Sai Baba

Bei seine Auftritten im Tempel musste ich jedesmal an ein Überraschungsei denken (er wird mit einem Auto durch den Tempel gefahren), mit Auspackeffekt und großem "AHHH" danach. Da ist schon sehr viel Show dabei,

Vermutlich meinst du so etwas:

http://video.google.de/videoplay?docid=-4046338126668105559&q=Sai+Baba

:weihna1

Man schaue: 13te bis 17te Sekunde des Videos, was dieser *Gott* da mit seinen Händen unter dem weißen Tuch macht. Das eigentlich Ärgerliche an Sai Baba ist, daß er behauptet, diese Eier, *heilige Asche* und noch andere Dinge aus dem Nichts zu materialisieren und dann mit solchen plumpen Tricks aufwartet, die wir nicht einmal auf Kindergeburtstagsparties als gelungenes Zauberkunstückchen durchgehen lassen würden.

:)
 
Werbung:
Ein wirklich Erleuchterer ist ja auch zweifelsohne ein Gott !
Da gibt es kein vertun. Selbst jeglich normale Mensch auf
Erden ist auch ein Gott, nur eben noch als ein Gott Satan
wandelnd, denn ein normaler Mensch ist sich um seines
wirklichen Seins in der Regel völlig unbewusst.

Jeder Planetenengel oder auch der der Sonne ist ein Gott.
Des Jupiters heit Thor, der Sonne Re, der Erden Jehova,
und den letzteren bitte NICHT mit JHWH verwechseln, daß
ist nämlich NICHT zu-fällig auch jeder normale Mensch
auf Erden = JHWH in animalischer Form ... wäret ein voll
bewusster Erleuchteter JHWH in anoki Form auftritt.

Ereluchtung wiederum ist nur ein anderes Wort für wirkliche Selbsterkenntnis.

Hallo Luzifer,

wirkliche Selbsterkenntnis ist Erleuchtung? Ein wirklich Erleuchteter ist ein Gott? Gott Satan? Planetenengel ist Gott?

Was du jetzt schreibst, verstehe ich nicht mehr, tut mir leid, und das hat m. E. mit Sai Baba auch so gar nichts mehr zu tun. Die Thematik, mit der du dich da zu beschäftigen scheinst, ist mir fremd, da bin ich nicht der richtige Diskussionspartner.

LG
Ruhepol
 
sai baba lebt sich eben aus.:schnl:

er laesst sich feiern wie ein hunnengott,veralbert die leute,lebt dadurch ungestraft seine neigungen aus...und als ausgleich gibt er ab von seinem geld damit alle zufrieden sind :stickout2 ist das nicht genial ?


warum ihn dafuer verurteilen ? anscheinend brauchen die leute das....




ansonsten muss ich sagen david copperfield waere wohl ein guter kanditat als neuer guru ?


lieber emanuel

trotzdem wollen wir annehmen das er es kann,nein im ernst,sai baba ist der groessenwahnsinnigste,egoist den ich kenne.solche menschen wie er braucht die welt. menschen brauchen goetter......und wenns nur gute schauspieler sind.dreist,nicht ?




emanuel,gerne wuerde ich dir mal ueber medien verar----etwas erzaehlen,und wie gurus aufgebaut werden..mei o mei
 
Das eigentlich Ärgerliche an Sai Baba ist, daß er behauptet, diese Eier, *heilige Asche* und noch andere Dinge aus dem Nichts zu materialisieren und dann mit solchen plumpen Tricks aufwartet, die wir nicht einmal auf Kindergeburtstagsparties als gelungenes Zauberkunstückchen durchgehen lassen würden.

Hallo Tommy,

hier gehts um Lingam, die heilige Asche "Vibhuti" streut er aber auch hin und wider unter die Menge. Auch darüber gibts Videos, die eindeutig zeigen, wo er sie her hat.

Aber wir dürfen das einfach nicht mit unseren Maßstäben messen, die Menschen dort, und auch seine westlichen Anhänger, glauben das, wollen die "Tricks" gar nicht sehen. Es interessiert sie wirklich nicht.

Und jetzt müssen wir bei uns schauen, weil wir sie einfach nicht sein lassen können/wollen wie sie sind. SO leben sie ihren Glauben, SO sehen sie ihren Gott Sai Baba, und uns steht es einfach nicht zu den Glauben eines anderen Menschen zu be- oder verurteilen.

Mann, unsere katholische Kirche bietet auch genügend Hokus Pokus, so ist das nicht. Da brauchts ebenfalls außerordentlich viel Phantasie, um das alles nachvollziehen zu können, was sie uns erzählen.

Was denkst du, wie man dich dort im Tempel anschauen würde, wenn du ihnen von Sinn, Zweck und Bedeutung einer Monstranz erzählst.

Unser Denken ist zu eng, wir müssen auch mal über den Tellerrand schauen.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Hallo Luzifer,

wirkliche Selbsterkenntnis ist Erleuchtung? Ein wirklich Erleuchteter ist ein Gott? Gott Satan? Planetenengel ist Gott?

Was du jetzt schreibst, verstehe ich nicht mehr, tut mir leid, und das hat m. E. mit Sai Baba auch so gar nichts mehr zu tun. Die Thematik, mit der du dich da zu beschäftigen scheinst, ist mir fremd, da bin ich nicht der richtige Diskussionspartner.

LG
Ruhepol

Ist doch sowas von simpel ...

.. eine Selbsterkenntnis liegt erst dann vor wenn der Mensch weiß
wer und was er wirklich ist. So lange er glaubt er hieße Müller und
viel schlimmer er wäre ein Körper aus Fleisch und Blut, so lange ist
er nicht mal ein Mensch sondern ein Gott in Tiergestllt und sein
Denken ist Satan.

Denn der wirkliche Mensch weiß um sich das er keineswegs Körper
ist, sondern ausschließlich Geist ... und ist er in seiner Seele so
Reif und kann dies voll bewusst umsetzen ist er überhaupt erst
ein Mensch = ein Gott der flugs durch die Meterdicke chinesische
Mauer zu wandeln mag, oder sich gar ein Schwert durch den Bauch
zu stoßen, bzw. eine Überdosis Zyankali zu sich nehmend ....
.. denn er weiß das all das nicht wirklich sondern nur Illusion aus
aus seinen Gedanken und in seinem Geist geschehen kann ...
.. und hat somit die Macht jeglichen Naturgesetzen zu widerstehen
weil es sie für ihn nicht gibt.

Es kapiert ja auch seltens Jemand das die Sonne nicht Milliarden Grad
heiß ist sondern kalt um 1000, und dennoch menschlich bewohnt ist.
Geschweige denne das selbst sein eigener Körper gar ein unendliches
Universum ist mit vielen netten Sonnen, Planeten usw... so aussen wie
innen, und freilich auch innen wie aussen. Und das letztlich all diese
Universen in iher ganzen Mateiere nur in statischer Zeit in einem
ewigen JETZT emanierend Spiegeln gibt es in Wirklichkeit nicht einmal
Materie .. da sämtliche Materie nichts weiter wie 99% treibende Kraft
und ein bissel Rest an Geist ist welcher diese Kraft = Gott zu vielen
Lichtwelten in Form einer Viefalt von illusionärer Materie formt.

Und Gott ist nichts weiter wie Kraft " el " ... also somit eher eine reichlich
unbewusste schwabbelnde Masse aus treibender Kraft welche Licht genannt
wird, und erst durch Geist geformt wird. In " Allah " drückt sich dieses
" el " Kraft gespiegelt nach aussen .. aus Nirvana emaniert aus so das
Anhängsel " h " die Weiblkichkeit jeglicher materiellen Wahrnehmung darlegt.
31-31-5 < wären da nicht die Sichtweisen 5 ergäbe sich vollautomatisch
divinitär 31:31 = 1 und schwupps alles absobierte sich ins Nirvana, welche
die noch ach so kluge Wissenschaft als schwarze Löcher bezeichnet.

