Sai Baba

Ok. Und was ist mit dem Zitat? Wollen wir näher drüber reden?

Hallo Pyare,

:reden: ja aber, ich werd mich jetzt etwas kurz fassen:

Wir sollten uns nicht zu sehr an das Äussere fixieren, denn die Bewertungen des Äusseren könnte einer Matrix unterliegen, die uns sagen will, was Gut und Böse ist.
Er sagt ja selber, dass wenn ein Avatare kommt, somit die Polarität auch da ist, aber wir sollten versuchen in keinen Fanatismus rein zu fallen.
Wir sollten Gut und Böse in uns neutralisieren und über diese Neutralisierung, eine Metaposition einnehmen.
Unser Geist baute ein Feld auf, welches eine Reaktion auslöst.
Dieses Bewußstein abstrahiert die Realität, (Wellenfunktion).
Wenn du deine Mitte gefunden hast, bist du rein und neutral, somit wirst du auch keine Verwirrungen mehr finden und keinen Fanatismus auslösen, sondern im blossen Sein nur Liebe erfahren.:liebe1:

liebe grüsse
prema

Werbung:
1. Genau das machst Du bezüglich der Berichte von Menschen, die zB. angeben, von Sai Baba sexuell bedrängt und missbraucht worden zu sein. Bei deren Erlebnissen warst Du auch nicht dabei. Also darfst Du sie - wenn Du Deine Worte ernst nimmst - auch nicht als Menschen sehen, die Unwahrheiten berichten.

2. Auf DIESEN Schutz verzichte ich. Sag, was es da zu sagen gibt. Wenn Du es nicht sagen kannst, dann gibt es nichts zu sagen - und das wäre als billiger Trick und Ausrede einzustufen. (Auch Reinfriede möchte es wissen.)

Reinhard

PS.: Weil Du Dich über die Ausdrucksweise beschwert hast :

Mit der Zeit kann man schon grantig werden, wenn man derart verar***t wird : "Ich beantworte Deine Frage nicht, weil meine Antwort würde Dir den Schlaf rauben." Für wie blöd hältst Du uns eigentlich, dass Du glaubst, dass wir auf so einen Schmäh reinfallen ?

Walter R.,

zu Absatz 1: Ich habe hier schon mehrmals deutlich gemacht, daß ich mich in meiner Entscheidung, für oder wider Sai Baba, nur auf das beziehen kann, was MEINE PERSÖNLICHE Verbindung zu ihm ausmacht. Wenn meine Mutter einen Mord beginge, wäre sie immer noch meine Mutter und ich würde sie weiterhin lieben. Besonders dann, wenn sie immer für mich da war. Wenn nun meine Mutter eines Mordes angeklagt wäre, aus Mangel an Beweisen aber nicht verurteilt würde, was sollte das an meiner Verbindung zu meiner Mutter verändern? Meine Mutter und ich bleiben meine Mutter und ich.

Absatz 2: Ich streite nicht über Engel im Himmel. .-)

Letzter Absatz: Es tut mir leid, wenn Du Dich ver**** fühlst, ist nicht meine Absicht.

Hallo Walter R.

[/Und ich sage es Dir ganz ehrlich : fast noch mehr wie die negativen Berichte haben mich zB. diese unfassbar devote Kritiklosigkeit und Ergebenheit von sole und Dir abgestoßen. Oder wenn eine Frau am Anfang des Threads schreibt, sie würde es sogar begrüßen, wenn SB ihr an die Scham greift (natürlich nur zur "Erweckung der Kundalini" !).
QUOTE]
als ich diesen Satz gelesen habe, habe ich begriffen das wir einander vorbei reden.
Ich bin nur Einem vollkommen ergeben und das ist der, von dem Jesus sagt mein Vater und ich sind Eins. Sai Baba repräsentiert für mich meine, deine, unsere Göttlichkeit und den Vater.
Ich habe seine Liebe gefühlt, eine Liebe die jede Zelle einhüllt, nicht du, du kannst da garnicht mitreden wenn du ihn nicht selbst erlebt oder gefühlt hast.
Wenn ich etwas anderes sagen würde als das was ich gesagt habe, würde ich alles verraten was gut und heilig ist.
Aber das kann man mit dem Kopf nicht begreifen.
Noch eins und das nur damit hier keiner denkt Sai Baba würde von sich behaupten er sei Gott, nein er wird dir immer deine Eigene Göttlichkeit vor Augen halten und dabei aus deinem Wahrnehmungsbereich gehen, damit du dich selbst erkennen Kannst.
Wenn du andere verurteilt für die Liebe und Hingabe die sie zu Gott haben und für seine Liebe die wir durch Sai Baba erfahren durften und die Erkenntnis das wir in Gott und Gott in uns lebt, dann tust du mir Leid .
Aber verurteilen und rumhetzen kommt ja immer gut wenn man keine Selbsterfahrung gemacht hat, hauptsache man kann mitreden.
Ihr habt Sai Baba überhaupt nicht begriffen, denn sonst würde keiner so über Ihn reden.
LG
Sole

Liebe Sole,

ich könnte diesen Beitrag auch einfach übergehen. :-) Doch möchte ich Dir sagen, daß Du mir aus der Seele sprichst. :-))

Könntest Du bitte Jesus und seinen "Vater" aus dem Spiel lassen ! Der Gott Jesu als jemand, der billige Ringe und Schweizer Uhren "hervorzaubert" .- wo man mittlerweile sogar den Bezugshändler zu kennen scheint.

