Sai Baba

ich hoffe ja, dass mir Trixi-Maus, eine Antwort auf meinen obigen Post geben wird......... aber augenscheinlich ist sie momentan nicht mehr hier.

Also ich weiß nicht, warum mir das jetzt einfiel, doch es gab eine Veränderung, ich denke es war im Jahr 2000 oder 2001.
Und zwar betrifft es die Sai Baba- Kalender, es gab immer so Kalender zu kaufen, es waren Standkalender und pro Blatt eine Woche, also 52 Blatt.
Es waren eben die einzelnen Tage angeführt, so eingeteilt, dass man ein bisschen was hineinschreiben konnte.
Auf dem Deckblatt war das Sarva Dharma Symbol, das Zeichen für die Einheit der Religionen, ich denke am nächsten Blatt war ein Bild von SaiBaba und die Wochenblätter, waren je mit einem Spruch versehen und dem Sarva Dharma Symbol in klein.
Es waren da aber auch Sprüche dabei von verschiedenen Philosophen, also nicht nur die von Sai Babas Lehren.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es diese Art von Kalender zumindest bis zum Jahr 1998, wenn nicht auch 1999.
Ich persönlich habe mir die immer gekauft, ab dem Jahr 1995 (den bekam ich sogar günstiger, weil ich so spät dran war^^)

Später, eben ab dem Jahr 2000 oder 2001 änderte sich das schlagartig, die Kalender gab es noch und auch waren sie mit Sprüchen versehen.
Doch waren sie vorher schlicht gehalten, die Blätter hatten verschiedene Farben und als Bild gab es nur dieses Symbol....... prangte nun auf jedem Blatt SaiBabas Bild und ich denke die Sprüche waren ausschließlich aus seinen Discoursen und Lehren.

Ich denke, ich hab mir diesen Kalender, dann nur noch einmal oder 2mal besorgt.
Irgendwie widerstrebte es mir dann, ........ wie gesagt, ich war eben nie ein Bild-Anbeter, in dem Sinn.

So im nachhinein überlege ich nun, ob das der Beginn dieses richtigen Personenkults wurde, der vorher vll nicht so ausgeprägt war.

Ja das wollte ich noch schnell loswerden, fiel mir eben spontan ein.

Alles Liebe durga

Werbung:
für mich ist wirklich die Frage: was ist die menschliche Natur?

Und außer daß wir Männer und Frauen sind unterscheiden wir uns nicht wirklich. Und dann haben wir noch unterschiedliche Namen. Und unsere Geschichten sind alle anders, wir erzählen sie uns hier ja.

Da ist eben doch heute, hier, jetzt: wie zusammen kommen?

Dem kann man sich jetzt hingeben oder stellen.

Das ist jetzt ein bißchen für mich der Unterschied. Stehe ich dabei? Wirklich aufrecht von Mann mit einem Namen zu Mann mit dem Namen (Say Baba) und schaue meinesgleichen an?

Ich muß sagen, ich habe das für mich ganz einfach verwirklicht im Alltag. Ich zweifele da auch nicht in irgendeiner Weise an mir, daß ich das habe, wozu sollte ich das tun? Mein Name und mein Mensch, der hier auf meinem Platz sitzt, der hat genauso viel Wert wie jeder andere. Alles was uns unterscheidet ist unsere Biographie und unsere Namen. Und die Namen sind gebunden an Orte.

W-Orte sind keine T-Räume.

Worte machen klar und kein Bild. Das ist der Unterschied. Wenn der Mensch mal soweit kommt, daß er sich wirklich klar in der Sprache ausdrücken kann, dann wird er auch besänftigende Worte finden und die werden dann auch wirken.

Wenn wir alle, alle, alle Kraft aufwenden um das mal zu sehen, daß dieser aufklärerische Text irgendwann mal vor unser aller Augen erscheint und wir sagen: ja. Das ist der Mensch. Dann haben wir unsere wahre "Kult.Ur" auch gefunden.

und wenn ich das noch anfügen darf: das ist eine Frage von kollektiver Intelligenz und nicht von Glaube oder Guru. Da geht es einzig um Wahrheit und die ist das Ziel. Das wir noch nicht erreicht haben als Kollektiv, wie wir wohl am eigenen Beispiel bemerken. Und reflektieren- wir spiegeln nicht mehr, der Bann ist gebrochen.

danke.