Nehmen wir den gesamten Wert 67 aus Allah, ersehen wir flugs eine
Vielheit in Raumzeitlichkeit sich expandierend > aus Nirvana heraus.
Wissenschaft sagt Urkanall, Big Bang und sowat .. daraus die Quers.
13 = göttliche Synthese .. also das Alles ist eine komplexe Einheit
welche = Liebe ist, Liebe ist Li-ebe = Licht ist eben ... denn Raum
ist nur aus menschlichen Geist gedacht ... so auch Li-e-be ... ***
Licht im Augenblick aus dem Sohn ( Gottes gespiegelt ) ...
.. tja und Sohn Gottes wiederum ist auch jeder Mensch, wenn er auch noch
ein Satan selbst ist .... nur eben noch KEIN Menschensohn ...
.. denn wirklicher Mensch muß er erst noch werden....

Weitere Beweise lassen sich der 6-66 auis der Offenbarung des Johannes
entnehmen .. 66 = die DNA Zahl des Menschen nach den Wissenschaftlern
und 600 eben göttliche DNA trägt das Tier, das Biest was sich selbst
Mensch nennt in sich.. und ist somit ein unbewusster Gott.
Wobei aus der Quers. ersichtlich die 666 bereits eine Erlösungszahl
darstellt ... Quers 18 = göttliche Zusammenfassung bzw. Unendlichkeit
so die 18 auch eine neue Welt .. ein neues Jerusalem symbolisiert.
Abschied aus der Welt der 17 den 7ten Schöpfungstag der Vielheit erfolgt,
so dasß Gott als Mensch nicht mehr ruht .. sondern wieder voll bewusst aktiv wird.

*** Brabbelt also irgendein Lichtarbeiter was von AllesIstEins, AllesIstGott,
Alles ist Liebe daher ... hat er rein zu-fällig wenn auch sein meist nur durch
sein nachplappern den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß Luzifer

:schnl:
 
Hallo Tommy,

hier gehts um Lingam, die heilige Asche "Vibhuti" streut er aber auch hin und wider unter die Menge. Auch darüber gibts Videos, die eindeutig zeigen, wo er sie her hat.

Nicht nur das, sondern auch etliche Augenzeugenberichte aus nächster Nähe - von ehemaligen Devotees (Jüngern).

http://www.rfjvds.dds.nl/exbaba-de/index_bestanden/artikel/Die Findings.htm#_Vibhuti

Aber wir dürfen das einfach nicht mit unseren Maßstäben messen, die Menschen dort, und auch seine westlichen Anhänger, glauben das, wollen die "Tricks" gar nicht sehen. Es interessiert sie wirklich nicht.

Seine Jünger wollen also betrogen werden, vielleicht ist es so. Trotzdem oder gerade dann ist es wichtig, auf die Dokumente des inszenierten Schwindels hinzuweisen, gerade wenn immer wieder Threads wie z.B. dieser hier eröffnet werden, mit dem Ziel, eine realmagische Leistung eines selbsternannten Gottes zu suggerieren (noch einmal: dieser Thread heißt: "Sathya Sai Baba materialisiert einen Ring", hat also ein klar benanntes Interesse).

Ich kritisiere ja nicht mal die Jünger, die sich da in Indien in den Tempel hängen und sich hochschaukeln. Sollen sie doch, wenn sie dabei glücklich werden. Aber wenn hier Taschenspielertrick - Videos im Forum verlinkt werden, um für Sai Baba zu werben, ist eine Richtigstellung schon angezeigt.

:)
 
(noch einmal: dieser Thread heißt: "Sathya Sai Baba materialisiert einen Ring", hat also ein klar benanntes Interesse).
Das Video heißt Sathya Sai Baba Materializes a Ring, also hat Emanuel Tunai lediglich mit dem Titel dieses Filmchens den Thread eröffnet.
Ehrlich gesagt ist für mich, aus seinen paar Worten nicht zu erkennen, ob er glaubt was er da sieht, oder ob er ein bisschen provokant genau die Diskussion lostreten wollte, die jetzt läuft.
Seine Jünger wollen also betrogen werden, vielleicht ist es so. Trotzdem oder gerade dann ist es wichtig, auf die Dokumente des inszenierten Schwindels hinzuweisen, gerade wenn immer wieder Threads wie z.B. dieser hier eröffnet werden, mit dem Ziel, eine realmagische Leistung eines selbsternannten Gottes zu suggerieren
Wenn du das so siehst, dann erzähle ich dir eine 2-Satz-Geschichte:
Ein Priester behauptet er kann Oblaten in Jesus Christus verwandeln, und jeden Sonntag steckt er den Menschen die zu ihm kommen eine davon in den Mund und sagt dazu, das sei jetzt der Leib Christi.
Auch für diese Verwandlung gibt es Augenzeugen und sie werden beschwören, dass das stimmt was der Priester sagt und die Oblate wirklich zu Jesus Christus wurde.
Ist das auch Schwindel? Wollen Katholiken also auch betrogen werden?
Ich bin Protestant, meine Antwort ist klar, aber frag mal einen gläubigen Katholiken, wie er das sieht.
Warum kann man Menschen nicht einfach etwas glauben lassen, was sie glücklich macht und was sie für richtig und wahr empfinden?
Aber wenn hier Taschenspielertrick - Videos im Forum verlinkt werden, um für Sai Baba zu werben, ist eine Richtigstellung schon angezeigt.
Wo siehst du hier die Werbung, die für Sai Baba gemacht wird? Emanuel Tunai hat im Netz ein Filmchen gefunden und hier verlinkt, mit den Worten "guckt doch mal.."

LG
Ruhepol :schaf:
 
Wo siehst du hier die Werbung, die für Sai Baba gemacht wird? Emanuel Tunai hat im Netz ein Filmchen gefunden und hier verlinkt, mit den Worten "guckt doch mal.."

LG
Ruhepol :schaf:

Hihi, du bist relativ neu. :)

Der aktuelle Sai Baba-Thread von Emanuel ist nur eine neue Folge einer Sai-Baba-Thread-Serie, die Emanuel in regelmäßigen Abständen weiterführt. Keineswegs: "Huch, guckt mal, was ich hier gefunden hab."

:weihna1

Sondern der gleiche Senf (die angeblichen Materialisationen) in Wort, Bild und Video immer und immer wieder aufgewärmt, obwohl ihm bereits etliche Male die Links, die Sai Baba als Trickbetrüger entlarven, gegeben wurden.

Guckst du hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/21093
https://www.esoterikforum.at/threads/26148
https://www.esoterikforum.at/threads/21359
https://www.esoterikforum.at/threads/21707
https://www.esoterikforum.at/threads/21039
https://www.esoterikforum.at/threads/26217

Man muß kein Prophet sein, um vorauszusagen, daß in ein paar Monaten wieder derselbe Unfug aufgewärmt wird. Guckt mal, was ich hier Erstaunliches gefunden habe...

Völlig faktenresistent; aber einer deiner Sätze macht es mir erklärlich. Sai Baba-Fans verfügen offenbar über die Gabe, gesicherte Information zugunsten religiöser Verehrung zu verdrängen; bzw. diese Informationen über den Trickbetrug löschen sich wie von Geisterhand etwa im 6-Monate-Zyklus automatisch im Hirn eines Devotees. So könnte ich mir es erklären.
 
