Sai Baba

Das war offensichtlich für sie lebensnotwendig, im wahrsten Sinne des Wortes. Gut, daß sie sich gelöst hat.

Mich würde jetzt aber doch mal interessieren, wie der Guru das gemacht hat.... sie fast in den Tod getrieben?
Was war für sie lebensnotwendig? In den Tod getrieben zu werden? Sag bitte sei mir nicht bös, aber gehts noch? Nur so mal als Einschub, ganz nebenbei... den Widerspruch in sich siehst du aber schon noch, hoffentlich.

Werbung:
Salam Aleikum

Ne Freundin von mir war mal in einem sollchen Teufelskreis. Zum Glück ist sie heute wieder bei Verstand.Und kann ohne Guru leben der sie fast in den Tod getrieben hätte.

Denska
Hey Denska, da erinnerst du mich jetzt an was, was ich noch sagen wollte. Danke.

Erstens einmal, gut, daß sie da wieder herausgekommen ist. Gelingt nicht immer.

Und zweitens, du sagst KREIS. Das wars, das wollt ich noch sagen. Das ist so ziemlich das erste, was man lernt, wenn man sich mit solchen Dingen zu beschäftigen beginnt. Ein wahrer Lehrer nimmt einen Schüler energetisch beim Übermitteln der Lehre nicht in einen Kreis, nicht in seinen Kreis vor allem. Er legt eine 8 um sich und den Schüler, um ihm seinen Mittelpunkt=Bezugspunkt nicht zu nehmen. Also wenn du von einem Kerl hörst, ich nehme dich mit mir, ich lege einen schützenden Kreis um dich oder derlei, dann ist OHA. Ist mir beim Lesen der Gedichte nämlich aufgefallen, das Wort Kreis, deswegen wollt ich das hier dazusagen.

Ne-ne. Ich meinte hier diesen berühmten Spruch: "Ich sage jetzt nix ohne meinen Anwalt" (weil ja alles andere gegen mich kann und wird verwendet werden.:weihna1 )

Oder weil sie nicht wissen, was sie fragen müssen. So geht es mir selbst oft bei Deinen Postings. ;)

Ne-ne. Das war nur rethorisch gemeint - das mit dem Aufklären. Cool bleiben. :clown:

Ich weeeeiiiiiiiissssssss. :D

Das wäre dann wohl neu sähen und nicht ernten. :liebe1: Hey, haben wir nicht Frühling draußen? Das wäre gerade der passendste Punkt zum Neu-Sähen! Du findest mich im Garten...
jou, ich hätt ja auch schon längst gesät, aber der Heilige Geist, der hier wohnt meint, es könnten noch die Eisheiligen ein Väterchen Frost aus Russland herüberbringen. Da hab ich aber keine Ahnung weil ich nix russisch.

:clown:

Hey Denska, da erinnerst du mich jetzt an was, was ich noch sagen wollte. Danke.

Erstens einmal, gut, daß sie da wieder herausgekommen ist. Gelingt nicht immer.

Und zweitens, du sagst KREIS. Das wars, das wollt ich noch sagen. Das ist so ziemlich das erste, was man lernt, wenn man sich mit solchen Dingen zu beschäftigen beginnt. Ein wahrer Lehrer nimmt einen Schüler energetisch beim Übermitteln der Lehre nicht in einen Kreis, nicht in seinen Kreis vor allem. Er legt eine 8 um sich und den Schüler, um ihm seinen Mittelpunkt=Bezugspunkt nicht zu nehmen. Also wenn du von einem Kerl hörst, ich nehme dich mit mir, ich lege einen schützenden Kreis um dich oder derlei, dann ist OHA. Ist mir beim Lesen der Gedichte nämlich aufgefallen, das Wort Kreis, deswegen wollt ich das hier dazusagen.

Zuerst einmal, wow ist der Thread wieder gewachsen. Ich habe mir doch tatsächlich die Mühe gemacht, alles nachzulesen, seit Mittag
Dann Kinny in welchem Gedicht gehts um Kreis.
in meinen Aber nicht, oder doch :confused:

Vielleicht könntest da ein bisschen genauer eingehen bitte.

Alles Liebe durga

Schon alleine die Wortwahl. Er sagt nicht: wenn Ihr MICH anbetet - er sagt: Wenn Ihr *diesen Körper* anbetet. Was auch deutlich zeigt, daß er selbst diesen Körper als Maya betrachtet und sich nicht damit identifiziert. Will man dem Guru folgen, muß man schon hinhören. Auf die Botschaft. Und die Botschaft heißt deutlich: "Um die FORM geht es nicht."
Nein, nein, nein. Das ist ja, Pyare, gerade die Trix der Gurus, mit denen Sie Dich in sich hinein locken. Sie verstecken das Ich.

Er versteckt folgende Aussage:

Wenn Ihr Mich betrachtet, dann seht ihr Gott.

Anders formuliert (mit guru-trix incorp. inside):
Wenn Ihr diesen Körper anbetet, dann sehr ihr in Maya.

Und genau in diese beiden Sätze eines Zen-Koans fällt man dann hinein und verliert sich darin. Aber eben nicht im Wort selber wie im Zen, sondern im Bild eines Gurus und das ist nur eine Stufe des lernenden Bewußtseins der Seele, meine Liebe. Sie hat keinerlei Anspruch auf Gültigkeit für irgendwen außer für Dich selber. Was aber Gültigkeit hat, das sind Nachrichten. Und jene unterliegen einer Qualität, nämlich folgender: Nachrichten entstehen polar. Du hörst das Eine UND Du hörst das andere. Was Du aber machst, das ist nur das Eine hören, was Du auch gesehen und gefühlt hast. Und genau das ist die sogenannte Verblendung, die eben im deutschen Volksmund dann Brett vor dem Kopf genannt wird. Der Chinesische Drache schmeißt das als Schuppen von den Augen wieder ab, mit dem er als Blick der Meisters in der Tat des Augenblickes in Dich eingedrungen ist, ohne daß Du Kleine das bemerkt hast.

:liebe1:

und so etwas Wahres habe ich selten von mir gegeben, also immerhin.

Say Baba bringt da schon etwas in uns allen hervor, ich hoffe ihr spürt seine Anwesenheit auch wie ich als Kribbeln am ganzen Körper. Öffnet Euch doch einfach mal diesem Mantra. Say Baba.

Guru und Meister sollte so ziemlich das selbe sein.
Ein Lehrer lehrt irgendwas.
Ein Heiler heilt.

Insofern sollte ein Guru/Meister auch dazu in der Lage sein, zu heilen, auch wenn er es nicht oder nur selten tut. Die Frage wäre auch, weshalb nur der Heiler heilt, ein Guru jedoch nicht oder nur kaum ? Und ein Lehrer ist ein Meister/Guru doch meist auch, oder ? Schliesslich kann ein Heiler auch ein Lehrer sein. So wie jeder andere Mensch auch.

Mir stellt sich nun die Frage, was Deine Aussage mit dem zu tun hat, was Tannenzapfen ansprach. Es gibt immer wieder Gurus/Meister, die gegen Ende senil werden. Auch solche, die einen "Gottgleichen" Status errungen haben sollen. Wie kann das sein ? In meinen Augen ist das sicherlich ein Widerspruch.
Es ist halt die Frage bei all dem: was ist "natürlich"?

und was ist wider-natürlich?

Im Grunde also: was ist Natur. Und genau das ist in der Tat die Frage unsere 21. Jahrhunderts. Das letzte Jahrhhundert hat die Naturwissenschaft an das Ende geführt und die Lehren der Natur gehen in der Lehre vom Menschen auf. Vom Menschen in seinem Heim, um genauer zu sein, das seine Existenz prägt. Und da ist die Frage: wo bin ich persönlich zu hause?

Mein Vater ist Lehrer. Da bin ich zuhause.

Guru war er nicht. Er war krank und krankte am gleichen Organsystem wie ich.

Mein Lebensweg verlief jetzt so, daß ich gelernt habe, was "Organik" ist.

Und jetzt bin ich Lehrer. In der ersten ganzheitlichen Lehre vom Menschen, die wissenschaftlich anerkannt für die Menschen heute angeboten wird. Das ist die Lehre von einer Frau Prof. Monika Krohwinkel. Sie ist Deutsche. Ich bin in Deutschland zuhause. Deutschland ist übrigens mit dem Heil-Engel Michael ausgestattet als Landes-Patron. Und ich muß ehrlich sagen: weit ich Wissenschaftler in einer ganzheitlichen Lehre bin, indem ich meine Bildung selbständig erhöht habe, hoffe ich auch selber als ganzer Mensch in die Selbständigkeit zu geraten.

