Sai Baba

Ist eine eigene Gesprächstaktik : verfälsche die Aussage des anderen - und dann kommentiere die Verfälschung.

Ich sprach von Erotik - nicht von Sex. Warum Du den Begriff "Sex" einführst (und das dann meiner männlichen Sicht unterjubelst), das wiederum weißt nur Du. Dass Deine Beziehungsschilderung Du-und-SB erotisch Züge hat, ob das nur ich böser Mann so sehe ? Das hatten schon auch Frauen hier thematisiert, oder ?

Und der Schmäh wird schon fad, dass alles, was man beobachtet eigene Phantasien sind. So kann man von jedem Missbrauch und von jedem Vergehen ablenken. Das habe ich bei einem Eso-Guru schon vor 20 Jahren gehört : wenn jemand zB. darauf aufmerksam gemacht hat, wie teuer seine Seminare sind. "Das ist Deine Gier, die aus Dir spricht." Ned sehr originell ...

Ein Arzt, der eine Blinddarmentzündung feststellt, muss nicht selber auch Blinddarmentzündung haben ...

Reinhard

Du machst es Dir viel zu einfach, Walter.
Erotik ist eine Sache, erotische Hörigkeit eine andere - und fällt in Sexualität.
Und wenn ich von Dir als Mann spreche, dann meine ich nicht Deine Wahrnehmung, sondern den Liebesreigen aus Deiner Sicht mit einem MANN. Dazu fiele dir wahrscheinlich nur das Wort *schwul* ein. Du liest nicht genau genug, das sage ich Dir immer wieder.

Der erste Satz trifft haargenau auf Dich selbst zu - Du bist das beste Beispiel für Spiegelfechterei.
Vor allen Dingen hast Du nach wie vor immer die Neigung, Deine Wahrnehmungen als Feststellungen hinzustellen und als unumstößliche Wahrheit. Diese blinden Flecken Dir selbst gegenüber sind der Grund, warum Du das bei anderen so gerne siehst.

Und meine Schilderungen mit einer Blinddarmentzündung gleichzusetzen ist aus meiner Sicht einfach nur einfältig und nicht sehr ernstzunehmen.

Du bist definitiv ein Gesprächspartner mit einer sehr eingeschränkten und wertenden Sicht.

Es mag sein, daß das nicht bei allen Themen in Dir aktiviert wird - aber hier solltest Du Dich mal selbst kritisch beobachten. Wäre ne Anstrengung wert.

Werbung:
Du machst es Dir viel zu einfach, Walter.
Erotik ist eine Sache, erotische Hörigkeit eine andere - und fällt in Sexualität.
Und wenn ich von Dir als Mann spreche, dann meine ich nicht Deine Wahrnehmung, sondern den Liebesreigen aus Deiner Sicht mit einem MANN. Dazu fiele dir wahrscheinlich nur das Wort *schwul* ein. Du liest nicht genau genug, das sage ich Dir immer wieder.

Der erste Satz trifft haargenau auf Dich selbst zu - Du bist das beste Beispiel für Spiegelfechterei.
Vor allen Dingen hast Du nach wie vor immer die Neigung, Deine Wahrnehmungen als Feststellungen hinzustellen und als unumstößliche Wahrheit. Diese blinden Flecken Dir selbst gegenüber sind der Grund, warum Du das bei anderen so gerne siehst.

Und meine Schilderungen mit einer Blinddarmentzündung gleichzusetzen ist aus meiner Sicht einfach nur einfältig und nicht sehr ernstzunehmen.

Du bist definitiv ein Gesprächspartner mit einer sehr eingeschränkten und wertenden Sicht.

Es mag sein, daß das nicht bei allen Themen in Dir aktiviert wird - aber hier solltest Du Dich mal selbst kritisch beobachten. Wäre ne Anstrengung wert.

Sektenregel Nummer zwei: wer die Sekte kritisiert hat ein persönliches Problem (siehe Scientology Handbuch ;))

Liebe GRüsse

FIST

Jo - i waas eh. Und gottlos bin i a. (Hot ma di Sole gsogt.) Bin hoit nua a oafocha Soizburga Bauernbua ...

Hallo Walter R.,
das habe ich bestimmt nicht gesagt, gottlos kann man niemals sein, sondern nur nicht gottesbewußt.
Außerdem ist Gott nicht in mir, oder in dir oder in den Bäumen, Wolken oder sonstwas.
Er ist auch nicht in Sai Baba oder Jesus, sondern alles ist in Gott.
Liebe Grüße
Sole

1. Alles - da die Bibel wörtlich zu nehmen ist, gilt auch "Das Weib sei dem Manne untertan."

Stimmt bei den Zeugen Jehovas wurde die Bibel wortwörtlich genommen.

2. Ich meine nicht den Unterschied männlich - weiblich, sondern patriarchal - weiblich. In einer patriarchalen Religion spielt immer Hierarchie und Unterordnung eine Rolle - meist ein Ein-Führer-Prinzip (oder ein Männerrat). Wie im Unterschied dazu weibliche (auch nicht : matriarchale) Religiosität aussieht, kann Dir eine Frau besser vermitteln.

ja das wäre schön, wenn sich dazu jemand bereit erklären würde.
Ich muss gestehen, da als römisch Katholisch aufgewachsen, wenn auch lockerer gehandhabt von meinen Eltern.......... so kannte ich nur die patriarchalische Religiosität.

