S
sage
Guest
Was soll der Verein da tun? Mit Freunden, Spielerkolkegen und Verein hat er ja nicht über sich und seine Depression gesprochen und der Verein wusste sicherlich, dass er in Behandlung ist. Enke hat keinen anderen an sich ran gelassen, also was soll der Verein da tun?
Nix, außer Hilfe und Unterstützung anbieten...jemanden zwingen, diese anzunehmen...kann man nicht.
Viele, die ihn persönlich gekann haben, werden sich jetzt eh mit Selbstvorwürfen zerfleischen "hätte ich´s nicht erkennen müssen?...hätte ich mehr tun können/müssen?...wo habe ich versagt?..."
...und wenn ne Woche oder zwei vergangen sind...wird ...zumindest hier jeder wieder zur tagesordnung übergehen, schließ ich mich auch mit in...und wir werden wieder dikutieren und fetzen, was das Zeug hält...und die "guten Vorsätze", die manch einer im stillen Kämmerlein aufgestellt haben...sind zu Staub zerfallen und in alle Winde verweht...weil niemand weiß, ob nicht ausgerechnet dieser A**** von Uswer, der alle mit seinen Postings nervt, auch unter Depressionen leidet, weil er, genau wie die meisten seiner Leidensgenossen und -innen dies nicht klar und deutlich sagt. Wahrscheinlich aber auch aus der Angst heraus, dann erst recht "rangenommen" zu werden.
Sage