R
Reinfried
Guest
Wenn der Nachbar dafür Gründe hätte, mir zu sagen, dass das kein "Engel" ist, sondern ein Wolf im Schafspelz, dann würde ich mir seine Begründungen anhorchen und NICHT weghören, weil ich unbedingt an meinen Engel glauben möchte.Also, stell Dir vor, Du schaust in den Himmel und siehst einen Engel. Dein Nachbar sieht keinen. Macht es also Sinn, sich mit ihm zu streiten, ob einer da ist oder nicht?
Du machst Dich in meinem Augen "mitschuldig" wenn Du im Wissen um die Berichte trotzdem noch versuchst, den Menschen Sand in die Augen zu streuen. Durga hat hier Rückgrat bewiesen, der Wahrheit ins Auge gesehen und die Konsequenzen gezogen. Das ist eine erwachsene Reaktion, der ich - und wahrscheinlich viele hier auch - Respekt zollen. Deine Reaktion ist die eines Kleinkindes - Leugnen, was nicht ins Bild passt.Ich schreibe auch so manch anderen, der vielleicht mitliest, in dem ich immer wieder auffordere, Sai Baba oder nicht, nicht immer alles zu glauben, was geschrieben steht und dann mit dem Schwert in der Hand in den Krieg zu ziehen, weil man glaubt, die Wahrheit zu kennen.
Es ist viel zu leicht, auf diese Art auf die Suche nach Wahrheit zu gehen.
Dann tu das bitte. Es gibt in diesem Thread etliche Links mit "ernstzunehmenden" Berichten.Welche Links habe ich negiert? Ich bin mir dessen nicht bewußt, ich habe auch nicht alle Seiten gelesen - das hatte ich in meinem Anfangsposting auch mitgeteilt, kann sein, daß es überlesen wurde.
Nun lies mal Deinen Absatz durch mit der Möglichkeit, dass DU die Projektionen verursachst......und mit einer Vehemenz etwas verteidigst. Wenn Du Dich mit Projektionen auskennst, wirst Du wissen, dass man für die eigenen meistens blind ist.Ich verstehe schon, was in den anderen vorgeht. Viel tiefer als Du glaubst. Es ist nur so, daß ich mich mit Projektionen auskenne und weiß, daß man da nicht in schriftlicher Form durchkommt. Oft nicht mal persönlich.Sie sind sehr hartnäckig und werden mit einer Vehemenz verteidigt, daß letztlich kein AUSTAUSCH möglich ist.
Jeder User hier hat seinen eigenen Stil und seine eigene Art der Diskussionsführung - ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass genau DIE Postings, die mir besonders "zwider" waren, die schönsten "Perlen" enthielten, die mich letztendlich weiterbrachten.Auf ein sehr unhöfliches Posting von Sage habe ich von Verbeugung gesprochen und was es für MICH bedeutet hat. Sie ist in keinem Satz darauf eingegangen, sondern wußte sofort, daß ich eine hörige Groupie bin. Na, was soll ich denn darauf sagen? Ich muß mich nicht verteidigen, noch brauch ich, daß jemand mir glaubt. Ich sage, was ich denke, und vertrete meine innerste Erfahrung. Das ist alles.
Ich kann mein Herz öffnen - ich bin selbst Mutter von drei Kindern - deren seelische Gesundheit ich über JEDEN Glauben, über JEDE Ideologie stellen würde. Und wenn nur der GERINGSTE Verdacht gegen jemanden bei mir ankommen würde, würde ich das Risiko nicht mehr eingehen - denn meine Kinder sind mir wichtiger als jede Überzeugung es je sein könnte. Das ist für mich auch normal - es ist der Mutterinstinkt.Übrigens wollte ich mit der Aussage, daß ich mein Kind mitnehmen würde, kundtun, daß ich höchstes Vertrauen in Baba habe - trotz all dieser Schriften. Und Du kannst mir glauben, daß ich niemals wollte, daß meinem Sohn ein Haar gekrümmt wird. Wenn Du jetzt Dein Herz öffnen kannst, müßtest Du sehen, daß dieses Vertrauen ein Fundament haben muß! Hätte es nämlich keines, würde ich genau an dieser Stelle innerlich zucken.
Liebe Grüße
Reinfriede