Sai Baba

Nun, ich kenne Sat Naams Beweggründe nicht, so zu argumentieren. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, daß er kein Anhänger von SB ist. Es könnte in diesem Fall tatsächlich so sein, daß nicht unbedingt Ablenkung das Ziel war, aber wie gesagt, da mußt du Sat Naam fragen.
Meine Beweggründe hab ich schon genannt - Der Gegenpol zur allgemeinen Einseitigkeit. Egal auf welcher Seite.

Ich fahre meine Kiste eigenverantwortlich selber und häng mich nirgendwo mehr an. :liebe1:

Werbung:
Naja - wie gesagt, letztklassig Deine Argumentation. Manche können's halt nicht zugeben, wenn sie sich vergaloppiert haben und müssen noch einen Unsinn draufsetzen. (was daran so :zauberer1 :lachen: :lachen: lustig ist, wenn ich einige Priester gut kenne und weiß wovon ich schreibe, das verstehe ich nicht so wirklich - aber wenn Dir nach Lachen ist ... )
Kennst du das noch ? : Was man sagt macht man meist selber :zauberer1

Und da du eh weiterhin nur das liest, was du lesen willst (ohne den gesamtkontext erkennen zu können - bleibt bei den Scheuklappen der eigenen *Argumentation* ja auch nicht aus), erübrigt sich wirklich jede weitere Ausführung.

Aja - und ich bin mir hier durchaus bewußt was ich dabei selbst reflektiere. :foto:

Weise zu sein, heißt zu wissen, was man übersehen hat

Lies mal Deine Signatur ...

Ansonsten, naja ... Wer jemand beim Diebstahl erwischt, ist selber ein Dieb. Aha. Geht's noch ein bisserl tiefer ?

Schalom Sat
von dir hätt ich etwas mehr Niveau erwartet
Ich befinde mich lediglich auf dem Niveau, was hier vorhanden ist, da synchronisiere ich mich lediglich mit, ohne jetzt den *Standart* da selbst festlegen zu wollen.
Dafür gibt es ja immer die *Guten* die sagen wer der *Böse* ist.
findest du es da nicht sehr, unverhältnissmässig die Priester der Katholischen Kirche gesammthat zu verurteilen?
Hab ich garnicht - Das wurde aus dem geschlußfolgert was ich geschrieben habe, und sofort zur gültigen *Richtigkeit* erklärt.
Darauf schrieb ich ja bereits :
Man kann sich NIEMANDEN sicher sein - das gilt nicht nur für deine Pfaffen, sondern auch für jeden deiner Nachbarn - die man auch zu kennen glaubt.

Deswegen muß nicht jeder Nachbar direkt auch ein Kinderschänder sein

(Was deine geniale Schlußfolgerung aus meinen worten aber wohl ist)
Ich sags nochmals wieder, jeder liest nur das was er lesen will.

Ich fahre meine Kiste eigenverantwortlich selber und häng mich nirgendwo mehr an. :liebe1:

Exakt das hab ich vorhin gemeint. (Allerdings - ich seh da jetzt so eine leicht zerbeulte alte Schreddelkiste vor mir, mit so einer sind wir letztens im Dschungel unterwegs gewesen ;) - ist es dir dann offenbar auch ziemlich wurscht, wo du da damit anfährst, auf eine Delle mehr oder weniger kommts ja auch nimmer an...ob Sai Baba oder Kirche, gell...)

An sich find ich die Argumentation etwas überspitzt. Die Zeiten, wo die Amtskirche mit gefälschten Wundern gearbeitet hat, sind ja nun doch etwas länger her, mein ich. Und selbst den Groer haben sie zwar aus dem Verkehr gezogen damals (so ein Ungustl aber auch), aber eben nicht noch irgendwie versucht, seine Entgleisungen zur Göttlichkeit zu erheben. Insofern besteht da denn doch ein bissl viel ein Unterschied, mein ich.

Weise zu sein, heißt zu wissen, was man übersehen hat

Lies mal Deine Signatur ...

Ansonsten, naja ... Wer jemand beim Diebstahl erwischt, ist selber ein Dieb. Aha. Geht's noch ein bisserl tiefer ?

Eben, das steht auch nicht umsonst da, - die Frage ist nur, was du jetzt selbst übersiehst um weise zu sein. :)

Ich sag ja deine geniale Schlußfolgerungen sprechen für sich selbst.

Dagegen ist ja nicht zu sagen, aber erklär sie nicht zur allgemeingültigen Richtigkeit.

Keine Ahnung - zumindest hat er geschrieben, dass einige seiner Freunde Anhänger von SB sind.
LG, Reinhard
Ahja, und was besagt das jetzt ????

Ich habe auch ein paar Sanyassins als Freunde.
Und ich kenne noch ne ganze Menge mehr Leute die Anhänger von den unterschiedlichsten Gurus sind.

Und jetzt ????

Dabei gibt es noch ne ganze Menge mehr Leute auf diesem Planeten die rennen *Gurus* hinterher, die sie selbst als solche garnicht wahrnehmen.

Werbung:
Ahja, und was besagt das jetzt ???? Ich habe auch ein paar Sanyassins als Freunde. Und ich kenne noch ne ganze Menge mehr Leute die Anhänger von den unterschiedlichsten Gurus sind. Und jetzt ????
Vielleicht, dass Du selbst auch ein bisserl blind bei Gurus ist ? Hauptsache nur nicht Mainstream - nur ja nicht katholisch ? Hauptsache "anders" ?

Ausgangspunkt war Deine Behauptung, dass man sich bei keinem Pfarrer 100% sicher sein könne, ob er nicht Kinder missbrauche - die Du mit NICHTS belegen kannst.

Alles andere gehört nach "unter uns".

Zurück
Oben