IMPF-PFLICHT ist durch!! Duisburg beschließt Impfpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gibt es. Seltsamerweise (oder vielleicht auch nicht?) sind es meisten Menschen die aus Osteuropa kommen. Die kennen sich noch besten damit aus, kennen aber meistens nicht die botanischen Begriffe, oder gar das deutsche Wort (auch wenn sie bestens deutschsprachig sind) für die entsprechende Pflanze/Pilz. Das sind wirklich beeindruckende Erfahrungswerte. Das habe ich so erlebt.
Man kann soviel Literatur dazu lesen wie man will, aber das ersetzt letztlich nicht die Praxis. Kurse dazu wären wirklich eine tolle Idee, aber dann auch draußen in der Natur.
Gab es gier mal an der Abendakademie, doch die Dame war schon über 70 Jahre und in der Zwischenzeit gibt es sie nicht mehr.
 
Werbung:
Gab es gier mal an der Abendakademie, doch die Dame war schon über 70 Jahre und in der Zwischenzeit gibt es sie nicht mehr.

Ja, das bedrückt mich manchmal sehr, das es inzwischen viele der Menschen nicht mehr gibt, die sich damit bestens auskannten. Ich war aber immer aufmerksam und jetzt um dieses Wissen dankbar, auch um die Erfahrungen die ich damit gemacht habe.
 
Man braucht nicht durch irgendwelche Mittelchen irgendwas "ausleiten". Ein gesunder Körper baut Giftstoffe von selbst ab. Jemand der einem sowas verspricht will einem schlicht Geld abknöpfen für etwas, das der Körper von ganz alleine macht.
Selbst wenn man es wollte, ginge es auch nicht. Es gibt keine Mittel, die pauschal irgendwas schlechtes für den Körper ausleiten.

Ein gesunder Körper braucht auch keine Pillen von der Pharma....
 
Ja gibt es. Seltsamerweise (oder vielleicht auch nicht?) sind es meisten Menschen die aus Osteuropa kommen. Die kennen sich noch besten damit aus, kennen aber meistens nicht die botanischen Begriffe, oder gar das deutsche Wort (auch wenn sie bestens deutschsprachig sind) für die entsprechende Pflanze/Pilz. Das sind wirklich beeindruckende Erfahrungswerte. Das habe ich so erlebt.
Man kann soviel Literatur dazu lesen wie man will, aber das ersetzt letztlich nicht die Praxis. Kurse dazu wären wirklich eine tolle Idee, aber dann auch draußen in der Natur.

In meiner Gegend gibt 's Leute, die Kräuterwanderungen anbieten.
Da kann man auch gleich noch lernen, wo die Heilkräuter bevorzugt wachsen.
 
In meiner Gegend gibt 's Leute, die Kräuterwanderungen anbieten.
Da kann man auch gleich noch lernen, wo die Heilkräuter bevorzugt wachsen.
Mit einer Wanderung ist es da auch nicht getan. Interessant wäre es auch , dies mal im Winter zu machen.

Wenn er genug Flüssigkeit hat.

Das ist auch mein Gedanke. Wenn man den Körper da mit entsprechenden Pflanzen oder dergleichen unterstützen kann, würde ich es jedenfalls probieren.
 
Mit einer Wanderung ist es da auch nicht getan. Interessant wäre es auch , dies mal im Winter zu machen.
im Winter ruht alles unter einer Schneedecke.

Was jedoch einer Wanderung nicht im Wege stehen sollte. Es gibt nicht schöneres die Suren von Rehen, Hasen, Füchsen usw, zu entdecken und auch die Luft ist so was von herrlich. Ich freue mich schon darauf.
 
Stimmt, der Winter ist auch meine bevorzugte Zeit für Wanderungen. Und auch dann kann man "späte" Kräuter noch sammeln bzw wenn man weiß wo sie stehen, ihre Wurzeln graben. Auch Pilze gibt es im Winter, zwar nicht viele, aber immerhin.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben