Sai Baba

@kinny
sag mal wie siehst du meinen Post mit den Kalendern, etwas weiter vorne?
deine meinung dazu und die der anderen täte mich i-wie interessieren.
Naja, was soll ich dazu sagen. Die Erfahrung lehrt uns, daß viele dieser Gurugurus irgendwann ihrem eigenen Zauber erlegen sind... es hakt einfach bei dem Wort "Anbeten" ein, das mein ich. Das könnten sie sich ersparen, das Gwirkst, aber das wollen sie ja nicht.

Werbung:
hehe.. ich denke, wenn du Blödsinn schreibst ist die Chance um einiges Grösser, dass man dich als Guru verehren tut :D, dazu noch etwas Sand verreiben und die Frisur Elektroschocken und du kannst bald CLK fahren :stickout2

Liebe Grüsse

FIST

Wenn ich mir ne Dauerwelle verpase, dann sieht die Matte vom Baba aber aus wie`n schlechtrasierter Skinhead...
"Guru" kannst schneller werden als Dir lieb ist...

Sage

Hallo Kinnarih
jetzt kommen wir der Sache wirklich näher, sofern du zuhören und verstehen kannst oder willst.

Und jetzt kommt der Satz, den ich blau gemacht habe. Da steht es jetzt ganz deutlich lesbar, was ich die ganze Zeit zu sagen versuche. Es gibt nichts schöneres als die Sprache, da kommt alles ans Tageslicht irgendwann. Die Frage ist richtig, Pyare. Warum sollten wir anbeten. Und zwar irgendwas???? Warum? Solange du irgendwas anbetest, betest du irgendwas an, völlig wurscht, was. Du wirst dich immer wieder nur im Kreis drehen, betend. Anstatt im Sein zu sein. Und all die Gurugurus, die lehren einen irgendwas ANZUBETEN. Da tauscht du halt das eine gegen das andere aus, aber du betest an. Auf dem Altar eines buddhistischen Mönches steht ein Buddha, richtig, aber ER BETET IHN NICHT AN. Er steht dort, um ihn daran zu erinnern, daß er das selber ist. Erst wenn du aufhörst, was anzubeten, wirst du frei SEIN können.

Bei meinem letzten Kontakt mit Sai Baba hatte er mir nochmal deutlich zu verstehen gegeben , wer ich bin, und wenn ich bete, ich immer nur mich anbete, und mir somit die Sinnlosigkeit des betens aufgezeigt.
Ich war schockiert weil man mir plötzlich einen Gott weggenommen hatte an den ich mich festhalten konnte.
Nun konnte ich mich an niemanden mehr festhalten, nur noch an mich, und es hat eine Zeit gedauert bis ich vertrauen zu mir Selbst hatte.
Und heute vertraue ich mir 100%.
Ich muß sagen du bist die einzige die hier ständig sagt wie einer zu sein hat, wie z.B. ein Lehre zu sein hat wie er sich verhalten soll, wie sich ein Schüler verhalten soll und und und .
Du hast dir ein Bild gemacht und rückst nicht davon ab, du kommst nicht auf die Idee das es vielleicht falsch ist, und somit beschränkst du dich selbst.
Und dies Beschränktheit wirfst du anderen vor.
Und wenn du dich jetzt wieder auf irgendwelche Gerüchte berufst, dann tust du mir wirklich leid.
mfg
Sole

Bei meinem letzten Kontakt mit Sai Baba hatte er mir nochmal deutlich zu verstehen gegeben , wer ich bin, und wenn ich bete, ich immer nur mich anbete, und mir somit die Sinnlosigkeit des betens aufgezeigt.
OK. Hast du irgendeine Idee dafür, warum das erst bei deinem letzten Kontakt mit ihm passiert ist? Bzw. hast du irgendeine Idee dafür, warum dann soviel über das Beten gesprochen wird in diesen Zentren? Denn das entnahm ich ja den Schilderungen Pyares, daß er da viele Erläuterungen gibt, wie und zu was man beten kann und soll.

Wenn wir alle, alle, alle Kraft aufwenden um das mal zu sehen, daß dieser aufklärerische Text irgendwann mal vor unser aller Augen erscheint und wir sagen: ja. Das ist der Mensch. Dann haben wir unsere wahre "Kult.Ur" auch gefunden.

und wenn ich das noch anfügen darf: das ist eine Frage von kollektiver Intelligenz und nicht von Glaube oder Guru. Da geht es einzig um Wahrheit und die ist das Ziel. Das wir das noch nicht erreicht haben als Kollektiv, wie wir wohl am eigenen Beispiel bemerken. Und reflektieren- wir spiegeln nicht mehr, der Bann ist gebrochen.
danke.
Da danke ich auch. :liebe1:
Wobei ich eher dazu tendiere es Wirklichkeit als Wahrheit zu nennen - da Wahrheiten m.E. die unterschiedlichen Betrachtungsweisen einer Wirklichkeit sind.
Erst wer diese Wirklichkeit (Ziel) erfaßt hat, ist in der Lage sie dann auch in allen Wahrheiten wiederzufinden.

