Sai Baba

Liebe Kinny,
wenn ich das nur wüßte..... noch bin ich hin und hergerissen, ich habe von dieser Seite doch erst an diesem Karfreitag erfahren, durch die Links.

Es gab vorher schlicht und einfach keine dunkle Seite bei Baba, nicht für mich.
Das versteh ich gut. Übrigens, was du oben fragtest, das durch die Augen des anderen schauen, wenn man die Worte liest, das gilt an sich für alle Texte. (Weil ich ja das, was der andere mitteilt, tatsächlich so kriege, wie er es gesehen hat.) Nur bei dir geht das für mich besonders gut - warum weiß ich auch nicht so genau ;)

Die einzige Schwierigkeit ist dann, eben zu dahin zu kommen, nur die Worte des anderen zu lesen und nicht die eigenen hinein. Das lernt man hier im Forum langsam, aber sicher. Aber das ist nun wirklich ein anderes Thema *offtopic aus*

Werbung:
Ja.....*seufz*....diese Fragen habe ich mir natürlich irgendwann auch gestellt! :-)))
Undundund? Hast du eine Antwort drauf?

Und wenn nicht, oder noch nicht, machts ja auch nix, mich interessierst nur. Aber ich, ich hab noch Fragen. Da oben sagst du strahlend "ja" auf Morgis Bemerkung, es sei ja alles das Göttliche und in allem innen drin zu finden.

Du sagst "ja". WARUM DANN BITTE DIESER UMWEG??? Warum folgen Menschen jahrelang einem Guru, noch dazu einem mit so einer zwiespältigen Ausstrahlung und dermaßen zwiespältigen Lehrpraktiken? Um dann irgendwann vielleicht draufzukommen, wir brauchen den gar nicht, es ist eh alles in uns selbst? Und wenn dem so ist, warum ist dann jedes zweite Wort bei euch, wie schön er ist und wie gut er ist, und welche Liebe von ihm ausströmt und wie strahlend seine Augen sind und.... WARUM???

Und mit diesen Fragen unterstelle ich niemandem nix, ihr braucht euch nur eure Erzählungen hier drin einmal neutral durchlesen... und meine Fragen entspringen meiner Ratlosigkeit einem solchen Phänomen gegenüber.

Sole, es IST ja Gott, der in all dem ist. Das Göttliche ist überall, es fällt nur so schwer, es zu empfinden. Es braucht keinen Ashram, keinen Sai Baba, keine Kirche, nur dich selbst, um all das zu spüren.

Ich verstehe dich schon aber ohne Jesus und Sai Baba , hätte ich diese Liebe nicht in mir entdecken und freilegen können, sowie ich, wenn ich nicht zur Schule gegangen wäre nicht schreiben, lesen, und rechnen Könnte.
Aber es ist ja bei jedem anders, und ich war schon darauf angewiesen, aber im Grunde bin ich es doch immer Selbst, nur mit anderen Namen.
Und ich denke nicht das ich weniger wert bin als du, nur weil dir alles in die Wiege gelegt wurden ist, oder das ich mich jetzt schlecht fühlen muß. Mein Weg war und ist ebend ein anderer.
Liebe Grüße
Sole

Und wenn nicht, oder noch nicht, machts ja auch nix, mich interessierst nur. Aber ich, ich hab noch Fragen. Da oben sagst du strahlend "ja" auf Morgis Bemerkung, es sei ja alles das Göttliche und in allem innen drin zu finden.

Du sagst "ja". WARUM DANN BITTE DIESER UMWEG??? Warum folgen Menschen jahrelang einem Guru, noch dazu einem mit so einer zwiespältigen Ausstrahlung und dermaßen zwiespältigen Lehrpraktiken? Um dann irgendwann vielleicht draufzukommen, wir brauchen den gar nicht, es ist eh alles in uns selbst? Und wenn dem so ist, warum ist dann jedes zweite Wort bei euch, wie schön er ist und wie gut er ist, und welche Liebe von ihm ausströmt und wie strahlend seine Augen sind und.... WARUM???

Und mit diesen Fragen unterstelle ich niemandem nix, ihr braucht euch nur eure Erzählungen hier drin einmal neutral durchlesen... und meine Fragen entspringen meiner Ratlosigkeit einem solchen Phänomen gegenüber.

ja - Ratlosigkeit. :-) Was soll ich dazu sagen? Ich hab da nicht viel Hoffnung, das vermitteln zu können. Das kann man nur, wenn man damit in Berührung gekommen ist. Ich hab hier mal einen Link zum reinsetzen, da wird auch darüber gesprochen, über Guru und Schüler - und auch, wer wen aussucht. :-)

Das kann man jetzt annehmen oder nicht - aber ich setz es mal rein.

http://www.sinnfindung.info/meister01.html

Ja, und das wollte ich auch sagen mit meinen Beiträgen!
Warum dieser Umweg? Und warum das Ausblenden von alldem, was bekannt geworden ist?

gehe ich recht in der Annahme, daß Übergriffe wie Mißbrauch von Kindern und auch Erwachsenen, hier wurde von Mord ? gesprochen u.a., somit im Falle Sai Babas einer Nichtbewertung zugeführt werden ?

Ähm, ich versuch mal eine Perspektive, die mir nahe liegt. Also ich kenne sehr nette Verbrecher. Und ich finde es auch in Ordnung wenn die Verbrecher bestraft werden. Aber ihre Missetaten setzen nicht automatisch die guten Seiten außer Kraft.

Ja - also ich weiß nicht *grins* - ich hab vorher auch geglaubt, in den Bäumen Gott sehen zu können. Sai Baba hat mir was aufgemacht, und als dann die Bäume ansah, war es einfach direkter, klarer und viel stärker.

Besonders, als ich dann von allen Seiten angegriffen wurde, also man kann sagen, ich hab da schon eine Erfahrungspalette hinter mir. :-)
Im Grunde bin ich meinem eigenen Abgrund begegnet, durch das, was dann im Außen auf mich zukam. Meinen eigenen Ängsten, ziemlich tiefsitzende Ängste.
Durch diese ganze Kampagne ist nochmal eine Schicht in mir abgetragen worden.
Vor ein paar Jahren hätte ich solch einen Thread nie im Leben durchgestanden
.

Mensch, immer muß ich noch irgendwas schreiben, weil der mir immer sagt, ich hätte zu wenig Zeichen. ;-))

Also für mich persönlich war die Heilung meines Schwiegervaters ausschlaggebend.
Es war ja zeitlich so, dass ich 1992 das Buch über Sai Baba fand,im Herzen zwar zutiefst berührt wurde und Anfang 1993 nach Indien flog zu der Hochzeit des Cousins........ und mir wurde von meinen Schwiegereltern die Option gestellt, ich könnte nach Puttaparthi fahren, natürlich mit meinem Papaji, nicht alleine :weihna1 , oder nach Goa........... und ich entschied mich für Goa.
Also nix mit Ashram, obwohl ich oft dachte, als ich nach Indien kam, nun ist die Zeit da, du kannst zu Baba fahren, und dennoch entschied ich mich für Goa.

1994 war dann die Heilung von Papaji und Anfang 1995 flog ich wieder nach Indien und dann war es auch soweit......... wir fuhren nach Puttaparthi für 3 Tage...... 3 Tage in denen ich alles mitnehmen wollte, was sich mir bot.

meine Antwort zu dem WARUM..... ganz klar, weil er meinen geliebten Papaji geheilt hatte.

Werbung:
Das kann man jetzt annehmen oder nicht - aber ich setz es mal rein.

http://www.sinnfindung.info/meister01.html
Jo. Das ist eine Erklärung des Lehrer-Schüler-Verhältnisses, das sich stark an der indischen Lehrtradition orientiert. Dort ist das so. Es gibt natürlich andere Traditionen auch, im tantrischen Buddhismus besteht allerdings auch eine sehr starke Lehrer-Schüler-Beziehung, in den Texten der Vergangenheit geht das tatsächlich so weit, daß vom Schüler verlangt wird, wenn er einmal Tschela eines Lamas geworden ist, hat er niemals mehr schlecht über ihn zu denken, ihn nicht zu kritisieren und sich niemals von ihm abzuwenden. Das sind sehr widersprüchliche und vor allem leicht mißzuverstehende Passagen, über die Lama Yeshe allerhand erhellendes gesagt hat in seinem kurzen Leben. Das war im Osten eben eine lang geübte Tradition, und daraus entstehen im Westen allerhand Probleme, wie ich sehe.

Über Lehrer-Schüler-Beziehung im Westen gäbe es jetzt natürlich auch einiges, dazu sag ich nochmal was. Jetzt im Moment will ich dich was anderes fragen. Du sagst, die Dinge, die du hinsichtlich der dunklen Seite gelesen und erfahren hast, machen dich ratlos. Jetzt stell ich dir die Frage noch einmal, die ich dir schon einmal zu stellen versucht habe, aber da war rundum vielzuviel Getöse, in uns und um uns, da ging das offenbar nicht. Warum bereitet es einem so viel Mühe, einfach zu sagen, wenn er das gemacht haben sollte, wäre das einfach unmöglich. Warum kommt dieser Satz nicht und nicht über eure Lippen? Wo liegen da die inneren Widerstände? Wenn ihr doch nun schon erkannt habt, wie ihr sagt, Sole und du habt das jetzt mehrfach betont, ihr wißt jetzt, das alles ist in uns selbst zu finden - warum dann diese Mühe damit, Sachen beim Namen zu nennen?

Du hast einmal den Vergleich verwendet, was würden wir tun, wenn unsere Söhne sowas täten. Ich liebe meine Söhne, ich würde sie weiterlieben und hätte dennoch keine Mühe, zu sagen, was sie getan haben, war unmöglich.

Zurück
Oben