Sai Baba

Hallo liebe Roksenia,

ich prüfe einen Menschen nicht mit dem Herzen, ich spüre ihn. Deshalb stelle ich mich noch lange nicht über ihn, auch nicht unter ihn, aber teile mit, was ich wahrnehme. Und das ohne jede persönliche Bewertung, was aber oft mißverstanden wird anscheinend. Menschen sind wir alle, jeder mit seinem eigenen Gepäck und jeder von uns wird wohl schon alles gewesen sein - das hindert aber nicht daran, etwas zu sagen, wenn man es sieht oder spürt.

Werbung:
Hallo Durga,

eigentlich habe ich schon alles gesagt. Ich ziehe es eben vor, meinen inneren Routenplaner zur Hand zu nehmen - es war auch gar nie etwas anderes möglich für mich.
Und halte das eben für den besseren Weg (ohne Bewertung), da er mir zeigt, daß ich mich auf mich selbst und mein Inneres verlassen kann. Einen Guru zu suchen ist dann eben nicht nötig.

liebe Grüsse, Alana

Da ist jedoch ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. Hier geht es um einen Guru, um ein Oberhaupt einer Gemeinschaft, der sehr, sehr viele AnhängerInnen hat. Es geht um ihn allein, nicht um seine Anhänger oder Schüler.
Vielleicht ist ein Wesen aus einer anderen Religion so gescheit, daß es sieht, daß nicht alle Priester so sind?
Tja, wenn ich nur wüsste, was du da genau meinst. Also
der Ober-Enthaltsamkeits-Prediger mit einer Musikprofessorin zusammen lebt, die er als Haushälterin bezeichnet
betrifft schon das Oberhaupt einer Gemeinschaft, das sehr, sehr viele AnhängerInnen hat.
Solltest du jedoch die Missbrauchsvorwürfe meinen, da denke ich ist es ziemlich egal, ob es eine Person ist , die sich unter dem Deckmäntelchen der Göttlichkeit an kleinen Jungens vergreift, oder mehrere, die der Institution Kirche untergeben sind, bzw. die im göttlichen Auftrag ihr Leben verbringen.
Die Struktur unserer Kirche ist halt einfach eine ganz andere, da (und nur da, also im Bezug auf die Struktur) gilt es wieder einen anderen, möglichst neutralen Blickwinkel einzunehmen.

Maßgeblich ist: Abhängige Gläubige werden befummelt.

Liebe Grüße
Ruhepol

Tja, wenn ich nur wüsste, was du da genau meinst. Also betrifft schon das Oberhaupt einer Gemeinschaft, das sehr, sehr viele AnhängerInnen hat.
Solltest du jedoch die Missbrauchsvorwürfe meinen, da denke ich ist es ziemlich egal, ob es eine Person ist , die sich unter dem Deckmäntelchen der Göttlichkeit an kleinen Jungens vergreift, oder mehrere, die der Institution Kirche untergeben sind, bzw. die im göttlichen Auftrag ihr Leben verbringen.
Die Struktur unserer Kirche ist halt einfach eine ganz andere, da (und nur da, also im Bezug auf die Struktur) gilt es wieder einen anderen, möglichst neutralen Blickwinkel einzunehmen.

Maßgeblich ist: Abhängige Gläubige werden befummelt.

Liebe Grüße
Ruhepol

Im Gegensatz zu Millionen Anhängern ist ein Priester wohl ein kleines Würstchen ! Ich habe auch nix dagegen, wenn er mit einer Musikprofessorin liiert ist ! Und was willst du damit sagen? Daß man bei Sai Baba schweigen sollte, weil es woanders auch geschieht? Oder daß man es immer sagen sollte? Hier ist das Thema eben Sai Baba, nicht die Kirche!

Hallo liebe Roksenia,

ich prüfe einen Menschen nicht mit dem Herzen, ich spüre ihn. Deshalb stelle ich mich noch lange nicht über ihn, auch nicht unter ihn, aber teile mit, was ich wahrnehme. Und das ohne jede persönliche Bewertung, was aber oft mißverstanden wird anscheinend. Menschen sind wir alle, jeder mit seinen eigenem Gepäck und jeder von uns wird wohl schon alles gewesen sein - das hindert aber nicht daran, etwas zu sagen, wenn man es sieht oder spürt.

Hm, ich habe verstanden. Vielen Dank.

