Sai Baba

Ihr Lieben,

wahrscheinlich ist es uns Christen in der westlichen Welt gar nicht möglich das Phänomen Sai Baba wirklich zu erfassen und somit erst recht nicht, dieses sachlich und objektiv zu beurteilen.

Noch einmal, wie irgendwann zu Beginn des Threads „Sai Baba materialisiert einen Ring“, möchte ich eine Frage stellen, auf die es nicht eine einzige Reaktion/Antwort gab:

Was glaubt ihr, was ein Mensch aus einer anderen Kultur und mit einer anderen als der christlichen Religion, davon hält, wenn ein Priester sagt, dass er eine Oblate zum Leib Christi verwandelt?

Ich brauche garnicht aus einem anderen Kulturkreis zu kommen um meine Meinung zu bilden,über die Oblade,die sich durch den Priester in den Leib Christie verwandelt.
Der Christ gibt dem Priester die Macht dazu,und dadurch kann er das dann glauben dass die Oblade wirklich der Leib Christie ist.
Aber die Oblade bleibt eine Oblade.
Es ist nur ein Sinnbild.
Nun,wenn Menschen diese Sinnbilder brauchen,und anderen Menschen die Macht dazu geben dieses Sinnbild zu verwirklichen,ist es ihre Sache.

Und andere Menschen brauchen halt andere Gurus als Priester um ihrem Sinnbild eine Leben zu geben.

Traurig finde ich halt,das viele Menschen solche Personen brauchen.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Wenn ich diesen ganzen Kram wieder von *schwarzer* Magie lese - kommt mir -gelinde gesagt - der Kaffe hoch.

Liegt vielleicht daran dass du deinen Kaffee schwarz getrunken hast?:liebe1:
Mit einem bissel Milch wäre das vielleicht nicht passiert.:foto:

Spass beiseite:

Sowas, können nur Leute schreiben, die absolut von sich selbst überzeugt sind jetzt die guten weissen Magiere zu sein.

Dies ist aber auch schon wieder ein Polarisierungsfilm.

Muss man denn immer nur auf einer Seite stehen,um die andere zu erkennen?
Geht das nicht auch aus der Mitte herraus?

Grüsse vom Narren

Aber die Oblade bleibt eine Oblade.
Es ist nur ein Sinnbild.
Nun,wenn Menschen diese Sinnbilder brauchen,und anderen Menschen die Macht dazu geben dieses Sinnbild zu verwirklichen,ist es ihre Sache.

Und andere Menschen brauchen halt andere Gurus als Priester um ihrem Sinnbild eine Leben zu geben.

Traurig finde ich halt,das viele Menschen solche Personen brauchen.
Narren und Kinder sagen die Wahrheit, heißt glaube ich ein Sprichwort *lach*

Richtig, es ist nur ein Sinnbild. Genauso wie der „Billigring“ ein Sinnbild ist und für den glaubenden Empfänger einem Juwel gleich kommt.
Stimmt, der Gläubige gibt dem Priester/dem Guru die Macht. So funktioniert Kirche. Jede, unserer genauso wie alle anderen auch.

Jeder Mensch hat irgendwelche Krücken die ihm durchs Leben helfen, das finde ich nicht traurig. Unsere Kirchen leben davon.

Die wichtigste Aussage in deinem Text hab ich hervorgehoben, denn das scheinen die meisten vergessen zu haben.

Liebe Grüße
Ruhepol

Jeder Mensch hat irgendwelche Krücken die ihm durchs Leben helfen, das finde ich nicht traurig. Unsere Kirchen leben davon.

Nicht nur die Kirchen leben davon.
Da soll es Gurus geben die leben auch davon,und das nicht schlecht.
Ich "hörte" einer von ihnen soll sogar im dicken Benz sich durch die Gegend schaukeln lassen. ;)

Grüsse vom Narren

Nicht nur die Kirchen leben davon.
Da soll es Gurus geben die leben auch davon,und das nicht schlecht.
Ich "hörte" einer von ihnen soll sogar im dicken Benz sich durch die Gegend schaukeln lassen.

Auch unser Katholischer Ober-Guru ist kein Fußgänger und schreitet nicht übers Wasser, wenn er auf Reisen ist, sondern benutzt SEIN Flugzeug.

Auch unser Katholischer Ober-Guru ist kein Fußgänger und schreitet nicht übers Wasser, wenn er auf Reisen ist, sondern benutzt SEIN Flugzeug.

Also sind sie doch alle gleich,die Priester.Pfaffen und Gurus.
Und da ist es egal ob sie im Westen oder im Osten beheimatet sind.
Zumindest sind sie so lange gleich,wie sie nicht zu Fuss gehen.

Also,wenn ich mir mal den Guru aussuchen sollte,dann muss er Fussgänger sein.
Ich glaube das wäre mein Hauptkritikpunkt.

Grüsse vom Narren

Auf Grund der letzten Posts besonders von Kinny und Alana, gingen mir folgende Gedanken durch den Kopf.
Es ist reine Theorie, dennoch interessant diese von folgender Seite zu beleuchten.

