Sai Baba

Unter dem Aspekt der Gehirnwäsche, die Anhänger meistens durchlaufen haben, muss ich Dir sagen: Ich bin ausgesprochen froh, dass diese "Türe mit Ach und Krach" verschlossen ist.

Wenn ich mir überlege, dass ich NACHHER so denken müsste wie DU, mache ich lieber noch mal ne Kette zusätzlich an die Türe....und sehe mir lieber von "Außen" an, was Du von "Innen" erzählst....

Liebe Grüße
Reinfriede

*lächel* Ja, Reinhilde, für Dich wird das richtig sein. :-)

Werbung:
Liebe Pyare,

du hast meine tiefste Bewunderung, für die Ruhe und Gelassenheit mit der du dich den teilweise haarstäubend unsachlichen Argumenten hier stellst.

Alles Liebe für dich
Ruhepol

Schön, das es noch eine andere Sichtweise auf meine Postings gibt, als die vorherrschende. Danke Dir für Deine Rückmeldung. :-)

Ihr werdet das niemals verstehen und es wird Euch bis in alle Ewigkeit aufregen, Ihr werdet Euch weiterhin im Kampf gegen das Böse ergießen - solange, bis ihr Euch öffnet für eine Tür, die ihr mit Ach und Krach verschlossen halten wollt.

Noch etwas möchte ich dazu sagen:

Du schreibst, Ihr werdet das NIEMALS verstehen....etc. Das klingt so, als wäre es eine weltverändernde Erkenntnis, die uns da entgeht, ein Punkt, an dem man ankommt, ein Ziel.

Wie schaut es dann mit den Menschen aus, die dieses "Ziel" hinter sich gelassen haben, weil sie sich weiterentwickeln, so wie z.B. Durga? Wenn es das "Ziel" wäre, warum ist dieses Abstandnehmen von Sai Baba DANACH überhaupt möglich? Darüber solltest Du einmal nachdenken.

Liebe Grüße
Reinfriede

Hallo Pyare,

:reden: ja aber, ich werd mich jetzt etwas kurz fassen:

Wir sollten uns nicht zu sehr an das Äussere fixieren, denn die Bewertungen des Äusseren könnte einer Matrix unterliegen, die uns sagen will, was Gut und Böse ist.
Er sagt ja selber, dass wenn ein Avatare kommt, somit die Polarität auch da ist, aber wir sollten versuchen in keinen Fanatismus rein zu fallen.
Wir sollten Gut und Böse in uns neutralisieren und über diese Neutralisierung, eine Metaposition einnehmen.
Unser Geist baute ein Feld auf, welches eine Reaktion auslöst.
Dieses Bewußstein abstrahiert die Realität, (Wellenfunktion).
Wenn du deine Mitte gefunden hast, bist du rein und neutral, somit wirst du auch keine Verwirrungen mehr finden und keinen Fanatismus auslösen, sondern im blossen Sein nur Liebe erfahren.:liebe1:

liebe grüsse
prema

Moment....ich hole noch das Baba-Ding mit hervor, im nächsten Beitrag.

Frage: "Swami, ich werde oft zwischen gegensätzlichen Gedanken hin und hergeworfen. Es scheint, als sei alles Widerspruch und Verwirrung!"
Sai Baba: " Widersprüche sind unvermeidlich. Sie sind die Natur der Welt und des Verstandes (mind). Aber du hast die Wahl, ob du von ihnen überrollt und gestört werden willst oder ob du dich im ruhigen Zentrum des Zyklons aufhalten willst. Lerne, alle vom Verstand produzierten Kräfte sich gegenseitig erschöpfen und auslöschen zu lassen. Sei Zeuge dieses Holocaust. Beobachte. Die endgültige Lösung dieses Konfliktes besteht nicht darin, zu wählen oder zu entscheiden, sondern im blossen Sein.

Frage: Der Kopf und seine Gedanken schmeißen mich hin und her. Mal denke ich so, mal denke ich so und irgendwie finde ich keine Harmonie.

Sai Baba: Es ist die Natur des Verstandes,wie ein wilder Affe von Ast zu Ast zu hüpfen. Dein wahres Sein liegt inmitten des Auges des Hurrikans. Da ist es still. Von dort kannst Du *beobachten*. Wenn Du Dich mit Deinen Gedanken identifizierst, bist Du in der Welt. Im Auge des Hurrikans bist Du was Du bist. Im Auge des Hurrikans nimmst du der unaufhörlichen Gedankenwelt die Kraft, die produzierenden Kräfte erschöpfen sich, da ihnen jegliche Identifikation mit eben diesen entzogen wird. Es geht nicht um Ja oder Nein, es geht nicht um Dualität, es geht nur um das Sein. Hier lösen sich die Gegensätze und widerstrebenden Kräfte auf und das Spiel ist vorbei.

