Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und genau deswegen ist eine komplette Durchimpfung so wichtig. Weil auch geimpfte Leute nicht 100% geschützt sind.

Ich seh es als Pflicht von Eltern, ihren Babies die bestmögliche medizinische Versorgung zu ermöglichen. Wenn sie sich aus irgendwelchen Gründen gegen die Sechsfachimpfung entscheiden? Ok. Wenn sie ihr Baby nicht nach Plan im 2. Monat impfen wollen? Ok. Dann sollen Sie aber bitte auch mit der Verantwortung umgehen können, ihr Kind zu einem vertretbaren Termin noch immunisieren zu lassen. Dann zu sagen "boa ich kann doch nicht alle 3 Wochen zum Arzt gehen" oder "wie soll ich mir diese ganzen Impfdaten merken?" darf auch nicht gelten. Im Endeffekt geht's um die Gesundheit des eigenen Kindes, das muss man als Elternteil ja wohl noch gebacken kriegen.

Ach wirklich, was ist mir der hier, übrigens auch ein Fall aus 2015? Auch Vorerkrankung?
Und dem hier, aus 2013? Auch geschwächt gewesen?
Was du redest ist Quatsch. Eine Enzephalitis oder Meningitis kann jeder von Masern bekommen. Und an der kann auch jeder verrecken.
Abgesehen davon, was ist das eigentlich für ein Argument? Hat man in einer modernen Gesellschaft nicht ohnehin die moralische Pflicht, gerade die Kranken und schwachen zu beschützen? Aus Zeiten, in denen man die sterben hat lassen (bzw. beim sterben noch nachgeholfen hat), ist man doch auch in Deutschland schon herausgewachsen.

Ah, zwei Fälle, wo sich Säuglinge in genau dem nicht schützensmöglichen Alter ansteckten und dann später an den Folgen starben. Schade, hatten die keine natürliche Leihimmunität über die Mütter mitbekommen, dann wäre das sicherlich nicht passiert. ;)

Ich rede keinen Quatsch, Tarbagan, in sehr vielen Fällen haben diese Kinder eine zusätzliche Erkrankung, später Masern zu bekommen als Kind verläuft in der Tat meist unproblematisch ab und heilt vollständig aus.

Und hör mir auf mit Moral. Wenn Du diese Kinder schützen willst, dürfen sie gar nicht erst in Seuchenanstalten wie Kitas gebracht werden und auf Neugeborenenstationen dürfte kein Mensch Zutritt haben, der nicht geimpft ist und das nachweist. Erstaunlicher Weise interessiert das aber niemanden...auch dich nicht.

Vielleicht willst Du jetzt auch noch die Babies selbst verantwortlich machen, weil sie es wagten sich zu erkälten und nicht rechtzeitig geimpft werden konnten... *lol* lächerlich.

Und wenn es dir um Moral und Verpflichtung geht, wieso spendest Du nicht für die Impfung von Flüchtlingen, die zu uns kommen und dabei munter die lustigsten Krankheiten einschleppen?

Nach wie vor sind die paar Impfgegner die falsche Zielscheibe in der Diskussion hier. Allen voran gehören hier die Ärzte in die Pflicht genommen, ihre Patienten vollumfänglich aufzuklären.

Lg
Any

Ah, zwei Fälle, wo sich Säuglinge in genau dem nicht schützensmöglichen Alter ansteckten und dann später an den Folgen starben. Schade, hatten die keine natürliche Leihimmunität über die Mütter mitbekommen, dann wäre das sicherlich nicht passiert. ;)
Stimmt, die sollten wir wieder einführen. Dazu müssten wir nur den 5 Millionen Mädchen in Deutschland den Impfschutz verwehren und ihnen zwangsweise Masern anhängen. Von denen müssten dann zwar etwa 500.000 in stationäre Behandlung, mindestens 50.000 würden lebenslange Schäden davontragen und 5.000 würden sterben - aber zum Glück geben die überlebenden ihren Babies dann 1-2 Monate länger Leihimmunität, bevor der Spaß wieder von vorn losgeht.
Alternativ könnte man auch einfach eine Impfrate von konstant >95% umsetzen, dann wären die Masern bei uns - wie zu anfang des Jahrtausends in Amerika - de facto ausgerottet, von den eingeschleppten Fällen abgesehen.