:liebe1:

Ich brabbele auch noch ein bissel dazu ...
bezüglich W-Ort und Traum .. und belege hiermit in Form eines Beweises
dessen bezüglichen Dinge.

W-Or-t(e) > sind verbundene Lichterscheinungen
> 612 > zeitlose Stille alles Verstehens in göttlicher Polarität
> 682 > göttliches polares Wort > aus Sein im 8ten Schöpfungstag

.. und Haben z. B. mit der Sprache NICHT zu tun ...
Denn Sprache > raumzeitliche Sprache übler Zusammenfassung

Ohne W > der Ort(e) > 606 > göttliche Verbindung > in voll bewusster
polaren Synthese 676 > göttliche verbundene Quellen > ( existieren )
in den 19 von der Wissenschaft bekannten Isotopen ... = göttlichem
Spiegel = 10 Gott in Form eines voll seiner Göttlichkeit bewussten
wirklichen Menschen .. < welche in ihrer Gesamtzahl auf Erden so
in etwa im Promille Bereich ihres Anteiles von allen Menschen auf
Erden wandeln dürften ... einer davon Sai Baba heißt.

T-Räum(e) > Erscheinung übler Verbindungen in den Wassern = Raumzeit.
649 = Traum > göttlicher Raumzeitspiegel und widerum zwar die Quers.
19 zeigt uns den Ort an wo alles geschieht .. ein Spiegelraum dieser
Ort des Traumes ... und lässt hier schon erahnen, daß jegliche
Wahrnehmung und Materie nur im geist gespiegelt ist und NICHT in
einer realen Existenz vorliegt.

Weltraum lässt es genauer bzw. klarer sehen:

W-el-traum > Eine verbundene Kraft = ein Gott träumt seinen Traum aus.
Dies beweist wiederum: Der Mensch selbst ist ein Gott, er aht es nur
auf Grund seiner trnitären Spaltung seine Seele eines ungespaltenen
Adam Kadmons er sich als Adam (Geist) und Eva (Materie) in die Maya
seinen Nebel anstatt zu leben in seine Traumwelt begeben.

Somit ist auch hier belegt:

Das Wort = auch Gott macht klar im Geiste, wäret die Sprache selbst
den Geist reichlich vernebelt. Die Spache selbst ist die symbolische
Sprachverwirrung zu Babylon.

Die Sprache entsteht aus rational logischem Denken, das Wort jedoch
ist einfach immer dar klarer wie Kloßbrühe, denn selbst diese ist ja
irgendwie durch staubige Inhaltstoffe vernebelt ... gelle ?

Und rational < da steckt allein in " ra " bereists das üble ....
.. nehment entsprechendes Wörtbuch und könnt es Euch flugs selbst beweisen.
In Logisch steckt bereits " lo " = die Hölle ... so auch in Form der urprachlichen
Hieroglyphen Lamed Aleph > nach Wörtbuch mit NICHTS übersetzt anstatt
die Fehlübersetzung in den 10 Geboten mit " du sollst nicht " und wer soll
das nicht ? lo = der Lichtschöpfer ... denn jedweder Mensch auf Erden ist
ein Lichtschöpfer .. er lebt im Licht selbst, ob er es nun glaubt oder nicht
ist dieser Wirklichkeit völlig schnuppe. Lo = ist auch eine Lichtverbindung
ein materieller Körper .. wie z. B. das Fleisch des Menschen, oder ein Granitgestein,
welches selbst nach wissenschaftlichen Erkenntnissen zu über 99 % aus
purem Nichts bestehen soll, obdem das dichteste Gestein wohl überhaupt.

Fazit: Die Hölle selbst, ist also verdichtetes Licht = Materie in solcher
Form sie uns in unserem und aus unserem eigenen Geisteslicht erschaffen erscheint.

:liebe1:

Ich werde die Realitaet veraendern, indem ich auch etwas materialisiere,... damit kann ich sogar warme Luft zum stinken bringen, wartet nur ab...