Mir geht es hier um Resultat vom Fühlen. Ich habe z. B. etwas Neues gelernt. Früher lernte ich einen Menschen kennen, hatte einen bestimmten Eindruck von ihm und basta. Heute lerne ich einen Menschen kennen (mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln), aber ich lasse jetzt jede Art von Bewertungen und Urteilen weg.

Denn - noch einmal genauer, um zu verdeutlichen, worauf ich hinaus will, nicht der Vorgang zu spüren, sondern WEN man spürt, ist wichtig.

Wenn Du den Menschen spürst, um die Informationen über ihn zu sammeln, ist es in Ordnung. Ich bin da altmodisch und muss eben vor Ort alles sehen.

ABER: wenn ich das mache, ist bei mir der Vorgang bereits nach dem Kennenlernen abgeschlossen. Ich fälle keinen Urteil und ich bewerte den Menschen nicht. Denn das ist fatal. Diese Bewertung, die ich fällen würde, zeigt mir schon im selben Moment, dass ich MICH verurteilt habe. Sei es, dass ich sage: "Das ist ein schlechter Mensch". Oder "Ein guter Mensch". Diese Art von Bewertung, die ich im Menschen abgebe, legt sich wie eine KOPIE in mir ab.

Noch einmal deutlicher: Ich schätze den Menschen ein, denn ich habe zu jedem Menschen Achtung und er ist für mich ein Schatz.

Aber Urteil/Bewertung sind für mich nicht mehr existent.

Du kannst den Menschen spüren? Das ist großartig. Und das trifft bei jedem anderen Menschen zu 100% zu? Du hast meine höchste Bewunderung!

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia

Du, Roksenia, wenn ich bei einem Menschen etwas Dunkles spüre, warum sollte ich ihn dafür bewerten? Jedoch kann ich sagen, daß ein Guru, der Macht ausübt, für mich als Guru nix taugt. Für mich. Deshalb sage ich ja nicht, er soll in der Hölle schmoren. Wenn ich dann damit sage, daß ich selbst als Guru nix tauge - ich möchte ja eh keiner sein.
Doch wenn ich stillschweigend alles nur wahrnehme und nichts dazu sage, das geht bei mir nicht. Dazu habe ich schon zu viel an Unrecht gesehen und erlebt.

Wie meinst du den Satz: und das trifft für jeden Menschen 100% zu? Falls du meine Wahrnehmung von Menschen meinst, ja. Ich habe mich ehrlich noch nie getäuscht in Menschen, wurde insofern auch noch nie ent-täuscht. Und ich bin ja nicht mehr die Jüngste, das kommt mir vielleicht zugute.

Du, Roksenia, wenn ich bei einem Menschen etwas Dunkles spüre, warum sollte ich ihn dafür bewerten? Jedoch kann ich sagen, daß ein Guru, der Macht ausübt, für mich als Guru nix taugt. Für mich. Deshalb sage ich ja nicht, er soll in der Hölle schmoren. Wenn ich dann damit sage, daß ich selbst als Guru nix tauge - ich möchte ja eh keiner sein.
Doch wenn ich stillschweigend alles nur wahrnehme und nichts dazu sage, das geht bei mir nicht. Dazu habe ich schon zu viel an Unrecht gesehen und erlebt.

Wie meinst du den Satz: und das trifft für jeden Menschen 100% zu? Falls du meine Wahrnehmung von Menschen meinst, ja. Ich habe mich ehrlich noch nie getäuscht in Menschen, wurde insofern auch noch nie ent-täuscht. Und ich bin ja nicht mehr die Jüngste, das kommt mir vielleicht zugute.

Du Glückliche. Du wurdest noch nie enttäuscht?

Hm, dann würdest Du mich natürlich mit meinen "jungen" :) Jahren gar nicht beneiden.

Denn ich habe bereits den Tag der Ent-Täuschung erlebt, wo ich mir (am Anfang) zähneknirschend zugeben musste (mir selbst, wohlbemerkt), dass alles, was ich um mich herum habe, eine Illusion erster Sahne ist, die nur mit meinen Urteilen über andere Wesen (in diesem Leben eben Menschen) aufrecht erhalten wurde. Denn ich erkannte in jeder meiner vorherigen Meinungen über einen Menschen Urteil und Bewertung. Und dann erkannte ich die Kopien in meinem eigenen Verhalten, die diese Bewertungen in MIR SELBST hinterlassen haben.