OK. Hast du irgendeine Idee dafür, warum das erst bei deinem letzten Kontakt mit ihm passiert ist? Bzw. hast du irgendeine Idee dafür, warum dann soviel über das Beten gesprochen wird in diesen Zentren? Denn das entnahm ich ja den Schilderungen Pyares, daß er da viele Erläuterungen gibt, wie und zu was man beten kann und soll.

Liebe Kinnarih,
es war der Letzte weil ich da erst richtig verstanden habe was es bedeutet, Gott in uns. Und damit war seine Aufgabe wohl beendet.
Ich verehre Gott oder das Leben, wie auch immer du es nennen willst, Pyare nennt es glaube ich Ur-Essenz, weis jetzt nicht mehr genau, immer noch, aber das ist in dem sinne kein anbeten sondern
ist reine Liebe und Dankbarkeit Ihm gegenüber, eigendlich ist es eine Selbstliebe, aber ich habe keine Worte das zu beschreiben was ich wirklich fühle, es ist ein Paradoxon und ich weis nicht wie ich das erklären soll, aber wenn du mit dem Herzen lesen , hören und schauen kannst, dann verstehst du was ich meine.
Pyare meint Gott, das Leben die Ur-Essenz, nicht die Form noch Sai Baba , du mußt mal richtig zuhören und nicht urteilen.
Ich glaube keiner kann die letztendliche Wahrheit abstreiten und die ist gemeint.
mfg
Sole

Ach-ja ? !! - Sehr guter Gedanken-Ansatz. :foto:

Wodurch oder wen denn ?

Durch Menschen, die eine "Krücke" brauchen.
Denn mehr ist ein Guru nicht. OK, der Baba und noch ein paar andere haben das gesehen und gesagt: "schaut her, ich bin die ultimative Gehhilfe für Euren Weg. Ich habe die Weisheit, die Ihr braucht, um gehen zu können"
Andere werden zu Gurus gemacht.
Z.B. Sänger, schauspieler, auch Sportler, manchmal auch ganz "normale" Menschen.
natürlich haben letztere nicht so einen großen Kreis(Kinni, da isser wieder...)an Abhängigen.
Du findest diese Gurus in vielen Beziehungen, in Cliquen oder anderen Gruppen.
Sie sind die "Macher", die anderen verlassen sich darauf, daß X es machen wird, daß sie sich anhängen können.
Sobald X merkt, daß er Einfluß hat auf diese Menschen, daß er zumindest über einen Teil ihres Lebens Kontrolle gewonnen hat, stehen ihm alle Wege offen.
Es kommt darauf an, wie er damit umgeht, ob ihm diese Aufgabe genehm/lästig oder was auch immer ist.
Manch einer wird, so sehen es vielleicht andere, die Verantwortung scheuen und sich zurückziehen. Andere werden versuchen, mit den Abhängigen zu reden, sie zu stärken, aber dadurch kann er sie möglicherweise noch mehr in eine Abhängigkeit ziehen.
Tja und dann gibt es die, die breit grinsen und sich sagen:"Hey, that´s it. Alles tanzt nach meiner Pfeife."
Er wird sich noch mehr engagieren,planen, beeindrucken und noch mehr Kontrolle über "seine" Leute bekommen. Er wird ihr Leben nach seinen Vorstellungen umkrempeln, für seine "Bemühungen" Gegenleistungen fordern und "Vergehen" gegen seine Anweisungen bestrafen. Liebesentzug, Androhung von Ausschluß aus der Gruppe, tatsächlicher Rauswurf für "Querulanten".
Kaum ein Mensch ist sich selbst genug und gerade heute haben viele verlernt,selber zu denken und verlassen sich auf die "Macher".
Ich finde es schon bedenklich, wenn jemand sagt : "Schön, daß ich Dich treffe. Du schaffst es immer, mich aus meinem Tief rauszuholen" Einerseits freut man sich über diese "Fähigkeit", andererseits sieht man eine drohende Abhängigkeit....
Mir persönlich wäre es lieber, wenn man helfen könnte, ohne das dem "Geholfenen" je bewußt wird, daß da mal ne "Krücke" namens Sage war.
Schließlich will ich mir nicht die Haare durch ne Dauerwelle verderben müssen und wallende Gewänder sind soo unpraktisch.

Sage

Werbung:
Da danke ich auch. :liebe1:
Wobei ich eher dazu tendiere es Wirklichkeit als Wahrheit zu nennen - da Wahrheiten m.E. die unterschiedlichen Betrachtungsweisen einer Wirklichkeit sind.
Erst wer diese Wirklichkeit (Ziel) erfaßt hat, ist in der Lage sie dann auch in allen Wahrheiten wiederzufinden.

ja Sat Naam,so sehe ich es auch, habe auch erst Wirklichkeit geschrieben und es dann in Wahrheit umgeändert weil es gibt eigendlich nur eine Wahrheit und das schöne ist jeder erlebt sie anders und darum ist unsere Welt auch so bunt und vielfälltig. So sehe es.
Liebe Grüße
Sole

Zurück
Oben