Kinny, da bitte ich dich nun um eine Antwort, da du sehr viel von *schwarzer Magie* sprachst.

Und zwar, nur einmal angenommen, du hättest die Missbrauchs und Taschenspielerberichte nicht gelesen, sondern nur unsere Erlebnisberichte, die von Pyare, Sole und mir........... nur unsere Berichte, wie SaiBaba in unser Leben getreten war.
Du meintest insbesondere meine Geschichte hätte dir ein anderes Gefühl vermittelt, nichts bedrohliches, sondern viel ruhiger. ich denke, du weißt, was ich meine.
Nun war es aber derselbe SaiBaba, von dem ich sprach und von dem auch Sole und Pyare gesprochen habe, wir erfuhren nur auf unterschiedliche Weisen von ihm und dennoch weisen unsere Geschichten auch Ähnlichkeiten auf.

Was ich aber mit meiner Theorie ausdrücken möchte.... ist folgendes...... wenn du nur unsere Geschichten kennst und nicht die der Ex-Devotees, wäre deine Reaktion auch so ausgefallen, und hättest du dann auch von schwarzer Magie gesprochen??

Und dann noch meine 2. Theorie, angenommen, die Vorfälle mit den Exdevotees hätte es nie gegeben, keine Berichte, keine Vorkommnisse.
Wären es dann deiner Meinung auch schwarzmagische Methoden gewesen, mit denen Baba zu uns kam??

3 Fragen, auf die ich Antwort erbitte, weil es mich interessiert und diese 3 Fragen sind natürlich nicht nur an Kinny gerichtet, aber besonders an sie.

Hallo Durga,

dazu wollte ich dir gerne erzählen, daß ich vor Jahren schon, wenn nicht vor Jahrzehnten , von Sai Baba las. Die Schwärmerei über irgendein Öl, das von ihm stammte und besser als "Manna" schmecke usw. usw. , haben in mir sofort ein lautes "Nein" erschallen lassen und eher Übelkeit in mir erzeugt.

Und das gilt auch für Roksenias Frage, wie man denn Menschen einfach so oder so wahrnehmen kann - mit einer geschulten Intuition geht das sehr gut. Je mehr man lernt, seiner eigenen Intuition zu trauen, umso deutlicher spricht sie zu einem selbst und umso mehr bestätigt sich das, was sie zu einem sagt und es erspart auch einige Umwege.
Ein gutes Beispiel ist meine Fahrt an den Wolfgangsee letztens. Mit Routenplaner ausgestattet. Normalerweise fahre ich ohne Karte oder so, einfach meiner Intuition nach und komme immer da an, wo ich hin möchte, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. MIT Routenplaner hätte ich mich beinahe verfahren,war unsicher. Ein gutes Beispiel auch für vorgefertigte Lehren.

Und - das hier hatte überhaupt nichts mit einer Bewertung zu tun, rein gar nichts. Mit eigener Wahrnehmung jedoch, die aber von den Damen dann als "geistige Unreife" betitelt wird - ist mir ziemlich wurscht, aber erwähnenswert.

Danke an Akwaaba für deinen Bericht, er sagt das aus, was ich gefühlt habe.

Und danke auch dir, lieber Narri, daß du siehst,daß es auch ohne Schwarz/Weiß-Denken geht, etwas zu erkennen. Besonders dann.

Sat Naam rate ich, mal auf den Kaffee zu verzichten, dann kommt er vielleicht auch wieder etwas runter aus der Höhe.

Und Kinnyfee - ich finde dich einfach super, wie ehrlich du bist und daß du dich auf diesen Wahrnehmungsvorgang eingelassen hast - denn das war recht dunkel teilweise, das weiß ich.

So, ich hoffe, das war es jetzt auch für mich in diesem Thread, eigentlich reicht's mir, was ich daraus gelernt habe.

Was wird ein Wesen aus einer anderen Religion denken, wenn es im Internet von sexuellen Übergriffen einiger Angehörigen der christlichen Priesterschaft liest, oder darüber, dass der Ober-Enthaltsamkeits-Prediger mit einer Musikprofessorin zusammen lebt, die er als Haushälterin bezeichnet?[/I]
/

Da ist jedoch ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. Hier geht es um einen Guru, um ein Oberhaupt einer Gemeinschaft, der sehr, sehr viele AnhängerInnen hat. Es geht um ihn allein, nicht um seine Anhänger oder Schüler.
Vielleicht ist ein Wesen aus einer anderen Religion so gescheit, daß es sieht, daß nicht alle Priester so sind?

Und das gilt auch für Roksenias Frage, wie man denn Menschen einfach so oder so wahrnehmen kann - mit einer geschulten Intuition geht das sehr gut. Je mehr man lernt, seiner eigenen Intuition zu trauen, umso deutlicher spricht sie zu einem selbst und umso mehr bestätigt sich das, was sie zu einem sagt und es erspart auch einige Umwege.

Ich weiss, was Du mir erklären willst, Alana. :liebe1:

Das ist das, was ich "mit dem Herzen prüfen" nenne. Ja, das benutze ich auch. Und zwar sehr oft. Immer häufiger und häufiger, bis sich meine Wahrnehmung auf den heutigen Tag äußerst gut eingependelt hat.

