Sai Baba

Völlig faktenresistent; aber einer deiner Sätze macht es mir erklärlich. Sai Baba-Fans verfügen offenbar über die Gabe, gesicherte Information zugunsten religiöser Verehrung zu verdrängen

Ja, so kannst du es nennen. Aber sag dann bitte dazu, dass dies nicht nur die Anhänger Sai Babas betrifft, sondern auch die ca. 5 Mio Katholiken in Österreich und ca. 26 Mio. in Deutschland.


LG
Ruhepol :schaf:
 
Werbung:
Worum geht es hier denn?
Darum, dass der eine glaubt, es sei unwahr, und darum, dass der andere glaubt, es sei wahr?

Richtig oder falsch?
Wahrheit oder Lüge?

Millionen von Menschen liegen falsch, weil sie sich Katholiken oder sonst wie nennen?

Vielleicht liegt die gesamte Menschheit falsch, weil alle an irgend etwas glauben?

Erkennt jemand den Witz dahinter?

Sicher, alle Foren wären leer, wenn alle sagen: Alle haben recht!
Nun, vielleicht doch nicht, wenn man bedenkt, dass alle Menschen unter einem einzigen Himmel und doch jeder einzelne in seiner eigenen Welt lebt.
(frei nach Schopenhauer)
Oder, wenn alle Menschen erkennen, dass Meinungsaustausch etwas Wunderbares ist, um in all den unterschiedlichen Sichtweisen irgendwann einmal das Ganze zu erkennen.

Vielleicht IST es genau das, was Sai Baba offenbaren will...
Aber, wer WEISS das schon????
 
Worum geht es hier denn?

Wenn mans genau nimmt um Toleranz und Akzeptanz, womit unsere Gesellschaft leider ein großes Problem hat.

Man kann andere einfach nicht "sein lassen", sondern muss sie bekehren, in die eigene Richtung drängen, ihnen aufzeigen, was sie "falsch" leben und ihnen klar machen, dass nur ich/wir die vermeintliche Wahrheit kenne/n.

LG
Ruhepol:schaf:
 
Wenn mans genau nimmt um Toleranz und Akzeptanz, womit unsere Gesellschaft leider ein großes Problem hat.

Man kann andere einfach nicht "sein lassen", sondern muss sie bekehren, in die eigene Richtung drängen, ihnen aufzeigen, was sie "falsch" leben und ihnen klar machen, dass nur ich/wir die vermeintliche Wahrheit kenne/n.

LG
Ruhepol:schaf:


Naja - aber das tun du und ich (und Luzi) doch auch.


Ich dachte eher, es geht hier darum mal aufzuzeigen, bzw. einfach mal hinzuschreiben, dass es auch noch die Möglichkeit gibt anders auf die Welt zu schauen als durch die herkömmlichen Brillen ?
 
Hi Ruhepol.

Nein. Nicht unbedingt.

Ich gehe bei dem was ich geschrieben habe davon aus, dass es andere gar nicht sehen können - wie können sie was akzeptieren, tolerieren, was sie nicht sehen können ?


Das das wünschenswert wäre, das sehe ich auch so, aber die Realtität ist anders - man kann es eben nicht und wenn man es kann, schreibt man ja ganz andere Sachen (so wie du und ich zb. :liebe1: :weihna1 ) ... und dann ist es eh hinfällig.

Oder ?

Hast du von Sai Baba auch etwas materialisiert bekommen ? Hast du gesehen, das es Tricks sind ? Mich interessiert das, ohne Hintergedanken ...
 
Ich gehe bei dem was ich geschrieben habe davon aus, dass es andere gar nicht sehen können - wie können sie was akzeptieren, tolerieren, was sie nicht sehen können ?
Hast du von Sai Baba auch etwas materialisiert bekommen ? Hast du gesehen, das es Tricks sind ? Mich interessiert das, ohne Hintergedanken ...

Mir gehts nicht um die Tricks oder nicht Tricks, sondern darum, dass seine Gläubigen das für wahr halten.
DAS gilt es zu akzeptieren und zu tolerieren.
Was ich denke, ob er das kann oder nicht - oder ob der katholische Priester das kann oder nicht - das ist überhaupt kein Thema.
Den Menschen IHREN Glauben lassen, ob ichs nachvollziehen kann oder nicht, darum gehts ... zumindet mir.
Akzeptieren können, dass sie etwas für wahr halten, was ich vielleicht als Trick oder Hokus Pokus ansehe.
Nicht ohne Grund heißt es "Glaube" (hat was mit glauben, nicht mit mit wissen zu tun), was der Mensch da lebt.

