Das kann ich sehr gut verstehen. Würde ich genauso tun, wenn ich mit einem Lehrer ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht hätte.
Siehst du, und daran erkenne man, daß alles weitere eigene Spekulation und eine theoretische Vorstellung ist, und nichts weiter sein kann.
Wenn ich mit einem Guru auf einer einsamen Insel sitzen würde, könnte er dort ja auch keine Kinder missbrauchen. Ich weiß also nicht, was ich mit dieser bildhaften Entsprechung anfangen soll.
Eben. Und diese bildhafte Entsprechung betrifft etwas Inneres, das letztlich von Baba schon längst losgelöst ist.
Eine Frage an Dich: Hast du dich damit mal beschäftigt und weißt, wie sehr Missbrauch einen Menschen kaputtmachen kann? Vor allem wenn er von einer geliebten Vertrauensperson ausgeht? Ich bin nicht so dreist, dich zu fragen, ob du es selbst erlebt hast, das geht mich nichts an. Vielleicht kannst du mir die Frage trotzdem irgendwie beantworten. Damit ich aus meiner Ratlosigkeit herauskomme.
Hm. Also Deine Ratlosigkeit kann ich nur zu gut nachvollziehen und ich fühle mich gerade recht hilflos in meinem Bedürfnis, Dir da rauszuhelfen.
Vielleicht hilft aber dies, um Dich in Deiner Ebene der Betroffenheit zu berühren. Für mich ist es erstens so, daß mein Erleben in Bezug auf Baba sowas wie sex. Mißbrauch zur persönlichen, krankhaften Bereicherung einfach nicht geht. Zweitens, die Insel.
Diese innere Verbindung ist irgendwie nicht mehr so an Baba als Person gebunden. Es ist die Verbindung, die ich zu dieser Liebe aufgenommen habe. Und diese Liebe ist unpersönlich.
Ich gehe z. B. auch öfter zu Samarpan, wenn er nach Köln kommt. Sobald ich mit seiner Essenz in Kontakt komme, spüre ich diese Ebene, die ich *inneres Band mit Baba* nenne. Das ist eher eine Schwingung, denn sowas wie *Bindung* im herkömmlichen Sinne. Es kann genauso passieren, wenn ich Dir gegenübersitze, und Du Dich auf eine Weise öffnest, daß diese Ebene für mich sichtbar wird. Im Grunde hat es gar nichts mehr mit Baba zu tun. Und gleichzeitig aber doch. Es ist wirklich nicht leicht, das rüberzubringen.
*seufz*