Sai Baba

als ich diesen Satz gelesen habe, habe ich begriffen das wir einander vorbei reden. Ich bin nur Einem vollkommen ergeben und das ist der, von dem Jesus sagt mein Vater und ich sind Eins. Sai Baba repräsentiert für mich meine, deine, unsere Göttlichkeit und den Vater.

Könntest Du bitte Jesus und seinen "Vater" aus dem Spiel lassen ! Der Gott Jesu als jemand, der billige Ringe und Schweizer Uhren "hervorzaubert" .- wo man mittlerweile sogar den Bezugshändler zu kennen scheint.

Das ist unerträglich.

Einen Menschen mit dem Göttlichen Vater gleichzusetzen, von dem Jesu uns erzählt hat. Das ist religiöser Wahn. Nichts anderes. Punkt.


 
Werbung:
Eben nicht, weil Gleich-Gültig nicht dasselbe wie gleichgültig ist.

Polarität ist eben auch nicht Dualität, obwohl beides sehr oft gleich gesehen und behandelt wird, und in einem Atemzug auch noch miteinander verwechselt wird.

Das ist mir schon bekannt. Und genau daher, kann es ja auch dir Gleich-Gültig sein, ob hier jemand so oder so oder so schreibt. Finde ich. Da dir selbst an diesem Thread nichts weiter wichtig ist.
 
Sat Naam - wenn es um sexuellen Missbrauch von Kindern und gutgläubigen Spirituell-Suchenden geht - find ich solche Wortspielchen denkbar deplaziert. (Auch wenn sie grundsätzlich wichtig und wertvoll sind.)

Da geht es darum, ob Menschen getäuscht und traumatisiert worden sind, und Du ergehst Dich in Wortunterscheidungskünsten ???

Wenn ein Kind von Dir missbraucht worden ist, philosophierst Du dann auch so unberührt und abgehoben dahin ?

Schon sehr komisch - kein Wunder, dass Du Beifall von der SB-Seite bekommst, wenn Du beim Ablenken hilfst ...
Dann hast du was grundsätzliches nicht verstanden, wenn das deine einzige Schlußfolgerung ist.

Ob Beifall oder nicht interessiert mich nicht, egal von welcher Seite - hier wird lediglich auch nur einseitig argumentiert und abgelenkt wird auch.
Warum sich also groß über Baba aufregen, aber seine Kinder dann hier zum Pfarrer schicken, wo man auch nicht 100% weiß, was der da mit denen macht (oder machen könnte).

Meine Kinder gehen (und gingen) von vorn herein zu niemanden hin, von daher stellt sich das Problem für mich nicht.

Tja und wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.....

ist keine Argumentation.

Vorsorgen ist besser als heilen.
 
Noch als Zusatz
Nun, dann sollte man sich nicht nur über Sai Baba beschweren das er für seine sexuellen Übergriffe nicht belangt wird.
Das machen römisch-katholische Priester auch - und werden da auch nicht belangt (nur versetzt). Und da ist das auch nicht nur einer und auch nicht erst seit heute..
Soviel Hände kann Sai Baba garnicht haben geschweige denn solange gelebt zu haben, wie sich deren Hände unter dem Mantel dieses Vereins da schon an ihren Schützlingen vergriffen haben.
Erst vor der eigenen Haustür kehren und ausmisten, bevor man in die ferne schweift.

Das eine hat doch jetzt nichts mit dem anderen zu tun, und es kam auch schon mal ins Gespräch.
Ist wieder eine Ablenkung.
 
Nun, dann sollte man sich nicht nur über Sai Baba beschweren das er für seine sexuellen Übergriffe nicht belangt wird. Das machen römisch-katholische Priester auch - und werden da auch nicht belangt (nur versetzt).
In Oberösterreich wurde meines Wissens letztes Jahr ein Pfarrer verurteilt. Und Kardinal Groer wurde nur durch den Umstand vor einem Gerichtsverfahren bewahrt, dass seine Vergehen verjährt waren.

NIEMAND hier hat Übergriffe von katholischen Priestern verteidigt. Bist Du umgekehrt ebenso konsequent ? Bist Du bereit, Übergriffe auch dann abzulehnen, wenn sie ein Sai Baba begeht ? Oder sind Übergriffe nur schlecht, wenn ein katholischer Priester sie ausübt ?
 
Das ist mir schon bekannt. Und genau daher, kann es ja auch dir Gleich-Gültig sein, ob hier jemand so oder so oder so schreibt. Finde ich. Da dir selbst an diesem Thread nichts weiter wichtig ist.
Nun, ich finde da in noch etwas tieferen Schichten wesentlich mehr.

Selbst wenn es für mich Gleich-Gültig ist, muß mir das deswegen noch lange nicht dann auch gleichgültig sein.
 
Ob Beifall oder nicht interessiert mich nicht, egal von welcher Seite - hier wird lediglich auch nur einseitig argumentiert und abgelenkt wird auch. Warum sich also groß über Baba aufregen, aber seine Kinder dann hier zum Pfarrer schicken, wo man auch nicht 100% weiß, was der da mit denen macht (oder machen könnte).
Das ist schlichtweg unerhört. Von einem Sai Baba abzulenken - von dem Missbrauch an Kindern berichtet wird - und pauschal ALLE Pfarrer zu verdächtigen. Du hast Dich damit als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert.

Ich bin zwar kein Katholik mehr - aber ich kenne genug Priester, die sich rund um die Uhr für Menschen einsetzen. Und die müssen sich nicht von so einem Obergscheiterl wie Dir verdächtigen lassen und OHNE JEDEN BELEG mit Kindesmissbrauch in Verbindung bringen lassen.

DAS war letztklassig und UNTERSTES Niveau.
 
Meine Kinder gehen (und gingen) von vorn herein zu niemanden hin, von daher stellt sich das Problem für mich nicht.

Tja und wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.....

ist keine Argumentation.

Vorsorgen ist besser als heilen.

Das Problem kann sich auf vielfältige Weise stellen, betrifft ja nicht nur die Kirche!
Aber hier, in diesem Thread, betrifft es eben Sai Baba, der sich als Gott verehren läßt und gleichzeitig Kinder mißbraucht.
 
Werbung:
Lieber WalterR.,
warum glaubst du kritiklos das Schlecht das Einige über Ihn geschrieben haben und nicht das Gute das Tausende über Ihn sagen und schreiben, vllt hast du und noch einige Andere den Glauben an das Gute verloren und es kann nicht wahr sein das Einer Gott verwirklicht hat, nein das muß ja ein Scharlatan und Kinderschänder sein nicht war und somit ist euer Bild von der schrecklichen Welt wieder hergestellt.
Ich wünsche dir und den Anderen eine Erfahrung in Liebe wie ich sie gemacht habe.
Und ich lasse nicht Gott aus dem Spiel, wie würde das gehen.
Liebe Grüße
Sole
 
Zurück
Oben