Nein.
Dann nimmst du jedes Jahr automatisch ganz viele Tote in Kauf, weil Du dich dafür entschieden hast, eins zu fahren. Zudem einen Anteil an Umweltverschmutzung und Luftverpestung.
Du übersiehst hier weiterhin, dass es beim Autofahren keine effizientere Alternative gibt. Eine plötzliche Abschaffung der Autos würde unsere Gesellschaft völlig bewegungsunfähig machen und wahrscheinlich mehr schaden als nutzen. Das ist keine Alternative. Die Alternative ist weiterhin Autos zu nutzen, dafür aber mit Auflagen - Gurtpflicht, Höchstgeschwindigkeit, Mindestabstand, modernere und sicherere Autos - und so wurde die Zahl der Verkehrstoten von über 21.000 in den 70ern auf knapp 3600 heute gesenkt. Ein ziemlicher Gewinn. Mit Einführung von self-driving cars und Perfektionierung dieser Technologie wird die Zahl der Verkehrstoten jährlich unter 100 sinken. Das wird auch die nächste große Diskussion, wo dann Leute mit komischen Argumenten kommen und Zahlen ignorieren werden.
Beim Masernimpfen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder niemanden impfen, dann stirbt 1:1000, und sagen wir 20 von 1000 werden chronisch geschädigt, und wir haben jährlich eine Vielzahl von Hospitalisierungen, die unsere Krankenhäuser unnötig belasten und Geld und Plätze wegnehmen, die man sonst Leuten geben könnte, die wirklich Krankheiten haben die schwer zu behandeln sind (z.B. Krebs).
Die Alternative ist Impfen. Das dauert 2 mal im Leben etwa 30 min, ist also kaum Aufwand, hat keine Auswirkungen auf das tägliche Leben, führt keine grundlegenden Veränderungen in der Gesellschaft herbei, ist im Schnitt 1000 mal weniger gefährlich als die Krankheit selbst und kostet viel weniger als die Behandlung kosten würde. Um hier den bedeutenden Unterschied zum Autofahren nicht zu sehen, muss man sich schon ganz schön dumm anstellen.
Neben den finanziellen Risiken dann Impfgeschädigte auszahlen zu müssen
Ich habs dir schon mehrmals gesagt: Der Staat haftet inzwischen schon unbeschränkt für Impfschäden, daran ändert sich mit einer Impfpflicht nichts.
Und es gibt in Deutschland keine 96% Masernimpfrate - denn dann hätten wir keine Masern mehr, dank Herdenimmmunität. Diese Zahl bezieht sich auf einen Schuljahrgang aus 2012 und nur auf die Erstimpfung, die nur in 92% der Fälle wirkt. Tatsächlich liegt die Impfquote örtlich sehr unterschiedlich insgesamt rund um die 90%.
Stell dich nicht dümmer als du bist.
Ich könnte auch sagen: Schämst Du dich denn nicht? Es sterben auch Leute an den Folgen einer Impfung oder sind lebenslang behindert.
Wieviele sind das? Meines Wissens nach gibt es keine Nebenwirkungen einer Masernimpfung, die zu Tod oder chronischen Schäden führen und noch statistisch erfassbar sind. Zwei Ausnahmen: anaphylaktischer Schock (0.001:1000) und epileptische Anfälle durch Fieber (die erzeugen normalerweise keine dauerhaften Schäden, sind aber trotzdem ernst zu nehmen: 0.3:1000). Anaphylaktische Schocks enden heutzutage normalerweise konsequenzlos, weil bei Impfungen immer Notfallgeräte zur Verfügung stehen (EpiPen etc). Welche Zahlen kannst du dem entgegensetzen? Hab ich was übersehen?
Was Du hier nicht auf die Reihe bekommst, ist, dass ich kein Problem damit habe, lassen Leute ihre Kinder impfen. Sondern, so wie ralrene auch, gegen eine Pflicht dazu.
Was du nicht auf die Reihe bekommst ist, dass ich hier in erster Linie nichts anderes mache als den ganzen Scheiß zu widerlegen, den du als medizinisch ungebildeter Laie am laufenden Band loslässt und der schlichtweg manipulativ und falsch ist. Ob du für oder gegen Impfen bist ändert nämlich an der Falschheit deiner Aussagen nix.
Flüchtling anständig medizinisch zu versorgen zum Beispiel. Kindertagesstätten hygienischer zu gestalten, ebenso Schulen. Diese ganzen Misstände scheinen dir herzlich egal zu sein. Wichtig ist wohl nur, Hauptsache jedem Menschen wird mehrfach gegen seinen Willen eine Nadel in den Arm gerammt und Substanzen injiziert... ich weiß nicht, was an dieser Forderung human oder moralisch sein soll.
Auch das ist manipulativ. Denn erstens hab ich schon (inzwischen 3 mal) betont, dass ich gegen eine gesetzliche Impfpflicht bin. Zweitens ist das eine reine Unterstellung von dir, dass mir Flüchtlinge und Hygienestandards egal sind - es geht hier aber um (Masern)Impfungen und nicht um Flüchtlinge oder um Grippetote oder Verkehrsunfälle oder Hygienestandards - wie ich also zu diesen Themen stehe, kannst du gar nicht wissen. Ich hab mich übrigens auch noch nicht zum Holocaust geäußert, sind mir dessen Opfer auch egal, so nach deiner Argumentation? Und dir auch?