Ich benutze es, um Vorgänge zu analysieren. Vorgänge sind wie Theateraufführungen in unserem Leben, die ich anschauen, selbst daran teilnehmen und daraus lernen kann.

Aber ich benutze es nie, um einen anderen Menschen mit dem Herzen zu prüfen. (Kannst Du diesen feinen Unterschied in meiner Erklärung sehen? Wenn nicht, bitte frage mich noch einmal. Ich möchte es restlos geklärt haben.)

Anders gesagt, ich hätte diese Herz-Prüfung dafür gar nicht verwenden können. Warum? Das ist ganz einfach. Die einzige Person, die ich damit prüfen sollte, bin ich selbst. Mein SELBT und nicht ein anderer Mensch.

Sobald ich JEDE ART von Prüfung auf einen anderen Menschen anwende, degradiert es SOFORT zu einem Urteil und Bewertung. SOFORT.

Dieser Urteil katapultiert mich mit aller Wucht in die niedrigsten Gefühle von niederer Freude, Zorn, Aggressivität, Enttäuschung, Schadensfreude etc.

Ich habe eine kleine Frage an Euch. An Euer Inneres. Ihr braucht mir hier nicht zu antworten. Ich möchte, dass ihr jetzt mit mir Zusammen eine Frage mit dem Herzen klärt:

Wenn jemand hier über jemanden schreibt, merkt man dabei nicht, wie diese (ich nenne eben das als "niedere Gefühle") niederen Gefühle uns erfassen? Ist es uns BEWUßT?

So.

Und, haben wir diese Frage zu 100% ehrlich beantwortet?

Danke Euch.:liebe1:

Liebe Grüße
Roksenia

Werbung:
Hallo Durga,

dazu wollte ich dir gerne erzählen, daß ich vor Jahren schon, wenn nicht vor Jahrzehnten , von Sai Baba las. Die Schwärmerei über irgendein Öl, das von ihm stammte und besser als "Manna" schmecke usw. usw. , haben in mir sofort ein lautes "Nein" erschallen lassen und eher Übelkeit in mir erzeugt.

Ich denke mit dem Öl war Amrita gemeint.
Ok das kann ich nachvollziehen aus deiner Sicht.
In meinem Fall waren ja zuerst die Erzählungen meines damaligen Mannes und meiner Schwiegerfamilie, die sich dann durch das Buch bestätigt haben und dann noch nachfolgend der Bericht meines Schwiegervaters mit der Heilung,
da hatte ich natürlich einen anderen Zugang.

Meine Intuition damals, gab mir das Gefühl, dass der Weg mit SaiBaba richtig sei. War wohl auch so.

Ein gutes Beispiel ist meine Fahrt an den Wolfgangsee letztens. Mit Routenplaner ausgestattet. Normalerweise fahre ich ohne Karte oder so, einfach meiner Intuition nach und komme immer da an, wo ich hin möchte, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. MIT Routenplaner hätte ich mich beinahe verfahren,war unsicher. Ein gutes Beispiel auch für vorgefertigte Lehren.

Tja und da ist es bei mir halb halb, es gibt Gegenden da brauch ich einen Routenplaner.......... was könnte man dann daraus schließen??
Und kann es sein, dass für manche, doch der Routenplaner das Richtige ist??

Und - das hier hatte überhaupt nichts mit einer Bewertung zu tun, rein gar nichts. Mit eigener Wahrnehmung jedoch, die aber von den Damen dann als "geistige Unreife" betitelt wird - ist mir ziemlich wurscht, aber erwähnenswert.

Nun denke ich, da du nun eigene Wahrnehmung dazugeschrieben hast, kommt kein Kommentar mit geistiger Unreife.
Das kam hauptsächlich, weil schlussgefolgert wurde, ........ das und das ist so und so........ und nicht, das ist meine persönliche Wahrnehmung, ......
Ich hoffe, das ist verständlich, ist manchmal verdammt schwer, es schriftlich so rüberzubringen, was man sagen will, zumindest für mich.

Danke an Akwaaba für deinen Bericht, er sagt das aus, was ich gefühlt habe.

Und danke auch dir, lieber Narri, daß du siehst,daß es auch ohne Schwarz/Weiß-Denken geht, etwas zu erkennen. Besonders dann.

Sat Naam rate ich, mal auf den Kaffee zu verzichten, dann kommt er vielleicht auch wieder etwas runter aus der Höhe.

jeder eurer Post gewährte neue Ein/Aus/Weitblicke und brachte mir neue Sichtweisen.

Und Kinnyfee - ich finde dich einfach super, wie ehrlich du bist und daß du dich auf diesen Wahrnehmungsvorgang eingelassen hast - denn das war recht dunkel teilweise, das weiß ich.

*nick*

So, ich hoffe, das war es jetzt auch für mich in diesem Thread, eigentlich reicht's mir, was ich daraus gelernt habe.

Und ich hoffe, du gehst noch auf meinen diesen Post ein.

Alles liebe durga

Zurück
Oben