Sai Baba

@kinny
sag mal wie siehst du meinen Post mit den Kalendern, etwas weiter vorne?
deine meinung dazu und die der anderen täte mich i-wie interessieren.

@Pyare
danke für deine Darlegung deiner Sichtweise.

Aber ich weiß nicht, für mich enthielten Bilder nie diese Energie in dem Sinne, vielleicht bin ich noch etwas zu verschlossen dafür oder noch nicht weit genug entwickelt, als dass ich Energie aus einem Bild herausholen kann.

Vielleicht bin ich dafür als Wassermann zu sehr der Kopfmensch.
Ein Bild kann natürlich Emotionen auslösen, auch bei mir, aber diese Energie eben nicht.
Und im Bezug auf die Kalender, ein Bild war ja dabei, aber ich brauch doch nicht auf jeder Seite ein Bild.
Ich finde es schade, dass es die früheren nicht mehr gibt, die fand ich wirklich gut, denn da ging es hauptsächlich um das Zitat, das mir in dem Konsens mehr bedeutet hatte.

Wenn das so ist, dann ist es auch erlaubt, die Baba - Bilder wegzuschneiden und die Zitate zu nehmen. Jeder ist da völlig frei.

Werbung:
Hat zwar jetzt nix mit dem baba zu tun, aber es geht um Lebewesen und auch Pflanzen sind solche.
Nun kennt wohl jeder hier die Praxis des Räucherns und jeder, der das macht, hat so seine Kräuter, mit denen er/sie negative Energien oder wie immer man sie nennen will, vertreibt.
Viele Leute sind Indianer-"Fans" und wollen dann auch so räuchern, wie es ihre Idole machen...
Sie besorgen sich auf Umwegen,und natürlich für viel Geld, Originalkräuter und räuchern damit ihre deutsche Wohnung,die mit negativen,made in germany,Energeien behaftet ist, aus.
Würde sich ein Indianer deutsche Kräuter schicken lassen, um seine Wohnung in Arizona oder South Dakota, von negativen Energien zu reinigen?
Wohl kaum. Denn er weiß, daß die "bösen Geister", die sich dort aufhalten, nicht aus Deutschland eingewandert sind und deshalb " exotische" Kräuter keine Wirkung auf sie ausüben können. Das alles hat etwas mit Schwingungen zu tun und die sind nun mal am anderen Ende der Welt anders als hier.
Was das, bezogen auf Gurus, bedeutet? Vielleicht , daß die Schwingungen zw. einem indischen Guru und einem Westeuropäer nicht harmonieren können. Eben aufgrund der geographischen Entfernung.

Sage
jou, und deshalb liest man auch dann am Ende einer Lehre immer die Information, daß man bei seinen Leisten bleiben soll. Wemm die Wunden, die es zu heilen gilt, mit einem bundesdeutschen Küchenmesser verursacht wurden, dann nützt es nichts, japanische Schwertkampfkunst zu lernen. Denn sonst landet man schlimmstenfalls flugs im Kaufhaus und läuft mit dem Schwert Amok. Oder mit der Knarre in der Schule.

"Mit dem Leben umgehen lernen" statt es aufgeben lernen, das ist mein persönlicher Weg. Hoffnungslos war die Sache hier schon von Beginn an. "Kämpfen"- man vergißt das wirklich oft, daß ohne eine vollendete Kampfkunst sehr viel nicht erreicht werden kann. Und Kampfkunst wirst Du nie von einem Guru lernen. Die behält er für sich und die oberste Ebene der Kampfkunst ist das Wort. Es löst das Bewußtsein des Gegenübers auf, bevor es angreifen kann. Und eine etwas niedrigere Energie ist dann das Eindringen in die Augen um das Wesen zu verstellen, damit die Aufgabe ausgeführt und gelöst werden kann.

(intelligent aus eigenem Ermessen natürlich und nicht nachplappernd, was der Lehrer sagte)

Wenn´s nur darum geht, kann man sich den Weg nach Indien sparen und gleich hier in ein Kloster eintreten.
Demut und Armut bekommt man auch dort und den Armen helfen darf man ebenfalls.
Und da es ja unter den Priestern und Nonnen auch Irregeleitete gibt, bekommt man vielleicht auch noch sein Quantum an sexuellem Mißbrauch ....

Aufgabe. Was soll ich aufgeben? Mich selbst?
Wozu?
Damit ein Guru sich bereichern kann? Damit ich aufsteige?
Wohin führt dieser Aufstieg? Kann ich dadurch besser rechnen? Kann ich dadurch fliegen?
Werde ich dadurch ein "Wunderheiler"? Bringt es irgendjemandem irgendetwas?
Letztendlich sind es doch alles Theorien. Der eine glaubt den Aufstieg durch permanenten Sex zu erreichen, ein anderer schwört auf Enthaltsamkeit, andere diskutieren über Fleisch essen ja oder nein und jeder hat oder kennt einen, der überzeugende? Argumente für die vertretene Meinung hat.
Wer kann mit absoluter Sicherheit beweisen, daß die Selbstaufgabe, Hingabe, Unterwürfigkeit nicht nur ein neuer Trick des verpönten Ego(n)s ist, um uns fertig zu machen?