Das ist unerträglich.

Einen Menschen mit dem Göttlichen Vater gleichzusetzen, von dem Jesu uns erzählt hat. Das ist religiöser Wahn. Nichts anderes. Punkt.

Walter R,

schau, Du weißt ja auch soviel über Jesus, obwohl Du niemals da warst. Und Du wirst sicher auch wissen, daß die Bibel 2 Generationen NACH Jesu Kreuzigung geschrieben wurde, also von Menschen, die selbst nicht mehr dabei waren. Woher nimmst Du die Sicherheit, daß Jesus der war, was von ihm behauptet wird?

was ich mich schon die ganze zeit dabei frage ist, warum brauche ich überhaupt einen menschen an dem ich mich hänge, den ich scheinbar brauche um keine ahnung ganz zu sein, oder heilung zu spüren.

warum? weil ich selbst im mangel bin und nicht hinschaue um was zu verändern? daher gehe ich zu jemanden wo es heißt, der hat diese und jene fähigkeiten und daher kann er mir helfen?

also das halte ich für ein gerücht, denn helfen und verändern kann ich mich nur selbst, ich kann mir zwar von jemanden unterstützung holen, aber die letztendliche veränderung liegt an mir und da kann kein guru oder scheinbar heiliger was daran ändern.

Anhänger eines Gurus überzeugt man auch nicht damit, daß man sich (verständlicherweise) emotional hineinhängt in ein solches Thema. Denn im Normalfall sind die Argumentationsketten selbstbestätigend angeordnet in solchen auf Abhängigkeit beruhenden Guru-Schüler-Strukturen. Das heißt, Widerstand und Angriff von außen wird ebenso als Bestätigung für die Göttlichkeit des eigenen Lehrers angesehen wie freundliches Zureden...

Kleine Ergänzung. Wie man deutlich sieht, überzeugt man Anhänger aber eben auch nicht mit ruhigem Argumentieren, und ebensowenig mit nüchternen Fakten. Das geht nicht, denn ein Anhänger will anhängen. Das ist bedauerlich, aber mit keiner Macht der Welt zu ändern - nur von dem Anhänger selbst. Wie man bei Durga erleben konnte.

Au weia. Mir ist bewußt, daß das normalerweise nix bringt, aber ich versuchs trotzdem. Nämlich drauf hinweisen, daß es an der Zeit wäre, mal kurz einen Gang runterzuschalten, bevor das hier komplett entgleist. Auch wenn das schwierig erscheint, Anhänger eines Gurus überzeugt man auch nicht damit, daß man sich (verständlicherweise) emotional hineinhängt in ein solches Thema. Denn im Normalfall sind die Argumentationsketten selbstbestätigend angeordnet in solchen auf Abhängigkeit beruhenden Guru-Schüler-Strukturen. Das heißt, Widerstand und Angriff von außen wird ebenso als Bestätigung für die Göttlichkeit des eigenen Lehrers angesehen wie freundliches Zureden...

Also dies ist doch mal ein Beitrag, der wahrlich ernstzunehmen ist! Den sollten sich die Guru-Gegner wirklich mal zu Herzen nehmen!
Das ist nämlich genau das, was mich hier die ganze Zeit schon stört.
Man ist sich hier sicher, daß es abhängige, hörige, erniedrigte Sai-Baba-Anhängerinnen gibt, und diese sieht man nicht als Opfer. Und behandelt sie auch nicht so. Eher behandelt man sie als Täter.
Ich hatte das in einem anderen Posting auch schonmal erwähnt. Es fehlt hier jegliches Mitgefühl für die armen Abhängigen.

Man kann doch einem Junkie die Drogen nicht ausreden, wenn man auf ihn einprügelt.

Und genau deshalb bin ich der Meinung, daß es hier nur ums Wettern geht. Gar nicht um Findung dessen, was Menschen dazu bewegt, trotz der Berichte ihrem Lehrer treu zu bleiben. Ihr werdet das niemals verstehen und es wird Euch bis in alle Ewigkeit aufregen, Ihr werdet Euch weiterhin im Kampf gegen das Böse ergießen - solange, bis ihr Euch öffnet für eine Tür, die ihr mit Ach und Krach verschlossen halten wollt.

Liebe Pyare,

du hast meine tiefste Bewunderung, für die Ruhe und Gelassenheit mit der du dich den teilweise haarstäubend unsachlichen Argumenten hier stellst.

Alles Liebe für dich
Ruhepol

Werbung:
Ihr werdet das niemals verstehen und es wird Euch bis in alle Ewigkeit aufregen, Ihr werdet Euch weiterhin im Kampf gegen das Böse ergießen - solange, bis ihr Euch öffnet für eine Tür, die ihr mit Ach und Krach verschlossen halten wollt.

Unter dem Aspekt der Gehirnwäsche, die Anhänger meistens durchlaufen haben, muss ich Dir sagen: Ich bin ausgesprochen froh, dass diese "Türe mit Ach und Krach" verschlossen ist.

Wenn ich mir überlege, dass ich NACHHER so denken müsste wie DU, mache ich lieber noch mal ne Kette zusätzlich an die Türe....und sehe mir lieber von "Außen" an, was Du von "Innen" erzählst....

Liebe Grüße
Reinfriede

Zurück
Oben