Sai Baba

Genau davon red ich seit Tagen. Programmiert darauf, sich selbst und Gott als etwas grundsätzlich Verschiedenes zu erleben, das irgendwie vereint werden muß, laufen sie alle den Gurugurus in die Arme, die ihnen genau diese Programmierung anbieten. Nämlich daß das Göttliche etwas ist, zu dem man hingeführt und in dem man verschwinden und sonst was kann und muß. wie sollten die Gurugurus auch was anderes tun. Sie fahren ja genau dieses Programm.

Nicht erst DANN. Immer. Immer. Immer. Das ist der springende Punkt, von dem ich rede. Wir müssen nirgends hinverschwinden, und wir dürfen an nix anhaften, an NIX. Das einzige, was es zu finden gibt, ist die Erkenntnis, daß wir schon DA sind. Immer.

Ich verfolge diesen Thread immer, oft bin ich nicht mehr mitgekommen, weil meine Gedankengänge und sprachlicher Ausdruck viel einfacher funktionieren als es hier der Fall ist.

Der obige Absatz hat auch mir etwas klargemacht, nämlich ich brauche nicht nichts mehr nachzurennen, keiner Erleuchtung oder sonstwas und alles schon da ist. Ist mir jetzt ziemlich eingefahren und rüttelt ordentlich an meinen bisherigen Vorstellungsstrukturen.....

Respekt für Deine Weisheit Kinny:liebe1:

Liebe Grüsse

Soleika

Werbung:
Indienfahrer kommen aber mit speziellen Erfahrungen zurück, die hier nicht ohne weiteres geboten werden. Ist Sache der Resonanz, ob man das erleben möchte...

Wo du recht hast, hast du recht ;) obwohl ich weiß, daß es da drum ja gar nicht geht :liebe1:

Ich muß was relativieren. Ich hab da in meinen ellenlangen Quasseleien meine Erfahrungen dargelegt, um auszutauschen, gell. Nicht um zu überzeugen, das ist mir wichtig.

Hat zwar jetzt nix mit dem baba zu tun, aber es geht um Lebewesen und auch Pflanzen sind solche.
Nun kennt wohl jeder hier die Praxis des Räucherns und jeder, der das macht, hat so seine Kräuter, mit denen er/sie negative Energien oder wie immer man sie nennen will, vertreibt.
Viele Leute sind Indianer-"Fans" und wollen dann auch so räuchern, wie es ihre Idole machen...
Sie besorgen sich auf Umwegen,und natürlich für viel Geld, Originalkräuter und räuchern damit ihre deutsche Wohnung,die mit negativen,made in germany,Energeien behaftet ist, aus.
Würde sich ein Indianer deutsche Kräuter schicken lassen, um seine Wohnung in Arizona oder South Dakota, von negativen Energien zu reinigen?
Wohl kaum. Denn er weiß, daß die "bösen Geister", die sich dort aufhalten, nicht aus Deutschland eingewandert sind und deshalb " exotische" Kräuter keine Wirkung auf sie ausüben können. Das alles hat etwas mit Schwingungen zu tun und die sind nun mal am anderen Ende der Welt anders als hier.
Was das, bezogen auf Gurus, bedeutet? Vielleicht , daß die Schwingungen zw. einem indischen Guru und einem Westeuropäer nicht harmonieren können. Eben aufgrund der geographischen Entfernung.

Sage

Ich verfolge diesen Thread immer, oft bin ich nicht mehr mitgekommen, weil meine Gedankengänge und sprachlicher Ausdruck viel einfacher funktionieren als es hier der Fall ist.
Ui. Ich fürcht, wir haben uns ziemlich gschraubt ausgedrückt in letzter Zeit, danke für die Erinnerung. Es geht auch einfacher, gell. Aber man gerät da immer wieder in so einen Strudel ;)

Würde sich ein Indianer deutsche Kräuter schicken lassen, um seine Wohnung in Arizona oder South Dakota, von negativen Energien zu reinigen?
Wohl kaum. Denn er weiß, daß die "bösen Geister", die sich dort aufhalten, nicht aus Deutschland eingewandert sind und deshalb " exotische" Kräuter keine Wirkung auf sie ausüben können. Das alles hat etwas mit Schwingungen zu tun und die sind nun mal am anderen Ende der Welt anders als hier.
Was das, bezogen auf Gurus, bedeutet? Vielleicht , daß die Schwingungen zw. einem indischen Guru und einem Westeuropäer nicht harmonieren können. Eben aufgrund der geographischen Entfernung.