Aus ökonomischen Gründen. Erst der Meister beherrscht sein Fach inklusive der Ökonomie, also der Fähigkeit einen Betrieb aus dem gebildeten Charakter heraus (und nicht aus einem Namen mit Copy-Right) im Abhängigkeitsverhältnis zwischen Konsument (dem Konsumenten eines Gurus oder einer Heilslehre zum Beispiel) und Leistungserbringer ( ein Meister oder ein Guru zum Beispiel oder auch der "Beitrag" des Mitglieds) zu ~führen~ (durch einen Fluss des Miteinanders und der Gewääääääähr-Leistung).

Die Sachen machen- kann jeder. Aber das Fach beherrschen- das ist der Meister. Für mich nach wie vor, auch wenn das in Deutschland nicht mehr gilt. Im Spiritus wie im Sanktus wie im Amen- ist mir scheiß egal, Meister ist Meister. Daß die Menschen das nicht wissen, kann ich nicht ändern. Daß sie noch immer meinen, ein materieller Meister sei nur ein Handwerker und die Rechnungen nicht bezahlen, das ist eine bodenlose Frechheit. Das sie aber nicht erkennen, daß ein Meister des Hand-Werks das Sinnbild Jesu Christi ist und daß sie mit ihren Händen mitten in meinem Vater rumfuchteln, das macht mich mitunter gelegentlich zornig. (sauer werd ich darüber nicht)

Das Mißerhältnis des normalen Menschen zu seinem Meister ist schon eine Krux.

und noch einer:

.

Zuerst einmal, wow ist der Thread wieder gewachsen. Ich habe mir doch tatsächlich die Mühe gemacht, alles nachzulesen, seit Mittag
Dann Kinny in welchem Gedicht gehts um Kreis.
in meinen Aber nicht, oder doch :confused:

Vielleicht könntest da ein bisschen genauer eingehen bitte.

Alles Liebe durga
Jo, kann ich, gern. Zuerst einmal, jetzt hast du mich bei so einer Unpräzision erwischt wie ich vorher einmal Roksenia. Also. Ich präzisiere ;). Ich sagte "das Wort Kreis", ich hätte sagen sollen, das Bild eines Kreises. (Liegt wohl an meiner persönlichen Eigenart, Worte als Bilder zu erleben). Und die Stellen waren hier:

"Tanzen sollst Du so, mein Kind,
im Wirbel meines Feuers,
denn Ich bin in Dir erwacht.
Laß Dich von Mir führen,
hab Vertrauen,
bis alles in Dir sooo lacht."
Und hier:

Hell leuchtend und strahlend wunderschön,
mitten im Wirbel Deines Feuers,
schaust Du mich an.

Ich weiß es sofort.
Nichts wird mich mehr weitertreiben.

Berühre mich, hülle mich ein,
Du flammender Geist,
Du große Kraft,
Du unermeßlich Leuchtendes, Liebendes.

Laß mich brennen in Dir,
auch wenn die Erde sich unter mir spaltet und alles auf der Strecke bleibt.

Das waren die Bilder, die Worte, die in mir diesen Kreis gezeichnet haben, auf den ich mich jetzt bezog. Und diese Bilder entstehen nicht zufällig in einer empfänglichen Seele und werden dann zu Worten in einem Gedicht. Trixi hat dazu soeben grad die unnachahmlichsten Worte gefunden, und drum such ich gar keine anderen mehr, sondern stell sie einfach nur da dazu:

Das ist ja, Pyare, gerade die Trix der Gurus, mit denen Sie Dich in sich hinein locken. Sie verstecken das Ich.

Er versteckt folgende Aussage:

Wenn Ihr Mich betrachtet, dann seht ihr Gott.

Und ja, Trixi, hier spielt sichs im Moment ziemlich ab.

danke Kinny
nun weiß ich was du meintest.
Also wenn du bei Pyares Gedichten, das Bild eines Kreises gesehen hast.

Was dann bei meinen?
Würde mich auch stark interessieren.

Ansonsten lese ich aufmerksam mit, denn dem Level, den die Beiträge nun enthalten, bin ich..., so denke ich nicht mehr gewachsen, also dass ich produktiv mit meinen Posts etwas beitragen könnte.

Alles Liebe
von der aufmerksam mitlesenden durga

Werbung:

Oh.
s015.gif

Zurück
Oben