LG, Reinhard

zur Erklärung : sowohl beim Matriarchat als auch beim Patriarchat wird ein Geschlecht über das andere gestellt - entweder die Frau oder der Mann. In männlicher / weiblicher Religiosität sind beide Geschlechter ebenbürtig und gleichwertig - einander ergänzend und vervollständigend.

Gleichberechtigung in jeglicher Hinsicht, ich denke ich verstehe, was du damit sagen willst.

So, heute bin ich wieder klar im Kopf und wollte mal erzählen, wie das gestern abend war.
Irgendwann bekam ich immer mehr das Gefühl, daß etwas absolut nicht richtig ist, wußte aber nicht, was. Hörte die warnende Stimme in mir, wußte nicht, warum.
Heute nun kann ich nachvollziehen, wie es Anhängern und Anhängerinnen Sai Babas geht: Es ist ein diffuser Sog, man fühlt sich eingelullt , fast wie paralysiert, der Vergleich von Kinny mit dem klebrigen Spinnennetz trifft es sehr gut!
Oder die Schlange K., die immer sagt: Vertrau auf mich und hör mir zuuuuuu! mit ihren rollenden Augen!
Mir ist nun klar geworden, welche (dunkle) Macht hinter diesem Menschen steht - und ich spreche von Macht, nicht von Liebe.
Die ganzen Berichte von dieser großen Anziehungskraft sprechen ihr übriges dazu.

Was ich auch immer wieder erschütternd finde, ja finde, ist, daß Mißbrauch in diesem Falle nicht berührt. Tatsächlich keine Solidarität. Das ist bei mir anders, da kann ich nur solidarisch sein. Mißbrauch ist Mißbrauch, Mord ist Mord, Machtausübung ist Machtausübung - da gibt es keine noch so große "Liebe", die das verdecken könnte. Und aus einem verschmutzen Gefäß trinken - wer möchte das schon? Vielleicht einer, der am Verdursten ist und halt nimmt, was sich ihm bietet. Aber wenn man schon die Auswahl hat, aus welchem Becher er trinken möchte - dann doch bitte aus einem reinen!

Weil Sat Naam schrieb, hier wird ver - und geurteilt, und auch du, Pyare schreibst, Reinhard denkt schwarz/weiß - da weiß ich aus Erfahrung, daß nichts menschliches ihn dazu veranlaßt, zu verurteilen. Aber zu sehen und es auch zu sagen, was da nicht stimmt, das tut er und das ist richtig so. Das ist auch so ein Phänomen, daß jemandem sofort ein Verurteilen untergejubelt wird, der einfach sieht, was Sache ist.

Ich möchte hier mal deutlich darauf aufmerksam machen, daß DU derjenige bist, der sich auf Baba als Person bezieht! Und zwar durchgängig. Und Du machst das so konsequent, das ich mich frage, ob Du eine *unpersönliche Beziehung* überhaupt kennst!

Das ist doch völlig legitim, sich auf Sai Baba als Person zu beziehen, er ist ja eine Person. Mit Mängeln und Fehlern!

Aus wert-iger Sicht gelesen sollte man mal definieren den Unterschied zwischen Sexualität (ein Schöpfungsprinzip), Sex (Gevögele etc.), Sexus (Mann/Frau/Zwitter), Geschlecht (nämlich "blaues Blut", derer von und zu Gnaden,.---- wir beziehen das fälschlicherweise auf die G-o-naden, weil wir im Nichts hängen mit unserem Bewußtsein und nicht bemerken, das wir durch unsere Mutter, die Sprache in Ge-"Schlecht"-igkeit hineinprogrammiert werden und uns daher immer minder fühlen-- Mumpitz.)

Wenn man "Geschlecht" rückführt auf seine eigentliche Bedeutung, dann erhält man dieses Kiste des "reinen Gens", das man sich aussuchen sollte für die Paarung-- also eine zwiespältige Sache, die bewußtseinsmässig dann Abdreher in Richtung Euthanasie und Rassenwahn gebiert.
Im Grunde geht es da nur um die "Rasse und die Idee zu diesem ganzen Rasse-Brimborium kommt ja aus Indien, weil da schlichtweg zum Ersten Male die immergleiche Geschichte auf Papier gemalt wurde, die die Steinzeitmenschen auch schon auf ihre Höhlenwände malten: Ich gegen Du und "Ich in Dir".