Schluss mit lustig, Zeit fuer ein bissi Niveau... Unabhaengig von Sai Babas Ideologie, ich finde jemand der nachweisslich (googlevideo, Youtube) Taschenspielertricks anwendet um seinen Anhaengern zu imponieren nicht grade vorbildlich oder vertrauensvoll... dass was dieser Guru macht, ist einfach Betrug an seinen Anhaengern...

Ne Freundin von mir war mal in einem sollchen Teufelskreis. Zum Glück ist sie heute wieder bei Verstand.Und kann ohne Guru leben der sie fast in den Tod getrieben hätte.

Das war offensichtlich für sie lebensnotwendig, im wahrsten Sinne des Wortes. Gut, daß sie sich gelöst hat.

Mich würde jetzt aber doch mal interessieren, wie der Guru das gemacht hat.... sie fast in den Tod getrieben?

Kinnarih
Was war für sie lebensnotwendig? In den Tod getrieben zu werden? Sag bitte sei mir nicht bös, aber gehts noch? Nur so mal als Einschub, ganz nebenbei... den Widerspruch in sich siehst du aber schon noch, hoffentlich.

Liebe Kinnarih,

lies doch bitte meine Antwort nochmal genau, und zieh vorher die Brille ab.
Nicht bös gemeint, aber was Du jetzt verstanden hast, hab ich ja nicht geschrieben. :-))))

Nur so mal gschwind am Anfang, ich hab meinem Lateinvokabelgedächtnis nimmer ganz vertraut und nachgeschaut, aber es ließ mich nicht im Stich (es lebe die Frau Professor Fleischer sie hat wirklich so geheißen :)) Quelle: http://www.infobitte.de/free/lex/allgLex0/d/devotion.htm

Sicher. Das ist dasselbe Phänomen, daß eben fromme Tibeter während einer Tara-Puja einer äußeren Tara äußere Opfer bringen und sich von ihr Hilfe erhoffen, während die meditationserfahrenen Lamas, die die Puja durchführen, zur selben Zeit wissen, sie wenden sich mit diesem Ritual an innere Kräfte und aktivieren sie.

Was ich mir zu diesem 80% Schweigen jetzt grad denke, oder besser gesagt, was sich da in mir dazu zusammenballt, sage ich bewußt nicht, weil das vollkommen unfertig ist, aber da kommt noch was, irgendwann. Das braucht ein bißchen Zeit, jetzt.

Mit diesem hier kommen wir jetzt vielleicht doch einem Austausch etwas näher. Wenn wir jetzt endlich einmal die persönliche Ebene ichhabeduhastneinduhastneinichhabe durchgekaut hätten, wirds ja langsam interessant.

Da stecken jetzt so viele ineinandergewürfelte Informationen drin, daß es eine etwas längere Geschichte wird, die auseinanderzuklamüsern.

Was mir sofort ins Auge springt, ist die Wortwahl "wenn ihr diesen Körper anbetet", und zwar aus zwei Gründen.

Der erste Grund: kennst du den Witz von dem Mann, der so gern im Lotto gewinnen will, und ein Wahrsager sagt ihm, du wirst im Lotto gewinnen, wenn du beim Ausfüllen des Scheins nicht an ein lila Krokodil denkst...? :) Dreimal darfst du raten, woran der Bedauernswerte von da an beim Ausfüllen des Lottoscheins denken mußte. Er hätte aber niemals an ein lila Krokodil gedacht, wenn ihn der Guruguru nicht auf diese Idee gebracht hätte. Was ich damit sagen will - das ist unter anderem auch eine subtile Art, in Devotees den Wunsch zur Anbetung zu manifestieren. (Ich käme in meinem Leben nicht auf die Idee, einen unserer Lamas ANBETEN zu wollen...)

Der zweite Grund: Du sagst, er spricht von diesem Körper und identifiziert sich nicht damit. Der Körper sei Maya, sagst du.

Siehste und damit genau kann ich nix anfangen. Nach allem, was ich gelehrt bekam, erlebt und erfahren habe (und in analytischer Meditation zu überprüfen versucht habe), geht es um die Verbindung zwischen Körper und Geist. Um die Kombination, denn da findet man den springenden Punkt (wie Sat Naam zu sagen pflegt). Der Mustersatz, den ich dazu einmal gehört habe, lautete eben, Bewußtsein und Körper müssen zusammen anwesend sein, darum gehts.

