Sai Baba

Im NLP-Forum behauptet einer, daß dat Sai Baba Seelen verbrennt und er und sein Nachbar davon betroffen sind.
Außerdem würde der Typ die DNS der Menschen verändern und dafür sorgen, daß verkrüppelte Kinder auf die Welt kommen....
Es scheint, daß es nicht nur unter den Sai Baba Groupies schräge Vögel gibt.

Sage

Werbung:
Im NLP-Forum behauptet einer, daß dat Sai Baba Seelen verbrennt und er und sein Nachbar davon betroffen sind.
Außerdem würde der Typ die DNS der Menschen verändern und dafür sorgen, daß verkrüppelte Kinder auf die Welt kommen....
Es scheint, daß es nicht nur unter den Sai Baba Groupies schräge Vögel gibt.

Sage

Und ich wette, der kennt einen Gegenguru, zu dem man Zuflucht nehmen sollte, um der Schwarzen Magie des Bösen Baba zu entkommen.

:weihna1

Schon doll, was man alles zu lesen kriegt.

Schalo Troubleshooter

mahatma ghandi ein wunderbarer mensch.

absolut - ein Heiliger... würden mehr Menschen, egal welcher Religion so konsequent gewaltlos Kämpfen wie er hätten Kriege auf dieser Welt viel weniger Chance

Liebe Grüsse

FIST

Hallöle Mara,

na, wieder da? :)

Dass die Kirche viel Dreck am Stecken hat, ist bekannt, ja. Aber es ist nicht richtig, dass sie caritativ nix tut, bzw. getan hat. Es gibt auch kirchliche Krankenhäuser, Kinderheime, Suppenküchen, usw.

Liebe Grüße, Nithaiah

Drück dich, Nithy :) ...

Ja - aber nur, weil es in der Bibel so steht, dass es das geben muss ;)

Nein - kennst Du nicht ? Die ganzen Spitäler von Orden in armen Gebieten, der Einsatz katholischer Priester für Landarbeiter in Südamerika (teils unter Lebensgefahr - bzw. manche wurden auch ermordet : Stichwort "Befreungstheologie") etc. etc.

Diese Einäugigkeit ist erschütternd. In der katholischen Kirche läuft vieles katastrophal - aber immer nur den Vatikan zu sehen und die vielen Menschen auszublenden, die im Rahmen ihres katholischen Glaubens sich mit ganzem Engagement für andere einsetzen ...

Der Sohn einer Freundin macht zB. gerade Zivildienst in Südafrika bei einer katholischen Ordensstation für Waisen - wo sie Lebensunterhalt und Ausbildung bekommen; die Häuser für aidskranke Kinder etc. etc.

Ist Dir alles unbekannt, werte Mara ?

Mit sinnvollen christlichen Projekten auf der ganzen Welt könnte man wahrscheinlich Bücher füllen (angefangen von der Schlafmöglichkeit für Obdachlose der Caritas in Salzburg) - aber wenn SB EIN EINZIGES (übrigens anscheinend immer noch unfertiges) Spital finanziert - das wird bejubelt ...

:confused: :confused: :confused:

Dein Ton gefällt mir nicht, werter Walter R. ... auf solche Provokationen gehe ich gar nicht erst ein.

Wenn du gelernt hast ohne persönlich zu werden und ohne dein Gegenüber zu diskreditieren zu diskutieren, dann lese ich deinen Post noch mal - vielleicht :) ...

Ein wichtiger Punkt, danke Walter. Und gerade wo du das ansprichst, fällt mir ein, dass zwar immer wieder bemängelt wird, dass der Klerus im dritten Reich keine Position gegen die Nazis bezogen hat, es aber zahlreiche Priester, Ordensmitglieder u. ä. gab, die ihr Leben riskiert oder auch gelassen haben um im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen.

