ja, hörmal, die dürfen Dir im Fernsehen Alles sagen. Die dürfen gladdeweg behaupten: das was ich da in das fläschchen fülle ist gesund. Obwohl das erwiesenermaßen Schwachsinn ist. Und bei einigen Produkten steht auch noch gesundmachend drauf und es macht genau das gegenteil- bringt den Körper aus dem Gleichgewicht mit der Seele und dem Geist. Und unter so einer Disharmonie leidet meines Erachtens die gesamte Welt heute wegen dieser Gewinn-Maximierungs-Geschichte, die sich auch hier im Thread ja wiederspiegelt.
Es ist ja richtig, daß alles eine Architektur hat und daß bestimmte Zusammenhänge immer gleichermaßen in einem im Bewußtsein selber gelegenen Aspekt gerouled wird: der Zeit. Aber für wie blöd läßt man sich denn tatsächlich von der Zeit verkaufen, wenn man z.B. als Arzt WEISS, daß diejenigen Verordnungen, die nur notwendig wären nicht dazu taugen, den Lebensunterhalt der eigenen Familie zu erwirtschaften, wie es einem Bekannten von mir geht. Der verschreibt halt nicht so viel, der kennt Hausmittel und macht damit genauso gute, eigentlich ja bessere weil Nebenwirkungsfreie Erfahrungen. Er sitzt halt auch lange rum bei den Leuten und nimmt als ihr Arzt an ihrem Leben Teil, als Berater der Familiengesundheit. So versteht der sich. tja, kannste heute vergessen.
Und daher spriessen Heilpraktiker über Heilpraktiker aus dem Boden, wo man dann manchmal nicht weiß, ob die Schraube noch ganz locker sitzt. Da kann ich Dir Sachen erzählen- au Mann. Da sind Einmischungen in das Eigen- und Privatleben angesagt, damit man schön wieder kommt, weil die Tussi hinter dem Schreibtisch die Lösung parat hat (guru-like...)- das ist schon unter aller Kanone. (obwohl mir fällt gerade auf- das betraf eine homosexuelle Beziehung und die Dame war nicht homosexuell, hätte sich also einfach bedeckt halten sollen, aber darum geht es ja im Grunde. Diese ständige "Dia"-Gnosis, Bilder, Bilder, ich habe Bilder, oh, ah Licht, ich bin ein Engel- no thänx, santa. Da glaub ich weiter an's Christkind mit den leckeren Schokoladen-Osterhasen... und hätte gerne eine vernünftige, für die jetzige Zeit passende und akkurate Erklärung für Alles und damit Basta.

das muß doch möglich sein auch ohne Glauben an etwas, das nicht Alles ist und für alle wahr. Das muß es geben- die Evolution läuft doch nur darauf hinaus.
Die Dinge vereinen- wär mal was. Das heißt auch verunkomplizieren, wenn mich nicht alles täuscht. Käm mir grad recht, fühle mich heute kapriziös.
Rizinusöl- puah