Sai Baba

Ja, das wäre besser. Offenbar meinst du "assoziieren". Unter "Channeling" versteht, ganz besonders in einem Esoterik-Forum, so gut wie jeder das Empfangen von Jenseitsbotschaften bzw. von Botschaften aus unseren Sinnen nicht zugänglichen Dimensionen.

:)
:lachen: wenn die Quellen unseren Sinnen nicht zugängig wären, würden wir sie wohl kaum hören und aufschreiben können. :weihna1 Und das können wir ja offensichtlich, so wie die Texte aus dem Boden schießen. (ist ja schön, daß das mal entdeckt wird und daß diese strenge Adressierung an ein Ich Mumpitz ist)

Werbung:
Tommy schrieb:
.....Empfangen von Jenseitsbotschaften bzw. von Botschaften aus unseren Sinnen nicht zugänglichen Dimensionen.

TrixiMausi schrieb:
wenn die Quellen unseren Sinnen nicht zugängig wären, würden wir sie wohl kaum hören und aufschreiben können. Und das können wir ja offensichtlich, so wie die Texte aus dem Boden schießen.

Schuster, bleib bei Deinen fünf Sinnen oder Trixsche, bleib bei Deinen Mäusen ...... :confused:

Test nicht bestanden.
Keinen rauf mit Mappe und Frühstück.

:weihna1

Materie ist Schönheit und Babas Sch...Karre, wie sein Mercedes hier einmal liebevolll genannt wird, gehört auch zur Materie! Danke Baba, daß du uns das spiegelst.

Noch eine Frage so ganz nebenbei. "Sollte Sai Baba eigentlich zu allen offiziellen Terminen zu Fuß gehen müssen?"

In tiefer Liebe,
Satyala

"Sollte Sai Baba eigentlich zu allen offiziellen Terminen zu Fuß gehen müssen?"

warum nicht? Indiens Geschichte ist voll grosser Fussgänger, man erinnere sich an Mahadma Gandiji - ansonsten gibt es auch noch die Bahn

Materie ist Schönheit und Babas Sch...Karre, wie sein Mercedes hier einmal liebevolll genannt wird, gehört auch zur Materie! Danke Baba, daß du uns das spiegelst.

Sandalen würden auch zur Materie gehören

Wetten du bist eine der ersten die sich über das Papamobil aufregt, über die Grossartigen Kirchen? Den Glanz und den Materiellen Wert Mancher Kirchen, das einkommen der Priester?

Liebe Grüsse

FIST

Baba hat auch einen Privatjet. Aber wen kümmerts, wenns nur das wäre...

Die Angriffsflächen bei ihm liegen wohl woanders habe ich den Eindruck.

:weihna1

warum nicht? Indiens Geschichte ist voll grosser Fussgänger, man erinnere sich an Mahadma Gandiji - ansonsten gibt es auch noch die Bahn
Sandalen würden auch zur Materie gehören

Wetten du bist eine der ersten die sich über das Papamobil aufregt, über die Grossartigen Kirchen? Den Glanz und den Materiellen Wert Mancher Kirchen, das einkommen der Priester?

Liebe Grüsse

FIST

mahatma ghandi ein wunderbarer mensch.:liebe1:

ja fist da hast du recht.
sai baba und seinen hang zu luxus, pomp, gold und reichtum, kann man durchaus mit dem vatikan vergleichen.
anderes wiederum nicht latürlich, was an die hosengehen angeht oder so.
oder doch?
:clown:

Nein FIST, das Papamobil, die Schönheit der Kirchen und Klöster, der materielle Wohlstand der Priester, das alles erfüllt mich mit echter göttlicher Freude. Den Anblick eines sterbenden Menschen infolge von Unterernährung oder irgend einer Mangelerkrankung finde ich nämlich gar nicht schön!

Das Bewußtsein von Rayana ist alle Zeit mit dir!

