Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
Merkst Du eigentlich nicht den Widerspruch? Das läuft drauf raus, den Menschen das Recht abzusprechen, Entscheidungen zu treffen, die nicht "richtig", politisch korrekt und abgesegnet sind. Wer entscheidet, wer entscheiden darf? Das nenne ich Diktatur!
Willst Du also damit sagen, jeder darf entscheiden - auch wenn er mit seiner Entscheidung andere Leben gefährdet?
Ist es auch Diktatur, wenn ein Gesetzt das abschießen von Wölfen verbietet, (Natur/Artenschutz) ich aber entscheide ich töte sie, weil sie ein Schaf gerissen haben?
Wie gesagt, ich bin kein grundsätzlicher Impfgegner (eine Tetanusimmunisierung habe ich z.B.), aber ich entscheide selber, was richtig für mich ist (Rücksicht gibt es selbstverständlich gegenüber der Familie, der meine Loyalität gilt), und nicht irgend welche Sesselquetscher in Ämtern.
Ich entscheide auch selbst, ....nämlich, dass nicht nur ich, meine Familie, meine Tiere auf dieser Erde leben!
Und da brauch ich kein Amt und kein Gesetz um auch die Verantwortung zu sehen die ich für diesen Lebensraum habe.