Sai Baba

Werbung:
Zur Erläuterung. Da schreibt eine, hallo bitte, mich hat das kalte Grausen gepackt, was da abgeht, das deckt sich mit dem, was ich über schwarze Magie weiß. Mir gehts total schlecht damit, das ist nicht gut, das könnte gefährlich sein...

Und die Reaktion drauf ist vollkommen unberührtes Weiterklingeln ichkonntedengut... wie bitte, gehts noch??? DAS wars. Da hab ich ausgeklinkt, mich und überhaupt.
*bumm*

Kinny, wo liegt das Problem?
Du schreibst, was du empfindest, ich schreibe, was ich empfinde, so läuft doch Austausch, oder?
Ich respektiere deine Gefühle, aber sehe keinen Anlass, mein Empfinden davon manipulieren zu lassen...
Wenn ich anders empfinde, als du, heißt das auch nicht, dass ich etwas gegen dich hätte oder jemandem was persönlich will.
Es heißt schlicht und einfach: Dies ist meine Wahrnehmung.

:liebe1: K.S.

Kinny, wo liegt das Problem?
Du schreibst, was du empfindest, ich schreibe, was ich empfinde, so läuft doch Austausch, oder?
Ich respektiere deine Gefühle, aber sehe keinen Anlass, mein Empfinden davon manipulieren zu lassen...
Wenn ich anders empfinde, als du, heißt das auch nicht, dass ich etwas gegen dich hätte oder jemandem was persönlich will.
Es heißt schlicht und einfach: Dies ist meine Wahrnehmung.

:liebe1: K.S.

Hallo zusammen!

Ich habe immer mal mitgelesen, ist ja ne "aufgeladene" Diskussion ;)
Der Satz von Saraswati trifft es meiner Meinung nach, denn egal was man wahrnimmt, ob es ein Baum ist, einen Beitrag hier im Forum, eine Person des engsten Kreises, oder auch einen "Meister" wie Sai Baba... Die Diskussion über wahr und unwahr, gut oder falsch, ist immer eine Frage der Wahrnehmung. Die Sache ist meiner Ansicht nach letztlich simpel: Bin ich davon überzeugt, etwas ist gut für mich, ist es gut für mich. Das, was oft schwer zu verstehen ist, ist das Wesen der Wahrnehmung und seine Verbindung mit Bewertung, IN DER ZEIT. Damit meine ich: Jeder Eindruck, jede Wahrnehmung bewusster Art und auch unbewusster Art, hat für den Wahrnehmenden Bedeutung. Ohne Bedeutung keine Wahrnehmung. Die Bedeutung/Bewertung ist im Moment der Wahrnehmung, deren Interpretation sie ja ist, Wahrheit. Die Bewertung kann schon im nächsten Moment anders sein, ist dann aber wieder Wahrheit.

Stehe ich also Sai Baba gegenüber, er schaut mich an, ich fühle einen Energieschub... Vielleicht habe ich eine ARt Erkenntnis oder was auch immer, auf jeden Fall ist für mich diese Wahrnehmung in dem Moment sehr bedeutsam und positiv. Einen Moment später erinnere ich mich an gewisse Ängste, vielleicht die Angst manipuliert zu werden. In dem Moment ist die Bedeutung sofort negativ. Wenn ich Jahre später darüber nachdenke läuft es immer noch so ab: Ich sage "Ja, das war ein Erlebnis das mich total weitergebracht hat etc." und es ist positiv. Jemand anderes sagt, und ich nehme es mir zu Herzen: "Du hast Dich von jemand anderen abhängig gemacht." .... schon ist die Bedeutung wieder negativ. Es gibt Wahrheit also nicht absolut, wenn man sie aus dem Moment der Wahrnehmung des Moments herauslöst. Und die Wahrnehmung wird in gewisser Weise durch einen selbst bestimmt. Man könnte sagen, eine "mentale persönliche Welt" liefert in jedem Moment Vergleiche. Das was man z.B. hier gerade liest, wird in jedem Moment abgeglichen. Je mehr Assoziationen es anspricht, die stark mit Emotionen aufgeladen sind, desto größer ist die Tendenz, diese Wahrnehmung "extremer" zu bewerten.

Das Thema Sai Baba ist ein sehr gutes Beispiel, gerade WEIL es so aufgeladen ist. Da gibt es die "Jünger" und es gibt die, die ihn extrem negativ bewerten, weil sie von den vielen Vorwürfen gegen ihn wissen. Die Frage, ob nun das eine wahr ist, und er ein großer Heiliger ist, der den Menschen hilft, oder ob er nur ein kranker Pädo ist, der viele Kinder auf dem Gewissen hat, stellt sich objektiv gesehen, nicht. Das klingt jetzt in gewisser Weise "kalt" oder "Wirklichkeitsfremd", ist aber das Gegenteil. Er ist beides, wie auch keins davon. Einige werden jetzt vielleicht das Argument bringen, die Vergangenheit sei nun mal wie sie sei... Auch das ist nicht richtig. Die Vergangenheit ist immer genau das, was man im Jetzt als Vergangenheit wahrnimmt und bewertet. In jedem Moment neu. Was aber immer zutrifft: Jede Art Wahrnehmung hat absolut mit einem selbst zu tun. Sei sie gedanklich oder physisch. Die Bewertung und die ausgelösten Emotionen zeigen einem selbst an, inwiefern mit dem Thema "zu kämpfen" hat, nicht frei davon ist, und meiner Meinung nach, kann man sich deshalb über jede kontroverse Diskussion freuen, da sie einem helfen kann, sich zu lösen. Das ist dann übrigens eine Art, etwas Positives aus einer erst mal negativen Wahrnehmung heraus zu entwickeln.

VG,
C.

Wenn ich diesen ganzen Kram wieder von *schwarzer* Magie lese - kommt mir -gelinde gesagt - der Kaffe hoch.
Sowas, können nur Leute schreiben, die absolut von sich selbst überzeugt sind jetzt die guten weissen Magiere zu sein.

Das sind dann die Experten, die darüber *genau* Bescheid wissen.

Daran kann man nur wieder die ganzen kleinen unscheinbaren subtilen Konditionierungen westlich geprägter Perspektiven wiedererkennen nach den die meisten hier *glauben zu wissen* ohne selbst zu merken nach wessen schema sie funktionieren.
Ich wollt ja eigentlich nicht mit-posten, aber nun doch ein kleiner Beitrag.

Radio Eriwan: Im Prinzip hast Du ja Recht SatNaam, was "schwarze Magie" betrifft:liebe1: , aber...

nenn es wie Du willst, es gibt Menschen, die sich einer gewissen Kunst (Magie?) bedienen und damit andere Menschen manipulieren oder gar ihnen Energie abzapfen, wie ein Fass Bier anstechen und saufen aber nicht umfallen. Man könnte sagen, sie misbrauchen ihre Fähigkeiten (schwarz?) für ihre eigenen Zwecke.

Ich kenne so einen (kein Asiate), der in Deutschland lebt und hier seine Dinge praktiziert, die äusserlich nicht viel anders aussehen, wie das was Sai Baba macht und es gibt die gleichen Geschichten von seinen "Jüngern/Devotees oder wie auch immer", wie ich sie hier bezüglich Sai Baba gelesen hab.

Ich habe selbst erfahren, was dieser Typ kann und was für eine weitreichende Ausstrahlung er hat (wie von Sai Baba berichtet, wie er irgendwo entlangschreitet). Eine Freundin von mir hatte große Probleme, das wieder loszuwerden, was er in ihrer Aura angerichtet/eingerichtet hatte.
Und dieser Typ, von dessen Machenschaften und Fähigkeiten ich voll überzeugt bin (er kann auch heilen, es ist nicht so, daß ALLES schwindel ist, allerdings sucht er sich genau aus wen und warum) und dessen Namen ich nicht posten will, weil es nur wieder schlechte Energie verbreitet, der bringt mir den Kaffee, den ich nicht mehr trinke, vom tiefsten inneren hoch.

Seine Anhänger sind absolut von seiner Größe und Güte überzeugt und wissen nichts von dem (oder wollen nichts wissen), was er anstellt und loben und preisen ihn wannimmer es möglich ist.

Nun, Sai Baba kenne ich persönlich nicht. Aber der, den ich kenne, der schwärmt immer von SB und das läßt mich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit berechtigt vermuten, daß da kein großer Unterschied ist.

