Sai Baba

Hey Denska, da erinnerst du mich jetzt an was, was ich noch sagen wollte. Danke.

Erstens einmal, gut, daß sie da wieder herausgekommen ist. Gelingt nicht immer.

Und zweitens, du sagst KREIS. Das wars, das wollt ich noch sagen. Das ist so ziemlich das erste, was man lernt, wenn man sich mit solchen Dingen zu beschäftigen beginnt. Ein wahrer Lehrer nimmt einen Schüler energetisch beim Übermitteln der Lehre nicht in einen Kreis, nicht in seinen Kreis vor allem. Er legt eine 8 um sich und den Schüler, um ihm seinen Mittelpunkt=Bezugspunkt nicht zu nehmen. Also wenn du von einem Kerl hörst, ich nehme dich mit mir, ich lege einen schützenden Kreis um dich oder derlei, dann ist OHA. Ist mir beim Lesen der Gedichte nämlich aufgefallen, das Wort Kreis, deswegen wollt ich das hier dazusagen.

Salam Kinni

Meine Freundin Rosi die ich seit 30 Jahren kenne hat sich aus diesem Kreis gelöst. Einen Kreis bilden das ist genau das was diese Gurus wollen.
Gefangen in einem Kreis.

Denska

Werbung:
Hm, naja, ich weiß nicht .... das kommt sicher auch auf den Betrachter an, oder? Ich meine, ich habe auch andere Gurus besucht - vorher und nachher - und sie sind immer faszinierend in sich selbst. Dann kommt noch hinzu, daß man bei den meisten Gurus, die ich sonst noch kenne, aufstehen und hingehen kann, ihnen Fragen stellen kann - also ein persönlicher kontakt hergestellt wird. Sie haben alle eine liebende Aura ob ihrer Leere. Sie strahlen Kraft und Lebensfreude aus. Sie wirken anziehend, weil sie sind wie sie sind. Und doch sitzen die meisten irgendwo vorne, die Besucher um sie herum, sie sind immer der Mittelpunkt des Geschehens. Ich meine, ok, das sind oft kleinere Veranstaltungen, es gibt nicht soviele Menschen drumherum. Und trotzdem geschieht hier dasgleiche, es kommt auf den Schüler an. Laß es 30-60 sein. Kann man nur schwer vergleichen, wenn es um einen Ort geht, zu dem zig-tausende pilgern.
Dann kommt noch hinzu, daß Baba, wie schon erwähnt, zu 80 % schweigt. Man ist also, wenn man in *Kontakt* kommen will, auf die innere Ebene ANGEWIESEN. Wenn man die nicht betritt, findet äußerlich sowie innerlich kein Kontakt statt.

Ich will ja nicht leugnen, daß es ne Menge Leute gibt, die das nicht erfassen und auf der äußeren Ebene kleben bleiben. Das geschieht aber überall. Sogar in Jesus-Kreisen.

Dann wollte ich zu dem Wort *Devotee* auch noch etwas sagen. Die Übersetzung des Wortes ist *Devotion*, und hat mit HINGABE zu tun. NICHT mit Erniedrigung. Hingabe an was? An das innere Prinzip, das der Guru anspricht.

Ich hatte auch ein Zitat von Baba hier einmal reingesetzt, ich wiederhole es nochmals: "Wenn Ihr diesen Körper anbetet, betet Ihr Maya an." (Maya=Illusion)

Schon alleine die Wortwahl. Er sagt nicht: wenn Ihr MICH anbetet - er sagt: Wenn Ihr *diesen Körper* anbetet. Was auch deutlich zeigt, daß er selbst diesen Körper als Maya betrachtet und sich nicht damit identifiziert. Will man dem Guru folgen, muß man schon hinhören. Auf die Botschaft. Und die Botschaft heißt deutlich: "Um die FORM geht es nicht."

Salam Aleikum

Hier kommts überhaupt nicht auf den Betrachter an sondern der klare Blickwinkel ist angesagt.
Was diese Asiatischen Gurus der Neuzeit uns hier unterjubeln wollen mit ihren Taschenspielertricks ist nur eine einzige verarsche und Kohle mache sonst nichts.Mir tun die Leute wirklich leid die auf diesen Humbug reinfallen und sich Geistig und Finanziell für dieses Affentheater aufopfern.

Denska

danke Kinny
nun weiß ich was du meintest.
Also wenn du bei Pyares Gedichten, das Bild eines Kreises gesehen hast.

Was dann bei meinen?
Würde mich auch stark interessieren.
Das bild eines Flammenkreises, wohlgemerkt, in dem man mit in Flammen aufgeht.

Was hab ich bei dir gesehen, ja das ist schwer zu sagen. Ich hab dir glaub ich zuerst einmal gesagt, ich könne schwer sagen, was davon gesehen und was empfunden war, es war beides zugleich. Doch, schon, ich hatte den Eindruck einer wunderschönen Lichtgestalt, die dich einhüllt und mitnimmt... (also im Grunde auch sowas, nur sanfter :)) - es scheint mir wahrhaftig das Gottesbild zu sein, das SB übermittelt. Das ja an sich sehr schön aussieht und sich sehr gut anfühlt, nicht wahr... oh das ist alles sehr schwer in Worte zu fassen. Du kannst es eben, wie dein Beispiel ja zeigt, schaffen, auch auf diesem Weg auf eigenen Füßen stehend das Göttliche in dir selbst bewußt zu machen.

Sai Baba allerdings, das wird mir aus all den Unterhaltungen hier immer deutlicher, dem geht es um Abhängigkeit, der will das, dem gefällt das. Aus welchem Grund nun immer. Ich sage das hier jetzt wertfrei. Ich kann das auch nur wertfrei sagen, da ich seine Beweggründe nicht kenne.

ZACK, Hau, ja hallo, jetzt ist mir das Kreuz grad mit einem riesigen Donner aufgesprungen.

jou, huchhei, jetzt darf ich endlich diese Schultern hängen lassen.

Danke, Py- ARE

PY ist die Keimsilbe des Eiters, ARE ist Sein.

Danke!

sei Baba

greet Dr.ing's Trix incorp.
made in esoterikforum.at:clown:

Das bild eines Flammenkreises, wohlgemerkt, in dem man mit in Flammen aufgeht.

Was hab ich bei dir gesehen, ja das ist schwer zu sagen. Ich hab dir glaub ich zuerst einmal gesagt, ich könne schwer sagen, was davon gesehen und was empfunden war, es war beides zugleich. Doch, schon, ich hatte den Eindruck einer wunderschönen Lichtgestalt, die dich einhüllt und mitnimmt... (also im Grunde auch sowas, nur sanfter :)) - es scheint mir wahrhaftig das Gottesbild zu sein, das SB übermittelt. Das ja an sich sehr schön aussieht und sich sehr gut anfühlt, nicht wahr... oh das ist alles sehr schwer in Worte zu fassen. Du kannst es eben, wie dein Beispiel ja zeigt, schaffen, auch auf diesem Weg auf eigenen Füßen stehend das Göttliche in dir selbst bewußt zu machen.

Sai Baba allerdings, das wird mir aus all den Unterhaltungen hier immer deutlicher, dem geht es um Abhängigkeit, der will das, dem gefällt das. Aus welchem Grund nun immer. Ich sage das hier jetzt wertfrei. Ich kann das auch nur wertfrei sagen, da ich seine Beweggründe nicht kenne.

@Kinny
wow, das liest du heraus aus meinem Gedicht,
also ja so habe ich das auch empfunden,

@Trixi-Maus
faszinierend, wie du aus den einzelnen Silben diese Deutungen herausliest.
Aber aus welcher Sprache stammt dieses?? Besonders das Py intressiert mich.

PY ist die Keimsilbe des Eiters, ARE ist Sein.

Werbung:
@Kinny
wow, das liest du heraus aus meinem Gedicht,
also ja so habe ich das auch empfunden,

@Trixi-Maus
faszinierend, wie du aus den einzelnen Silben diese Deutungen herausliest.
Aber aus welcher Sprache stammt dieses?? Besonders das Py intressiert mich.

Eiter (lat. pus; pyo-gen = eiterbildend)

Ei-Ter-- ist ein Volk, nicht wahr. In einer Eiterblase wohnt ein Volk, ein Stamm. Aus Bakterien. Aber jede Gesellschaft, in der ein Volk wohnt eitert auch und zwar über seine Geschichte. Unser esoterikforum hier: eine Eiterblase.

Das Ei (die menschliche Aura z.B.) und die terra, Erde (oder auch die Henne).

In der Py-Ramide lernt man, die Py-LONE---ly Ranger-Tour zu beenden, auf der man sonst immer an den roten Zielhütchen auf der Mittellinie spiralförmig drumherumfährt. In der kosmischen Fahr-Schule, die haben den Namen "Drive". schlicht, ne? :clown:

Zurück
Oben