Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Toffifee schrieb:Hallo zusammen!
Es gibt aber kein Leben 2.Klasse, denn jedes Leben ist gleich wertvoll!
Toffifee schrieb:Wenn junge Paare und besonders Frauen sich einem ungeheueren Druck ausgesetzt sehen, "perfekte" Kinder in die Welt zu setzen, dann sollten wir uns zuerst fragen, woher dieser Druck eigentlich kommt. Schnell stellen wir fest, daß dieser Druck von außen (Medien, Wirtschaft, etc.) an uns herangetragen wird. Der Mensch klammert sich viel zu sehr an Äußerlichkeiten. Geld, Macht, sozialer Status, Aussehen... !
Toffifee schrieb:Viele Menschen legen sich freiwillig beim Schönheitschirurgen unter das Messer, weil die Nase zu lang, die Brüste zu klein, die Lippen zu schmal oder das Gesicht zuviele Falten aufweist. Diese Menschen haben niemals gelernt mit ihren kleinen "Fehlern" zu leben, die ebenfalls eine Herausforderung darstellen.
Toffifee schrieb:Wir brauchen keine Superbabys, sondern Menschen die sowohl soziale Kompetenz aufweisen als auch selbstbewusst den Widrigkeiten des Lebens trotzen können. Dafür sind nicht die Gene verantwortlich, sondern dieses muß man sich im Leben erarbeiten und erlernen. Ein Kind, daß schneller Mathematikaufgaben als andere berechnet, hat nicht automatisch bessere Chancen das Leben zu meistern. Das sollte man sich immer wieder vor Augen führen.
Achilleus schrieb:Hi,
Gentechnik ist eine sehr umstrittene Sache, jedoch denke ich, dass es auch viele positive Aspekte daraus resultieren, die die Lebensqualität von vielen Menschen verbessern würde.
Ich gebe hier ein Beispiel:
Was sagt ihr dazu?
Lg
Achilleus
Shanna1 schrieb:diesen Ansatz finde ich sehr gut, ebenso vielleicht auch die Möglichkeit, langfristig schlimme Erbkrankheiten auszumerzen. Allerdings sollte es nicht so weit gehen, dass Kinder wirklich nach Belieben "konstruiert" oder selektiert werden können.
ElaMiNaTo schrieb:Herzschrittermacheroperationen funktionieren zu 95%, bei 5% funktioniert es nicht.