Sexualität-- das ist für jede Kultur schon ein vollkommen anderes Ding. In einer Kultur, wo die Männer alle mit nacktem Oberkörper herumlaufen hätte ich gut lachen, sag ich Euch ehrlich. Da hätt ich Spaß. Aber nur, weil ich es eben von hier nicht gewöhnt bin. Wir Männer springen eben auf Fleisch mit den Augen-- das geht vollkommen automatisch bei uns. Zupp, Auge drauf, Affe tot. Dat is ja dann auch die "Sünde" in der Frau, nich, die der opti mit seiner Handledertasche austreiben wollte, als die er sich die Frau vorstellte, wie ihm dieser Brahmaputra-Typ da aus Oberindien mal eingeflüstert hat, als er versucht hat, ihn zu übersetzen. :clown: (ist dann wohl leider völlig fehlgeschlagen der Versuch. :lachen:) Sexualität- das ist eben diese olfaktorische Sache, für die nicht jeder ein Näschen hat.

Was ist denn jetzt "natürliche Sexualität"- wo fängt die an und wo hört die auf? In utopischen Romanen wurde sich da schon alles vorgestellt. Heute gibt es z.b. Leute, die Essen die Fäkalien ihres Partners und das finden die klasse. Nu ja, wem's beliebt: man darf sich aussuchen im Leben, was man mag und was nicht. Man kann auch hier hingehen und sagen als Guru: nimm meine Heiligen Fäkalien und mache eine Ikone daraus. Selbst das wird es ohne Zweifel irgendwo geben. In Indien gibt es auch Shampoo aus Kuhpisse, weil die Kuh heilig ist und daher reinigt man so beim Haarewaschen auch den Geist. Sagt der Unternehmer, der die Kuhpisse in Flaschen füllt und mit Seife vermengt und damit bei der gläubigen Bevölkerung einen riesen Reiermann macht. :lachen:
Mag man etwas nicht, was man sieht, dann wendet man sich ab und wendet sich anderen Dinge zu, die angenehmer sind. "Artigkeit"- und "Abartigkeit"-- wie nah führt uns das eigentlich dann zum "Einheitsmenschen", der gewissermaßen genormt im Verhalten seinen Lebensweg geht? Ist das nicht in Ordnung, wenn man sich mit Kuhpisse die Haare wäscht? Oder zeugt das von Dummheit? Welches Verhalten ist krankmachend, welches ist gesundmachend? Wenn alles erlaubt und egal welcher disharmonischen Ordnung unterliegend erlaubt ist, weil es irgendeiner glaubt-- dann muß man sich nicht wundern, wenn Menschen Scheisse in das Bewußtsein aufnehmen, (man ist, was man ißt) und daß daher das gesamte menschliche Bewußtsein einen Fäkalienhaufen produziert, der Erde heißt.

:liebe1:

summ summ summm, Fliege kreist drumrum....

So, heute bin ich wieder klar im Kopf und wollte mal erzählen, wie das gestern abend war.
Irgendwann bekam ich immer mehr das Gefühl, daß etwas absolut nicht richtig ist, wußte aber nicht, was. Hörte die warnende Stimme in mir, wußte nicht, warum.
Heute nun kann ich nachvollziehen, wie es Anhängern und Anhängerinnen Sai Babas geht: Es ist ein diffuser Sog, man fühlt sich eingelullt , fast wie paralysiert, der Vergleich von Kinny mit dem klebrigen Spinnennetz trifft es sehr gut!
Oder die Schlange K., die immer sagt: Vertrau auf mich und hör mir zuuuuuu! mit ihren rollenden Augen!
Mir ist nun klar geworden, welche (dunkle) Macht hinter diesem Menschen steht - und ich spreche von Macht, nicht von Liebe.
Die ganzen Berichte von dieser großen Anziehungskraft sprechen ihr übriges dazu.

Was ich auch immer wieder erschütternd finde, ja finde, ist, daß Mißbrauch in diesem Falle nicht berührt. Tatsächlich keine Solidarität. Das ist bei mir anders, da kann ich nur solidarisch sein. Mißbrauch ist Mißbrauch, Mord ist Mord, Machtausübung ist Machtausübung - da gibt es keine noch so große "Liebe", die das verdecken könnte. Und aus einem verschmutzen Gefäß trinken - wer möchte das schon? Vielleicht einer, der am Verdursten ist und halt nimmt, was sich ihm bietet. Aber wenn man schon die Auswahl hat, aus welchem Becher er trinken möchte - dann doch bitte aus einem reinen!

Weil Sat Naam schrieb, hier wird ver - und geurteilt, und auch du, Pyare schreibst, Reinhard denkt schwarz/weiß - da weiß ich aus Erfahrung, daß nichts menschliches ihn dazu veranlaßt, zu verurteilen. Aber zu sehen und es auch zu sagen, was da nicht stimmt, das tut er und das ist richtig so. Das ist auch so ein Phänomen, daß jemandem sofort ein Verurteilen untergejubelt wird, der einfach sieht, was Sache ist.

sehr richtig, finde ich. Die Weisheit der aElter(e)n. :liebe1:

Werbung:
Mit den großen Lehren ist es wie mit einer Autobahn - man kommt schneller und weiter. Aber wohin ? Und woran fährt man vorbei ? Man kann einen Schatz auch finden, wenn man zu Fuß durch den Wald latscht - abseits der ausgetretenen und vorgezeichneten Wege. Man kann allerdings auch öfter in Kuhfladen treten.

LG, Reinhard

Das möchte ich gerne unterschreiben! :liebe1:

Zurück
Oben