Ich habe keine Fragen mehr.

Danke Dir für Deine ausführlichen und sehr verständlichen Antworten.
Liebe Grüße :liebe1:
Roksenia

PS Leben-eben. Das reimt sich ja! :clown:

Im Gegensatz zu Millionen Anhängern ist ein Priester wohl ein kleines Würstchen ! Ich habe auch nix dagegen, wenn er mit einer Musikprofessorin liiert ist ! Und was willst du damit sagen? Daß man bei Sai Baba schweigen sollte, weil es woanders auch geschieht? Oder daß man es immer sagen sollte? Hier ist das Thema eben Sai Baba, nicht die Kirche!

Es ist alles andere als ein kleines Würstchen, was da mit der Musikprofessorin zusammenlebt *lach*

Was ich sagen will? Dass es bei uns ganz genauso aussieht, dass auch bei uns Christen mit "Hokus Pokus" gearbeitet wird und nach außen gepredigt, was im Innen nicht stattfindet, dass auch unsere Kirchenfürsten Mercedes fahren und dass sich zum Teil unter dem Deckmäntelchen der Göttlichkeit an Knaben vergriffen wird. Nur das will ich sagen!

Und genau diese ganzen Punkte werden vehement kritisiert in einem andern Land, einer anderen Kultur, einer anderen Religion.

Das soll keinesfalls bedeutet, dass ich das alles gutheiße, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite, ich ziehe nur ein vollkommen wertfreies Resümee aus diesem Thread.

Der Glaube, der mit/um/durch Sai Baba gelebt wird, war hier nie wirklich ein Thema, obwohl das ja eigentlich auch dazu gehört hätte, wenn man sich wirklich mit ihm beschäftigen wollte, sondern nur die Person und das was sie (verwerfliches) tut, bzw. getan hat.

Liebe Grüße
Ruhepol

Hallo Kinnarih,
nachdem ich gelesen habe wie du Pyares Antwort niedergemetzelt hast, die wirklich bemüht war dich zu verstehen, bin ich mir nicht mehr so sicher ob es wirklich Angst ist die dich nicht verstehen läßt.
Du warst leider nur in der Lage von meiner Post zwei aussagen aufzunehmen, und zwar die,bei der es um den Austausch der Bilder ging und das sich alles über Gefühle abspielte.
Noch nie was von Gefühlssprache gehört?
Engel bedienen sich ihrer.
Aber nun nach deinem Urteil sind sie ja jetzt alle Schwarzmagier.
Wenn man ein bisschen selber denkt und sich fragt, warum sollte sie die Bilder austauschen, dann kommt man eigendlich von selbst drauf.
Wenn man mit jemanden arbeitet ist es besser wenn man ihn sieht.
Das ich von einer Liebe gesprochen habe die so stark war das ich weinen mußte, ignoriest du total, warum ? passt sie nicht in dein Bild oder ist sie auch schwarzmagiesch, schließlich kennt Liebe ja kein Ich sondern nur ein Du, und das macht manchen Leuten natürlich Angst.
Das es um Gott/Göttin und meine Person ging ,und welchen Platz ich da einnehme oder besser gesagt wer ich wirklich bin, das ignoriest du auch vollkomen, warum? oder ist Gott auch schwarzmagiesch.
Das der Kontakt mit Sai Baba in dem Moment abbrach als ich verstanden hatte, ignoriest du auch, warum?
Ist es deshalb weil du dein Anbetungs und Abhängigkeitsbild brauchst um unbedingt und auf Teufel komm raus recht zu haben.
Letztens habe ich eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen, sie meinte zu mir, na mit deinen damaligen Freund( ist schon 30 Jahre her) hast du es ja auch nicht leicht gehabt.
Ich fragte verwundert warum?
Sie meinte na er hat dich doch regelmäßig grün und blau geschlagen.
Ich, häää.
Dann viel mir ein dass ich damals an den Zähnen operiert wurde und am nächsten Tag hatte ich ein blaues Auge und der Kiefer war auch blau. Das erzählte ich ihr, und das er mich niemals geschlagen hat. Aber sie guckte mich nur skeptisch an und sagte weiter, naja auf den Strich hat er dich doch auch geschickt.
Nun war ich wirklich platt.
Ich fragte sie wie sie darauf kommt, sie meinte, na er war doch ein Zuhälter, ich sagte nur er war nie ein Zuhälter( Zuhälter auf in einem Kuhdorf, sehr witzig) und bin gegangen. Aber er war Italiener.
Das über Tratschen.
Wenn du mir ein Gerichtsurteil vorlegst, erkenne ich die Anschuldigungen gegenüber Sai Baba an, aber nicht nur bei Sai Baba ergeht es mir so, sondern auch wenn über irgend jemanden sonst auf die Weise hergezogen wird und es keine Beweise gibt, höre ich nicht hin, weil es nur Tratsch ist.
Meine Bekannte hat mir von der Asche erzählt, und gesehen als er vor ihr stand, aus seiner Hand, und er hatte nichts vorher in der Hand oder sonstwo gehabt, das hätte sie sehen müßen, weil er dich bei ihr stand, die Asche materialisierte.
Auch war sie bei dabei als er ein Lingum oder wie heißen diese eiförmigen Dinger materialisiert hat.
Sie sah an seinem Hals wie sich etwas von unten nach oben schob und es Ihm sichtlich viel Kraft kostete es zu materialisieren.
Wäre nett es nicht zu ignorieren.
Noch ein Ergänzung zu meiner Erzählung wie ich zu Sai Baba gekommen bin. Heute habe ich keinen Altar mehr, aus momentanen Platzmangel, die Bilder von Jesus und Sai Baba hängen jetzt im Wohnzimmer.
Das Bild von Sai Baba hängt wieder an der Seite und das Bild von Jesus genau an der Wand, die man gleich sieht wenn man ins Zimmer kommt.
Und das hat nichts mit Wertung zu tun sondern weil das Jesusbild in einem sehr schönen aus Holz selbstgemachte Rahmen ist, und damit optisch besser in den Raum passt.
Ich erwähne es nur weil dich die Bildergeschichte sehr aufgeregt hat, vielleicht verstehst was ich damit sagen will, aber das passt nicht in dein Bild und du müßtest dann wirklich mal etwas anderes in Erwähnung ziehen.
Mal schaun.
Ich erwähnte am Anfang meiner Erzählung, wie ich zu Sai Baba kam, das mir mitgeteilt wurde:"Sai Baba und Jesus seien Eins.
Sai Baba hat mich zu dem geführt, von dem Jesus sagt:" Mein Vater und ich sind Eins". (Habe es mehrmals gepostet, du hast es ignoriert)

