@Bonobo
danke dir ich meinte exakt dieses vom Faust.
obwohl ich dann doch die Reihenfolge
die gutes will und böses schafft, sagen wollte.![]()
Warum fiel es mir ein, du kennst doch den anderen Thread über das "Sai Baba materialisiert einen Ring" und die zugehörigen Verlinkungen die auf Aussagen von Ex-Anhängern stammen, die eben Fummelei oder / und sexuellen Missbrauch kundtun, bzw. die Vorstufe.
Und da fiel mir dieses Zitat ein.
vll will Sai Baba Gutes und tut Böses.......... ich weiß es nicht.
Und der 2. Teil meiner Geschichte, der noch einmal 10 Jahre beinhaltet, der folgt.
Es ist nur soviel zu tippen und auch ein Eintauchen in Erinnerungen, die nicht so angenehm sind und waren.
nicht Sai Baba betreffend, sondern meinen Exmann und den Tod meines Schwiegervaters, denn im Jahre 2004 starb er............ dennoch, dank der Heilung
ich nenne es mal so, die nicht von Ärzten stammte, durfte er noch 10 Jahre ein normales Leben führen.
Hallo durga
Vielleicht weißt Du ja, dass ein sehr grosser Teil, der Wirksamkeit von Medikamenten, auf den Placebo Effekt zurückgeführt wird?
Das ist schon mehr oder weniger wissenschaftlich erwiesen.
Kennst Du die Geschichte:
Die Heilung eines Blinden bei Jericho
Und sie kamen nach Jericho. Und als er aus Jericho wegging, er und seine Jünger und eine große Menge, da saß ein blinder Bettler am Wege, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, daß es Jesus von Nazareth war, fing er an, zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er solle stillschweigen. Er aber schrie noch viel mehr: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!Da warf er seinen Mantel von sich, sprang auf und kam zu Jesus. Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Was willst du, daß ich für dich tun soll? Der Blinde sprach zu ihm: Rabbuni, daß ich sehend werde. Jesus aber sprach zu ihm: Geh hin, dein Glaube hat dir geholfen. Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach auf dem Wege.
Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?
Vielleicht ist es nicht so wichtig an wen oder was "man" glaubt, sondern nur einfach, das "man" es tut?
Jedenfalls scheint Sai Baba es geschafft zu haben, dass dein Schwiegervater an seine Heilung geglaubt hat und dass ihm genau das geholfen hat, oder?

Liebe Grüße
Bonobo