Erzähl doch mal Sat Naam, was für ein Schema Du meinst und wessen das ist.

LGA

Radio Eriwan: Im Prinzip hast Du ja Recht SatNaam, was "schwarze Magie" betrifft:liebe1: , aber...

nenn es wie Du willst, es gibt Menschen, die sich einer gewissen Kunst (Magie?) bedienen und damit andere Menschen manipulieren oder gar ihnen Energie abzapfen...
Eigentlich sollte inzwischen nach allem, was gelaufen ist, auch dem Sat Naam irgendwie klar sein, was ich meine, wenn ich sage Schwarze Magie. Oder? Es geht um die Richtung(en) der Energie. Wenn mit Energie bewußt umgegangen wird, erkennt man immer zwei Richtungen. Da haben wir monatelang uns damit befaßt, wie das ist, wenn rein und raus im Gleichgewicht ist... bewegte Ruhe, tanzend vollkommen still stehen... ach was weiß ich noch alles. Intensivst. Um erfahren zu haben, daß ein Gleichgewicht erreicht wird...

So und dann steh ich hier vor einem Phänomen, das wie ein StaubsaugerMüllschlucker alles an sich reißt, wie ein Schwarzes Loch alles in sich hineinzieht in einem Sog, den ich so noch nirgends vorher gesehen habe. Das es schafft, Energie so zu "verströmen", daß selbst dann noch die Gravitation überwiegt... eigentlich paradox. Genial irgendwie, aber ich dank schön. Das hat mit gut und böse und rein und unrein und wert und unwert nix zu tun. Das hat schlicht damit zu tun, daß Ungleichgewicht erzeugt wird. Das ist das, was ich als schwarze Magie bezeichne, weil eben nur eine Seite des YinYang betont wird. Das sollte dir eigentlich bekannt gewesen sein, Sat Naam. Bedauerlich, daß nicht. Aber bitte. Wir haben ja Zeit.

Und ich hab kein Problem, Saraswati mein, ich nicht. Ich weiß, wie man die Tür zumacht... Alle die Probleme, die rund um dieses Phänomen entstehen, kommen ja aus dem Ungleichgewicht. Wer immer nur alles an sich zieht, der platzt eines Tages aus den Nähten und tut Dinge, die gar nicht mehr licht und lieb sind, weil er eben das Licht, das er zu sein meint, versehentlich verschluckt hat, gellja. Wer meint, es nötig zu haben, in fremder Leute Gedanken via Photo umzurühren, der hat was Grunzlegendes mißverstanden.

So und das wars jetzt wirklich. Für mich ist damit alles gesagt, was zu dem Thema zu sagen ist. Nur eins noch. Danke für alles, was ich gelernt habe hier drin in diesem Prozeß. :escape: :escape: :escape: :escape: :escape:

Selbst im persönlichen Kontakt erleben wir vor allem das, was uns betrifft...

Ich habe das Gefühl, dass mein "persönliches Kennenlernen" hier falsch gedeutet wird. Also ich erkläre.

Mir geht es vor allem nicht darum, materielle Werkzeuge zum Kennenlernen eines Menschen zu benutzen. Wie der private Besuch oder intensiver Briefwechsel.

Sondern dass ich mich bei diesen Sachen EHRLICH den Menschen auf mich wirken lasse. Die Ehrlichkeit bedeutet für mich zu 100% unvoreingenommen an die Sache ran zu gehen. Tue ich das nicht - wird mein persönlicher Eindruck nicht nur durch den Filter der Berichte anderer Menschen, sondern auch noch durch meinen eigenen Filter verkrümmt. Und meinen eigenen Filter kann ich erst ausschalten, wenn ich unvoreigenommen bin.

Da ich keine hellseherische Fähigkeiten besitze, nehme ich die Werkzeuge zur Hand, die mir zu dieser Unvoreingenommenheit helfen. Das sind einfache Werkzeuge, aber wirksam.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass die Menschen "auf Entfernung" eine Analyse über andere Menschen machen. Denn jede ehrliche Analyse erfordert "unvoreingenommen" zu sein. Also gehe ich davon aus, dass die Menschen, um diese zu machen, ihre eigenen Werkzeuge nehmen. Und offensichtlich besitzen hier viele Menschen die Hellsichtigkeit, weil sie für ihre ehrliche Analyse nichts brauchen, außer vor dem Computer zu sitzen und die fremden Berichte zu lesen.