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Johannes 14.6
Liebe Grüße
Sole

Werbung:
Wenn jemand hier über jemanden schreibt, merkt man dabei nicht, wie diese (ich nenne eben das als "niedere Gefühle") niederen Gefühle uns erfassen? Ist es uns BEWUßT?

Da du nur eine Frage gestellt hast,stelle ich die zweite Frage,die unbedingt dazu gehört,wenn du nur von niederen Gefühlen schreibst.

Frage:
Wenn jemand hier über jemanden schreibt,merkt man dabei nicht,wie diese (ich nenne eben das als "höhere Gefühle") höheren Gefühle uns erfassen? Ist es uns BEWUSST?

Aha...
Höhere Gefühle gelten ja als positiv.
Höhere Gefühle niederzuschreiben ist erlaubt.
Deshalb ist das schwärmen von "jemanden" absolut erlaubt...oder was?
Weils ja positive Gefühle sind.

Die negativen Gefühle kommen dann wahrscheinlich immer aus einem selber,nicht wahr?Das negative ist man wohl immer selber,was?

Nur das positive,dies strahlt dann wie der leuchtende Heiland über Golgatha.

Ist man sich eigentlich BEWUSST darüber,dass das anbeten eines Menschen,egal ob Jesus oder ein Guru reine Selbstverleugnung ist?
Hat Jesus sich nicht gewehrt dagegen das man ihn anbeten wollte?

Dieser Urteil katapultiert mich mit aller Wucht in die niedrigsten Gefühle von niederer Freude, Zorn, Aggressivität, Enttäuschung, Schadensfreude etc.

Was ist mit dem positiven Urteil?
Wohin katapultiert es einen?
In Täuschung und Abhängigkeit?

Ich kann nicht das eine ohne das andere tun.

Ich kann aber aus der Mitte herraus,wie eine Waage beide Gefühle abwägen.
Justizia macht es ja genauso.
Und dann entsteht ein Bild,ein Urteil.
Warum sollte man kein Urteil fällen?

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben