheit und Wahrheit selbst erleben.
1. Verstehe ich Dich richtig, dass Dir diese Vorwürfe bisher einfach nicht wichtig waren, und Du ihrer Richtigkeit / Unrichtigkeit nicht nachgegangen bist ? (Es klingt für mich so, wie wenn Du so aus dem Stand mutmaßt ?)

2. Ich wüßte nicht, wer hier Sexualität aufs Kinderkriegen reduziert. Es gibt genug Threads, wo ernst und scherzhaft ihre Bedeutung erwähnt wird. Aber gleich - Du brauchst ja keine Begründung, wenn Du Deine Sichtweise nicht sagen willst. Ich kann nur fragen - ob ich eine Antwort bekomme, liegt bei Dir.

LG Reinhard
 
Da sprechen die Toten der letzten Jahre im Irak für sich selbst..


Und die Berichte über Mißbrauchsopfer von Sai Baba? Ignorierst du, weil du ihn nicht kennst?

Doch, wenn andere sich auch daran halten. :)
Hier ging es aber primär um die Erfahrungsinhalte von Schülern und nicht um die Machenschaften deren Lehrer.
Wenn das ignoriert wird, dann leg ich eben mit Begeisterung immer noch ein Scheppchen mit rauf. :) .


Das kenne ich, ja. Aber ob es was bringt außer Randale?

Themenabweichende Tendenzen haben nichts mit Gleich-Gültig zu tun, daher ist mir das nicht gleichgültig, wenn hier subtile Themenverlagerung stattfindet.
M.E. ging es (und geht es immer noch) im Konsenz um den Erfahrungsausstausch von Erlebnissen und nicht um irgendwelche Diskussionen ob Baba jetzt nun anderen in die Hose greift oder nicht.
Und wer dann anfängt dabei mit Steinen zu schmeißen soll sich nicht beklagen, wenn ihm dann selbst die Felsbrocken um die Ohren fliegen oder sogar dann auch noch treffen.

Ist aber doch eigentlich nicht deine Aufgabe? Und es gehört schon hierher, auch den Lehrer zu betrachten. Denn meine Erfahrung mit Sai Baba z.B. ist, daß ich schon vor einigen Jahren von ihm hörte, die Schwärmerei, die bedingungslose Hingabe, die eigentlich Gott und dem Leben gelten sollte, sein Fördern dessen, haben mich schon damals nichts besonders Gutes denken lassen.
Ist dir also lieber, wenn hier einseitig geschwärmt wird?
 
Es gab noch nie Vorwürfe gegen Menschen die Gott vertreten haben ?
Ich bezog mich auf zeitgenössische Gurus - und auf das Ausmaß der Vorwürfe. Ist Dir ein anderer Guru bekannt, von dem Berichte nachzulesen sind, dass er Kinder und Männer sexuell missbraucht habe, Materialisierungen vortäusche etc. ?

LG, Reinhard
 
Wäre schön, wenn sich daran hier noch ein paar andere mit beteiligen würden.

Oder, um seiner Zeit den Leitspruch von

mal ins Gedächnis zu rufen, was die einzelnen Erfahrungsberichte betrifft.


Leitsprüche von LB? Sind das die Felsbrocken, die treffen sollen? Wenn das mal kein Rückschuß ist, irgendwann, Sat Naam. Denn du wirkst mir eigentlich ge-betroffen? Und wenn schon, kann auch das wieder für alle gelten, das mit der Fresse halten, meine ich. Nur keine Ausnahmen, gelle?
 
Und die Berichte über Mißbrauchsopfer von Sai Baba? Ignorierst du, weil du ihn nicht kennst?
Nein - Ist aber nicht das Thema um ihn da gleich als Person selbst zu thematisieren.
Das kenne ich, ja. Aber ob es was bringt außer Randale?
Doch bringt schon was, entspricht nur nicht immer den Vorstellungen die jeder darüber hat. :zauberer1
Ist aber doch eigentlich nicht deine Aufgabe? Und es gehört schon hierher, auch den Lehrer zu betrachten. Denn meine Erfahrung mit Sai Baba z.B. ist, daß ich schon vor einigen Jahren von ihm hörte, die Schwärmerei, die bedingungslose Hingabe, die eigentlich Gott und dem Leben gelten sollte, sein Fördern dessen, haben mich schon damals nichts besonders Gutes denken lassen.
Ist dir also lieber, wenn hier einseitig geschwärmt wird?
Ich betrachte das weder als meine Aufgabe noch sonst was. Ich schreibe da lediglich meine Perspektive dazu.

Wird ja auch nicht, es gibt ja auch negative Erfahrungsberichte, nicht nur postive.
Aber genau nur die werden gesammelt, einseitig bis ins letzte Detail zerpflückt und noch weiter ausgeschmückt.
 
das errinnert mich auf eine Antwort von einem sehr bekannten Heiler, denn ich mal fragte, was er von Sai Baba hält.
Er sagte: abgesehen, dass er schwul ist, ist er okay :cool:

liebe grüsse
prema

PS: ist Gott nicht androgyn??!!
ich bin selber schwul, meine Liebe. :weihna1 Aber Homosexualität muß man von Schwulsein fein unterscheiden lernen, wenn man als Junge auf Jungs steht. Und als Alter dann natürlich noch immer auf Jungs. Das bleibt nicht aus. Das ist ja gerade dann die "Aufgabe", die man hat, das geregelt zu kriegen in sich, daß man älter wird und zwar nicht mehr jung, aber trotzdem vielleicht noch jugend-lich.

Jugendlich bleibt man letzlich nur durch die Entwicklung eines Lebensstiles, der einem liegt. Und der wird letztlich nie den Lebensstil eines anderen verletzen. Das heißt nicht, daß man anderen nicht wehtut. Der "Stil" ist etwas ganz anderes als z.b. die Form des Lebens. Aber das alles auseinander zu klamüsern, was wirklich was ist- da mußt Du Bücher über Bücher lesen und auf keinen Fall nur etwas von einem Guru. Auch gescheite Leute sollten z.B. dabei sein. Die mit Wort spielen und nicht mit dem Gefühl der Menschen. Die man für "bare Münze" nehmen kann und wo ein Ring sich im Geschäft materialisiert, wenn er in Sai Babas Hand läuft und das Öl mit der Schnur ums Handgelenk gewickelt in einem Fläschchen- das kennen wir nun auch alle noch aus der Kindheit aus dem Zauberkasten. In Indien sind sie wie die K-Inder. Das zu erkennen ist aber nicht so leicht.

:liebe1:

grüsse aus dem Abendland. :clown:
 
Werbung:
Leitsprüche von LB? Sind das die Felsbrocken, die treffen sollen? Wenn das mal kein Rückschuß ist, irgendwann, Sat Naam. Denn du wirkst mir eigentlich ge-betroffen? Und wenn schon, kann auch das wieder für alle gelten, das mit der Fresse halten, meine ich. Nur keine Ausnahmen, gelle?
Richtig !
Ich habe weder hier noch woanders, sei es zu Baba, Osho oder wen auch immer etwas persönliches zu ihren Verhaltensweisen gesagt oder einen festen Standpunkt dazu vertreten. Ich habe mich ledigich zu diversen Statements anderer darüber hier geäußert, wodurch mir aber direkt eine Sympatisantenschaft unterstellt wurde.
Weißt du, ich kenne das Geheimnis des Spiegels im Spiegel ! (Was die Wirkung der ge-betroffenheit betrifft) :)
Beantwortet das dein ?
 
Zurück
Oben