Ich rede keinen Quatsch, Tarbagan, in sehr vielen Fällen haben diese Kinder eine zusätzliche Erkrankung, später Masern zu bekommen als Kind verläuft in der Tat meist unproblematisch ab und heilt vollständig aus.
Genau - "meist" unproblematisch. Bis auf die Fälle, die eben lebenslang geschädigt sind oder sterben. Und nein, das sind nicht nur die mit Vorerkrankung.
Aber offensichtlich ist die "persönliche Entscheidung" wichtiger als die 1-2 Kinder, die jährlich an Masern sterben und die 10-20, die jährlich chronische Schäden von der Erkrankung davontragen.
Und hör mir auf mit Moral. Wenn Du diese Kinder schützen willst, dürfen sie gar nicht erst in Seuchenanstalten wie Kitas gebracht werden und auf Neugeborenenstationen dürfte kein Mensch Zutritt haben, der nicht geimpft ist und das nachweist. Erstaunlicher Weise interessiert das aber niemanden...auch dich nicht.
Oder - Alternativvorschlag? Jeder, der es kann, lässt sich impfen. Wäre etwas weniger aufwendig, etwas weniger teuer und weit weniger unpraktisch. Aber das scheint ja offensichtlich eine völlig unmöglich durchführbare Alternative zu sein, deswegen sperrst du eher Kitas zu und baust Barrikaden vor Entbindungsstationen auf.

Und wenn es dir um Moral und Verpflichtung geht, wieso spendest Du nicht für die Impfung von Flüchtlingen, die zu uns kommen und dabei munter die lustigsten Krankheiten einschleppen?
Ich spende meinen Teil für die Projekte, die ich persönlich wichtig finde. Es geht hier nicht darum, als einzelner das ganze Elend auf der Welt zu beenden und den Weltfrieden auszurufen. Es geht darum, dass es eine Krankheit gibt, wegen der jedes Jahr in Deutschland Leute ins Krankenhaus müssen, chronisch krank werden und ein, zwei sterben. Und dass es dafür eine Lösung gibt, die erstens gratis, zweitens in jedem Kaff erhältlich und drittens nur 2 mal im Leben eine halbe Stunde Zeit kosten würde. Wenn ich durch einen einstündigen Aufwand meinen lebenslangen, essentiellen Beitrag für die Versorgung aller gegenwärtiger und zukünftiger Flüchtlinge leisten könnte, würd ich auch das tun.

Nach wie vor sind die paar Impfgegner die falsche Zielscheibe in der Diskussion hier. Allen voran gehören hier die Ärzte in die Pflicht genommen, ihre Patienten vollumfänglich aufzuklären.
Ärzte klären im Regelfall vollumfänglich auf. Ich wurde letztes Jahr gegen 3 Sachen geimpft und wurde für jede Impfung einzeln aufgeklärt, bekam auch ein lustiges Flyerchen, wo noch genaue Zahlen drinstanden. Und Impfgegner sind keine "Zielscheibe". Es geht darum, dass noch nicht genug Leute rechtzeitig und genug impfen, und dass hier Bewusstsein geschaffen werden muss.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann liegt die Verantwortung bei den Eltern, was heißt, Du bist gegen eine Pflicht?
Darum geht es hier doch im Thread.
Pro/contra Impflicht.
Ja, ich bin gegen eine gesetzliche Impfpflicht. Hab ich auch oben schon zwei mal geschrieben.

Aber offensichtlich ist die "persönliche Entscheidung" wichtiger als die 1-2 Kinder, die jährlich an Masern sterben und die 10-20, die jährlich chronische Schäden von der Erkrankung davontragen.

Fährst Du Auto? (Das Beispiel könnte manauch auf viele andere Dinge ausweiten, auch Rauchen zum Beispiel)

Dann nimmst du jedes Jahr automatisch ganz viele Tote in Kauf, weil Du dich dafür entschieden hast, eins zu fahren. Zudem einen Anteil an Umweltverschmutzung und Luftverpestung.

Die Persönlichkeitsrechte stehen auch hier auf Pro-Auto. Weil der Gesetzgeber diese zu Recht eins zu fahren als höher bewertet und eben nicht davon ausgeht, dass Millionen Menschen auf ein Auto verzichten sollen, damit die tausende Verkehrstoten nicht vorkommen.

Genauso steht es gesetzlich gegen Impfpflicht. Neben den finanziellen Risiken dann Impfgeschädigte auszahlen zu müssen, wobei lebenslange Renten teurer sind als Begräbniskosten. Und die Du in dem Fall ebenso mitverantworten würdest.

Ich könnte auch sagen: Schämst Du dich denn nicht? Es sterben auch Leute an den Folgen einer Impfung oder sind lebenslang behindert.
:ironie:

Was Du hier nicht auf die Reihe bekommst, ist, dass ich kein Problem damit habe, lassen Leute ihre Kinder impfen. Sondern, so wie ralrene auch, gegen eine Pflicht dazu.

Und wenn es so wichtig ist Menschenleben vor den bösen Masern zu retten, gibt es zig Sachen, die man machen kann. Flüchtling anständig medizinisch zu versorgen zum Beispiel. Kindertagesstätten hygienischer zu gestalten, ebenso Schulen. Diese ganzen Misstände scheinen dir herzlich egal zu sein. Wichtig ist wohl nur, Hauptsache jedem Menschen wird mehrfach gegen seinen Willen eine Nadel in den Arm gerammt und Substanzen injiziert... ich weiß nicht, was an dieser Forderung human oder moralisch sein soll.

Diese Forderung entmündigt den Bürger, nimmt ihn unangemessen Freiheiten, für seinen Körper frei zu entscheiden.

Lg
Any

Wenn man´s krass nimmt...sollten Mütter gegen Schwangerschaft geimpft werden...2,4 Totgeburten auf 1000 Neugeborene in Deutschland...und das leidige Impfen- oder Nichtimpfenproblem gäbe es dann auch nicht mehr...

Sage

Einer unserer Vortragenden ist ein hervorragender Arzt und rät dringend zum Impfen ! Und ich ebenso: Bitte, Bitte IMPFEN.

Alles andere ist unverantwortlich einem Selbst gegenüber und Anderen!

GLG Asaliah :)
Gegen alles?

Und für jeden Menschen?

Dann wäre er bestimmt kein hervorragender Arzt, Asa.

LG
Any

Gegen alles?

Und für jeden Menschen?

Dann wäre er bestimmt kein hervorragender Arzt, Asa.

LG
Any
Hab ich das geschrieben? Nein ,..und du weißt schon welche Impfungen derzeit wichtig sind, oder ? Und wer sich impfen lassen soll, und bei wem es nicht gut ist wenn gerade Schwanger oder gerade Grippe, oder ein geschwächtes Immunsystem,.....dies kann dann schädlich sein ,..
So einiges ist wieder im Kommen! Und es wird noch so einiges hinzukommen, dank Impfgegner und co ,...Unverantwortlich ( ! ) und das Halbwissen schadet eben.

Und er ist ein hervorragender Arzt!
Näher kann ich im Moment nicht darauf eingehen, aber das Impfthema ist bei uns derzeit enorm wichtig und groß! So, muss los!

GLG Asaliah :)

Na, es klang halt so undifferenziert. Drum frage ich da nach. Ich finde es sehr wichtig zu differenzieren.

Tschöö.

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben