Sai Baba

Also, stell Dir vor, Du schaust in den Himmel und siehst einen Engel. Dein Nachbar sieht keinen. Macht es also Sinn, sich mit ihm zu streiten, ob einer da ist oder nicht?
Wenn der Nachbar dafür Gründe hätte, mir zu sagen, dass das kein "Engel" ist, sondern ein Wolf im Schafspelz, dann würde ich mir seine Begründungen anhorchen und NICHT weghören, weil ich unbedingt an meinen Engel glauben möchte.

Ich schreibe auch so manch anderen, der vielleicht mitliest, in dem ich immer wieder auffordere, Sai Baba oder nicht, nicht immer alles zu glauben, was geschrieben steht und dann mit dem Schwert in der Hand in den Krieg zu ziehen, weil man glaubt, die Wahrheit zu kennen.
Es ist viel zu leicht, auf diese Art auf die Suche nach Wahrheit zu gehen.
Du machst Dich in meinem Augen "mitschuldig" wenn Du im Wissen um die Berichte trotzdem noch versuchst, den Menschen Sand in die Augen zu streuen. Durga hat hier Rückgrat bewiesen, der Wahrheit ins Auge gesehen und die Konsequenzen gezogen. Das ist eine erwachsene Reaktion, der ich - und wahrscheinlich viele hier auch - Respekt zollen. Deine Reaktion ist die eines Kleinkindes - Leugnen, was nicht ins Bild passt.


Welche Links habe ich negiert? Ich bin mir dessen nicht bewußt, ich habe auch nicht alle Seiten gelesen - das hatte ich in meinem Anfangsposting auch mitgeteilt, kann sein, daß es überlesen wurde.
Dann tu das bitte. Es gibt in diesem Thread etliche Links mit "ernstzunehmenden" Berichten.

Ich verstehe schon, was in den anderen vorgeht. Viel tiefer als Du glaubst. Es ist nur so, daß ich mich mit Projektionen auskenne und weiß, daß man da nicht in schriftlicher Form durchkommt. Oft nicht mal persönlich. :-) Sie sind sehr hartnäckig und werden mit einer Vehemenz verteidigt, daß letztlich kein AUSTAUSCH möglich ist.
Nun lies mal Deinen Absatz durch mit der Möglichkeit, dass DU die Projektionen verursachst......und mit einer Vehemenz etwas verteidigst. Wenn Du Dich mit Projektionen auskennst, wirst Du wissen, dass man für die eigenen meistens blind ist. ;)


Auf ein sehr unhöfliches Posting von Sage habe ich von Verbeugung gesprochen und was es für MICH bedeutet hat. Sie ist in keinem Satz darauf eingegangen, sondern wußte sofort, daß ich eine hörige Groupie bin. Na, was soll ich denn darauf sagen? Ich muß mich nicht verteidigen, noch brauch ich, daß jemand mir glaubt. Ich sage, was ich denke, und vertrete meine innerste Erfahrung. Das ist alles.
Jeder User hier hat seinen eigenen Stil und seine eigene Art der Diskussionsführung - ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass genau DIE Postings, die mir besonders "zwider" waren, die schönsten "Perlen" enthielten, die mich letztendlich weiterbrachten.

Übrigens wollte ich mit der Aussage, daß ich mein Kind mitnehmen würde, kundtun, daß ich höchstes Vertrauen in Baba habe - trotz all dieser Schriften. Und Du kannst mir glauben, daß ich niemals wollte, daß meinem Sohn ein Haar gekrümmt wird. Wenn Du jetzt Dein Herz öffnen kannst, müßtest Du sehen, daß dieses Vertrauen ein Fundament haben muß! Hätte es nämlich keines, würde ich genau an dieser Stelle innerlich zucken.
Ich kann mein Herz öffnen - ich bin selbst Mutter von drei Kindern - deren seelische Gesundheit ich über JEDEN Glauben, über JEDE Ideologie stellen würde. Und wenn nur der GERINGSTE Verdacht gegen jemanden bei mir ankommen würde, würde ich das Risiko nicht mehr eingehen - denn meine Kinder sind mir wichtiger als jede Überzeugung es je sein könnte. Das ist für mich auch normal - es ist der Mutterinstinkt.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
wenn ich persönlich in den Himmel sehe und einen Engel sehe und dann neben einem sitze, der leider keinen sieht, dann weiß ich als lebender Mensch im Jahre 2007 in einem lebendigen Körper, daß da auch kein Engel war und daß ich den zwar wahrgenommen habe, daß aber wohl meine Wahrnehmung nicht korrekt zu funktionieren scheint.

Und genau das macht der Herr Baba doch vor. Er lacht sich tot über die "Devoten". Die Sich-Unterwerfenden.

Natürlich- das sind Kinder, die das tun, sie folgen der Natürlichkeit. Ich will das gar nicht verurteilen, wenn jemand abhebt und sich aus dem Jahr 2007 ausklinkt. Ich frage mich nur: warum tut dieser Mensch das? Wovor läuft er tatsächlich weg?

Ich persönlich frage mich in der Tat bei jedem Gläubigen. Bei jedem Einzelnen frage ich mich wovor läuft der eigentlich weg? Und wenn ich dann die großen Lehrer dieser Welt lese, dann lese ich: entweder vor der eigenen Vergangenheit oder vor dem Tod. Sie fliehen in eine religiöse oder spirituelle Scheinwelt.

Und solche Leute wie Baba machen ggf. darauf aufmerksam, daß unser gesamtes Leben in einer Scheinwelt stattfindet, wenn wir nicht aufwachen. Und keinen Engel sehen, wenn wir in den Himmel blicken. Sondern realistisch sehen, daß sehr sehr viele "Heilige Männer" dieser Erde andere Menschen und besonders gerne die Unschuld im Kinde sexuell mißbrauchen. Und sie nutzen dabei die Abhängigkeitsverhältnisse des Glaubens schamlos aus. Denn die gibt es eben. Ein Gläubiger ist eben immer auch ein abhängiger. Er konsumiert eine Lehre, aber die Essenz, die wird ihm eh nicht gegeben. Das ist gar nicht vorgesehen, in keiner Lehre. Insofern ist Lehre immer Lüge. Man kann Lehre genauso wenig bewerten wie Leere. Nur den, der die Lehre erteilt, den kann man bewerten. Und solange es Menschen gibt, über die keine solchen Geschichten existieren, würde ich mich an die halten und nicht an diejenigen, über die es Geschichten gibt. Das wäre intelligent, wenn man schon glauben will und nicht das Leben einfach annehmen.

:liebe1:
 
wundert mich nicht, daß Du Deine Vorstellungen bestätigt findest.
Sorry Pyare - ich passe nicht in Dein Denkschema von den Menschen, die mit negativer Voreinstellung an Sai Baba herangegangen sind. Ich kannte ihn vor der Eröffnung dieses Threads gar nicht - hatte seinen Namen nur einmal gehört (ohne mir damals etwas dabei vorstellen zu können).

Und ich sage es Dir ganz ehrlich : fast noch mehr wie die negativen Berichte haben mich zB. diese unfassbar devote Kritiklosigkeit und Ergebenheit von sole und Dir abgestoßen. Oder wenn eine Frau am Anfang des Threads schreibt, sie würde es sogar begrüßen, wenn SB ihr an die Scham greift (natürlich nur zur "Erweckung der Kundalini" !).

Ein ECHTER Meister würde es nie zulassen, von Frauen so vergöttert zu werden.

Ist halt meine Meinung ...

LG, Reinhard
 
trotz all deinem *lach* und *zwinker* solltest du eventuell besser lesen

ich sagte nicht, dass mir die Leute gleichgültig sind, sondern ist sagte, dass es mich nicht kümmert was sie von mir DENKEN. und das ist ein himmelweiter Unterschied..


warum - die Wahrheit ignorieren, die augen vor dem Unrecht zumachen? Wer unrecht Toleriert macht sich mitschuldig, wer sich dem Unrecht nicht in den Weg stellt ist ein Feiges Ass, wer zulässt, dass sich das Unrecht ausbreitet ist mit dem Unrecht einverstanden.



Junkies wollen über sehr lange Zeit auch nicht mit den Drogen aufhören, weil ihnen die Droge den Himmel auf Erden verspricht

Liebe Grüsse

FIST


Ach, Fist,

was Du nur immer hast.
Liest Du denn nicht richtig?
Der baba ist die reine Liebe...
...und da die Bedeutung jedes Wortes, wie man ja hier auch wieder feststellen darf, eine Definitionssache ist, so ist eben seine Art Liebe zu geben, Kinder und Abhängige zu f*****.
Und das nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes, sondern auch im übertragenen und da kommen dann auch endlich die Damen unter seinen Groupies auf ihre Kosten
Wie bei allen Sekten sind die Mitglieder geschult, Kritikern mit einstudierten Phrasen zu begegnen.Wer nicht in der Lage ist, den regeln der Gruppe vorbehaltlos zu folgen, wer Kritik an den "Führern" übt, wird bedauert und hat ein Pproblem. Selbst kriminelle handöungen werden schöngeredet, wie im Fall Baba wird aus sexuellen Belästigungen eine "heilige" Handlung.
Den Ausstieg schaffen nur die wenigsten, da sie niemanden haben, der sie auffangen könnte.


Sage
 
Ein ECHTER Meister würde es nie zulassen, von Frauen so vergöttert zu werden.

LG, Reinhard
Dazu schweige ich jetzt mal eine Runde:

Ich esse gerade Kekskringel aus Blätterteig mit Bitterschokolade. Aus dem belgischen Aldi für 1,29. Sehr wunderbar, ein sehr genüsslicher Moment.

Ich greife gerne Frauen in den Schritt und Männern. Sie zahlen dafür Beitrag. Sehr wunderbar, ein sehr genüsslicher Moment.

Wo ist jetzt da der Unterschied? Gehen wir immer als denkende Menschen und nicht als Devotees vor:

Was sich unterscheidet ist das Übertreten der Körperzone "Wurzelchakra" vom Aussen. Normalerweise geht durch einen Meister ein Nektar von innen bis hinunter in die Wurzel. Die Hand des Meisters hat an keinen Genitalien etwas verloren. Außer an denen, die sich ihm vielleicht anvertrauen- weiß ich nicht. Kommt wohl auf die Disziplin an, ob man z.B. monogam lebt oder auch asexuell.

So, Gegenthese: das Berühren der Genitalien ist für einige auserwählte Schüler eine besondere Einweihung in eine Praxis, die nur auf diese die Scham übertretende Weise weitergegeben werden kann. Andere legen die Hand auf den Kopf, ein Herr aus Indien steckt halt den Finger in die Yoni und massiert den lingam.

Nix von alledem ist verboten und schlimm. Aber: ist es freiwillig?

Nun, wenn jemand freiwillig eine solche sexuelle Einweihung, von der wir eben möglicherweise nix wissen, bei sich vornehmen läßt, dann wäre das doch okay. Aber: wie liefe das dann wohl ab? Als Ritual, wenn es keine Willkür ist. Das muß man schon vermuten, daß das dann als Ritual bekannt wäre und daß man auch "weiß" danach, daß man zu einem Kreis von "Befleckten" gehört, die z.B. eine besondere Aufgabe haben. Keine Ahnung was. Die sexuelle Befreiung 2024 oder so.

Also von daher das Trixi Voting: wenn ja, dann ja, wenn nein, dann nein. Und wenn ja, dann bitte ritualisiert und nicht verschweinigelt.
 
1. ich habe mehrmals schon wiederholt, daß ich mich grundsätzlich nur auf das beziehe, was ich persönlich erlebt, gehört und erfahren habe, solange mir nicht das Gegenteil bewiesen werden kann.

2. Meine *billige* Ausrede ist keine Ausrede, es ist eher als Schutz für jemanden wie Dich gedacht, der anschließend nicht mehr schlafen könnte ob der Aufregung.
1. Genau das machst Du bezüglich der Berichte von Menschen, die zB. angeben, von Sai Baba sexuell bedrängt und missbraucht worden zu sein. Bei deren Erlebnissen warst Du auch nicht dabei. Also darfst Du sie - wenn Du Deine Worte ernst nimmst - auch nicht als Menschen sehen, die Unwahrheiten berichten.

2. Auf DIESEN Schutz verzichte ich. Sag, was es da zu sagen gibt. Wenn Du es nicht sagen kannst, dann gibt es nichts zu sagen - und das wäre als billiger Trick und Ausrede einzustufen. (Auch Reinfriede möchte es wissen.)

Reinhard

PS.: Weil Du Dich über die Ausdrucksweise beschwert hast :

Mit der Zeit kann man schon grantig werden, wenn man derart verar***t wird : "Ich beantworte Deine Frage nicht, weil meine Antwort würde Dir den Schlaf rauben." Für wie blöd hältst Du uns eigentlich, dass Du glaubst, dass wir auf so einen Schmäh reinfallen ?
 
Was ich mich frage, Sat Naam, ist, wo deine Gleich-Gültigkeit ist? Es kann dir doch völlig gleichgültig sein, was Fist oder andere zu dem Thema denken, wo du doch sowieso da zum Thema an sich sagst, dir ist es gleichgültig.
Es ist doch völlig Gleich-Gültig, ob sich jemand hier engagiert oder Partei bezieht oder eben nicht.
Eben nicht, weil Gleich-Gültig nicht dasselbe wie gleichgültig ist.

Polarität ist eben auch nicht Dualität, obwohl beides sehr oft gleich gesehen und behandelt wird, und in einem Atemzug auch noch miteinander verwechselt wird.
 
Eben nicht, weil Gleich-Gültig nicht dasselbe wie gleichgültig ist.
Sat Naam - wenn es um sexuellen Missbrauch von Kindern und gutgläubigen Spirituell-Suchenden geht - find ich solche Wortspielchen denkbar deplaziert. (Auch wenn sie grundsätzlich wichtig und wertvoll sind.)

Da geht es darum, ob Menschen getäuscht und traumatisiert worden sind, und Du ergehst Dich in Wortunterscheidungskünsten ???

Wenn ein Kind von Dir missbraucht worden ist, philosophierst Du dann auch so unberührt und abgehoben dahin ?

Schon sehr komisch - kein Wunder, dass Du Beifall von der SB-Seite bekommst, wenn Du beim Ablenken hilfst ...
 
Hallo Walter R.

[/Und ich sage es Dir ganz ehrlich : fast noch mehr wie die negativen Berichte haben mich zB. diese unfassbar devote Kritiklosigkeit und Ergebenheit von sole und Dir abgestoßen. Oder wenn eine Frau am Anfang des Threads schreibt, sie würde es sogar begrüßen, wenn SB ihr an die Scham greift (natürlich nur zur "Erweckung der Kundalini" !).
QUOTE]
als ich diesen Satz gelesen habe, habe ich begriffen das wir einander vorbei reden.
Ich bin nur Einem vollkommen ergeben und das ist der, von dem Jesus sagt mein Vater und ich sind Eins. Sai Baba repräsentiert für mich meine, deine, unsere Göttlichkeit und den Vater.
Ich habe seine Liebe gefühlt, eine Liebe die jede Zelle einhüllt, nicht du, du kannst da garnicht mitreden wenn du ihn nicht selbst erlebt oder gefühlt hast.
Wenn ich etwas anderes sagen würde als das was ich gesagt habe, würde ich alles verraten was gut und heilig ist.
Aber das kann man mit dem Kopf nicht begreifen.
Noch eins und das nur damit hier keiner denkt Sai Baba würde von sich behaupten er sei Gott, nein er wird dir immer deine Eigene Göttlichkeit vor Augen halten und dabei aus deinem Wahrnehmungsbereich gehen, damit du dich selbst erkennen Kannst.
Wenn du andere verurteilt für die Liebe und Hingabe die sie zu Gott haben und für seine Liebe die wir durch Sai Baba erfahren durften und die Erkenntnis das wir in Gott und Gott in uns lebt, dann tust du mir Leid .
Aber verurteilen und rumhetzen kommt ja immer gut wenn man keine Selbsterfahrung gemacht hat, hauptsache man kann mitreden.
Ihr habt Sai Baba überhaupt nicht begriffen, denn sonst würde keiner so über Ihn reden.
LG
Sole
 
Werbung:
ich will nicht gleichgültig danebenstehen, wenn Kinderschänder ihr Unwesen treiben - und noch weniger will ich gleichgültig danebenstehen, wenn Kinderficker unter dem Mantel der Esoterik sich weiter ausbreiten wollen.
Noch als Zusatz
Nun, dann sollte man sich nicht nur über Sai Baba beschweren das er für seine sexuellen Übergriffe nicht belangt wird.
Das machen römisch-katholische Priester auch - und werden da auch nicht belangt (nur versetzt). Und da ist das auch nicht nur einer und auch nicht erst seit heute..
Soviel Hände kann Sai Baba garnicht haben geschweige denn solange gelebt zu haben, wie sich deren Hände unter dem Mantel dieses Vereins da schon an ihren Schützlingen vergriffen haben.
Erst vor der eigenen Haustür kehren und ausmisten, bevor man in die ferne schweift.
 
Zurück
Oben