Respekt.

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia

Auf Grund der letzten Posts besonders von Kinny und Alana, gingen mir folgende Gedanken durch den Kopf.
Es ist reine Theorie, dennoch interessant diese von folgender Seite zu beleuchten.

Kinny, da bitte ich dich nun um eine Antwort, da du sehr viel von *schwarzer Magie* sprachst.

Und zwar, nur einmal angenommen, du hättest die Missbrauchs und Taschenspielerberichte nicht gelesen, sondern nur unsere Erlebnisberichte, die von Pyare, Sole und mir........... nur unsere Berichte, wie SaiBaba in unser Leben getreten war.
Du meintest insbesondere meine Geschichte hätte dir ein anderes Gefühl vermittelt, nichts bedrohliches, sondern viel ruhiger. ich denke, du weißt, was ich meine.
Nun war es aber derselbe SaiBaba, von dem ich sprach und von dem auch Sole und Pyare gesprochen habe, wir erfuhren nur auf unterschiedliche Weisen von ihm und dennoch weisen unsere Geschichten auch Ähnlichkeiten auf.

Was ich aber mit meiner Theorie ausdrücken möchte.... ist folgendes...... wenn du nur unsere Geschichten kennst und nicht die der Ex-Devotees, wäre deine Reaktion auch so ausgefallen, und hättest du dann auch von schwarzer Magie gesprochen??

Und dann noch meine 2. Theorie, angenommen, die Vorfälle mit den Exdevotees hätte es nie gegeben, keine Berichte, keine Vorkommnisse.
Wären es dann deiner Meinung auch schwarzmagische Methoden gewesen, mit denen Baba zu uns kam??

3 Fragen, auf die ich Antwort erbitte, weil es mich interessiert und diese 3 Fragen sind natürlich nicht nur an Kinny gerichtet, aber besonders an sie.

Werbung:
Ihr Lieben,

wahrscheinlich ist es uns Christen in der westlichen Welt gar nicht möglich das Phänomen Sai Baba wirklich zu erfassen und somit erst recht nicht, dieses sachlich und objektiv zu beurteilen.

Noch einmal, wie irgendwann zu Beginn des Threads „Sai Baba materialisiert einen Ring“, möchte ich eine Frage stellen, auf die es nicht eine einzige Reaktion/Antwort gab:

Was glaubt ihr, was ein Mensch aus einer anderen Kultur und mit einer anderen als der christlichen Religion, davon hält, wenn ein Priester sagt, dass er eine Oblate zum Leib Christi verwandelt?

Ein Vorgang, der für uns Christen vollkommen normal ist, auch wenn die Oblate faktisch (inzwischen sogar wissenschaftlicher belegt) hinterher immer noch eine Oblate ist, und der von Katholiken niemals als Hokus Pokus, Magie oder fauler Zauber bezeichnet wird.

Wie die kleinen Kannibalen stehen wir dann sonntags in der Kirche und lassen uns damit füttern.

Denkt ihr ein Hindu oder Buddhist, Moslem, oder was auch immer, versteht das, oder kann den Energieschub nachvollziehen, den ein gläubiger Katholik spürt, wenn er in seiner düsteren, kalten (das sind nun mal die meisten unserer Gotteshäuser) Kirche sitzt und dem Gottesdienst beiwohnt?

Was wird ein Wesen aus einer anderen Religion denken, wenn es im Internet von sexuellen Übergriffen einiger Angehörigen der christlichen Priesterschaft liest, oder darüber, dass der Ober-Enthaltsamkeits-Prediger mit einer Musikprofessorin zusammen lebt, die er als Haushälterin bezeichnet?

Warum wird das eigene Unverständnis für das Leben fremder Religionen in fragwürdigen Werturteilen ausgedrückt, die dann, wenn sie nicht erhört werden, in persönlichen Beleidigungen gipfeln? Man kann die ganze Welt nicht nach den eigenen (christlichen und weitestgehend unhinterfragten) Maßstäben messen.

Ich wünsche euch einen lichtvollen Sonntag
Ruhepol

Zurück
Oben