Sage

Ich beantworte Dir den letzten Satz, denn die anderen Fragen Deinerseits scheinen eher ein Witz zu sein.
Beweisen können es IMMER nur die, die den Weg SELBST gegangen sind!
Und die können es Dir nicht vermitteln, weil DU ihn nicht gegangen bist. Es ist also nicht durch Sprache vermittelbar, Du bist also auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, total zu vertrauen. Ein Guru ist den Weg gegangen, und kennt sich aus. Du kannst es aber nicht wissen, weil Du den Weg gar nicht kennst.

Es ist nur eine Frage, wo ich hin will. Wenn Du in Rom bist, und die Straße Via Appia suchst, vertraust Du auch dem, der Dir den Weg beschreibt. Du mußt ihm vertrauen, denn wenn Du es nicht tust, landest Du am Ende in Neapel. ;-))

Du kannst jetzt auch antworten: ALLE Wege führen in die Via Appia. *:party02:

das erinnert fast schon an Paracelus der ja gemeint hat, das jeder Ort sein gutes und sein Schlechtes in sich hat, und das jedem Ort die eigene Krankheit erwächst, aber auch jedem Ort seine Arzenei und sein Arzt. Dazu schrieb er spöttisch: "Ist gleich als mit dem Tuch, je weiter, je besser; das heimische, dass seine Wärme auch gibt wird verachtet. Die übersichtig werden, sehen tausend Meilen ein Kraut, und dass vor ihren Füssen sehen sie nicht."

Liebe Grüsse

FIST
jaa, der Paracelsus. Das ist noch einer der Universalgelehrten, der über die Ausdruckskunst noch verfügte, von der ich rede. Nur fühlt man sich heute beleidigt, wenn man so etwas sagt wie er. Weil er erklärt die Leute ja für dumm, daß sie sich mit indischem Weihrauch beschwängern etc. und die Heilkraft der eigenen Natur nicht kennen, die ihr Leben ihnen anbietet.

Dieses Wissen ist ja leider verloren gegangen im Bewußtsein der Familien, in Büchern steht es aber sehr wohl vollständig drin. Also: nix ist mit wir wissen hier oben nicht, wir sind nur zu faul, unsere eigenen Informationen und die unserer Ahnen auch anzuwenden und konsumieren lieber, als Eins und Eins zusmmen zu zählen (konsummieren).

Da danke ich auch. :liebe1:
Wobei ich eher dazu tendiere es Wirklichkeit als Wahrheit zu nennen - da Wahrheiten m.E. die unterschiedlichen Betrachtungsweisen einer Wirklichkeit sind.
Erst wer diese Wirklichkeit (Ziel) erfaßt hat, ist in der Lage sie dann auch in allen Wahrheiten wiederzufinden.
Wenn es 2:0 steht, dann ist Punkt 12 Uhr und Deutschland hat gewonnen. :liebe1:

hat mich jetzt aber doch einige Schreibarbeit gekostet. Wer hat diesen unmöglichen Bann denn ausgesprochen, unter dem wir gelitten haben? Weißt Du das? Ich hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.

hehe.. ich denke, wenn du Blödsinn schreibst ist die Chance um einiges Grösser, dass man dich als Guru verehren tut :D, dazu noch etwas Sand verreiben und die Frisur Elektroschocken und du kannst bald CLK fahren :stickout2

Liebe Grüsse

FIST
ent-l ar vt. :clown:

genau, CLK ud zwar in Silber. Ein Silberpfail...

Das erinnert mich an meinen heutigen Gedanken, als ich in einem Satz mit Spiegelung und Reflektion das Wort "ständig" verwendet habe. Ich beschäftigte mich mit den Kreisen und Raum und sagte, dass ich ständig spiegele. Und da ist mir ins Auge (nein, ins Bewußtsein) gesprungen, dass das Wort "ständig" eigentlich "Stand" beinhaltet. Und das Erstaunliche war, zu entdecken, dass ich spiegele und dass ich dabei mich nicht bewege, sondern im Stand bin (im stande bin, etwas zu machen...). Klasse, da denkt man, dass man sich entwickelt und auf einmal macht man die Augen auf und entdeckt, dass man steht. Wenn das keine Überraschung ist...

So, und jetzt lese ich bei Dir, dass man die Wirklichkeit als Ziel fasst...

