Sai Baba

Vom Papst und der katholischen Kirche kenne ich solche Meldungen nicht. Da erreichen mich andere Botschaften, wie zb. das der Vatikan einerseits Enthaltsamkeit predigt (an die sich die Anhänger dieser Sekte selbst nicht halten) und andererseits Aktien von Firmen besitzt, die Kondome herstellen ...
Nein - kennst Du nicht ? Die ganzen Spitäler von Orden in armen Gebieten, der Einsatz katholischer Priester für Landarbeiter in Südamerika (teils unter Lebensgefahr - bzw. manche wurden auch ermordet : Stichwort "Befreungstheologie") etc. etc.

Diese Einäugigkeit ist erschütternd. In der katholischen Kirche läuft vieles katastrophal - aber immer nur den Vatikan zu sehen und die vielen Menschen auszublenden, die im Rahmen ihres katholischen Glaubens sich mit ganzem Engagement für andere einsetzen ...

Der Sohn einer Freundin macht zB. gerade Zivildienst in Südafrika bei einer katholischen Ordensstation für Waisen - wo sie Lebensunterhalt und Ausbildung bekommen; die Häuser für aidskranke Kinder etc. etc.

Ist Dir alles unbekannt, werte Mara ?

Mit sinnvollen christlichen Projekten auf der ganzen Welt könnte man wahrscheinlich Bücher füllen (angefangen von der Schlafmöglichkeit für Obdachlose der Caritas in Salzburg) - aber wenn SB EIN EINZIGES (übrigens anscheinend immer noch unfertiges) Spital finanziert - das wird bejubelt ...

:confused: :confused: :confused:

Werbung:
Nein - kennst Du nicht ? Die ganzen Spitäler von Orden in armen Gebieten, der Einsatz katholischer Priester für Landarbeiter in Südamerika (teils unter Lebensgefahr - bzw. manche wurden auch ermordet : Stichwort "Befreungstheologie") etc. etc.

Ein wichtiger Punkt, danke Walter. Und gerade wo du das ansprichst, fällt mir ein, dass zwar immer wieder bemängelt wird, dass der Klerus im dritten Reich keine Position gegen die Nazis bezogen hat, es aber zahlreiche Priester, Ordensmitglieder u. ä. gab, die ihr Leben riskiert oder auch gelassen haben um im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen.

Diese Einäugigkeit ist erschütternd. In der katholischen Kirche läuft vieles katastrophal - aber immer nur den Vatikan zu sehen und die vielen Menschen auszublenden, die im Rahmen ihres katholischen Glaubens sich mit ganzem Engagement für andere einsetzen ...

Das ist wohl wahr, sehr treffend formuliert. :)

Die von dir im obigen Beitrag zitierten Worte klingen so gar nicht nach Jesus Christus, und nach einem verständnisvollen Psychotherapeuten übrigens auch nicht. Herzlichst, Satyala
Dann lies die diesbezüglichen Worte Jesu nach (Matthäus 18. Kapitel, Markus 9. Kapitel, Lukas 17. Kapitel) :
"Besser wäre es für ihn, wenn ihm ein Mühlstein um den Hals gehängt würde und er ins Meer geworfen würde, als wenn er einem von diesen Kleinen Ärgernis gebe." ... "Und wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf. Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, dem wäre es besser, wenn ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde. ... Wehe dem Menschen, durch den das Ärgernis kommt."

Das betrifft die völlig verfehlte Gleichsetzung von Sai Baba mit Jesus. Jesus verwahrte sich übrigens auch strikt gegen die Anhäufung materieller Güter. (Und wenn der Vatikan sich nicht daran hält, ist das sein Fehler.) Es gibt wohl kaum unterschiedlichere Persönlichkeiten als Sai Baba und Jesus !

Das korrekte Zitieren der Bibel hat wohl nichts mit meiner beruflichen Tätigkeit zu tun. Alles worum es hier geht ist, dass Jesus von einem heiligen Zorn erfasst wird, wenn er sieht, dass einem Kind Schaden zugefügt wird.

Wenn die Berichte über die Fehlhandlungen Sai Babas stimmen (und da gab es bisher KEIN EINZIGES Gegenargument !) dann lädt er sich ein Karma auf, das sich gewaschen hat. Um das wäre er wahrlich nicht zu beneiden ...

Reinhard

Ich habe jetzt knapp zwei Seiten an Beiträgen entfernt und den User Satyala gesperrt, da ich Vertreter solcher Aussagen nicht in meinem Forum haben möchte.
Ob die entfernten Aussagen aus Dummheit oder Verblendung entstanden sind, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber auch nicht relevant. Als Therapie empfehle ich den Kontakt mit Ärzten, Therapeuten und Helfern die den Leuten helfen, die unter derartigem leiden mussten.

Ich habe jetzt knapp zwei Seiten an Beiträgen entfernt und den User Satyala gesperrt, da ich Vertreter solcher Aussagen nicht in meinem Forum haben möchte.
Ob die entfernten Aussagen aus Dummheit oder Verblendung entstanden sind, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber auch nicht relevant. Als Therapie empfehle ich den Kontakt mit Ärzten, Therapeuten und Helfern die den Leuten helfen, die unter derartigem leiden mussten.

Danke! Sehe ich auch so!

LG

Zauberlehrling

Schuster, bleib bei Deinen fünf Sinnen oder Trixsche, bleib bei Deinen Mäusen ...... :confused:

Test nicht bestanden.
Keinen rauf mit Mappe und Frühstück.

:weihna1

Lebst Du noch im Reich der Fünf Sinne? Warum? Bei mir an der Schule gibt es schon sieben. *kuck ich nich widersüss oben aus dem Fenschderda, Amanda, ich fintmich ja knowich*<---und das war der Achte

:liebe1:

Ich habe gerade gesehen, dass Satyala kein naives und unbedarftes Hascherl ist, sondern sich als "spirituelle Lehrerin" bezeichnet.

Da kann auch ich diese Vorgangsweise jetzt sehr gut verstehen und ihr voll und ganz zustimmen.

Reinhard

Der Sohn einer Freundin macht zB. gerade Zivildienst in Südafrika bei einer katholischen Ordensstation für Waisen - wo sie Lebensunterhalt und Ausbildung bekommen; die Häuser für aidskranke Kinder etc. etc.

Ist Dir alles unbekannt, werte Mara ?

Mit sinnvollen christlichen Projekten auf der ganzen Welt könnte man wahrscheinlich Bücher füllen (angefangen von der Schlafmöglichkeit für Obdachlose der Caritas in Salzburg) - aber wenn SB EIN EINZIGES (übrigens anscheinend immer noch unfertiges) Spital finanziert - das wird bejubelt ...

:confused: :confused: :confused:

caro walter

ist es nicht so, dass menschen auf bilder reagieren, die ihnen gebracht werden.
wo sind denn in der tagespresse, fernsehen usw. die erwähnten katholischen organisationen zu sehen, zu lesen resp. zu hören.
werden sie nicht doch jeden tag mit vatikanischen pomp und klimborium, besonders in dieser zeit überdeckt und zu geschüttet.

wenn du dich berklagst, dass alle nur auf den vatikan zeigen, so mach doch etwas, caro walter.
ich nehme mal an du bist katholik, geh mal zum razzi und erklär ihm doch mal, dass er sich ein wenig zurücknehmen sollte, zugunsten der armen.

ich bin sicher er wird dich erhören und sofort den pertersdom den japanern verkaufen und den erlös den armen dieser welt schenken.
er wird mit seines gleichen auf pompöse kleidung verzichten, die zauberhüte und alles ander glitzerding ablegen und wie es sich für arme priestern in indien oder südamerka gehört, in sandalen und kutte herumlaufen. die unfertigen spitäler wären alle gebaut und viel leid gemindert.

seine auftritte werden vom geiste des franz von assisi und jesus geprägt sein. er wird auf einem esel reitend nach münchen reisen, anstatt mit einem millionen von euro aufwand sein pr-show abzuziehen, sehr zum wohlgefallen der katholiken.

er wird die glaubenskogregation beauftragen die verurteilung von jon sobrino zurückzunehmen, einer der überlebenden priester und befreiungstheologe in in el salvador. (ermordung von bischof romero).

http://www.muenster.de/~angergun/sobrinoverurteilung.html

fazit, um die glaubwürdigkeit der rkk und einen vergleich mit sai baba zu verhindern ist an euch katholiken dies zu ändern.
ansonsten läuft ihr in gefahr immer wieder als anhänger von iilusionisten zu gelten, die irgend etwas aus dem ärmel zaubern.

freunde von mir in thailand machen eine sehr gute und bis zur erschöpfung grenzende arbeit mit hiv/aids infiszierten waisenkindern.
katholiken und wunderbare menschen.

Sarnelli House in Nong Khai
http://sarnelli.org/pages/shea.htm
:liebe1:

Werbung:
wo sind denn in der tagespresse, fernsehen usw. die erwähnten katholischen organisationen zu sehen, zu lesen resp. zu hören. werden sie nicht doch jeden tag mit vatikanischen pomp und klimborium, besonders in dieser zeit überdeckt und zu geschüttet. wenn du dich beklagst, dass alle nur auf den vatikan zeigen, so mach doch etwas, caro walter. ich nehme mal an du bist katholik, geh mal zum razzi und erklär ihm doch mal, dass er sich ein wenig zurücknehmen sollte, zugunsten der armen.
So kann man sich irren. Nein, ich bin kein Katholik (mehr). Für mich ist die katholische Glaubenslehre und -praxis nicht mehr stimmig - also habe ich die Konsequenzen gezogen. Ich beklage mich auch nicht - sondern habe Mara auf eine eklatante Unrichtigkeit aufmerksam gemacht. Ist es so schwer, Beiträge so zu lesen, wie sie geschrieben sind und nicht reflexhaft Vorurteile aufmarschieren zu lassen ?

Ausserdem gibt es ohnehin Berichterstattungen ohne "vatikanischen Pomp", man muss sie nur wahrnehmen. zB. war gerade Hr. Küberl von der Caritas (einer der engagiertesten Vertreter für soziale Gerechtigkeit in Österreich) in der Pressestunde im österr. Fernsehen.

Bei der kath. Kirche gibt es gar nix zu beschönigen - sondern sie einfach möglichst objektiv zu sehen. Ich finde es auch wichtig, ALLE Missstände zu sehen (nicht nur die der kath. Kirche) - sondern auch bei exotischen Gurus bzw. "Ich.bin.kein.Guru"-Gurus.

Alles klaro,

caro troubleshooter ?

Zurück
Oben