Wetten du bist eine der ersten die sich über das Papamobil aufregt, über die Grossartigen Kirchen? Den Glanz und den Materiellen Wert Mancher Kirchen, das einkommen der Priester?
Liebe Grüsse
FIST
Ja - ich auch.
Es ist für mich ein gewaltiger Unterschied, ob Menschen wie Sai Baba oder auch Osho von etwas reden, was Hand und Fuß hat und wo man spürt, sie wissen wovon sie reden oder ob jemand etwas predigt, nachplappert, was irgendjemand mal aufgeschrieben hat und was er selbst nicht versteht.
Es ist für mich ein Unterschied, ob Anhänger ihrem Guru ihr Geld bringen und es ihm schenken oder ob es gewaltsam und mit Gesetzen eingetrieben wird.
Meine Info zu Sai Baba ist, dass er mit dem Geld ua. auch Krankenhäuser, Kinderheime usw. finanziert, baut und ganz erheblich dazu beiträgt, dass es seinem Volk "besser" geht. Vom Papst und der katholischen Kirche kenne ich solche Meldungen nicht. Da erreichen mich andere Botschaften, wie zb. das der Vatikan einerseits Enthaltsamkeit predigt (an die sich die Anhänger dieser Sekte selbst nicht halten) und andererseits Aktien von Firmen besitzt, die Kondome herstellen ...
Ich weiß nichts über Sai Baba, weil ich ihm - wie Idee so schön sagte - noch nie gegenüber gestanden habe - aber wer dann letztendlich leichtgläubig ist, das ist die Frage - ich persönlich denke, beide Parteien tun sich da gar nix.
Das unbequeme Menschen denunziert werden, dass ist doch auch schon weltbekannt - nicht das ich glaube, dass es hier so ist - ich weiß es nicht - aber allein dieses "ich weiß es nicht" führt dazu, dass ich meinen Mund halte, was solche Vermutungen angeht.
Was ich von Sai Baba lese und was er in seinen Lehren an die Menschen weitergibt, das ist lebbar und entspricht auch den alten Lehren. Das ist das einzige was mich interessiert, wenn ich über ihn stolpere ...
Ich denke, man sollte da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das funzt einfach nicht ...
.