Sai Baba

hier ist übrigens auch nicht jedem klar, was eine Person ist.

merke ich so beim Lesen.

wörtlich: per son, also "durch Klang hindurch". Eben nicht den Klang selber seiend, sondern ihn verfehlend durch Hindurchblicken (wobei der Durchblick nicht gelingt, und so kommt es zum Spiegeln im Bewußtsein und zur Lichtblendung etc.). Und der Klang, das ist natürlich das eigene Wort. ein Guru mit einer Person ist kein Guru. Der kann eine Persönlichkeit haben und einen Charakter, aber eine Person an sich ist der nicht mehr. Eine Person hat Meinung, Sicht-"weise", all dieses aus unvereintem Geist geborene Leben der Andersartigkeit unter gleichartigen Wesen. Gerade weil im Guru dieser Person fällt, fliegt die Frau ja in Seine Augen herein und nicht in die Augen der Person Fritz Müller oder sonstwas.

:liebe1:
nene, der Guru hat ein ganz anderes Problem. Der spiegelt seine Welt nicht, der nimmt sie im Innen auf und produziert sie auch im Innen. Und da ist es nicht leicht, immer auf der Messerschneide drauf zu bleiben und nicht rechts oder links auf eine Fläche des eigenen Schwertes zu treten. Da ist natürlich der opti nun Gold wert mit seinem Enthaltsamkeitsding, denn genau dieses Balancehalten ist wohl das, was die indischen Gurus in ihren Büchern beschreiben, soweit ich die konsumiert und konsummiert habe.

Werbung:
Wie Luzifer das kürzlich einbrachte: Opfer und Täter sind eins, was aber nicht die Tat an sich gut heißt. Über das Auflösen von Opfer-Täter-Beziehungen wissen Familiensteller bescheid, aber auch darüber, dass sie begründet waren...

K.S.

Das heißt aber nicht, es bei jemandem, der sich als den Ausdruck göttlicher Liebe bezeichnet, völlig zu übersehen. Das eine, daß es begründet ist, kann nicht als Entschuldigung dafür gebraucht werden, daß es so ist. Denn wir haben immer Wahlmöglichkeiten, jeder von uns! Sonst wäre es nie möglich, diesen Kreis einmal zu verlassen.

Morgi, da haben wir wohl beide dasselbe erlebt gestern abend und heute früh. Ich möcht jetzt einmal was sehr persönliches klarstellen. Das bin ich dem einen oder anderen Mitdiskutierenden hier schuldig, denke ich.

Mir war bist gestern, als ich Pyares und Soles Schilderungen gelesen habe, nicht klar, was da dahintersteckt. Das gebe ich jetzt unumwunden zu. Was da aus diesen Schilderungen auf mich zugekrochen ist, das war sowas von scheußlich, das kann ich gar nicht sagen. Ich habs auszudrücken versucht, aber mir war eines nicht bewußt. Dem werd ich jetzt hier Ausdruck verleihen.

Wer durch sein Bild allein beginnt, das Denken von Menschen zu beeinflussen (selbst wenn das Menschen sein müssen, die empfänglich sind, weil er sonst nicht andocken kann) - der ist gefährlich. Ich sag das jetzt hier genauso deutlich, wie ich es empfinde. Das war mir nicht bewußt. Es geht hier nicht so sehr um die Person des Gurus, möglicherweise ist er auch nur ein Werkzeug - sein körperlicher Verfall sollte zu denken geben. Was für einer Macht verleiht er Ausdruck? Warum verlangt er von Menschen per Fernbeeinflussung, ein Bild auszutauschen?

Reinhard hat mich auf etwas ganz Wichtiges aufmerksam gemacht, was ich total übersehen habe. Danke dafür. Wenn jemand durch sein Bild hindurch schon solche Wirksamkeit auf Menschen ausübt, dann frag ich mich inzwischen, was solche in glühenden Farben geschilderten Erlebnisberichte bewirken... vielleicht fragt sich das außer mir sonst noch jemand. Wenn ich mir anschau, was für Kapriolen da geschlagen werden, um all die dunklen Seiten wegzudisputieren, die doch offensichtlich vorhanden sind, wird mir nicht gut. Ich wollte verstehen, was da abgeht, das hab ich jetzt glaub ich verstanden, danke mir graust bereits. Mir war nur leider nicht bewußt, was im Hintergrund noch mitlaufen könnte. Werbung für einen Schwarzmagier, nein danke, das ist das Letzte, was ich mitverursachen will. Ich verabscheue sowas, und ich hab es nicht klar genug gesehen.

War mir wichtig, hier jetzt gesagt zu haben.

Reinhard hat mich auf etwas ganz Wichtiges aufmerksam gemacht, was ich total übersehen habe. Danke dafür. Wenn jemand durch sein Bild hindurch schon solche Wirksamkeit auf Menschen ausübt, dann frag ich mich inzwischen, was solche in glühenden Farben geschilderten Erlebnisberichte bewirken... vielleicht fragt sich das außer mir sonst noch jemand. Wenn ich mir anschau, was für Kapriolen da geschlagen werden, um all die dunklen Seiten wegzudisputieren, die doch offensichtlich vorhanden sind, wird mir nicht gut. Ich wollte verstehen, was da abgeht, das hab ich jetzt glaub ich verstanden, danke mir graust bereits. Mir war nur leider nicht bewußt, was im Hintergrund noch mitlaufen könnte. Werbung für einen Schwarzmagier, nein danke, das ist das Letzte, was ich mitverursachen will. Ich verabscheue sowas, und ich hab es nicht klar genug gesehen.

War mir wichtig, hier jetzt gesagt zu haben.

Danke Kinny - das hatte ich vergessen , zu erwähnen, das mit den Bildern!
Und mir graust auch bereits (und zwar seit gestern abend, wußte nur nicht, warum da dieses eiskalte Gefühl in mir aufstieg). Und das ist nicht nur Werbung für einen Schwarzmagier, sondern sogar sein Versuch, andere einzufangen, da bin ich überzeugt davon inzwischen. Und weil du Reinhard erwähnst - da sag' ich ihm auch Danke, er weiß schon, für was!

Und das ist nicht nur Werbung für einen Schwarzmagier, sondern sogar sein Versuch, andere einzufangen, da bin ich überzeugt davon inzwischen. Und weil du Reinhard erwähnst - da sag' ich ihm auch Danke, er weiß schon, für was!
Die Frage ist jetzt, ist es denen, durch die hindurch da versucht wird, weiter einzufangen, eigentlich bewußt - oder nicht. Macht man das dann absichtlich - oder ist man einfach gesteuert und merkts nur nicht. Pfui Spinne. Echt. :escape: :escape: :escape: :escape: :escape: :escape: :escape: :escape: :escape: :escape:

Die Frage ist jetzt, ist es denen, durch die hindurch da versucht wird, weiter einzufangen, eigentlich bewußt - oder nicht. Macht man das dann absichtlich - oder ist man einfach gesteuert und merkts nur nicht. Pfui Spinne. Echt. :escape: :escape: :escape: :escape: :escape: :escape: :escape: :

Ich denke nicht , daß das jemandem bewußt ist. Sonst könnte sich ja ein Gewissen melden. Das sind ganz hinterhältige Methoden, die kaum wahrnehmbar sind, wenn man schon mal im Netz zappelt!
In diesem Sinne :escape: :escape: :escape:

Die Frage ist jetzt, ist es denen, durch die hindurch da versucht wird, weiter einzufangen, eigentlich bewußt - oder nicht. Macht man das dann absichtlich - oder ist man einfach gesteuert und merkts nur nicht. Pfui Spinne. Echt. :escape: :escape: :escape: :escape: :escape: :escape: :escape:

Wirklich interessant, was Ihr so alles seht.
Fakt ist jedoch, IHR habt Fragen gehabt, und ich habe darauf geantwortet.

Schon vergessen? :escape:

.
Es geht hier nicht so sehr um die Person des Gurus, möglicherweise ist er auch nur ein Werkzeug - sein körperlicher Verfall sollte zu denken geben. Was für einer Macht verleiht er Ausdruck? Warum verlangt er von Menschen per Fernbeeinflussung, ein Bild auszutauschen?

Da fällt mir ein, dass unter den zahlreichen Links doch auch der Bericht des Ex-Devotees war, der Baba erst für einen Gott gehalten hat und später für sich die Erkenntnis gewonnen hat, dass Baba ein gefährlicher Dämon ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher, obs der war, der später auch die Schule dichtgemacht hat.

Eine kleine Geschichte, die sich direkt im Ashram ereignet hatte, möchte ich noch erzählen.
Als ich das erste mal im Ashram war, war ich fasziniert von diesem sanften Farbenspiel der Pastellfarben, das Sarva-Dharma Zeichen beim Portal und der Tempel wunderschön.
Wirklich eine einzigartige Athmosphäre, natürlich wollte ich diese auch auf Bildern festhalten, also fotographieren und Filmen.

Ich hatte eine Video Kamera, die eigentlich eher aussah wie eine Polaroidkamera, als eine Videokamera.
Also filmte ich ein paar Gebäude im Ashram und ein bisschen das Treiben und machte auch ein paar Erinnerungs-Fotos.

Die Videokamera hatte ich im Ashram-Raum gelassen, doch den Fotoapparat bei mir und es bot sich mir ein atemberaubender Sonnenuntergang mitten in der Ashram-Kulisse........ ein Bild, das festgehalten werden wollte, so dachte ich und holte meinen Fotoapparat hervor.......... als ein Sevadal (die, die mithalfen im Ashram) auf mich zukam und meinte : "It is not allowed to klick photographs".... Es sei nicht erlaubt zu fotographieren.
Ich entschuldigte mich und packte den Fotoapparat weg, ging ins Zimmer und berichtete meinem Schwager und Schwiegervater davon und beide meinten, wenn Swami nicht will, dass diese Fotos, was werden, so werden die auch nichts.
ich lachte und freute mich, dass mir die Kamera nicht abgenommen worden war.
Interessant wurde es, als ich den Film zum Entwickeln gebracht habe, denn exakt die Fotos, die ich in Puttaparthi im Ashram, wo das fotographieren ja verboten war, gemacht habe, wurden tatsächlich nichts, alle anderen Fotos von diesem Film waren einwandfrei.

Ja und auch das Video vom Ashram, das 10 Minuten dauerte, funktionierte perfekt. Aber die Camera hatte ich ja nicht mit, als ich angesprochen wurde, dass Fotos machen verboten sei.
Nur diese paar Fotos sind nichts geworden.

Werbung:
Zurück
Oben