Ja - aber da haben wir wieder das Märtyrertum, dass die Glaubensgemeinschaft der katholischen Kirche fördert und unterstützt, wenn man andere nicht mit Gewalt zu bekehren versucht und nur unter der Prämisse dass sie den gleichen Glauben annehmen - hilft, dann kriegt man halt eins auf die Birne ... so ist das.

Läßt man den Menschen die Freiheit - wem sie ihr Geld geben wollen und was sie glauben wollen und hilft einfach allen - egal woran sie glauben, passieren solche spektakulären Dinge erst gar nicht - aber wenn man für das "Gute" nicht gleich auch sein Leben läßt ist es latürnich sehr "verdächtig" ...

Ja - aber da haben wir wieder das Märtyrertum, dass die Glaubensgemeinschaft der katholischen Kirche fördert und unterstützt, wenn man andere nicht mit Gewalt zu bekehren versucht und nur unter der Prämisse dass sie den gleichen Glauben annehmen - hilft, dann kriegt man halt eins auf die Birne ... so ist das.

Läßt man den Menschen die Freiheit - wem sie ihr Geld geben wollen und was sie glauben wollen und hilft einfach allen - egal woran sie glauben, passieren solche spektakulären Dinge erst gar nicht - aber wenn man für das "Gute" nicht gleich auch sein Leben läßt ist es latürnich sehr "verdächtig" ...

Hallo mara :)

So sieht`s aus.

Wessen Geld verteilt denn die, ach so mildtätige, katholische Kirche...wo kommt es her und wer bekommt es und unter welchen Bedingungen?

So nach dem Motto..."Wir helfen Dir gerne, aber höre dir bitte noch mal genau an, was der heilige Vater über Empfängnisverhütung und Kondome zu sagen hat...und halte dich bitte auch daran, ja?

Vielleicht würden die selben Menschen, die sich im Rahmen der Kirche engagieren, sich auch genau so ohne die Kirche für soziale Projekte einsetzen?

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
Drück dich, Nithy :) ...

Drück dich, Marali
a055.gif

Ja - aber nur, weil es in der Bibel so steht, dass es das geben muss

Ich antworte ausnahmsweise mal mit einer Gegenfrage:
Du glaubst wirklich, dass es in rund 2000 Jahren Christentum keinen einzigen Menschen gab, der so vom Geist Gottes und so vom Wunsch nach Nächstenliebe getragen war, dass er aus diesem echten Wunsch heraus caritativ tätig war und alles mögliche an Hilfsorganisationen aufgebaut hat?

Nehmen wir nur mal Mutter Theresa?
Und das ist wirklich nur ein Name von den zahlreichen die zu nennen wären.

Lassen wir in dem Fall mal ruhig Zwangsbekehrungen, sinnloses Märtyrertum und natürlich auch die Inquisition beiseite. Natürlich gibt es diese Schattenseiten des Christentums. Aber hier sprachen wir über die weißen Schafe.

Ich bin davon überzeugt, dass jene, die wirklich aus tiefer Überzeugung Nächstenliebe vorleben, dabei alle anderen lassen wie sie sind. Die, die zum Beispiel im dritten Reich Juden unter Einsatz ihres Lebens gerettet haben, haben sicherlich nicht unter der Prämisse gehandelt, dass die Geretteten danach zum Christentum konvertieren müssen.

Jemand, der wirklich im Geiste Gottes verankert ist, der tut was zu tun ist - und fragt dabei weder nach Religionszugehörigkeit, noch nach Gesinnung noch nach Geld.

Da muss ich noch mal nachfragen. Wie meinst du das? Was für spektakuläre Dinge passieren nicht, wenn man den Menschen die Freiheit lässt? Du meinst, es gäbe dann keinen Menschen, der sein Leben für einen anderen lassen würde? Oder der in Kauf nimmt, sein Leben zu verlieren, um z. B. Menschen in Krisengebieten zu helfen?

Liebe Grüße, Nithy

Zurück
Oben