Sage
Das ist aber mal ein toller Gedankengang. DANKE.

@kinny
sag mal wie siehst du meinen Post mit den Kalendern, etwas weiter vorne?
deine meinung dazu und die der anderen täte mich i-wie interessieren.

@Pyare
danke für deine Darlegung deiner Sichtweise.

Aber ich weiß nicht, für mich enthielten Bilder nie diese Energie in dem Sinne, vielleicht bin ich noch etwas zu verschlossen dafür oder noch nicht weit genug entwickelt, als dass ich Energie aus einem Bild herausholen kann.

Vielleicht bin ich dafür als Wassermann zu sehr der Kopfmensch.
Ein Bild kann natürlich Emotionen auslösen, auch bei mir, aber diese Energie eben nicht.
Und im Bezug auf die Kalender, ein Bild war ja dabei, aber ich brauch doch nicht auf jeder Seite ein Bild.
Ich finde es schade, dass es die früheren nicht mehr gibt, die fand ich wirklich gut, denn da ging es hauptsächlich um das Zitat, das mir in dem Konsens mehr bedeutet hatte.

Hat zwar jetzt nix mit dem baba zu tun, aber es geht um Lebewesen und auch Pflanzen sind solche.
Nun kennt wohl jeder hier die Praxis des Räucherns und jeder, der das macht, hat so seine Kräuter, mit denen er/sie negative Energien oder wie immer man sie nennen will, vertreibt.
Viele Leute sind Indianer-"Fans" und wollen dann auch so räuchern, wie es ihre Idole machen...
Sie besorgen sich auf Umwegen,und natürlich für viel Geld, Originalkräuter und räuchern damit ihre deutsche Wohnung,die mit negativen,made in germany,Energeien behaftet ist, aus.

Sage

das erinnert fast schon an Paracelus der ja gemeint hat, das jeder Ort sein gutes und sein Schlechtes in sich hat, und das jedem Ort die eigene Krankheit erwächst, aber auch jedem Ort seine Arzenei und sein Arzt. Dazu schrieb er spöttisch: "Ist gleich als mit dem Tuch, je weiter, je besser; das heimische, dass seine Wärme auch gibt wird verachtet. Die übersichtig werden, sehen tausend Meilen ein Kraut, und dass vor ihren Füssen sehen sie nicht."

Liebe Grüsse

FIST

das erinnert fast schon an Paracelus der ja gemeint hat, das jeder Ort sein gutes und sein Schlechtes in sich hat, und das jedem Ort die eigene Krankheit erwächst, aber auch jedem Ort seine Arzenei und sein Arzt. Dazu schrieb er spöttisch: "Ist gleich als mit dem Tuch, je weiter, je besser; das heimische, dass seine Wärme auch gibt wird verachtet. Die übersichtig werden, sehen tausend Meilen ein Kraut, und dass vor ihren Füssen sehen sie nicht."

Liebe Grüsse

FIST

Oh shit, da muß ich mich mal bemühen, irgend einen Blödsinn zu schreiben, sonst...:escape:

Trotzdem danke

HELP

Sage

Werbung:
Oh shit, da muß ich mich mal bemühen, irgend einen Blödsinn zu schreiben, sonst...:escape:

Trotzdem danke

HELP

Sage

hehe.. ich denke, wenn du Blödsinn schreibst ist die Chance um einiges Grösser, dass man dich als Guru verehren tut :D, dazu noch etwas Sand verreiben und die Frisur Elektroschocken und du kannst bald CLK fahren :stickout2

Liebe Grüsse

FIST

Zurück
Oben