LG
Ruhepol:schaf:
 
Mir gehts nicht um die Tricks oder nicht Tricks, sondern darum, dass seine Gläubigen das für wahr halten.
DAS gilt es zu akzeptieren und zu tolerieren.
Was ich denke, ob er das kann oder nicht - oder ob der katholische Priester das kann oder nicht - das ist überhaupt kein Thema.
Den Menschen IHREN Glauben lassen, ob ichs nachvollziehen kann oder nicht, darum gehts ... zumindet mir.
Akzeptieren können, dass sie etwas für wahr halten, was ich vielleicht als Trick oder Hokus Pokus ansehe.
Nicht ohne Grund heißt es "Glaube" (hat was mit glauben, nicht mit mit wissen zu tun), was der Mensch da lebt.

LG
Ruhepol:schaf:

Ja - das habe ich schon beim ersten Post verstanden. Mich interessiert es - mein Thema ist es, deshalb frage ich dich.

Wenn du nicht antworten willst, ist das aber ganz in Ordnung so - nur schade, dass du dich jetzt von den Unkern hier hast einlullen lassen. Mir ist es völlig wurscht ob oder ob nicht - ich möcht nur gerne wissen, was du weißt :) gesehen hast und was DU denkst.
 
Hallo Mara:kiss3: , hallo Ruhepol!

Ich warte auch schon so lange auf einen Menschen, der ohne technische Hilfsmittel fliegen kann und habe bis heute noch keinen gesehen.
Heißt ja nicht, dass es unmöglich ist, oder? Aber zugleich, sobald das Wort UNmöglich fällt, ist zugleich das Mögliche da...

Irgendein Philosoph schrieb mal, er habe erlebt, dass alles, was schwerer als Luft ist, zu Boden fällt. Auch wenn er noch nie erlebt hat, dass etwas, was schwerer als Luft ist, hoch steigt, kann er nicht sagen, dass es nie passieren KANN.

Mir persönlich (das lasterhafte Ich!!!!) erscheint es nicht sehr glaubhaft, was Sai Baba im Video tut, aber eben nur deshalb, weil ich es nicht SELBST sehen kann, - so Aug in Aug dem Gurur gegenüber. Und ich glaube, auch wenn ich es selbst sehen würde, würde ich an einen Zaubertrick denken.

Mara, du hast recht, wenn du sagst, dass wir alle Möglichkeiten offen lassen sollten. Nur ist das nicht immer leicht...

Serenadische Grüße!
 
Werbung:
Hallo Mara:kiss3: , hallo Ruhepol!

Ich warte auch schon so lange auf einen Menschen, der ohne technische Hilfsmittel fliegen kann und habe bis heute noch keinen gesehen.
Heißt ja nicht, dass es unmöglich ist, oder? Aber zugleich, sobald das Wort UNmöglich fällt, ist zugleich das Mögliche da...

Irgendein Philosoph schrieb mal, er habe erlebt, dass alles, was schwerer als Luft ist, zu Boden fällt. Auch wenn er noch nie erlebt hat, dass etwas, was schwerer als Luft ist, hoch steigt, kann er nicht sagen, dass es nie passieren KANN.

Mir persönlich (das lasterhafte Ich!!!!) erscheint es nicht sehr glaubhaft, was Sai Baba im Video tut, aber eben nur deshalb, weil ich es nicht SELBST sehen kann, - so Aug in Aug dem Gurur gegenüber. Und ich glaube, auch wenn ich es selbst sehen würde, würde ich an einen Zaubertrick denken.

Mara, du hast recht, wenn du sagst, dass wir alle Möglichkeiten offen lassen sollten. Nur ist das nicht immer leicht...

Serenadische Grüße!

Hehe - und weil das eben nicht leicht ist, können wir ja auch nicht fliegen (also du und ich jetzt *lach) ...

Nein - aber im Ernst. Es ist einfach nur deshalb wichtig, weil wir damit überhaupt erst den Schritt tun, um das Unmögliche möglich werden zu lassen ... danach dauert es unendlich lange, bis das Gehirn so erweicht ist, dass man seine Vorstellungen gehen lassen kann und dann plötzlich auch ganz andere Dinge wahrnimmt, die man eben vorher nicht für möglich gehalten hätte und darum ging es mir und ich denke auch Luzifer - wenn man so verbal zementiert, wie das hier einige tun, dann zementiert man sich die Tür zu, sozusagen und das wär doch schad´, oder ?

Also ich meine ja: Erst wenn wir wirklich ALLES für möglich halten können, können wir die Wahrheit sehen oder besser: Das was IST ...


Oh und ich glaub auch grundsätzlich gar nix, was ich nicht mit eigenen Augen gesehen hab und das hat eben einen guten Grund ;) ...
 
Zurück
Oben