*lächel* Ja, Reinhilde, für Dich wird das richtig sein. :-)

SO kann man natürlich auch argumentieren. Nur, ob man damit zeigt, dass man an einem Austausch überhaupt interessiert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Du vermeidest es geflissentlich, auf Argumente einzugehen. Dann kannst Du gerne hier aus diesem Thread eine Plauderstunde über Sai Baba machen - Du bietest Yoga-Unterricht an, habe ich gesehen?

Hoffentlich lesen die User hier vorher, mit welchem Vertreter der "geprügelten Drogen-Junkies" (Deine Worte....) sie es mit Dir als "seriösen Lehrer" dann zu tun haben....und welche Einstellung Du als Mutter vertrittst.....*grusel*

Reinfriede

Hoffentlich lesen die User hier vorher, mit welchem "geprügelten Drogen-Junkie" (Deine Worte....) sie es mit Dir als "seriösen Lehrer" dann zu tun haben....und welche Einstellung Du als Mutter vertrittst.....*grusel*

Reinfriede
Nun, es wird uns ja gesagt, wir sollten einen Lehrer genau prüfen, bevor wir uns ihm anvertrauen. Also auch einen Yogalehrer.

Noch etwas möchte ich dazu sagen:

Du schreibst, Ihr werdet das NIEMALS verstehen....etc. Das klingt so, als wäre es eine weltverändernde Erkenntnis, die uns da entgeht, ein Punkt, an dem man ankommt, ein Ziel.

Wie schaut es dann mit den Menschen aus, die dieses "Ziel" hinter sich gelassen haben, weil sie sich weiterentwickeln, so wie z.B. Durga? Wenn es das "Ziel" wäre, warum ist dieses Abstandnehmen von Sai Baba DANACH überhaupt möglich? Darüber solltest Du einmal nachdenken.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Reinhilde,

schau, es geht nicht um ein ZIEL. Es geht nur um eine ERFAHRUNG. In Deinem Leben mag es unwichtig sein, solch eine Erfahrung zu machen. Deshalb machst Du sie auch nicht. Sie ist nicht relevant. Ein Guru hat lediglich die Aufgabe, den inneren Gott in uns zu erwecken, ihn in uns selbst erfahrbar zu machen. Der Guru bildet hier das nach außen projezierte Bild des inneren Lehrers. Ist diese Aufgabe erfüllt, ist der Guru erledigt.

Dies ist ein Mysterium. Man kann nur darüber sprechen, wenn man selbst eingetaucht ist. Das ist, was ich meine, wenn ich sage....."Ihr werdet es nie verstehen." Das ist so, ist aber auch nicht für jeden lebensnotwendig. Es ist nur Voraussetzung für gleichwertigen Austausch.

Und es ist einfach schwer, aus meiner Position mit Menschen zu sprechen, die diese Erfahrung nie gemacht haben. Und für Euch ist es schwer, mit mir zu sprechen, mich zu verstehen oder auch mir auch nur ansatzweise innerlich zuzunicken.

Was das Abstand nehmen betrifft, so halte ich das für gesund und wichtig. Es ist Teil des spirituellen Prozesses. Mit Anklagen gegenüber dem Guru oder ohne!
Ich bin längst nicht mehr so nah an der Sache, wie ich es mal war. Ich war 7 Jahre nicht mehr in Indien, ich besuche grundsätzlich keine Baba-Gruppen und bin auch nicht Teil der Sai-Organisation. Das bedeutet, alles, was mit Baba zu tun hat, wird nicht von außen genährt.

Doch es gibt nach wie vor noch Träume, es gibt nach wie vor Gebete, und es gibt nach wie vor die Erkenntnis Seiner Handschrift in meinem Leben. Wenn ich an ihn denke, empfinde ich Dankbarkeit und Liebe. Es bereichert mich selbst. Die Zeit, die ich in Indien verbracht habe, war die schönste, intensivste und aufregendste Zeit meines Lebens, und auch die Zeiten zwischendrin, in denen ich ausreisen mußte. Das Leben hat mich nach Deutschland zurückkatapultiert, und ich bin damit einverstanden!

Sai Baba, das, was er mir geschenkt hat, was ich bei ihm erleben durfte, wird immer in meinem Herzen wohnen und ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern. Und ich werde ihm immer verbunden sein.

Werbung:
Zurück
Oben