CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Wenn also hier drin jemand schreibt , bedeutet das in Wirklichkeit, daß der Betreffende nie etwas dagegen gesagt hat, wenn ich selbst erkläre, man könne infiziert sein, ohne jemals krank zu werden?

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Man möge es mir bitte nicht übelnehmen, daß ich sowas nicht mehr ernstnehme.
Um mich herum zuschreiben ist sinnlos, ich weiß eh Du meinst mich. :D

Nimm es mir nicht übel, dass ich Userbeiträge, deren einziges Anliegen ist, jemanden abzuwerten, nicht ernst nehmen kann. Wen du noch was Inhaltliches zu schreiben hast, nur raus damit. :)

Du kannst mir ja erklären, warum ein Mensch, der sich mit HIV infiziert hat, gesund sein soll.

Lg
Any
 
Werbung:
Dagegen habe ich auch nichts geschrieben.

Es ändert jedoch nichts daran, dass ein Mensch, der bereits infiziert ist, auch nicht mehr gesund ist.

Es besteht eine ständige Bedrohung, dass eine Krankheit ausbricht. Und eine Krankheit kann nur ausbrechen, wenn sie zuvor schon da war. Auch wenn der Status der Krankheit zu dem Zeitpunkt noch symptomfrei erfolgt.

Man "hat" dann die jeweilige Erkrankung bereits im Körper.

Bei HIV ist es so, dass diese Erkrankung bereits behandelt wird, bevor sie als AIDS ausbricht.

LG
Any

völliger Schwachsinn! Wer "krank" und "gesund" ist wird sozial ausgehandelt.
 
Ok, ich verstehe, was Du meinst, und streng genommen muss ich Dir Recht geben.

Es gibt ein paar Kriterien, mit denen man Pseudowissenschaft von Wissenschaft unterscheiden kann. Das Problem ist, dass einzelone dieser Kriterien auch gerne immer wieder mal in den "etablierten Wissenschaften" erfüllt werden. Die Grenzen sind nicht eindeutig und fix, sondern sehr breit und unscharf. Allerdings bei "Dokus", die von einem AIDS-Leugner produziert wurde, ist meiner Ansicht nach schon ziemlich klar, auf welcher "Seite" in Wissenschaft vs. Pseudowissenschaft das anzusiedeln ist.

klar gibts Kriterien, aber die sind allesamt politisch.
 
Wie sich die Pharmaindustrie in die Forschung einschleicht

http://www.sueddeutsche.de/gesundhe...strie-in-die-forschung-einschleicht-1.1606760

Durchsichtige Medizin
Nicht selten werden Forschungsergebnisse geschönt, vertuscht oder nie veröffentlicht – mit teils fatalen Folgen. Dies könnte sich ändern, wenn Studien registriert würden
http://www.zeit.de/online/2009/24/forschungsergebnisse-verfaelscht

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...aindustrie-fuer-Panik-vor-Schweinegrippe.html

Unheilvolle Allianzen
Die Weltgesundheitsorganisation ist nicht immer vor dem Einfluss der Pharmaindustrie gefeit. Zwei Krisen haben das gezeigt: Sowohl bei der Vogel- als auch bei der Schweinegrippe haben Pharmakonzerne offenbar Entscheidungen der WHO beeinflusst und von der Krise profitiert.

http://www.br.de/nachrichten/who-pharma-industrie-100.html

Studie wirft Pharmaindustrie Manipulation vor


http://www.focus.de/gesundheit/ratg...rmaindustrie-manipulation-vor_aid_500862.html


Aber vertraut nur weiter blind der Medizin. Die Wissen schon was sie tun, bzw. wie sie am meisten Geld abzocken können.
 
(...)
Aber vertraut nur weiter blind der Medizin. Die Wissen schon was sie tun, bzw. wie sie am meisten Geld abzocken können.

Was Du da auffuehrst, ist bekannt und wird von nicht wenigen Aerzten und Wissenschaftlern bemaengelt. Das negiert allerdings immernoch nicht die Wirksamkeit und den Sinn von flaechendeckenden Impfungen. Damit wird auch immernoch nicht alles schlecht, was Pharmafirmen verkaufen oder was ihnen Geld bringt.
 
Zwei Drittel der Medikamente schaden uns

Bittere Pille in Buchform: Der Wiener Spitzenarzt Dr. Fahmy Aboulenein rechnet in seinem am Samstag erscheinenden Werk "Die Pharmafalle" mit Medizinkonzernen ab – und will Manipulationen aufdecken.

"Ich habe lange genug zugesehen. Jetzt reicht es", sagt Fahmy Aboulenein – und wagt sich nun in Buchform aus der Deckung. Der am Wiener Donauspital als Oberarzt tätige Neurologe schreibt sich in "Die Pharmafalle" (edition-a, Euro 21,90) die Wut gegen Medikamentenfirmen von der Seele.

Abouleneins Vorwurf: "Zwei Drittel der in Mitteleuropa verschriebenen Arzneien sind sinnlos und schaden mehr, als sie nutzen. Fakt ist auch: Falsche Medikamente gehören zu den häufigsten Todesursachen."


http://www.heute.at/lifestyle/gesundheit/Zwei-Drittel-der-Medikamente-schaden-uns;art23696,1274783
 
Und wie Impfstudien zustandekommen zeigt auch dieser Fall hier sehr schön.

Kinder als Versuchskaninchen missbraucht? Fuldaer Arzt bestreitet vor Gericht Impfungen

Weil er 75 Kindern ohne Wissen der Eltern einen noch nicht zugelassenen Grippe-Impfstoff verabreicht haben soll, steht ein Kinderarzt aus Fulda seit Dienstag vor dem Landgericht. Zum Auftakt der Verhandlung bestreitet der Arzt, den Kindern das Medikament verabreicht zu haben. Er habe die Ergebnisse der Studie frei erfunden.

http://www.fuldaerzeitung.de/artike...fuldaer-arzt-bestreitet-vor-gericht-impfungen
 
Ich bin nicht absolut dafür, sehe aber Gründe, die dafür sprechen:

Aufbau einer flächendeckenden Herdenimmunität, die auch die Menschen schützt, die aus diversen gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können/dürfen.
Ausrottung z.B. der Masern - wie bei den Pocken.

Dafür!
 
Zwei Drittel der Medikamente schaden uns

Bittere Pille in Buchform: Der Wiener Spitzenarzt Dr. Fahmy Aboulenein rechnet in seinem am Samstag erscheinenden Werk "Die Pharmafalle" mit Medizinkonzernen ab – und will Manipulationen aufdecken.

"Ich habe lange genug zugesehen. Jetzt reicht es", sagt Fahmy Aboulenein – und wagt sich nun in Buchform aus der Deckung. Der am Wiener Donauspital als Oberarzt tätige Neurologe schreibt sich in "Die Pharmafalle" (edition-a, Euro 21,90) die Wut gegen Medikamentenfirmen von der Seele.

Abouleneins Vorwurf: "Zwei Drittel der in Mitteleuropa verschriebenen Arzneien sind sinnlos und schaden mehr, als sie nutzen. Fakt ist auch: Falsche Medikamente gehören zu den häufigsten Todesursachen."

http://www.heute.at/lifestyle/gesundheit/Zwei-Drittel-der-Medikamente-schaden-uns;art23696,1274783
tja, am besten ist es gesund zu bleiben - alles dafür zu tun.
aber es klappt halt nicht immer.
für mich sind pflanzliche heilmittel die erste wahl -
aber zugegeben - so wirklich ernsthaft krank war ich noch nie.
wenn mir ein medikament verschrieben wird, versuche ich es möglichst objektiv auszutesten.
da ich sehr selten medikamente nehme reagiere ich auch sehr stark.
das erleichtert es mir frühzeitig zu erkennen, ob es mir nun wirklich gut tut oder nicht.
es gilt die hörigkeit abzustellen.
nur weil ein anderer mir sagt - ob arzt, oder wer auch immer - das tut dir gut - glaube ich das noch lange nicht.
ich probier's - aber die entscheidende instanz bin ich selbst.
bei impfungen hab' ich noch nie gravierende nebenwirkungen erkannt/gehabt. die erkenne ich als durchaus gute sache - zumal ich sowieso prävention gegenüber positiv eingestellt bin.
die psyche spielt immer stark mit.
dennoch ist es natürlich problematisch medikamente und die pharmafirmen allzusehr zu verdammen -
viele menschen sind angewiesen auf ihre regelmäßigen medikamenteneinnahmen.
abstellen wirst du es nur dadurch können, dass du anderen vorlebst wie es geht gesund und mündig zu sein/zu werden.
die pharmafirmen schlagen ihren profit aus der unmündigkeit -
wo menschen lernen/gelernt haben achtsam umzugehen mit sich selbst, wird es keine anderen brauchen (geben), die unachtsam unachtsamkeit ausgleichen.
 
Werbung:
tja, am besten ist es gesund zu bleiben - alles dafür zu tun.
aber es klappt halt nicht immer.
für mich sind pflanzliche heilmittel die erste wahl -
aber zugegeben - so wirklich ernsthaft krank war ich noch nie.
wenn mir ein medikament verschrieben wird, versuche ich es möglichst objektiv auszutesten.
da ich sehr selten medikamente nehme reagiere ich auch sehr stark.
das erleichtert es mir frühzeitig zu erkennen, ob es mir nun wirklich gut tut oder nicht.
es gilt die hörigkeit abzustellen.
nur weil ein anderer mir sagt - ob arzt, oder wer auch immer - das tut dir gut - glaube ich das noch lange nicht.
ich probier's - aber die entscheidende instanz bin ich selbst.
bei impfungen hab' ich noch nie gravierende nebenwirkungen erkannt/gehabt. die erkenne ich als durchaus gute sache - zumal ich sowieso prävention gegenüber positiv eingestellt bin.
die psyche spielt immer stark mit.
dennoch ist es natürlich problematisch medikamente und die pharmafirmen allzusehr zu verdammen -
viele menschen sind angewiesen auf ihre regelmäßigen medikamenteneinnahmen.
abstellen wirst du es nur dadurch können, dass du anderen vorlebst wie es geht gesund und mündig zu sein/zu werden.
die pharmafirmen schlagen ihren profit aus der unmündigkeit -
wo menschen lernen/gelernt haben achtsam umzugehen mit sich selbst, wird es keine anderen brauchen (geben), die unachtsam unachtsamkeit ausgleichen.

Nicht alles an der Medizin ist schlecht, aber so lange sie nur dem Profit dient, sollte man ihr zumindestens skeptisch gegenüberstehen.
 
Zurück
Oben