Ich habe mal heute Trixi geschrieben, es ist faszinierend, im Forum Gedanken zu entdecken, die sich zwar total verschieden anhören (sich anlesen:weihna1), aber beim tiefen hinschauen entdeckt man auf einmal die Basis. Für mich ist die Basis die Wirklichkeit. Für Trixi ist die Wirklichkeit die Wahrheit. Und für Dich ist die Wirklichkeit die Wirklichkeit. :D Und solange wir von derselben Basis sprechen (ha, das ist jetzt mein Wort :)), ist alles in Butter...:clown: :liebe1:

Natürlich wäre das Optimum (hoppla, da sitzt Opti drin!:)), dass wir alle in der Basis-Sprache kommunizieren. Aber das ist es ja das Ziel. Und dann schwupps - sagst Du, das ist Wirklichkeit. Und schwupps, da gehen auf einmal Lichter an...

Und weisst Du, warum Deine Postings, Sat, mich oft umhauen?

Weil für dich eben Wirklichkeit die Wirklichkeit ist. Derjenige, der klar denkt, schreibt auch klar. Und Klarheit ist etwas sehr kostbares. Du hast ein Schatz in Dir.

PS Kann es sein, dass sich auf mich jetzt etwas von Trixi-Schreibstil abfärbt? Hey, Trixi, wenn sich etwas auf mich von Dir abfärbt, ist das endlich mal Reflektieren und nicht Spiegeln, wovon Du schwärmst... :liebe1:
jaja, da lernen die Seelen. Wenn man die sprachliche Basis gefunden hat zum wahren Austausch (wirklich ist der nun nicht immer, der wahre Austausch bleibt auch mal wirkungsfrei), dann lernt man gemeinsam auf der Ebene des Wortgebrauchs. Und das tun wir neuerdings. Ich habe Euch wohl lange genug zugespamt, danke auch daß ihr es ertragen habt.

nuja aber irgendwie ist jetzt ein Türchen offen im Adventskalender und da steht 25 drauf. Ich bin mal gespannt, was drin ist. (aber kein Zucker, das ist klar, gell? Und bitte keine Äpfel mehr!!)

Der wahre Mensch, der erzählt einfach keine Sage mit Lüge. Siehe Sage. Wobei sie auch eine Lügnerin ist, die Guteste. Ihr fehlt die Güte ein bißchen, nicht im Sinne von Qualität, sondern von Güt-igkeit.

Flieg Du mal ohne die notwendigen Impfungen nach Mexico oder Ägypten oder irgenwohin nach Asien.
Selbst wenn die notwendigen Impfungen stattgefunden haben, gibt´s die Empfehlung bloß nix essen oder trinken.
Alter englisher Spruch: Cook it, peal it oor forget it.
Ei Lehrer von mir flog nach Ägypten und trank dort bei einem Bauern Tee. Noch 6 Jahre danach hatt er sich von den gesundheitlichen Folgen nicht erholt.
Viele Menschen hierzulande sind gegen exotische früchte allergisch.

Außerdem glaube ich, daß all die, die ihr Heil in fremden Religionen suchen und zu finden glauben, dies alles hier finden könnten, wenn sie sich nur halb so intensiv darum bemühen würden und bereit wären, halb so viel Strapazen auf sich zu nehmen, wie sie bereit sind, dies für die exotischen Glaubensbekenntnisse zu tun.

Fragt sich, welche Pflanzen der Lakota Shamane benutzt hätte, wenn er in Deutschland gewesen wäre...

Sage
Es ist z.B. auch verkehrt, im Winter Orangen zu essen. Und die Bevölkerung stopft die ihren Kindern rein und die verlieren so ihre Wärme und kriegen Erkältung.

Dieses gesamte Ur in dem wir leben ist "verstellt". Erst das Verständnis für die Gesamtheit aller Menschen und Lehren in allen Zeiten kann letztlich ja den vollen Gebrauch der Sprache zur Verfügung stellen. So beginnt eine sog. "Neuzeit", die beginnt immer durch die Summierung aller naturwissenschaftlichen Ergebnisse und deren Einfließen in die Geisteswissenschaften. Und es löst sich dann via Philosohpie auf. Und wenn die Philosophie dann beendet ist, dann kommt ein Text, der für den einfachen Menschen verständlich ist und über Sendungen, Bücher, Spiele, Veranstaltungen, Vereine oder was auch immer dann letztlich die Erde "befreit" vom Mittel-alter. ("alter" sagt "erhöht" und mittelerhöht ist einfach so, wie es heute ist und mir persönlich reicht meine Umwelt qualitativ nicht aus und auch nicht die Möglichkeiten, die sie meinen Kindern anbietet, wenn ich welche hätte. Habe ich nicht, daher habe ich Zeit mich zu formulieren.)

Werbung:
Ich habe Euch wohl lange genug zugespamt, danke auch daß ihr es ertragen habt.
:lachen: :lachen: :lachen:
Gegen Deine Postings ist jeder Spamfilter machtlos. Daher --> ist es kein Spam... :liebe1:

Du bedienst Dich so gut der Sprachbasis, dass Du es geschafft hast, gleichzeitig Streicheleinheiten und Boxerhiebe auszuteilen und man kriegt es gar nicht mit und wenn ja - dann ist es zu spät...

Zurück
Oben