Werbung:
Hihi, du bist relativ neu. :)

Völlig faktenresistent; aber einer deiner Sätze macht es mir erklärlich. Sai Baba-Fans verfügen offenbar über die Gabe, gesicherte Information zugunsten religiöser Verehrung zu verdrängen; bzw. diese Informationen über den Trickbetrug löschen sich wie von Geisterhand etwa im 6-Monate-Zyklus automatisch im Hirn eines Devotees. So könnte ich mir es erklären.

Und über welche Gabe verfügst Du ?
Evt. über die Gabe über etwas zu richten, bzw. über etwas etwas besser
zu wissen, obdem Du mit allergrößter Wahrscheinlichkeit rein gar nicht das
Gegenteil beweisen kannst ?

Z. B. irgendwelche Berichte im Internet sind defakto grundsätzlich nie ein Beweis !
Du wirst im Internet und sonstigen Quellen grundsätzlich immer alles von einem
gewaltigen Pro wie auch ein gewaltiges Komtra zu einer Sache finden.
Also Gegensätzliche Beweise welche grundsätzlich behaupten Wahrheit zu sein.
Doch was ist Wahrheit ? Wahrheit ist ein absolutes Eingeständnis etwas
allenfalls auf reiner Vermutungsbasis OHNE jeglichen Beweises zu wissen.
Das ist defakto so ... Wahrheit ist grundsätzlich alles, und wenn es die
größte Lüge sein mag ... doch nicht zwingend Wirklichkeit !

Und was ist Wirklichkeit ?
Wirklichkeit ist IMMER das was im hier und JETZT defakto wirklich vor Augen ist,
allenfalls noch wirklich erlebtes ... alles darüber hinaus ob überhaupt mal
ein Winston Churchill oder so gelebt hat oder so ist pures Vermutungswissen.
Es mag zwar z. B. so sein das dieser Herr mal lebete und Präsident war, kann
ebenso größte Erfindung und Geschichtsfälschung sein, so das gar Indizien
Beweise aus frühem Mittelalter belegen können, das wir uns defakto wohlmöglich
erst im Jahre 1710 nach Jahrhunderten rückwärts willkürlicher Festlegung
eines Jahres Null befinden. Nur was ist davon z. B. wirklich ?
Absolut NICHTS ... es mag so oder so sein, für uns im JETZT nicht gerade
relevant.

Sollten wir da nicht eher entsprechend Jesu Wort unseren eigenen Stachel
aus den Augen ziehen ? Bevor wir es dem nächsten Mitmenschen antun, der
wohlmöglich gar ein aus Gott eingesetzter Prohet sein mag, oder eben auch
nicht. Der erste Schritt, wäre was regt es Dich in Dir wirklich so auf was er
so in seiner Meinung so postet bei Dir selbst zu schauen ?
Ein wirklicher Christ weiß das er alles was er sieht, Metaphern und Gottes
Wort vor sich hat, etwas für Sich selber draus zu lernen hat, anstatt seines
nächsten seine Ansichten grundsätzlich madig zu machen .. oder ihn gar zu
richten. Was istt richten ? Ri = der (S)tier = der Mensch in seiner Eigenschaft
als Tier auf Erden ... in der Offenbarung des Johannes auch als das Biest bekannt.
So sich z. B. folgerichtig Allaister Mc. Crowlay im Selsteingeständis in Form
ihn erleuchtender Gedankengänge aus Gott sich selbst als dieses Tier & Biest
erkannte. Das ist auch ein Beispiel für wirkliche Prophetie.

Und wahrlich wahrlich, ich sage Euch es ergeht kein falsches Wort aus dem
Munde Sai Baba, lediglich das ganze drum herum was seine Anbeter um ihn
herum veranstalten, ist völlig falsch .. zumal ihm Anbetung seiner zuwieder
doch es liegt nicht in seiner Hand darüber zu richten ... denn diese wissen
nicht was sie tun.


AUM

:liebe1:
 
Zurück
Oben