In tiefer Liebe,
Satyala

Man sollte keinen Menschen blind anbeten, und überhaupt gibt es einen grund einem Menschen seine Verehrung auszudrücken? Man sollte sich fragen was hat diese Persohn großartiges geleistet?
Ein Heiliger oder Gott selber ist sicher nicht dem Materialismus gesinnt und fährt mit teuren Autos durch die Gegend, eher würde er zu Fuß gehen mit alten gewändern am leib.
Zumindestist das meine vorstellung von einem Heiligen. Denn in meiner Vortstellung wiederspricht es sich heilig zu sein und Materialismus zu lieben.

Dieser Sai baba versteckt seine zaubetricks in den Weißen Tüchern die er immer angereicht bekommt. Ok vielleicht findet er es gut ein wenig ´Zaubertricks zu machen, aber was hat er ansonsten geleistet? Hat er das geld seiner Anhänger selber verfresssen, oder macht er was sinnvolles damit, Zb rettet er den Regenwald oder sowas?
Warum also sollte man sojemanden verehren?
Ok Jesus hat auch blinden glauben gefordert, aber er hat die menschen durch seine Reden überzeugt nichtwar?
Ok dieser Baba redet auch, aber worüber redet er? Gibts da ne Übersetzung?
Hm also wenn ich direkt vor ihm stehen würde und ihm direkt in die Augen sehen könnte, dann wüßte ich woran ich bin.

Liebe Grüsse

FIST

Ja - ich auch.

Es ist für mich ein gewaltiger Unterschied, ob Menschen wie Sai Baba oder auch Osho von etwas reden, was Hand und Fuß hat und wo man spürt, sie wissen wovon sie reden oder ob jemand etwas predigt, nachplappert, was irgendjemand mal aufgeschrieben hat und was er selbst nicht versteht.

Es ist für mich ein Unterschied, ob Anhänger ihrem Guru ihr Geld bringen und es ihm schenken oder ob es gewaltsam und mit Gesetzen eingetrieben wird.

Meine Info zu Sai Baba ist, dass er mit dem Geld ua. auch Krankenhäuser, Kinderheime usw. finanziert, baut und ganz erheblich dazu beiträgt, dass es seinem Volk "besser" geht. Vom Papst und der katholischen Kirche kenne ich solche Meldungen nicht. Da erreichen mich andere Botschaften, wie zb. das der Vatikan einerseits Enthaltsamkeit predigt (an die sich die Anhänger dieser Sekte selbst nicht halten) und andererseits Aktien von Firmen besitzt, die Kondome herstellen ...

Ich weiß nichts über Sai Baba, weil ich ihm - wie Idee so schön sagte - noch nie gegenüber gestanden habe - aber wer dann letztendlich leichtgläubig ist, das ist die Frage - ich persönlich denke, beide Parteien tun sich da gar nix.

Das unbequeme Menschen denunziert werden, dass ist doch auch schon weltbekannt - nicht das ich glaube, dass es hier so ist - ich weiß es nicht - aber allein dieses "ich weiß es nicht" führt dazu, dass ich meinen Mund halte, was solche Vermutungen angeht.

Was ich von Sai Baba lese und was er in seinen Lehren an die Menschen weitergibt, das ist lebbar und entspricht auch den alten Lehren. Das ist das einzige was mich interessiert, wenn ich über ihn stolpere ...

Ich denke, man sollte da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das funzt einfach nicht ...

.

Werbung:
Hallöle Mara,

na, wieder da? :)

Meine Info zu Sai Baba ist, dass er mit dem Geld ua. auch Krankenhäuser, Kinderheime usw. finanziert, baut und ganz erheblich dazu beiträgt, dass es seinem Volk "besser" geht. Vom Papst und der katholischen Kirche kenne ich solche Meldungen nicht. Da erreichen mich andere Botschaften, wie zb. das der Vatikan einerseits Enthaltsamkeit predigt (an die sich die Anhänger dieser Sekte selbst nicht halten) und andererseits Aktien von Firmen besitzt, die Kondome herstellen ...

Dass die Kirche viel Dreck am Stecken hat, ist bekannt, ja. Aber es ist nicht richtig, dass sie caritativ nix tut, bzw. getan hat. Es gibt auch kirchliche Krankenhäuser, Kinderheime, Suppenküchen, usw.

Liebe Grüße, Nithaiah

Zurück
Oben