Und daraus folgt dann gleich das Nächste. Es geht nicht um die FORM, wird gesagt. Die Form ist aber von ihrem wahren Wesen nicht zu trennen, und sie existiert weder unabhängig von ihm noch ist sie verschieden von ihm... (den vollständigen Text dazu findet man im Prajnaparamita-sutra). Die Phänomene sind reines Sein, sie sind nichts anderes. Maya ist einzig und allein die Tatsache, daß wir sie für was anderes HALTEN. Diese Wahrheiten sind ein bissl älter als so mancher Guru. Wenn es also nicht um die Form geht - um was geht es dann? (Der Inhalt? Der ist von ihr nicht zu trennen...)

Naja, es ist schon schwere Arbeit *grins*
Also dann hier mal aus dem Internet folgender Link zum Thema "Devotee".
http://en.wikipedia.org/wiki/Devotee

Das Ding mit dem "Denk nicht an die Affen" halte ich für ein bißchen überspitzt. Mein Zitat ist ja aus einer Rede entnommen, natürlich geht er auch anschließend auf das ein, was angesprochen werden darf. Er sagt ja auch, daß Er und alle anderen nicht voneinander verschieden sind, in ihrer ESSENZ. Und daß es um die ESSENZ geht.

Ok. Nun zum Thema *Körper*.
Der Körper produziert Gefühle, die vom Verstand initiiert werden. Lies mal das Buch von Yogi Bhajan, "Der Verstand". Darin wird beschrieben, daß sogar Schmerzempfinden vom Verstand hervorgerufen wird. Unser wahres Sein ist jenseits des Verstandes und auch jenseits des Körpers.
Natürlich kann der Körper genutzt werden, soll er ja auch und er soll auch anständig behandelt werden als der Tempel, der er ist. Aber er ist Tempel, und warum sollten wir einen Tempel anbeten? Es geht ja um das, das den Tempel bewohnt.

Der Körper ist insofern wichtig, als das wir, wenn wir mit der Aufmerksamkeit auf den Körper gerichtet sind, in das Auge des Hurricans geschleudert werden, während wir, wenn unsere Aufmerksamkeit auf den Verstand gerichtet ist, in die Peripherie - nämlich dahin, wo der Hurrican tobt - gelangen.

Lt. Baba: Der Körper ist das Auto, Du bist der Fahrer. Du sagst ja auch nicht, in bin das Auto.

Hell leuchtend und strahlend wunderschön,
mitten im Wirbel Deines Feuers,
schaust Du mich an.

Ich weiß es sofort.
Nichts wird mich mehr weitertreiben.

Berühre mich, hülle mich ein,
Du flammender Geist,
Du große Kraft,
Du unermeßlich Leuchtendes, Liebendes.

Laß mich brennen in Dir,
auch wenn die Erde sich unter mir spaltet und alles auf der Strecke bleibt
.

Liebe Kinnarih,

es ist schon erstaunlich, was man aus solchen Zeilen machen kann. :-) Spannend irgendwie.
Also - wollen wir doch mal auf die Lehre Jesu eingehen. Im Christentum geht es darum, daß wir unsere Vorstellung von Ich loswerden. Uns dem Vater *ergeben*, *hingeben*, uns selbst verleugnen. Die Frage ist ja nun, wie ist das gemeint, uns selbst verleugnen? Da flippt ja jeder immer erst mal gleich aus. Es geht hier in diesem Gedicht vornehmlich darum, daß die Kraft Gottes - laß sie jetzt mal von der Form Babas ganz weg - die komplette Führung übernimmt und alles verbrannt wird, was dem entgegensteht. Berühre mich, hülle mich ein - laß mich verschwinden in Dir und laß Dich, Gott, in mir so groß werden, daß nur noch Gott in mir ist. Dann ist Gott nicht in mir, sondern Gott und ich sind eines. Meine einzige Anhaftung soll Gott sein, volles *Detachment* in Bezug auf die Welt. Die Welt ist, was sie ist und völlig frei von meinen Interpretationen, Ideen, Meinungen, Vorstellungen und Bildern. In solchen Interpretationen, Ideen, Meinungen und Vorstellungen hängen ne Menge Gefühle, die es zu neutralisieren gilt. Sonst kommt man ja nicht dahin.

Um es kurz zu beschreiben.

ZACK, Hau, ja hallo, jetzt ist mir das Kreuz grad mit einem riesigen Donner aufgesprungen.

jou, huchhei, jetzt darf ich endlich diese Schultern hängen lassen.

Danke, Py- ARE

PY ist die Keimsilbe des Eiters, ARE ist Sein.

Danke!

sei Baba

greet Dr.ing's Trix incorp.
made in esoterikforum.at:clown:

*LACH Ojeee. :-))

Zu Deiner Info. Pyare ist ein Wort aus dem Sanskrit und bedeutet "Geliebte/r".
Pyar ohne "e" heißt Liebe.

*es ist schon erstaunlich, was hier so alles passiert* :morgen:

ich hoffe ja, dass mir Trixi-Maus, eine Antwort auf meinen obigen Post geben wird......... aber augenscheinlich ist sie momentan nicht mehr hier.

Also ich weiß nicht, warum mir das jetzt einfiel, doch es gab eine Veränderung, ich denke es war im Jahr 2000 oder 2001.
Und zwar betrifft es die Sai Baba- Kalender, es gab immer so Kalender zu kaufen, es waren Standkalender und pro Blatt eine Woche, also 52 Blatt.
Es waren eben die einzelnen Tage angeführt, so eingeteilt, dass man ein bisschen was hineinschreiben konnte.
Auf dem Deckblatt war das Sarva Dharma Symbol, das Zeichen für die Einheit der Religionen, ich denke am nächsten Blatt war ein Bild von SaiBaba und die Wochenblätter, waren je mit einem Spruch versehen und dem Sarva Dharma Symbol in klein.
Es waren da aber auch Sprüche dabei von verschiedenen Philosophen, also nicht nur die von Sai Babas Lehren.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es diese Art von Kalender zumindest bis zum Jahr 1998, wenn nicht auch 1999.
Ich persönlich habe mir die immer gekauft, ab dem Jahr 1995 (den bekam ich sogar günstiger, weil ich so spät dran war^^)

Später, eben ab dem Jahr 2000 oder 2001 änderte sich das schlagartig, die Kalender gab es noch und auch waren sie mit Sprüchen versehen.
Doch waren sie vorher schlicht gehalten, die Blätter hatten verschiedene Farben und als Bild gab es nur dieses Symbol....... prangte nun auf jedem Blatt SaiBabas Bild und ich denke die Sprüche waren ausschließlich aus seinen Discoursen und Lehren.

Ich denke, ich hab mir diesen Kalender, dann nur noch einmal oder 2mal besorgt.
Irgendwie widerstrebte es mir dann, ........ wie gesagt, ich war eben nie ein Bild-Anbeter, in dem Sinn.

So im nachhinein überlege ich nun, ob das der Beginn dieses richtigen Personenkults wurde, der vorher vll nicht so ausgeprägt war.

Ja das wollte ich noch schnell loswerden, fiel mir eben spontan ein.

Alles Liebe durga

Tja, man macht ne Menge Dinge an ner Menge Dinge fest, nicht wahr?
Bilder tragen eine Energie mit sich, deshalb haben viele Menschen auch Jesus-Bilder in ihrer Wohnung, und den Papst in allen Variationen. Es gibt von allen Formen Gottes Bilder, die Devotees von anderen Gurus haben einen kleinen Altar auf dem das Foto ihres Gurus steht. Das ist weit verbreitet und hat auch seinen Sinn.

Aber warum tiefer hinterfragen, wenn die Antworten am Straßenrand herumliegen, nicht ? :-)

Werbung:
Mich würde jetzt aber doch mal interessieren, wie der Guru das gemacht hat.... sie fast in den Tod getrieben?

Hierauf hätte ich im übrigen gerne noch eine Antwort, wenn das möglich ist, Denska. Denn Du müßtest ja genauestens informiert sein darüber, wie der Guru das bewerkstelligt hat.

Zurück
Oben